+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Animierten Header/Banner

Eine Diskussion über Animierten Header/Banner im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; Hoi, Also hab ne Frage, Ich würde gerne meinen Header Klick mich/ gerne ein wenig Animiert haben Das "Gebilde" was ...

  1. #1
    Feldwebel
    Avatar von asunflash
    Registriert seit
    20.02.2002
    Ort
    Kiel
    Alter
    44
    Beiträge
    1.399
    Nick
    aSunFLasH
    Clans
    GH0STs

    Animierten Header/Banner

    Hoi,
    Also hab ne Frage,
    Ich würde gerne meinen Header Klick mich/
    gerne ein wenig Animiert haben
    Das "Gebilde" was aufn Header zu sehen ist............genau das Teil sollte seine "Fühler" bewegen können.
    Da ich absolut kein Plan habe und wenn das überhaupt möglich ist dann währe es ja sehr nett wenn mir das dann irgendeiner mal machen könnte!
    Sofern dies kein großes HickHack ist

    Dankeeeeeeeeee

    gruß
    asun

  2. #2
    also wenn es geil und realistisch aussehen woll würde ich es mit nem 3d prog machen, da ich dies gerade erst lerne kann ich dir jedoch leider nicht helfen

  3. #3
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.806
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Da mußte ma ganz lieb Leute wie

    Floorfilla
    Rav3n
    Knator
    Munder
    Crash

    fragen

  4. #4
    Feldwebel
    Avatar von asunflash
    Registriert seit
    20.02.2002
    Ort
    Kiel
    Alter
    44
    Beiträge
    1.399
    Nick
    aSunFLasH
    Clans
    GH0STs
    Na dann Frage Ich doch mal gaaaaanz Lieb

    Floorfilla
    Rav3n
    Knator
    Munder
    Crash


    Huhuuuuuuuuuuuuu,falls das mal einer hier lesen sollte von meinen Lieblings Usern hier
    Hey,kurz vor Weihnachten sollte man nochmals eine gute Tat vollbringen

    So genug geschleimt und gekratzt :P

    Am besten währe es jeder von Euch macht mal etwas schönes und den besten wähle ich aus.

    So,ne ma im Ernst,könnt das einer mal machen

    gruß
    asun

  5. #5
    UF Supporter
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Crash
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    35
    Beiträge
    8.941
    Name
    Christian
    Nick
    Crash
    Okay dann will ich mal ein bissl^^

    Erstmal:

    Zitat Zitat von asunflash Beitrag anzeigen
    Hey,kurz vor Weihnachten sollte man nochmals eine gute Tat vollbringen

    Am besten währe es jeder von Euch macht mal etwas schönes und den besten wähle ich aus.

    So,ne ma im Ernst,könnt das einer mal machen
    Guter Joke, selbst ist der Mann

    Also die einfachste und gängigste Art eine Grafik Webfähig zu animieren wäre .gif. Leider ist es in den Bewegungen sehr eingeschränkt. Um es zu verdeutlichen: Du erstellst ein Bild, dahinter kommt das nächste was von dem Ursprungsbild in einer Art und Weise abweicht, damit es nach einer Bewegung aussieht (mit kleinen Schritten zum einem netten Ergebnis).

    Für deine Art von Anfrage, wäre dies aber mehr als ungeeignet, da du dein Gebilde im Header ca. 20-50x verändern müsstest, damit es den entsprechenden Erfolg hat. Nach meiner Einschätzung lässt sich das nur mit Flash erzeugen und das ist leider nicht mein Gebiet.

