ungelöst Alternativen zu VM Ware Virtual Box

Joined
Dec 18, 2005
Messages
7,691
Points
0
Servus zusammen,

ich habe mir diese Woche VM Ware Virtual Box installiert, um mir ein Virtuelles Laufwerk mit dem Betriebssystem Windows 98 SE anzulegen.
Das Betriebssystem läuft zwar, allerdings besteht das Problem, dass zum einen die Gasterweiterung nicht unterstützt wird und zum anderen nur ein sehr bescheidener Grafikkarten-Treiber zur Verfügung steht (640x480er Auflösung und die Auswahl zwischen sensationellen 2 und 16 Farben).
Da einige Versuche diese Probleme zu beheben gescheitert sind und ich es relativ satt habe weiter daran rumzudoktern, wollte ich Fragen ob jemand hier eine kostenlose Alternative empfehlen kann, die solche Probleme nicht aufwirft
 
Kurz: gibt es nicht.

Kenne jetzt keine kostenlose mit ordentlichen Grafiktreiber und selbst die die was kosten sind da eher bescheiden.
 
Warum willst du überhaupt ein System mit 98SE haben?

Wenn es für's zocken alter Games ist kannst du auch mal DosBox ausprobieren.
 
Danke für die Tips :)
Habe es inzwischen mal mit dem VM Ware Player statt der VirtualBox versucht
Die Auflösung und die Farbeinstellungen waren besser (32bit Farben) allerdings besteht noch das Problem, dass DirectX7 trotz Installation nicht richtig funzt und 3D-Grafik nicht hinhaut.
Werde dennoch mal das von dir ausprobieren Little...

@ Dark : Ich bezweifle, dass das Game alt genug für DosBox ist - das ist ja nur für uralt Spiele oder?
Also es dreht sich um folgendes Game

http://www.youtube.com/watch?v=7oCsGzeEVY0
 
Warum fragst du nicht den Typ wie er es zum laufen gebracht hat?
 
Kannst du uns vllt. auch mitteilen wie es geht?:o
 
Back
Top Bottom