AMD 800 aufrüsten

Joined
Jul 20, 2004
Messages
112
Points
0
Ich will meinen AMD 800MHZ ein Stück schneller machen, das Generals ruckelfrei läuft!
Ich konnte ihn leider nicht über 832MHZ übertakten, weil sich die Spannung nicht ändern läst (über FSB).
Naja, jetzt überlege ich ob eine neue Grafikkarte hilft!?;
Ich habe momentan eine "NVIDIA GeForce2 MX 200", auch übertaktet auf 220MHZ und 180MHZ Speicher. Mein Kollege meinte das man mit einer besseren Grafikkarte nicht mehr Leistung rausholen kann, weil mein PC nur 800MHZ hat und meine Grafikkarte schon das absolute an Leisung dort rausholt!
Stimmt das?

Ich habe neuen Speicher und eine Festplatte gekauft. Sogar 2 mal einen 1GHZ CPU, aber die liefen nie. Mit welcher Grafikkarte kann ich Generals, auch auf möglichst großen Maps, flüssig bestmöglich spielen, mit meinen AMD 800MHZ?
 
hi,

ist das 2. rechner ??? 800er aufmotzen wird nimmer viel bringen board mit CPU bekommste meist schon für 119 euro besser als das was du auf dein altes board bekommen wirst...

cya
 
ich würde sagen, neues board, ram und graka , sonst bingt es dir nix....


Merke:
Dein rechner ist immer so gut wie sein schlechtestes Teil.....
 
Ich habe eigentlich gefragt ob eine neue Grafikkarte wirkung zeigtn würde!?

Habe keine Lust und Geld auf ein neues Board. Meine Zusatzleistungsansprüche sind minimal!!! (Ja, es ist mein 2. PC)
 
Wenn es dein 2. Rechner ist...was hat den dann dein erster Rechner fürne Leistung??

Und wegen neue bzw. andere Graka..............

Wird nicht viel bringen aufn AMD800.

Mindestanforderung für CnC steht glaub ich bei ca.1,4Gig,im I-Net glaub Ich sogar nochn bisschen höher.

Desweiteren kostet 1 Board+CPU(AMD) heutzutage nix mehr

Investiere mal 100-120€ fürn Board+CPU z.b. XP2600 dann kannste auch vernüpnftig daddeln.

Gruß
asun
 
erm wenn du die cpu upgradest musste auch sehn ob dein board überhaupt mit der cpu kompatibel is... mehr ram und bessere grafikkarte ändert schon was an der performance.. aber wenn deine cpu dann immernoch überlastet is bringts auch nich viel mehr..
 
Bei mir lief das game nicht wirklich flüssig wenn mehr auf der map los war, bei einem 1800 Athlon und ner gf4 mx440 und 512ddr ram, also mach dir keine all zu großen hoffnungen, dass "nur" eine neue graka da weiter helfen würde....
 
war halt nur ge gf4 mx
mit meinem 1.2 ghz rechner und der radeon 9600 kann ich farcry ohne ruckler fast auf höchsten details spielen -_-
 
Hat dein Mainboard überhaupt einen AGP-Slot? o_O
Wenn nicht, kannste dir das mit der neuen Grafikkarte sowieso gleich stecken, da die neueren Grafikkarten nur noch über AGP bzw. die neusten über PCI-E laufen.
 
die neusten über PCI-E laufen.
gibts schon pci e karten zukaufen ? :o

ich könnte mir sogar vorstellen das mit ner 9800er pro auch generals bei dir läuft.....
 
erm, das würde ich nicht sagen, solange der prozessor zu lahm ist, kann die graka auch nicht viel rausreissen....
 
lol überhaupt der vorschlag ne 9800er pro in einen 800er einzubauen ist schon lächerlich

man kauf dir n board und n prozi oder is dann dein zweit rechner besser als der erst rechner :P

egal dann is dein zweit rechner eben der erst rechner rofl

klar ist eine neue graka schon ein schritt aber was nutzt es dir ein ferrari zu fahren der nur 75 PS hat ^^
 
Last edited:
gutes beispiel @ beo....


@raggie
Die sachen da sind zwar billig, dafür ist die ausstattung noch viel schlimmer... Ich habe da keine standartversion einer graka gesehen, nur so einen runtergetakteten mist, wie radeon 9200 SE....
 
kauf mir auch ein neuen da ich mein alten verkauft hab ;)

mein neuer sieht folgendermaßen aus:



AMD Athlon 64 3000+ tray ca. 150 euro
Cooler CPU Zalman CNPS 7000b-CU ca. 35 euro
EPoX EP-8KDA3J mit nForce3 250Gb ca. 100 euro
2x 512MB Twinmos Twister PC 500 ca. 2* 112 euro
NT Coba 400 W ca. 40 euro
Maxtor Diamond 9 120gb 8mb/7200 (hab ich noch liegen) ca. 80 euro
DVD-Brenner (noch am überlegen bin) ca.60-70 euro
Sapphire Atlantis Radeon 9800 Pro, 128MB als 256-Bit Version ca.180 euro
big tower (noch am suchen) max. 70 euro

und ein 17" TFT dazu......


Hat wer ein vorschlag fürn guten günstigen dvd brenner (am besten -r oder aber multi)
Außerdem such ich nochn Big Tower ohne NT für max 70-80Euro
 
Back
Top Bottom