    Vielleicht hilft dir das zum Thema Flash weiter:
    Powerbullet Presenter
    Wer eigene Flash-Animationen erstellen wollte, war bislang auf das teure Programm Macromedia Flash angewiesen und musste auch eine gewisse Einarbeitungszeit gleich mit einkalkulieren. Einfacher erstellen Sie Ihre Animationen mit der Freeware Powerbullet. Per simpler Maussteuerung erschliessen sich dabei alle Optionen, die zur Gestaltung interaktiver Webseiten, Banner oder Präsentationen nötig sind. Sie erstellen somit eigene Texte, Grafiken, Tabellen, geometrische Formen und bestimmen deren Verhalten. Bei Bedarf können Sie auch eigene Sounds gewissen Aktionen oder in die komplette Präsentation mit einfliessen lassen. Powerbullet bietet nicht den gleichen Optionsumfang eines Macromedia Flash, lässt sich dafür aber ohne Vorkenntnisse von nahezu jedermann einfach bedienen.
    Freeware Download
    Quelle
    Geändert von Crash (24.11.2006 um 08:57 Uhr)

  6. #6
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.451
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Zitat Zitat von Osbes Beitrag anzeigen
    also wenn es geil und realistisch aussehen woll würde ich es mit nem 3d prog machen, da ich dies gerade erst lerne kann ich dir jedoch leider nicht helfen
    Ich komme mit 3d eigentlich ganz gut klar ^^ Stimmt, damit kann man die realistischsten Animationen erstellen. Allerdings wird er wohl kaum das Objekt in seinem Banner da als 3D-Model haben

  7. #7
    du kannst ja ein video erstellen und dieses als gif exportieren

    also da die objekte ja 3d formen sind finde ich es am klügsten es auch in 3d zu erstelle und es dann als 2d gif (also einer bestimmten ansicht des 3d bildes, wiederzugeben.

  8. #8
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.451
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Zitat Zitat von Osbes Beitrag anzeigen
    du kannst ja ein video erstellen und dieses als gif exportieren
    ach was xD

    Ja weiß ich doch ^^ nur nützt ihm das nix, wenn er net die Grafik aus dem Header als Objekt hat, wie du es nennst Ich glaube nicht, dass man sofort solche Teile bauen kann, wenn man grad mal in 3D einsteigt ^^ Aber wenn er keinen Zeitdruck hat, kann er ja erstmal 1 bis 2 Wochen in 3D lernen und dann seinen Header verwirklichen

    übrigens, mein Gewinnervideo zum first-decade contest im UF ist auch mit 3D software erstellt
    Geändert von freezy (25.11.2006 um 12:46 Uhr)

  9. #9
    Feldwebel
    Avatar von asunflash
    Registriert seit
    20.02.2002
    Ort
    Kiel
    Alter
    44
    Beiträge
    1.399
    Nick
    aSunFLasH
    Clans
    GH0STs
    Hoy Fans,
    Erstmal Danke für die Hilfe.
    Nun weiss ich ja schon mal ein wenig mehr als vorher
    DANKE

    aSun

  10. #10
    Ehrenmember
    Avatar von FLoorfiLLa
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Freiberg
    Alter
    31
    Beiträge
    3.767
    Hm naja zum gesagten.
    Ich würd wenn dann was neues (mit 3D Tool halt) machen.

    Den aktuellen Header wirst kaum animiert kriegen, schon allein wegen diesen Glow-Effekten wird das nix bzw. es würd gaga aussehen.
    "Frettchen stinken nicht, sie sind geruchsoriginell."

  11. #11
    Feldwebel
    Avatar von asunflash
    Registriert seit
    20.02.2002
    Ort
    Kiel
    Alter
    44
    Beiträge
    1.399
    Nick
    aSunFLasH
    Clans
    GH0STs
    naja wenn ich von nix ein Plan habe wie soll ich das "Gebilde" den selbermachen???
    Glaub da brauch ich paar Wochen für und solange wollte ich eigentloch nicht warten
    hmmmmm mal anders gefragt,
    Wie würde Euer Header aussehen für die Seite?Welche Ideen hättet Ihr,bin ja für vieles offen
    Könnte mir dann wenigstens einer mal einen "normalen" header machen der auch nach was aussieht

    gruß
    aSun

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. BESTER BANNER
    Von syK im Forum OFF-Topic
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 11.09.2001, 03:18
  2. BESTER BANNER
    Von syK im Forum United Talk
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.08.2001, 11:23
  3. Signaturen-Banner
    Von AgAiNaWaY im Forum United Talk
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 06.08.2001, 01:58
  4. Signaturen Banner
    Von Dragon im Forum United Talk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.08.2001, 20:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •