+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

2900 pro temperatur überwachung

Eine Diskussion über 2900 pro temperatur überwachung im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; Hallo zusammen, Folgendes Problem: Mein PC freezed in letzter Zeit häufiger (selbst beim idlen). Deshalb würde ich gern die Temperatur ...

  1. #1
    UF Supporter
    Avatar von Murdock
    Registriert seit
    04.03.2005
    Ort
    Solingen
    Alter
    30
    Beiträge
    6.847
    Name
    Christoph
    Clans
    [-MUM-]

    2900 pro temperatur überwachung

    Hallo zusammen,

    Folgendes Problem:

    Mein PC freezed in letzter Zeit häufiger (selbst beim idlen). Deshalb würde ich gern die Temperatur von meiner Graka (Radeon 2900 Pro 512 MB) überwachen. Leider hat mein Netzteil nur einen 6Pin Stecker und keinen 8 Pin. Deshalb ist im CCC die overclocking Anzeige (welche die Temperatur Anzeige beinhaltet) ausgeschaltet.

    Mit dem ATI Tool (0.26 und die 0.27 Beta 4) hat es leider auch nicht geklappt, da meine Graka anscheinend nicht richtig erkannt wird und deshalb auch die Temp Anzeige dort deaktiviert ist.

    Everest zeigt mir gar nur die Festplatte Temp an und scheint die Sensoren am CPU und der Graka zu ignorieren.

    Kennt jemand nen Tool oder ne Lösung, wie ich meine Temperatur anzeigen lassen kann?

    MfG
    Murdock
    Alles hat ein Ende - nur die Wurst hat zwei
    Me@ESL

  2. #2
    Freiwilliger Helfer
    Avatar von HAQUE
    Registriert seit
    11.11.2003
    Alter
    29
    Beiträge
    3.085
    Ein Netzteil ohne 8 Pin stecker .. komisch .. schau mal genau nach sowas hat doch schon mein uralt netzteil ..

  3. #3
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.804
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Speedfan wäre noch eine Möglichkeit.

    Ist noch Garantie auf der Karte?

    Wenn nicht, Kühler der KArte abschrauben alle Lamellen und den Lüfter mit Pinsel/Druckluft reinigen und die Wärmeleitpaste erneuern durch hochwertige mit hohem Silberanteil zb die Arctic Silver 5

  4. #4
    UF Supporter
    Avatar von Murdock
    Registriert seit
    04.03.2005
    Ort
    Solingen
    Alter
    30
    Beiträge
    6.847
    Name
    Christoph
    Clans
    [-MUM-]
    ein 8 Pin Stecker ist auch dran, aber den brauch ich fürs Mainboard^^

    Ich habe jetzt die Everest Ultimate Trial Version installiert. Und siehe da, er zeigt mir die Temp an

    Die Karte ist noch relativ neu (ca 6 Monate) und zu warm wird sie auch nicht. Hab jetzt die MHZ vom CPU mal von 2400 auf 2600 hochgeschraubt. Und siehe da, er läuft wieder durch

    Scheint also evtl manchmal einfach zu kalt geworden zu sein
    Alles hat ein Ende - nur die Wurst hat zwei
    Me@ESL

  5. #5
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.804
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    WTF? zu kalt? aja is eigentlich egal wie kalt er wird, er darf nicht zu heiß werden ^^

    Wenn das wieder vorkommt solltest du die Karte einschicken Garantiefall

  6. #6
    UF Supporter
    Avatar von Murdock
    Registriert seit
    04.03.2005
    Ort
    Solingen
    Alter
    30
    Beiträge
    6.847
    Name
    Christoph
    Clans
    [-MUM-]
    ich weiß ja nicht mal, woran es nun gelegen hat... Aber durch das übertackten des CPUs ist jetzt jedenfalls alles ok^^
    Alles hat ein Ende - nur die Wurst hat zwei
    Me@ESL

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Spiele pro Woche
    Von Ice im Forum FS-Liga
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.12.2002, 11:08
  2. Durchschnitts Temperatur eines AMD's (2200+)
    Von FiX im Forum Technik Ecke
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 22.11.2002, 23:28
  3. Habt ihr k2 Fettys X Pro-Skats :)!?
    Von CrImInAl im Forum OFF-Topic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.10.2002, 16:48
  4. eure prozessor temperatur?
    Von aGiRgL im Forum Technik Ecke
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 03.09.2002, 21:45
  5. Neuer Dialer-Rekord: 900 Euro pro Verbindung
    Von TraXX im Forum Technik Ecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.02.2002, 16:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •