+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Irgendwas läuft grundlegend falsch :/

Eine Diskussion über Irgendwas läuft grundlegend falsch :/ im Forum Strategien. Teil des StarCraft 2-Bereichs; Hi Leute, ich bin relativ neu im Starcraft Universum, hab aber früher viel WC3 oder auch C&C gezockt, bin also ...

  1. #1
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    17.04.2008
    Beiträge
    17

    Irgendwas läuft grundlegend falsch :/

    Hi Leute,
    ich bin relativ neu im Starcraft Universum, hab aber früher viel WC3 oder auch C&C gezockt, bin also mit den grundlegendsten Sachen von Strategiespielen vertraut.
    Nun zu meinem Problem.
    Ich spiele, glaube ich zumindest, gar nciht mal so schlecht, aber wenn es dann zu nem größeren Kampf kommt ist meine Armee einfach total schnell kaputt, was dann auch den gameloss bedeutet, nun frage ich mich was eigentlich falsch läuft. Eigentlich habe ich nie einen rießen Ressourcenüberschuss, scoute zwar noch zu wenig aber immerhin etwas, und meine auch ansonsten ungefähr zu wissen was ich tue.

    Ich hänge auch mal ein Replay zwischen mir und einem Kumpel an.
    2 Dinge zur Erläuterung:
    Die zwei Sunkens am Anfang waren gegen einen Helionrush seinerseits, er macht das supergerne und anders komme ich dem bisher nicht bei.
    Nach dem einem Push meinerseits hätte ich wohl im Nachhinein mehr Druck machen sollen, aber was sonst?
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  2. #2
    Brigadegeneral
    Avatar von ScHmiDi
    Registriert seit
    02.12.2001
    Alter
    27
    Beiträge
    24.599
    Nick
    ScHmiDi.711
    Hm. Wieso spielst du mit einem 12er Pool? Ich würde den gemütlich gegen Terra auf 14 machen. Die Sunken gegen Hellion ist schon ok, eine reicht. Wenn du einen Hellionrush vermutest, geh direkt auf Schaben.

    Ansonsten Exe früher ziehen, du hattest genug Geld. Eine Hidden Exe brauchste da nicht, das splittet dich nur und du konntest sie nicht deffen.

    Mehr Macron. Viel mehr Einheiten bauen.
    Gegen die Raketen musst du microen. Du siehst, welche Einheit anvisiert ist, die ziehst du raus.

    Ansonsten war der Terra auch eher schlecht. Hatte massig Kohle fing aber nix damit richtig an. Dein Push hätte früher kommen müssen und auch mit mehr Einheiten. Der erste Push war gut, jedoch warst du genau in der Range der Panzer.

    Irgendwann erkennst Du, dass deine Vergangenheit länger geworden ist als deine Zukunft.




  3. #3
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    17.04.2008
    Beiträge
    17
    Hab mir mal deinen Tipps zu Herzen genommen und noch paar Spiele gemacht. Das game jetzt war signifikant für mein Dilemma, hab 50% mehr income als er, mehr in Armee gesteckt, seine Ecco gebumbst am Exen gehindert und trotzdem am Ende verloren. Was hätte besser laufen müssen?

    Zufälligerweise sogar wieder lost temple
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  4. #4
    Brigadegeneral
    Avatar von ScHmiDi
    Registriert seit
    02.12.2001
    Alter
    27
    Beiträge
    24.599
    Nick
    ScHmiDi.711
    Na ja, es ist immer einfach für mich zu sagen, was schief lief Im Spiel kommt es immer anders. Im Prinzip hast du schön gespielt, 14er Pool, alles ganz gemütlich.

    Aufgefallen ist:
    - der zweite Banelingpush war nen fail. Du musst noch lernen wann du nen Go machen kannst und wann nicht. Einfach mal nen Zergling vorschicken und abchecken was da steht. Dann hättest du gesehen, dass du dir deine Units sparen kannst.
    - Deine Eco oben war nicht voll besetzt
    - trotzdem hattest du genug Kohle und hast sie nicht genutzt. Viel mehr Einheiten bauen.
    - - Wenn du Banelinge baust, dann adde noch Infestoren dazu und nutze den Pilzbefall.
    - - Adde noch Schaben dazu. Deine Mutas hast du übrigens auch verschwendet am Ende. Der Ecopush war gut, jedoch hättest du dann umstellen müssen. Ab einem gewissen Maß bringen dir die dann nichts mehr, wenn du nicht mehr herrassen kannst und gegen Rinemasse sind sie unterlegen. Ergo entweder techen oder umsteigen.
    ,d.h. einen Mix aus Roaches, Hyds und Zerglinge.
    - Versuche auch deinen Gegner zu flankieren.

    Fazit: Den hättest du locker platt gemacht. Noch ein bisschen Feinschliff und dann wird das schon . Auch mehr upgraden ^^

    Irgendwann erkennst Du, dass deine Vergangenheit länger geworden ist als deine Zukunft.




+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. irgendwas
    Von queror im Forum Kuschelecke
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 20.04.2011, 23:59
  2. Irgendwas läuft falsch - KoRn needs Help
    Von El Duderino im Forum Spielerschule
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.09.2007, 03:34
  3. Am 7.08.07 kommt irgendwas
    Von Mooff im Forum Tiberium Wars & Kanes Rache
    Antworten: 253
    Letzter Beitrag: 07.08.2007, 22:38
  4. jeder der mit CS irgendwas am hut hat...
    Von kilinator im Forum Kuschelecke
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 08.06.2005, 22:51
  5. irgendwas bei renegade...
    Von Broadwinn im Forum Renegade(X)
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.04.2002, 21:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •