Ab morgen SP2 automatischer download !!!!

Joined
Feb 11, 2003
Messages
9,158
Points
305
hallo,

ab morgen wird automatisch das SP2 runtergeladne ob gewollt oder nicht, sollte man es nicht wollen gibts anscheinend keine updates mehr, also ich bin nicht begeistert, mein system läuft gerade 1a und wenn ich mir vorstelle was ich schon für probleme mit dem SP2 gehört habe...

Quelle: http://www.pcwelt.de/news/software/109688/index.html

naja ich freu mich schon drauf :( :idee :haeh :motz
 
Ein Grund mehr auf Linux umzusteigen.
Sry aber ich habe kein Verständnis mehr für die Firmenpolitik von Microsoft, man bekommt einfach etwas aufgezwungen, ob man es will oder nicht.

[Edit]
Les gerade, dass automatisches Update aktiviert sein muss, also ganz gezwungen ist es dann doch nicht...
 
Ein dreifaches Hurra auf proprietäre Software! :D

Wenn man das automatische Update deaktivieren kann ist es ja halb so wild, ich würde meinem Computer nie erlauben upzudaten wann er das will, sondern nur wann ich das will.
 
ja und wie bekommst du dann updates, es war ja immer so wenn du nur SP1 srauf hast bekommst du alle wichtigen updates aber jetzt gibts nur noch updates wenn du Sperrmüll-pack 2 drauf hast
 
TaLLa2XLC said:
hallo,

ab morgen wird automatisch das SP2 runtergeladne ob gewollt oder nicht, sollte man es nicht wollen gibts anscheinend keine updates mehr, also ich bin nicht begeistert, mein system läuft gerade 1a und wenn ich mir vorstelle was ich schon für probleme mit dem SP2 gehört habe...

Quelle: http://www.pcwelt.de/news/software/109688/index.html

naja ich freu mich schon drauf :( :idee :haeh :motz

Wasn das fürn shice? Wenn sich SP2 automatisch installiert werde ich wieder echte Probleme kriegen, wie beim ersten Versich SP2 zu installieren.

Ey das passt mir garnet in Kram. Und nun? Jemand ne Idee? Im Prinzip kann man auf die Updates verzichten, da die meisten Probs. durch den IE6 kommen. Da kann man direkt auf Firefox umsteigen und ansonsten ist man durch seine Virenprogs + evtl. Firewall ja eigentlich gut gesichert.
 


hmmm, zum glück habsch 200prof Oo

das einzige was MICH abnervt ist der noch größere kontrollzwang von m-$oft

ich will meine updates haben ohne schon im vorfeld verdächtigt zu werden ich hät mir mein windoof gebrannt

und btw, auf linux umsteigen würd ich nur wenn mir mal endlich jemand ein gescheites linux empfehlen könnte

sämtliche kostenlose versionen bis dato sind einfach nur purer bullsh...

oder ich kauf mir doch den en ibook Oo

bin in macos verliebt :D

 
ich vergess eh laufend "upzudaten" (wasn wort) ... meine hütte läuft auch so ohne probleme und das seit jahren :o

MfG
 
mope7 said:

und btw, auf linux umsteigen würd ich nur wenn mir mal endlich jemand ein gescheites linux empfehlen könnte

sämtliche kostenlose versionen bis dato sind einfach nur purer bullsh...

oder ich kauf mir doch den en ibook Oo

bin in macos verliebt :D


Empfehlen könnte ich dir viele, aber das Ganze steht und fällt mit deiner Hardware. Falls die Hersteller deiner Hardware keinen Wert auf Unterstützung alternativer Betriebssysteme gelegt haben und keinerlei anstalten unternommen haben, Treiber für etwas anderes als Windows zu schreiben oder die Spezifikationen zu veröffentlichen um anderen das Schreiben eines eben solchen Treibers zu ermöglichen, dann sieht es meist schlecht aus.

Ich würde auf jeden Fall erst einmal die Hardwaredatenbanken von Red Hat, SuSE, Mandriva & Co (was bei denen läuft, läuft meist auch auf anderen Distributionen). durchforsten um zu sehen, welche Komponenten prinzipiell lauffähig oder auch nicht sind. Dann halt mal ein paar Live-CDs ausprobieren, ist ja jede Distribution ein bißchen anders.

Mac OS ist aber wohl auch nicht die schlechteste Wahl. :)
 
wo steht bitte das man nur noch mit sp2 updates ziehen kann ?

ich hab ma gelesen das man nur noch mit sp1 und sp2 updates ziehn kann

O_o

ansonsten is mir das wayne, wer so saublöd is und die automatischen updates an hat, ders nimmer zu retten.....

microshit vertrauen *rofl*
 
Ich hatte noch keine Probleme mit dem SP2, allerdings ist das Sicherheitscenter für mich überflüssig.

Das es nun aufgezwungen wird stimmt ja nicht ganz, aber es frustiert schon wenn man hört, dass MS es so will, es nun endlich runterlädt damit man auf einem mehr oder weniger aktuellen Stand ist.

Bestes Win ist 98, hatte ich noch nie Probleme mit. Allerdings weiß ich nicht mehr wo ich meine CD hab :(
 


naja, win98 war schon ziemlich grottig (98se ging dann) - extremst instabil

aber besser als ME :D

noch nie 2000prof ausprobiert Oo ?

btw@touji: hm, also mit der hardware hat ich bis dato keine probleme, aber mir gefällt linux einfach nicht Oo
wees nich, find das alles sehr unpraktisch

uuuund, tiger gibts demnächst in ner neuen version, das wird sexy :D
 
mope7 said:

btw@touji: hm, also mit der hardware hat ich bis dato keine probleme, aber mir gefällt linux einfach nicht Oo
wees nich, find das alles sehr unpraktisch

uuuund, tiger gibts demnächst in ner neuen version, das wird sexy :D

Unpraktisch? Inwiefern? Mir gefällt vor allem daran, dass es so flexibel ist, vom Programm bis zum Betriebssystemkern läßt so gut wie alles an seine Bedürfnisses anpassen (sofern man weiß was man tut und wenn man's mal nicht seit, gibt es zig Onlinetutorials und Communitys die einem weiterhelfen) und mittels Kommandozeile und Texteditor hat man mehr Kontrolle über das System, als man mit grafischen Tools je haben kann. Deswegen gibt es auch so viele verschiedene Distributionen, von desktoporientierten Distros bis hin zur rein als digitaler Videorecorder dienenden Distro gibt es für jeden was. Naja, ich will hier nicht den großen Propheten machen und dich mit aller Macht vom Pinguin-OS überzeugen, also lassen wir das. Eine Monokultur des Pinguins wäre mir genauso unangenehm wie die derzeitige redmonder. :)

Mit OSX bist du zumindest in der näheren *nix-Verwandtschaft. :D
 
Last edited:
Immer, wenn ich SP2 draufgehaun habe, durfte ich formatieren, weil alles abgekackt ist! Es wurde zwar runtergeladen, aber ich lass es halt nicht installieren...

Edit: Habs doch noch gar net runterladen lassen^^
 
Zymeth said:
nö, keine Lust :D

Aber irgendwann wird Linux eh Standard sein :o

du kannst dich darauf verlassen, dass Microsoft das verhindern wird... :(
 
ach was, MS war lang genug Nr.1 der Betriebssysteme privater Computer, jetzt können die mal was vom Kuchen abgeben :p

najo, und linux ist auch noch nicht wirklich was für einen privaten mensch der nur ab und zu am computer sitzt, ist eher was für erfahrendere User die sich auch mal mit dem Betriebssystem auseinandersetzen.

Windows ist einfach überall verbreitet, und im Moment wirds auch weiterhin so bleiben. Wenn ich schon daran denke das bald Longhorn kommt, das "neue Design" von WinXP :o
Die sollen nicht immer neue Betriebssysteme rausbringen, die sollen erstmal das aktuelle von Bugs befreien!
 
Zymeth said:
ach was, MS war lang genug Nr.1 der Betriebssysteme privater Computer, jetzt können die mal was vom Kuchen abgeben :p

najo, und linux ist auch noch nicht wirklich was für einen privaten mensch der nur ab und zu am computer sitzt, ist eher was für erfahrendere User die sich auch mal mit dem Betriebssystem auseinandersetzen.

Zum Teil ist das denke ich mal Gewohnheitssache, wenn man von klein auf so an Linux gewöht wäre, wie die meisten ambitionierteren Computernutzer an Windows, dürfte das kein allzu großes Problem darstellen. Sobald man sich erst einmal etwas Grundlagenwissen erarbeitet hat ist der Rest halb so wild, zumal es auch viele Linuxe gibt, die sich gezielt an Ein- und Umsteiger richten.

So oder so wird Microsoft nicht so bald verschwinden, hat die Firma in den letzten Jahrzehnten doch dermaßen viel Geld erwirtschaftet, dass sie theorethisch mehrere Jahre überleben können, ohne auch nur ein Produkt zu verkaufen und ohne Personalkosten u. ä. senken zu müssen. Zum anderen, weil sie nach wie vor sehr großen Einfluss auf Industrie und zum Teil (indirekt) sogar auf die Gesetzgebung haben. (Lobbyarbeit zahlt sich für sie aus, siehe Softwarepatente)

Ideal fände ich es, wenn kein Betriebssystem die absolute Nr. 1 wäre, sondern es 3 oder 4 Stück in etwa den gleichen Marktanteil haben. Auf diese Weise wäre auch nicht eines davon Hauptangriffsziel von schadhafter Software und es gäbe noch so etwas wie einen fairen Wettbewerb. Niemand könnte sich aus seinen Lorbeeren ausruhen.
 
Last edited:
hi,

ja ich fände das auch besser, so hat M$ ein monopol, keine konkurrrenz die ihr gefährlich werden könnte, gäbe es aber 2 grosse Betriebssystem hersteller wäre das nur zum vorteil, weil sicher beide um die kunden kämpfen würden und der support ausschlaggebend wäre, M$ ist viel zu lahm bis die alle XP-Löcher gestopf haben, gibts Win 2030 ;)
 
ich hab SP2 schon etwas länger und bisher sind keine Probleme aufgetreten...
 
Back
Top Bottom