+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Alternativen zu VM Ware Virtual Box

Eine Diskussion über Alternativen zu VM Ware Virtual Box im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; Servus zusammen, ich habe mir diese Woche VM Ware Virtual Box installiert, um mir ein Virtuelles Laufwerk mit dem Betriebssystem ...

  1. #1
    ist wieder da :D
    Avatar von $martey Delux
    Registriert seit
    18.12.2005
    Beiträge
    7.688

    Alternativen zu VM Ware Virtual Box

    Servus zusammen,

    ich habe mir diese Woche VM Ware Virtual Box installiert, um mir ein Virtuelles Laufwerk mit dem Betriebssystem Windows 98 SE anzulegen.
    Das Betriebssystem läuft zwar, allerdings besteht das Problem, dass zum einen die Gasterweiterung nicht unterstützt wird und zum anderen nur ein sehr bescheidener Grafikkarten-Treiber zur Verfügung steht (640x480er Auflösung und die Auswahl zwischen sensationellen 2 und 16 Farben).
    Da einige Versuche diese Probleme zu beheben gescheitert sind und ich es relativ satt habe weiter daran rumzudoktern, wollte ich Fragen ob jemand hier eine kostenlose Alternative empfehlen kann, die solche Probleme nicht aufwirft
    niesen ist der orgasmus des kleinen mannes

  2. #2
    Brigadegeneral
    Avatar von D4rK AmeRiZe
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    22.182
    Kurz: gibt es nicht.

    Kenne jetzt keine kostenlose mit ordentlichen Grafiktreiber und selbst die die was kosten sind da eher bescheiden.

  3. #3
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Mir hat DuckDuckGo das hier ausgespuckt:
    https://forums.virtualbox.org/viewtopic.php?t=9918

    Das hast du schon probiert?
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  4. #4
    Brigadegeneral
    Avatar von D4rK AmeRiZe
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    22.182
    Warum willst du überhaupt ein System mit 98SE haben?

    Wenn es für's zocken alter Games ist kannst du auch mal DosBox ausprobieren.

  5. #5
    ist wieder da :D
    Avatar von $martey Delux
    Registriert seit
    18.12.2005
    Beiträge
    7.688
    Danke für die Tips
    Habe es inzwischen mal mit dem VM Ware Player statt der VirtualBox versucht
    Die Auflösung und die Farbeinstellungen waren besser (32bit Farben) allerdings besteht noch das Problem, dass DirectX7 trotz Installation nicht richtig funzt und 3D-Grafik nicht hinhaut.
    Werde dennoch mal das von dir ausprobieren Little...

    @ Dark : Ich bezweifle, dass das Game alt genug für DosBox ist - das ist ja nur für uralt Spiele oder?
    Also es dreht sich um folgendes Game

    niesen ist der orgasmus des kleinen mannes

  6. #6
    Brigadegeneral
    Avatar von D4rK AmeRiZe
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    22.182
    Warum fragst du nicht den Typ wie er es zum laufen gebracht hat?

  7. #7
    ist wieder da :D
    Avatar von $martey Delux
    Registriert seit
    18.12.2005
    Beiträge
    7.688
    ja der tip war gold wert dark... in der tat konnte er mir weiterhelfen
    niesen ist der orgasmus des kleinen mannes

  8. #8
    Brigadegeneral
    Avatar von D4rK AmeRiZe
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    22.182
    Kannst du uns vllt. auch mitteilen wie es geht?

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Wii Ware/ Virtual Console Empfehlungen?
    Von deamon im Forum Konsolen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.08.2009, 23:30
  2. NGE DVD Box
    Von NuKE im Forum Anime und Manga
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.01.2003, 10:26
  3. java virtual machine ?
    Von l3eowolf im Forum Technik Ecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.09.2002, 14:01
  4. Alternativen zum Renegade Download auf Fileplanet
    Von shotstyle im Forum Team Tiberian Sun
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.02.2002, 20:16
  5. eine ware geschichte
    Von oldstars im Forum United Talk
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.11.2001, 19:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •