Animierten Header/Banner

Joined
Feb 20, 2002
Messages
1,399
Points
0
Hoi,
Also hab ne Frage,
Ich würde gerne meinen Header Klick mich/
gerne ein wenig Animiert haben :D
Das "Gebilde" was aufn Header zu sehen ist............genau das Teil sollte seine "Fühler" bewegen können.
Da ich absolut kein Plan habe und wenn das überhaupt möglich ist dann währe es ja sehr nett wenn mir das dann irgendeiner mal machen könnte!
Sofern dies kein großes HickHack ist :)

Dankeeeeeeeeee:top

gruß
asun
 
also wenn es geil und realistisch aussehen woll würde ich es mit nem 3d prog machen, da ich dies gerade erst lerne kann ich dir jedoch leider nicht helfen :(
 
Da mußte ma ganz lieb Leute wie

Floorfilla
Rav3n
Knator
Munder
Crash

fragen ;)
 
Na dann Frage Ich doch mal gaaaaanz Lieb

Floorfilla
Rav3n
Knator
Munder
Crash


Huhuuuuuuuuuuuuu,falls das mal einer hier lesen sollte von meinen Lieblings Usern hier :D
Hey,kurz vor Weihnachten sollte man nochmals eine gute Tat vollbringen :)

So genug geschleimt und gekratzt :P

Am besten währe es jeder von Euch macht mal etwas schönes und den besten wähle ich aus.

So,ne ma im Ernst,könnt das einer mal machen :)

gruß
asun
 
Okay dann will ich mal ein bissl^^

Erstmal:

Hey,kurz vor Weihnachten sollte man nochmals eine gute Tat vollbringen :)

Am besten währe es jeder von Euch macht mal etwas schönes und den besten wähle ich aus.

So,ne ma im Ernst,könnt das einer mal machen :)

Guter Joke, selbst ist der Mann :D

Also die einfachste und gängigste Art eine Grafik Webfähig zu animieren wäre .gif. Leider ist es in den Bewegungen sehr eingeschränkt. Um es zu verdeutlichen: Du erstellst ein Bild, dahinter kommt das nächste was von dem Ursprungsbild in einer Art und Weise abweicht, damit es nach einer Bewegung aussieht (mit kleinen Schritten zum einem netten Ergebnis).

Für deine Art von Anfrage, wäre dies aber mehr als ungeeignet, da du dein Gebilde im Header ca. 20-50x verändern müsstest, damit es den entsprechenden Erfolg hat. Nach meiner Einschätzung lässt sich das nur mit Flash erzeugen und das ist leider nicht mein Gebiet.

Vielleicht hilft dir das zum Thema Flash weiter:
Powerbullet Presenter
Wer eigene Flash-Animationen erstellen wollte, war bislang auf das teure Programm Macromedia Flash angewiesen und musste auch eine gewisse Einarbeitungszeit gleich mit einkalkulieren. Einfacher erstellen Sie Ihre Animationen mit der Freeware Powerbullet. Per simpler Maussteuerung erschliessen sich dabei alle Optionen, die zur Gestaltung interaktiver Webseiten, Banner oder Präsentationen nötig sind. Sie erstellen somit eigene Texte, Grafiken, Tabellen, geometrische Formen und bestimmen deren Verhalten. Bei Bedarf können Sie auch eigene Sounds gewissen Aktionen oder in die komplette Präsentation mit einfliessen lassen. Powerbullet bietet nicht den gleichen Optionsumfang eines Macromedia Flash, lässt sich dafür aber ohne Vorkenntnisse von nahezu jedermann einfach bedienen.

Freeware Download
Quelle
 
Last edited:
also wenn es geil und realistisch aussehen woll würde ich es mit nem 3d prog machen, da ich dies gerade erst lerne kann ich dir jedoch leider nicht helfen :(
Ich komme mit 3d eigentlich ganz gut klar ^^ Stimmt, damit kann man die realistischsten Animationen erstellen. Allerdings wird er wohl kaum das Objekt in seinem Banner da als 3D-Model haben :p
 
du kannst ja ein video erstellen und dieses als gif exportieren :o

also da die objekte ja 3d formen sind finde ich es am klügsten es auch in 3d zu erstelle und es dann als 2d gif (also einer bestimmten ansicht des 3d bildes, wiederzugeben.
 
du kannst ja ein video erstellen und dieses als gif exportieren :o

ach was xD

Ja weiß ich doch ^^ nur nützt ihm das nix, wenn er net die Grafik aus dem Header als Objekt hat, wie du es nennst :p Ich glaube nicht, dass man sofort solche Teile bauen kann, wenn man grad mal in 3D einsteigt ^^ Aber wenn er keinen Zeitdruck hat, kann er ja erstmal 1 bis 2 Wochen in 3D lernen und dann seinen Header verwirklichen :p

übrigens, mein Gewinnervideo zum first-decade contest im UF ist auch mit 3D software erstellt :p
 
Last edited:
Hoy Fans,
Erstmal Danke für die Hilfe.
Nun weiss ich ja schon mal ein wenig mehr als vorher :)
DANKE

aSun
 
Hm naja :dito zum gesagten.
Ich würd wenn dann was neues (mit 3D Tool halt) machen.

Den aktuellen Header wirst kaum animiert kriegen, schon allein wegen diesen Glow-Effekten wird das nix bzw. es würd gaga aussehen.
 
naja wenn ich von nix ein Plan habe wie soll ich das "Gebilde" den selbermachen???
Glaub da brauch ich paar Wochen für und solange wollte ich eigentloch nicht warten :(
hmmmmm mal anders gefragt,
Wie würde Euer Header aussehen für die Seite?Welche Ideen hättet Ihr,bin ja für vieles offen :)
Könnte mir dann wenigstens einer mal einen "normalen" header machen der auch nach was aussieht :D

gruß
aSun
 
Back
Top Bottom