Acer Aspire TimelineX 5820TG Freezes

Joined
Mar 7, 2008
Messages
7,026
Points
0
Wie der Titel schon sagt, habe ich Probleme mit meinem frischbestellten Laptop (war es heute auf die Post abholen). Mein Acer Aspire TimelineX 5820TG, das ich bei Alternate gekauft habe, hängt sich jedesmal 5-10min nach dem Start auf und lässt sich nur noch durch langes anhalten der Starttaste ausschalten. Es reagiert auf gar nichts mehr, nichtmal Ctrl-Alt-Del.

Ich habe nicht einmal richtig Zeit um eine Lösung für das Problem zu suchen.

Ueber jeden Lösungsvorschlag wäre ich überaus dankbar und würde mit Grünen nur so um mich werfen ;), da zurückschicken sehr umständlich wäre weil ich morgen definitiv in meine WG bei der Uni ziehe und eigentlich vorhatte 6 Wochen nicht nach Hause zu kommen.

Bitte bitte helft mir ^^
 
Welches Betriebssystem? Haste mal versucht in den Safe Mode zu kommen? Reparaturinstallation probiert mit der Recovery CD? Temperaturen ok?
 
Vorinstalliertes win 7 home. Temperaturen sind auch ok. Habe jetzt auch noch mit eRecovery das Betriebssystem neu aufgespielt, bloss ist das nicht Windows PUR sondern so mit Acer Features sofort mitinstalliert und so.... Safe mode nützt nix :(

Ich denke ich sende ihn morgen zurück und will mein Geld wieder... schon über 5 Stunden verschissen wegen dem Teil heute...
 


klingt zumindest nach nem Hardwardefekt. Montagsgerät erwischt würde ich sagen.

Is ärgerlich :/

 
Die meisten Kisten die mir so untergekommen sind waren die CPUs im Sack mit ihren integrierten RAM-Controllern.
Könntest ja mal RAM-Wechsel-Spielchen probieren. Aber ob ein Neugerät das Wert ist!?
Wenns schon so losgeht, retour damit!
 
Denkbar wäre auch ein instabiler Treiber, in diesem Fall könnte ein eventuell vorhandenes Update Abhilfe schaffen. Bei meinem Samsung-Notebook ist für sowas ein Updateprogramm des Herstellers installiert (Samsung Update Plus). Vielleicht ist auf Acer-Geräten etwas Vergleichbares installiert. Falls ja und falls möglich, guck damit mal nach Aktualisierungen!

Ich befürchte allerdings auch, dass es sich um einen Hardwaredefekt handeln könnte.
 
AcER is kaka, hab auch nur Probleme mit mein Aspire7736 G muss das auch wieder einschicken...

Nochmal hole ik mir kein Acer^^
 
Ok, nachher hat dann auch die Festplatte ganz komische Geräusche gemacht. Ich habe es einfach zurückgeschickt, mein Geld wiederverlangt und mir jetzt ein elitebook beim Neptun ETHZ Projekt gekauft. Top Angebote als Student in der Schweiz muss ich sagen.
 
hajo, drei jahre Garantie ist schon was Feines, aber die Auswahl ist, naja so lala.
 
Back
Top Bottom