Apple iPad

Joined
May 18, 2007
Messages
1,017
Points
240
Apple hat gestern offiziell bestätigt, wovon schon Jahre lang Gerüchte im Internet kursierten: einen Tablet-PC (um genau zu sein ein Slate). Diese Art von Tablet-PCs bestehen nur aus einem flachen Bildschirm, die restliche Hardware ist darin verarbeitet (man muss hier also nichts aufklappen wie bei einem Notebook oder Netbook).



Verkaufsstart des überdimensionalen iPods soll in ungefähr 90 Tagen sein, für 499$ (das günstigste Modell, es gibt noch teurere).

Was haltet ihr davon?
 
mhm da kanst dich freun wenst du nur sandkörner aufn monitor bekomst.....

so weit wie ich gehört hab passiert der auf der technologie von iphone oO
 
Ich finde die Idee von Tablets für den "Heimbetrieb" ganz nett, also zum Surfen oder mal schnell E-Mails abrufen. Aber sonst... für langes Lesen sind die Displays ungeeignet, da dann doch lieber ein eInk Reader. Zum Spielen hab ich Zuhause eine Konsole und einen PC, für unterwegs gibts bessere Alternativen wie Nintendo DS etc.
Zum arbeiten für Unterwegs dem Laptop durch die "Semi-Tastatur" unterlegen. Wer darüber gewitzelt hat das man schon auf Netbooks nicht ordentlich tippen kann darf jetzt loslegen ;) Musik hören? Dafür hat man eine Anlage, den PC, den iPod oder weiß der Teufel. Hinzu kommt der Preis. 499$ wird das billigste Modell kosten, heißt wir dürfen in Deutschland mit 450€ aufwärts rechnen. Apple kennt ja keine Wechselkurse.

Also alles in allem ne nette Idee, aber ich sehe nicht so recht den Sinn dahinter. Bzw für den Sinn den ich in Tablets sehe ist das Ding zu teuer.
Man könnte zwar Argumentieren das Ding wäre eben ein guter Allrounder. Aber was nützt es mir wenn das Ding nichts von dem was es tut in nicht wirklich gut oder vergleichbar mit "Standalone" Lösungen ist. Zumindest wüsste ich nicht worin es das sein sollte.
 
Das Ding ist so Sinnfrei...

Es ist zu gross
Es hat nur 1 Gigahertz (gleich viel wie ein Nexus 1)
Nur die Programme die Apple drauf haben möchte
HP baut ein Teil das Win 7 kann.
Nur 8 - 6 Stunden Aku
Kein OLED (würde rund 2-3 Stunden Akkulaufzeit bringen)
Keine Tasten (also nicht für viele arten von spielen zu gebrauchen)
Schlechte Auflösung
Kein normaler USB Anschluss
Anschluss nur unten nicht an der Seite
iTunes!

es ist einfach ein fail....
Wer ein 10" iPod braucht greift zu! (+ 1" Rand)
 
Last edited:


und kein Multitasking :D

aber das Teil wird sowieso wieder einschlagen wie eine Bombe weil die ganzen Jünger beteuern werden wie gut und toll und innovativ das Ding ist und alles besser kann -.-



k2seav.png

 
Last edited:
Unerlässlich für jeden iPhone-Besitzer, der schon wieder zuviel Geld hat!
 


ne, mal ganz im Ernst, was ist das Teil denn ?

Es ist nen übergroßer IPod Touch mit zu wenig Speicher um sinnvoll Mucke zu hören.
Und zum rumtragen und angeben ist das Teil dann auch wieder zu groß O_o

 
Apple scheint bei UFlern ja nicht sehr beliebt zu sein :o

Ich persönlich hatte vor etwa zwei Jahren das Glück, über einen Bekannten an ein iPhone 2G zu kommen (davor hatte ich noch nie etwas von Apple). Die Verarbeitung ist einfach konkurrenzlos, ich habe noch kein Gerät (egal ob Smartphone oder sonstwas) gesehen, was so gut verarbeitet ist. Egal wie oft das Ding runterfällt oder wie oft man auf dem Display rumkratzt, da fällt nichts ab und das Display bleibt frei von Kratzern.

