+ Antworten
Ergebnis 1 bis 20 von 20

Ab morgen SP2 automatischer download !!!!

Eine Diskussion über Ab morgen SP2 automatischer download !!!! im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; hallo, ab morgen wird automatisch das SP2 runtergeladne ob gewollt oder nicht, sollte man es nicht wollen gibts anscheinend keine ...

  1. #1
    Major
    Avatar von AbYsS
    Registriert seit
    11.02.2003
    Ort
    Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    9.157
    Name
    Michael
    Nick
    inaktiv
    Clans
    inaktiv

    Ab morgen SP2 automatischer download !!!!

    hallo,

    ab morgen wird automatisch das SP2 runtergeladne ob gewollt oder nicht, sollte man es nicht wollen gibts anscheinend keine updates mehr, also ich bin nicht begeistert, mein system läuft gerade 1a und wenn ich mir vorstelle was ich schon für probleme mit dem SP2 gehört habe...

    Quelle: http://www.pcwelt.de/news/software/109688/index.html

    naja ich freu mich schon drauf

  2. #2
    Death Note
    Avatar von Majorsnake
    Registriert seit
    26.02.2004
    Ort
    Duisburg
    Alter
    28
    Beiträge
    2.987
    Nick
    fu_7ur3
    Clans
    a'N
    Ein Grund mehr auf Linux umzusteigen.
    Sry aber ich habe kein Verständnis mehr für die Firmenpolitik von Microsoft, man bekommt einfach etwas aufgezwungen, ob man es will oder nicht.

    [Edit]
    Les gerade, dass automatisches Update aktiviert sein muss, also ganz gezwungen ist es dann doch nicht...
    Schöner User, nur leider ist dein Gemächt erneut zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Da dies dein 41239. Verstoß ist erhältst du einen Signatur-Bann bis zum 13.03.2137
    Wende dich dann an diesem Tag bitte mit einer gültigen neuen Signatur an einen Admin
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Diktatoren

  3. #3
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Ein dreifaches Hurra auf proprietäre Software!

    Wenn man das automatische Update deaktivieren kann ist es ja halb so wild, ich würde meinem Computer nie erlauben upzudaten wann er das will, sondern nur wann ich das will.
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

  4. #4
    Major
    Avatar von AbYsS
    Registriert seit
    11.02.2003
    Ort
    Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    9.157
    Name
    Michael
    Nick
    inaktiv
    Clans
    inaktiv
    ja und wie bekommst du dann updates, es war ja immer so wenn du nur SP1 srauf hast bekommst du alle wichtigen updates aber jetzt gibts nur noch updates wenn du Sperrmüll-pack 2 drauf hast

  5. #5
    UF Supporter
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Crash
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    35
    Beiträge
    8.941
    Name
    Christian
    Nick
    Crash
    Zitat Zitat von TaLLa2XLC
    hallo,

    ab morgen wird automatisch das SP2 runtergeladne ob gewollt oder nicht, sollte man es nicht wollen gibts anscheinend keine updates mehr, also ich bin nicht begeistert, mein system läuft gerade 1a und wenn ich mir vorstelle was ich schon für probleme mit dem SP2 gehört habe...

    Quelle: http://www.pcwelt.de/news/software/109688/index.html

    naja ich freu mich schon drauf
    Wasn das fürn shice? Wenn sich SP2 automatisch installiert werde ich wieder echte Probleme kriegen, wie beim ersten Versich SP2 zu installieren.

    Ey das passt mir garnet in Kram. Und nun? Jemand ne Idee? Im Prinzip kann man auf die Updates verzichten, da die meisten Probs. durch den IE6 kommen. Da kann man direkt auf Firefox umsteigen und ansonsten ist man durch seine Virenprogs + evtl. Firewall ja eigentlich gut gesichert.

  6. #6
    Major
    Avatar von AbYsS
    Registriert seit
    11.02.2003
    Ort
    Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    9.157
    Name
    Michael
    Nick
    inaktiv
    Clans
    inaktiv
    automaitsches update deaktivieren...

    ggf unter www.winhelpline.de oder www.winboard.org die updates einzeln laden und draufmachen

    mfg

    TaLLa

  7. #7
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    hmmm, zum glück habsch 200prof Oo

    das einzige was MICH abnervt ist der noch größere kontrollzwang von m-$oft

    ich will meine updates haben ohne schon im vorfeld verdächtigt zu werden ich hät mir mein windoof gebrannt

    und btw, auf linux umsteigen würd ich nur wenn mir mal endlich jemand ein gescheites linux empfehlen könnte

    sämtliche kostenlose versionen bis dato sind einfach nur purer bullsh...

    oder ich kauf mir doch den en ibook Oo

    bin in macos verliebt

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  8. #8
    ich vergess eh laufend "upzudaten" (wasn wort) ... meine hütte läuft auch so ohne probleme und das seit jahren

    MfG

  9. #9
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Zitat Zitat von mope7

    und btw, auf linux umsteigen würd ich nur wenn mir mal endlich jemand ein gescheites linux empfehlen könnte

    sämtliche kostenlose versionen bis dato sind einfach nur purer bullsh...

    oder ich kauf mir doch den en ibook Oo

    bin in macos verliebt

    Empfehlen könnte ich dir viele, aber das Ganze steht und fällt mit deiner Hardware. Falls die Hersteller deiner Hardware keinen Wert auf Unterstützung alternativer Betriebssysteme gelegt haben und keinerlei anstalten unternommen haben, Treiber für etwas anderes als Windows zu schreiben oder die Spezifikationen zu veröffentlichen um anderen das Schreiben eines eben solchen Treibers zu ermöglichen, dann sieht es meist schlecht aus.

    Ich würde auf jeden Fall erst einmal die Hardwaredatenbanken von Red Hat, SuSE, Mandriva & Co (was bei denen läuft, läuft meist auch auf anderen Distributionen). durchforsten um zu sehen, welche Komponenten prinzipiell lauffähig oder auch nicht sind. Dann halt mal ein paar Live-CDs ausprobieren, ist ja jede Distribution ein bißchen anders.

    Mac OS ist aber wohl auch nicht die schlechteste Wahl.
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

  10. #10
    Bayer
    Avatar von Taktik010
    Registriert seit
    11.11.2001
    Ort
    Ansbach
    Alter
    29
    Beiträge
    5.887
    Name
    Alex
    Nick
    Taktik010
    Clans
    FauleStudis
    wo steht bitte das man nur noch mit sp2 updates ziehen kann ?

    ich hab ma gelesen das man nur noch mit sp1 und sp2 updates ziehn kann

    O_o

    ansonsten is mir das wayne, wer so saublöd is und die automatischen updates an hat, ders nimmer zu retten.....

    microshit vertrauen *rofl*

  11. #11
    Ich hatte noch keine Probleme mit dem SP2, allerdings ist das Sicherheitscenter für mich überflüssig.

    Das es nun aufgezwungen wird stimmt ja nicht ganz, aber es frustiert schon wenn man hört, dass MS es so will, es nun endlich runterlädt damit man auf einem mehr oder weniger aktuellen Stand ist.

    Bestes Win ist 98, hatte ich noch nie Probleme mit. Allerdings weiß ich nicht mehr wo ich meine CD hab

  12. #12
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    naja, win98 war schon ziemlich grottig (98se ging dann) - extremst instabil

    aber besser als ME

    noch nie 2000prof ausprobiert Oo ?

    btw@touji: hm, also mit der hardware hat ich bis dato keine probleme, aber mir gefällt linux einfach nicht Oo
    wees nich, find das alles sehr unpraktisch

    uuuund, tiger gibts demnächst in ner neuen version, das wird sexy
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  13. #13
    Zitat Zitat von mope7


    noch nie 2000prof ausprobiert Oo ?

    nö, keine Lust

    Aber irgendwann wird Linux eh Standard sein

  14. #14
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Zitat Zitat von mope7

    btw@touji: hm, also mit der hardware hat ich bis dato keine probleme, aber mir gefällt linux einfach nicht Oo
    wees nich, find das alles sehr unpraktisch

    uuuund, tiger gibts demnächst in ner neuen version, das wird sexy
    Unpraktisch? Inwiefern? Mir gefällt vor allem daran, dass es so flexibel ist, vom Programm bis zum Betriebssystemkern läßt so gut wie alles an seine Bedürfnisses anpassen (sofern man weiß was man tut und wenn man's mal nicht seit, gibt es zig Onlinetutorials und Communitys die einem weiterhelfen) und mittels Kommandozeile und Texteditor hat man mehr Kontrolle über das System, als man mit grafischen Tools je haben kann. Deswegen gibt es auch so viele verschiedene Distributionen, von desktoporientierten Distros bis hin zur rein als digitaler Videorecorder dienenden Distro gibt es für jeden was. Naja, ich will hier nicht den großen Propheten machen und dich mit aller Macht vom Pinguin-OS überzeugen, also lassen wir das. Eine Monokultur des Pinguins wäre mir genauso unangenehm wie die derzeitige redmonder.

    Mit OSX bist du zumindest in der näheren *nix-Verwandtschaft.
    Geändert von Touji (12.04.2005 um 23:02 Uhr)
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

  15. #15
    Kritiker
    Avatar von Lester
    Registriert seit
    26.11.2003
    Ort
    Augsburg
    Alter
    28
    Beiträge
    6.765
    Clans
    OKTRON
    Immer, wenn ich SP2 draufgehaun habe, durfte ich formatieren, weil alles abgekackt ist! Es wurde zwar runtergeladen, aber ich lass es halt nicht installieren...

    Edit: Habs doch noch gar net runterladen lassen^^
    In der Ruhe liegt die Kraft. Wer viel ruht, der viel schafft.

  16. #16
    stinkender Rucksack
    Avatar von U2k
    Registriert seit
    06.02.2004
    Beiträge
    4.854
    Clans
    Team Fledderation!
    Zitat Zitat von Zymeth
    nö, keine Lust

    Aber irgendwann wird Linux eh Standard sein
    du kannst dich darauf verlassen, dass Microsoft das verhindern wird...
    Schöne Signatur, nur leider ist sie zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

  17. #17
    ach was, MS war lang genug Nr.1 der Betriebssysteme privater Computer, jetzt können die mal was vom Kuchen abgeben

    najo, und linux ist auch noch nicht wirklich was für einen privaten mensch der nur ab und zu am computer sitzt, ist eher was für erfahrendere User die sich auch mal mit dem Betriebssystem auseinandersetzen.

    Windows ist einfach überall verbreitet, und im Moment wirds auch weiterhin so bleiben. Wenn ich schon daran denke das bald Longhorn kommt, das "neue Design" von WinXP
    Die sollen nicht immer neue Betriebssysteme rausbringen, die sollen erstmal das aktuelle von Bugs befreien!

  18. #18
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Zitat Zitat von Zymeth
    ach was, MS war lang genug Nr.1 der Betriebssysteme privater Computer, jetzt können die mal was vom Kuchen abgeben

    najo, und linux ist auch noch nicht wirklich was für einen privaten mensch der nur ab und zu am computer sitzt, ist eher was für erfahrendere User die sich auch mal mit dem Betriebssystem auseinandersetzen.
    Zum Teil ist das denke ich mal Gewohnheitssache, wenn man von klein auf so an Linux gewöht wäre, wie die meisten ambitionierteren Computernutzer an Windows, dürfte das kein allzu großes Problem darstellen. Sobald man sich erst einmal etwas Grundlagenwissen erarbeitet hat ist der Rest halb so wild, zumal es auch viele Linuxe gibt, die sich gezielt an Ein- und Umsteiger richten.

    So oder so wird Microsoft nicht so bald verschwinden, hat die Firma in den letzten Jahrzehnten doch dermaßen viel Geld erwirtschaftet, dass sie theorethisch mehrere Jahre überleben können, ohne auch nur ein Produkt zu verkaufen und ohne Personalkosten u. ä. senken zu müssen. Zum anderen, weil sie nach wie vor sehr großen Einfluss auf Industrie und zum Teil (indirekt) sogar auf die Gesetzgebung haben. (Lobbyarbeit zahlt sich für sie aus, siehe Softwarepatente)

    Ideal fände ich es, wenn kein Betriebssystem die absolute Nr. 1 wäre, sondern es 3 oder 4 Stück in etwa den gleichen Marktanteil haben. Auf diese Weise wäre auch nicht eines davon Hauptangriffsziel von schadhafter Software und es gäbe noch so etwas wie einen fairen Wettbewerb. Niemand könnte sich aus seinen Lorbeeren ausruhen.
    Geändert von Touji (13.04.2005 um 18:47 Uhr)
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

  19. #19
    Major
    Avatar von AbYsS
    Registriert seit
    11.02.2003
    Ort
    Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    9.157
    Name
    Michael
    Nick
    inaktiv
    Clans
    inaktiv
    hi,

    ja ich fände das auch besser, so hat M$ ein monopol, keine konkurrrenz die ihr gefährlich werden könnte, gäbe es aber 2 grosse Betriebssystem hersteller wäre das nur zum vorteil, weil sicher beide um die kunden kämpfen würden und der support ausschlaggebend wäre, M$ ist viel zu lahm bis die alle XP-Löcher gestopf haben, gibts Win 2030

  20. #20
    UF Supporter
    Avatar von MrYuRi
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    Passau
    Alter
    30
    Beiträge
    9.377
    Name
    Daniel
    Nick
    MrYuRi
    ich hab SP2 schon etwas länger und bisher sind keine Probleme aufgetreten...

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. GW erst morgen wider erreichbar
    Von Conan010 im Forum Spiele allgemein
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 03.11.2001, 09:22
  2. Emperor download
    Von Tod3 im Forum Technik Ecke
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 31.10.2001, 14:49
  3. heute morgen von 1-ca4 Uhr Früh
    Von megalol im Forum Spiele allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.10.2001, 23:55
  4. Guten Morgen
    Von aKLTenchu im Forum Kuba Libre
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.08.2001, 16:57
  5. Meine erste Map ist fertig und zum download bereit
    Von trustno1x im Forum WOW & SWIZZ
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.08.2001, 21:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •