ZvT BO

Joined
Nov 27, 2007
Messages
144
Points
0
Da ich ständig gegen Terran verlier hab ich mir einige platin ZvT replays gesaugt um ne gute BO zu finden. Nach 10 von 11 losses auf Seite der Zerge hatte ich irgenwie keine Lust mehr darauf. (War wohl auch etwas Pech bei den Replays)

Prinzipiell gab es in den Replays drei Strategien:
1. Baneling Break und hoffen das man die passenden Units dabeihat
2. Blind Tech auf Overseer+Speed und hoffen das man noch schnell genug das passende bauen kann
3. FE mit random Unitspam und hoffen das der Terraner nicht scoutet und mit Hardcontern kommt.

Das Hauptproblem ist meiner Meinung nach, dass scouten nahezu unmöglich ist, während der T einfach mal nen Mule im All lässt.

Gibts ne BO bei der man nicht einfach zu 50% unabhäng des Skills des Gegners verliert?
 
nich wirklich.
wichtig ist das du das speed upgrade für zerglinge ast die rbauchste als kanonen futter. dann natürlich das range-upgrade für die hydralisken damit der tera sie nich mit seinen maroudern outrangen kann.
Als scout solltest du einafach ma 1-2 overlords in die base des gegners schicken wenn sie speed upgrade haben damit kann man sehr gut scouten oder nen overseer bauen und so nen täsuchscout bauen.
 
Back
Top Bottom