AntiVir Guard Problem

rabbitbrain

Clanforum-Moderator
Joined
Sep 12, 2004
Messages
12,181
Points
0
Hiho,

seit 2 Tagen lässt sich der AntiVir Guard nicht mehr starten ... Wenn ich ihn manuell über das AntiVir Programm starte, wird er direkt wieder beendet oder der Status ist unbekannt.

Die Updatefunktion funktioniert aber noch ;) ...

System:
Windows Xp Sp2
Intel 2,6 GhZ
1,7GB Ramm
Motherboard: Asus p4c800

MfG
rabbit
 
Hast du in der Zwischenzeit ein anderes AV-Programm installiert? 2 gleichzeitig laufende Virenwächter vertragen sich meist nicht.

Manche Schadsoftware versucht ebenfalls AV-Programme zu blockieren/beenden, um nicht von diesen entdeckt zu werden. :o
 
Nein ist die einzige Version... Sonst habe ich auch keine andern Programme, außer das die Windows Firewall manchmal anspringt aus irgendwelchen Gründen :anime
 
Prüfe dein System am Besten Mal mit irgendeinem Online-Virenscanner (z. B. den von Kaspersky), für den Fall dass Schadsoftware installiert ist, die Antivir blockiert.
 
mm haste den mal geupdated? bzw. hat er sich evtl. beim Update aufgehängt, dass hat ich auch schonmal einfach neuinstalliert und ging wieda
 
Versuch eine Neuinstallation und zieh dir vorher ein offline update was du dann zum updaten verwendest

Desweiteren AVG Antyspy und Spybot Search & Destroy ma testen. Bei Spybot ist der schöne Resident Shield dabei der sofort meckert wenn irgendein Programm an der Registry rumfummeln will, ganz praktisch :)
 
Ich habe jetzt mal Kaspersky drüber laufen lassen (Habe ne Testversion, weil die Online Funktion nicht funktioniert hat :anime)

Er hat direkt 3 Trojaner gefunden :anime ... Aufjedenfall hat die AntiVir schonmal nicht erkannt und ich werde jetzt wenn ich ausgeschlafne habe (^^) testen, ob AntiVir wieder geht, weil ich dafür wieder Kaspersky deinnstalieren muss und AntiVir installieren muss :D:D ^^

Ich denke aber, dass ich mir Kaspersky zulegen werde, da es einfach besser ist als AntiVir, wie man gesehen hat :D:D ^.^

Ich habe nur noch eine Frage zu Kaspersky ... Wie aktiviere ich da diesen Guard ? Hab ich da so wie es ist alles richtig eingestellt ?? Und warum zählt der ab und zu und warum nicht ?? Schließlich hat der am Anfang alle Dateien dursucht :D:D ^^ Das wäre schlecht, wenn er das macht, während ich game, weil das zieht sehr an der Perfomance
 

Attachments

  • kaspersky.JPG
    kaspersky.JPG
    68.2 KB · Views: 3
Also wenn sich schon 3 Schädlinge eingenistet haben, wäre vielleicht eine Neuinstallation sinnvoll. Wer weiß an welchen Konfigurationsdateien die sich schon zu schaffen gemacht haben. :)
 
Nein nicht schon wieder :D:D ^^

Ich habe ihn vor 5 Tagen erst neu gemacht :D:D ^^

Außerdem läuft er perfekt :)
 
Back
Top Bottom