+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

APM - für anfänger

Eine Diskussion über APM - für anfänger im Forum Strategien. Teil des StarCraft 2-Bereichs; Hey, man sieht ja bei "progamern" öfters eine apm-zahl zwischen 150 und 200... ich hingegen habe nur ein 100+apm-wert, wenn ...

  1. #1
    Hauptgefreiter
    Avatar von manok
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    Berlin
    Alter
    27
    Beiträge
    306

    APM - für anfänger

    Hey,

    man sieht ja bei "progamern" öfters eine apm-zahl zwischen 150 und 200... ich hingegen habe nur ein 100+apm-wert, wenn gerade auch wirklich aktion ist, ansonsten sinkt meine auf 30-50 runter, vorallem am anfang mach ich einfach nichts...

    ist die teilweise so hoch bei denen, weil die in der gegend rumklicken und beim hauptgebäude dauerd auf "Q" drücken, obwohl es noch 3sek. braucht bis man genug rohstoffe hat, oder machen die wirklich die ganze zeit irgendwas sinnvolles? ^^

  2. #2
    Your little Pony
    Avatar von Kutip
    Registriert seit
    18.04.2007
    Ort
    Dortmund
    Alter
    27
    Beiträge
    2.349
    Name
    Lukas
    Nick
    Kutip
    in den meisten fällen ist so eine hohe apm durch komplett nutzloses rumgeklicke zustande gekommen.

  3. #3
    Unteroffizier
    Avatar von Dzharek
    Registriert seit
    10.01.2009
    Ort
    Bayern
    Alter
    29
    Beiträge
    743
    Name
    Jakob
    Nick
    Dzharek
    Ja, allerdings kann man schon einige Pros daran erkennen das die APM wärend dem Kampf rasant steigt, denn dann setzen die immer schön die fähigkeiten ihre Einheiten ein, wärend der aufbauphase ist das meist nur wüstes rumgeklicke, sozusagen die Aufwärmphase.

    Richte dich nie nach APM, sondern nach den Sinnvollen APM die dir zeigen auf dem Schlachtfeld passiert, wenn dir ein Protoss Spieler innerhalb von 2 Sekunden deine Armee mit Forcefields umkreist und dir dann Psi Stürme da reinjagt, dann waren das Sinnvolle APM.
    "Time will tell. Sooner or later... time will tell."

  4. #4
    Hauptgefreiter
    Avatar von manok
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    Berlin
    Alter
    27
    Beiträge
    306
    ich fühl mich irgendwie bissl doof wenn ich dumm herumklicke
    außerdem kenn ichs noch von CnC, das linksklick "laufen" bedeutet und des fühlt sich total komisch an wenn ich mit linksklick rumklicke ^^ (hab ansonsten keine strategiespiele gespielt gehabt bisher... tiberium-sun war meine strategie-zeit :> )

    ...naja, dann bleibt mein apm zu beginn halt 5 bis mein erster arbeiter scoutet :>

  5. #5
    Gefreiter

    Registriert seit
    27.11.2007
    Beiträge
    144
    die hören halt immer koreanischen Metal mit 180 bpm und klicken im Takt mit.

  6. #6
    Oberfeldwebel
    Avatar von InsOp
    Registriert seit
    05.10.2006
    Ort
    BW/Heilbronn
    Alter
    26
    Beiträge
    2.344
    Name
    Marcel
    Nick
    InsOp
    Clans
    MMC
    wasn bitte koreanischer metal? need!

  7. #7
    데르 외계
    Avatar von zokker13
    Registriert seit
    12.10.2008
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    6.659
    Name
    Philipp
    Nick
    cWc.zokker13
    Kannst ja speedcore hören, da kannste ganz gut 400BPM haben.

    Naja, als Anfänger sind APM generell erstmal nicht wichtig, um genau zusein sind APM niemals wichtig, sie sind nur eine Art Darstellung der erbrachten Leistung.
    In RA3 war das ganz schön zu beobachten, ein Spieler hatte seine owning Phase und hat alle weggeklatsch, hatte dabei aber ne APM die nicht höher al 130 war, sein Gegner hingegen hatte 150+.

    Naja, in SC ist das zwar ein anderes Brot aber egal.
    APM ist relativ sinnlos, du kannst sie spamen, ja, mich wärmt es jedenfalls auf und ich bekomme ein Gefühl für das Match.

    Wenn SC2 released ist, gibt es sicherlich tools, womit du deine APM steigern kannst, ich hab vergessen, wie es in Broodwar heißt, jedoch gibt es immer einen Alarm, wenn deine APM unter 100 sinkt (einstellbar).

  8. #8
    Oberfeldwebel
    Avatar von InsOp
    Registriert seit
    05.10.2006
    Ort
    BW/Heilbronn
    Alter
    26
    Beiträge
    2.344
    Name
    Marcel
    Nick
    InsOp
    Clans
    MMC
    lol
    find ich witzig ^^ dazu brauchts ja eiglt kein ingame tool sondern einfach n andre programm von außen dass alle eingaben zählt ^^.

    ich find ja apm in wc3 wichtig

  9. #9
    Gefreiter

    Registriert seit
    27.11.2007
    Beiträge
    144
    Zitat Zitat von InsOp Beitrag anzeigen
    wasn bitte koreanischer metal? need!
    kannst ja mal reinhören:
    http://en.wikipedia.org/wiki/File:13...ite_cvirus.ogg

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. strategie für ale USA anfänger
    Von zero32 im Forum CCG/ZH Strategien
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 09.10.2007, 20:43
  2. anfänger fragen
    Von RoteGarde im Forum CCG/ZH Strategien
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 17.01.2007, 20:42
  3. Anfänger
    Von Eagle-Fox im Forum Generals
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.12.2006, 20:40
  4. Tipps für Anfänger im LAN Ver 1.0
    Von MuellimHirn im Forum CCG/ZH Strategien
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 29.09.2005, 13:16
  5. Anfänger Hilfe :)
    Von .deviant im Forum CCG/ZH Replay Center
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 21.05.2005, 13:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •