+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

AntiVir Guard Problem

Eine Diskussion über AntiVir Guard Problem im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; Hiho, seit 2 Tagen lässt sich der AntiVir Guard nicht mehr starten ... Wenn ich ihn manuell über das AntiVir ...

  1. #1
    Scarlett akA Lulu
    Avatar von rabbitbrain
    Registriert seit
    12.09.2004
    Beiträge
    12.182
    Nick
    AFFElulu & s.o.

    AntiVir Guard Problem

    Hiho,

    seit 2 Tagen lässt sich der AntiVir Guard nicht mehr starten ... Wenn ich ihn manuell über das AntiVir Programm starte, wird er direkt wieder beendet oder der Status ist unbekannt.

    Die Updatefunktion funktioniert aber noch ...

    System:
    Windows Xp Sp2
    Intel 2,6 GhZ
    1,7GB Ramm
    Motherboard: Asus p4c800

    MfG
    rabbit

  2. #2
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Hast du in der Zwischenzeit ein anderes AV-Programm installiert? 2 gleichzeitig laufende Virenwächter vertragen sich meist nicht.

    Manche Schadsoftware versucht ebenfalls AV-Programme zu blockieren/beenden, um nicht von diesen entdeckt zu werden.

  3. #3
    Scarlett akA Lulu
    Avatar von rabbitbrain
    Registriert seit
    12.09.2004
    Beiträge
    12.182
    Nick
    AFFElulu & s.o.
    Nein ist die einzige Version... Sonst habe ich auch keine andern Programme, außer das die Windows Firewall manchmal anspringt aus irgendwelchen Gründen

  4. #4
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Prüfe dein System am Besten Mal mit irgendeinem Online-Virenscanner (z. B. den von Kaspersky), für den Fall dass Schadsoftware installiert ist, die Antivir blockiert.

  5. #5
    mm haste den mal geupdated? bzw. hat er sich evtl. beim Update aufgehängt, dass hat ich auch schonmal einfach neuinstalliert und ging wieda

  6. #6
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Versuch eine Neuinstallation und zieh dir vorher ein offline update was du dann zum updaten verwendest

    Desweiteren AVG Antyspy und Spybot Search & Destroy ma testen. Bei Spybot ist der schöne Resident Shield dabei der sofort meckert wenn irgendein Programm an der Registry rumfummeln will, ganz praktisch

  7. #7
    Scarlett akA Lulu
    Avatar von rabbitbrain
    Registriert seit
    12.09.2004
    Beiträge
    12.182
    Nick
    AFFElulu & s.o.
    Ich habe jetzt mal Kaspersky drüber laufen lassen (Habe ne Testversion, weil die Online Funktion nicht funktioniert hat )

    Er hat direkt 3 Trojaner gefunden ... Aufjedenfall hat die AntiVir schonmal nicht erkannt und ich werde jetzt wenn ich ausgeschlafne habe (^^) testen, ob AntiVir wieder geht, weil ich dafür wieder Kaspersky deinnstalieren muss und AntiVir installieren muss ^^

    Ich denke aber, dass ich mir Kaspersky zulegen werde, da es einfach besser ist als AntiVir, wie man gesehen hat ^.^

    Ich habe nur noch eine Frage zu Kaspersky ... Wie aktiviere ich da diesen Guard ? Hab ich da so wie es ist alles richtig eingestellt ?? Und warum zählt der ab und zu und warum nicht ?? Schließlich hat der am Anfang alle Dateien dursucht ^^ Das wäre schlecht, wenn er das macht, während ich game, weil das zieht sehr an der Perfomance
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	kaspersky.JPG 
Hits:	3 
Größe:	68,2 KB 
ID:	19137  

  8. #8
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Also wenn sich schon 3 Schädlinge eingenistet haben, wäre vielleicht eine Neuinstallation sinnvoll. Wer weiß an welchen Konfigurationsdateien die sich schon zu schaffen gemacht haben.

  9. #9
    Scarlett akA Lulu
    Avatar von rabbitbrain
    Registriert seit
    12.09.2004
    Beiträge
    12.182
    Nick
    AFFElulu & s.o.
    Nein nicht schon wieder ^^

    Ich habe ihn vor 5 Tagen erst neu gemacht ^^

    Außerdem läuft er perfekt

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Problem das UF mit AntiVir-Guard zu öffnen
    Von Tank im Forum Häufig gestellte Fragen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.04.2009, 22:12
  2. Y'Z Shadow Problem mit Antivir
    Von mope7 im Forum Technik Ecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.10.2008, 19:48
  3. problem mit cs
    Von ast126 im Forum Shooter
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.08.2001, 01:46
  4. BIG PROBLEM :(
    Von DaChJuReL im Forum United Talk
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.08.2001, 08:39
  5. Problem bei counter-strike!WICHTIG!
    Von CybaYoda im Forum Shooter
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.08.2001, 08:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •