Anlage laufwerk im eimer

Joined
Oct 9, 2007
Messages
2,424
Points
0
also, ich hab hier ne alte anlage (ne sharp cd-x99) und das eine laufwerk geht nicht mehr. das problem ist, manchmal startet es gar nicht erst, und zeigt error an, wenn ich dann ein wenig an dem ding was die cd zumdrehen bringt rumgedreht hab oder n paar mal an udn aus gemacht hab gehts. dann, nach n paaar minuten (manhcmal 1 manchmal 10) höhrt wann wie die musik anfängt zu rauschen und so, also man versteht nix mehr außer rauschen und gelegentlichen knacken, man siht dann auch das die cd sich nur noch sehr langsam dreht, bis sie sich irgendwann gar nicht mehr dreht, dann versucht das laufwerk zwar immer wider anzulaufen aber es dreht sich einfach nicht mehr.

meine frage also, was ist daran kaputt?? kann man es beheben und wenn ja wie?? das 2 laufwerk funktioniert übrigens einwandfrei, liegt also auch nicht am lesegerät =)
 
Sind es 2 Identische Laufwerke?

Dann kannst die Laufwerke mal tauschen, wenn die Kabel lang genug sind brauchst du sie nichtmal ausbauen.
Wenn das andere an dem Kontroller läuft, weisst du das es das Laufwerk ist.
Aber selbst wenn nicht, ich glaube kaum, das es für das Dingen noch Ersatzteile gibt.
 
man kann die dinger nicht vertauschen, sind fest da drin, das einzige wqaws sich beween aber nicht ausbauen lässt ist dieses schienen ähnliche plastikteil inna mitte wo das lese gerät dran hin und her fährt ^^
 
Back
Top Bottom