Ich bin sicher kein Apple-Fanboy und dieses iPhone ist bisher immer noch das einzige, das ich von Apple besitze. Aber seitdem ich es habe bin ich von der Qualität überzeugt. Auch funktional war es deutlich besser als mein vorheriges Smartphone (welches mit Windows Mobile lief und das gerne einfach mal abstürzte). insbesondere durch den AppStore der später dazu kam. Und für soviel Qualität und Funktionalität bin ich durchaus bereit einen gewissen Preis zu zahlen (auf den Preis komme ich aber nachher nochmal zurück).

Was das iPad angeht, ich hatte mich schon vorher einige Zeit lang nach einem Slate umgesehen, doch die Geräte die ich zuvor gesehen habe scheinen schon beim bloßen Anblick auseinander zu fallen und aus Produktbewertungen/Tests ging immer wieder kurze Akkulaufzeit (wenige Stunden), Hitze und Betriebslautstärke hervor.
Ich hätte gerne eine Art Notizblock mit Todo-Liste, Browser, Kalender und E-Mails bei mir, aber das iPhone ist für sowas einfach zu klein geraten und eher die Notlösung für unterwegs. Ein Netbook wäre zu unhandlich wegen der Tastatur und dem aufklappbaren Display - das ist meiner Meinung nach die Lücke die solche Tablet-PCs einnehmen sollen. Das das bisher nicht allzu erfolgreich war finde ich nicht verwunderlich, denn neben den oben genannten Schwächen vieler anderer Geräte kommt auch noch ein sehr hoher Preis ins Spiel. Man siehe sich z.B. diesen Tablet-PC von Samsung an: http://www.thetabletstore.com/Samsung+Q1+Ultra+Bartez+HSDPA.htm
800 MHz, 7" Display, 3,5 Stunden Akku-Laufzeit

Der hat im Vergleich zum iPad zwar USB- und LAN-Anschlüsse, kostet dafür aber auch 1300€ und ist mindestens 3 mal so dick!

Ihr dürft mich gerne eines besseren belehren (dazu hab ich ja den Thread eröffnet :D) aber meiner Meinung nach gibt es kein vergleichbares Gerät auf dem Markt. Und 1 GHz dürfte wohl auch reichen, das soll schließlich keine Spielkonsole werden.

Ob so ein Gerät für euch persönlich nützlich ist, liegt natürlich auch an euch. Wenn ihr keine Verwendung dafür habt weil ihr unbedingt eine eierlegende Wollmilch-Sau haben müsst (Lautsprecher, AVI, Kamera, WTF?), braucht Ihr's ja nicht kaufen. Aber dafür muss man es ja nicht gleich als FAIL abstempeln :O
 
Ohne Multitasking ist das iPad schon sehr bescheiden .. ist leider ein K.O. Kriterium. Warum bloss kein OSX ??

An sonsten ist die Auflösung mir zu gering ..

Der fehlende USB anschluss ist bei so einem Gerät zu verschmerzen .. mal schauen, was die Konkurrenz macht.

Das Slate von HP soll ja 2 mal mehr kosten .. und das von Microsoft sieht sehr interessant aus.
 


Also wertig vearbeitet ist das 2G schon - beim 3G gehts dann etwas bergab, aber Funktional ? Das Teil ist nen tolles Spielzeug, aber als "richtiges" Smartphone (=Produktiver Businesseinsatz) kaum zu gebrauchen. Das dürfte aber die Zielgruppe im geringsten jucken ;)

zum Ipad: Mag ja sein, dass du meinst dass du genau dieses Gerät noch benötigst um deine kühnsten Träume wahr werden zu lassen und Apple haargenau das erfüllt hat as du dir schon seit Jahren wünschst, aber laut eigener Aussage von Herrn Jobs ist das Teil (zumindest das Einstiegsmodell) Müll (na wer weiß worauf ich hier anspiele ?). ... btw, war ein bisschen zu sarkastisch, nich zu persönlich nehmen ;)

btw, hier nen sehr gut geschriebener Kommentar/Artikel

http://www.focus.de/digital/compute...rsatz-fuer-net-oder-notebooks_aid_475038.html

und naja, ich schließ mich den Skeptikern an - dieses Gerät ist nahezu nutzlos. Es ist ein tolles Stück Technik, keine Frage, aber es hat keinen wirklichen Nutzen.


edit: warum kein OSX ? --> Weil man dann nicht den Prozzi hätte verbauen können, weil man dann nicht hätte die Apps benutzen können und weil das Teil nen Touchscreen hat. Das ganze Ding IST ja ein IPod Touch mit großen Display, nichts weiter. Da wäre es dann aus mit dem Bedienkonzept ;)
 
Last edited:
Mhm, für das gleiche Geld (oder weniger) bekomm ich doch auch ein Netbook, mit dem ich 10 mal mehr machen kann... Find das iPad irgendwie sinnfrei. Klar, hat ein paar wirklich nette Funktionen, aber als mehr als ein Spielzeug seh ichs nicht an.
 
Das steht z.B.hier.
Das Apple iPad läuft mit dem vom iPhone her bekannten Betriebssystem, also mit Apple iPhone OS (übrigens stellt Apple entgegen der Erwartung vieler Experten keine neue Version vom iPhone OS vor, also kein iPhone OS 4). Das bedeutet: Das Apple iPad beherrscht kein Multitasking. Sie können also nicht twittern und gleichzeitig Bilder anschauen und im Internet surfen. Für ein Gerät, dass Netbooks Konkurrenz machen sollen, ist das ein ernstes Manko.


Ich hätte mir mehr erwartet, obwohl ich weder ein iPhone oder nen Pod oder irgendwas vom Apfel besitzte interessiert mich diese Apple-Day-Präsentations-Messe jedesmal.
 
Das mit Spannung erwartete neue Computergerät der Firma Müller* (*Name v. d. Red. geä.) ist supertoll geworden, soviel ist schon mal klar. Doch was kann das Gerät eigentlich ganz genau - und wozu ist es überhaupt gut?

Das kann das iPad: Das iPad kann - wie viele andere Geräte auf dem neuesten Stand der Technik auch - leicht kaputtgehen. Lässt man es zum Beispiel fallen, geht es kaputt. Fährt man mit dem Auto drüber, geht es kaputt. Tut man es zur Reinigung in die Geschirrspülmaschine, geht es kaputt. Schlägt man einen Nagel damit in die Wand, geht es kaputt. Tritt man im Dunkeln versehentlich drauf, geht es kaputt. Erschlägt man im Affekt seine ganze Familie damit, wird man nicht weit kommen: Schon beim ersten Hieb auf den Kopf der Ehefrau geht das Gerät kaputt, für die Kinder muss jeweils ein Extra-Gerät gekauft werden, das dann auch kaputtgeht.
Dazu ist das iPad gut: Mit ein wenig Fingerspitzengefühl lässt sich das iPad leicht waagerecht halten und eignet sich daher sehr gut dazu, ein paar leckere Drinks ins Wohnzimmer zu transportieren. Prost!

Fazit: Unbedingt kaufen!
 
Und ich dachte schon ich wäre der einzige apple hater hier xD

Find das ding so nutzvoll wie nen kropf ^^

totaler blödfug, und das die firma mit ihren spielzeugen so überhyped wird ist ein völliger witz !
 
Und ich dachte schon ich wäre der einzige apple hater hier xD

Find das ding so nutzvoll wie nen kropf ^^

totaler blödfug, und das die firma mit ihren spielzeugen so überhyped wird ist ein völliger witz !

!1!1 1 111!!1¨¨!+!¨!+!¨¨¨¨!!!
 


ich hab ürbigens vorhin nen Artikel gelesen, der lautetet irgendwie: "Warum ich meiner Oma ein Ipad kaufe - und mir nicht"

und naja, da ging es dann darum, dass es für Nicht-PC-User wirklich eine Alternative darstellen könnte.
Wenn es tatsächlich nur ums Surfen geht, mal ne Mail und das wars --> dafür taugt das Teil dann schon was. Eben weil es einfach zu bedienen ist.

Aber diese Zielgruppe dürfte auch eher gering sein, von daher.... *shrug*


achja, ich muss mich entschuldigen. NAtürlich ist das Ipad kein Spielzeug. Es ist magisch, nur durch die überlegende Apple-Technologie möglich und macht alles besser als irgendwas anderes. Zumindest wenn man Herrn Jobs trauen darf Oo
 
Naja ohne OSX ist es ja wirklich nur ein großer iPod, da ist wohl ein berühmtes Zitat vom AVGN angebracht:

What were they thinking?

Hoffentlich ändern die noch was dadran, mit OSX fänd ich das Ding nämlich sehr gut.
 
kann man vergessen das Ding steht in ein paar Wochen in den Läden.
 
Back
Top Bottom