APM - für anfänger

Joined
Apr 9, 2007
Messages
306
Points
0
Hey,

man sieht ja bei "progamern" öfters eine apm-zahl zwischen 150 und 200... ich hingegen habe nur ein 100+apm-wert, wenn gerade auch wirklich aktion ist, ansonsten sinkt meine auf 30-50 runter, vorallem am anfang mach ich einfach nichts...

ist die teilweise so hoch bei denen, weil die in der gegend rumklicken und beim hauptgebäude dauerd auf "Q" drücken, obwohl es noch 3sek. braucht bis man genug rohstoffe hat, oder machen die wirklich die ganze zeit irgendwas sinnvolles? ^^
 
in den meisten fällen ist so eine hohe apm durch komplett nutzloses rumgeklicke zustande gekommen.
 
Ja, allerdings kann man schon einige Pros daran erkennen das die APM wärend dem Kampf rasant steigt, denn dann setzen die immer schön die fähigkeiten ihre Einheiten ein, wärend der aufbauphase ist das meist nur wüstes rumgeklicke, sozusagen die Aufwärmphase.

Richte dich nie nach APM, sondern nach den Sinnvollen APM die dir zeigen auf dem Schlachtfeld passiert, wenn dir ein Protoss Spieler innerhalb von 2 Sekunden deine Armee mit Forcefields umkreist und dir dann Psi Stürme da reinjagt, dann waren das Sinnvolle APM.
 
ich fühl mich irgendwie bissl doof wenn ich dumm herumklicke :D
außerdem kenn ichs noch von CnC, das linksklick "laufen" bedeutet und des fühlt sich total komisch an wenn ich mit linksklick rumklicke ^^ (hab ansonsten keine strategiespiele gespielt gehabt bisher... tiberium-sun war meine strategie-zeit :> )

...naja, dann bleibt mein apm zu beginn halt 5 bis mein erster arbeiter scoutet :>
 
die hören halt immer koreanischen Metal mit 180 bpm und klicken im Takt mit.
 
Kannst ja speedcore hören, da kannste ganz gut 400BPM haben. ;)

Naja, als Anfänger sind APM generell erstmal nicht wichtig, um genau zusein sind APM niemals wichtig, sie sind nur eine Art Darstellung der erbrachten Leistung.
In RA3 war das ganz schön zu beobachten, ein Spieler hatte seine owning Phase und hat alle weggeklatsch, hatte dabei aber ne APM die nicht höher al 130 war, sein Gegner hingegen hatte 150+.

Naja, in SC ist das zwar ein anderes Brot aber egal.
APM ist relativ sinnlos, du kannst sie spamen, ja, mich wärmt es jedenfalls auf und ich bekomme ein Gefühl für das Match.

Wenn SC2 released ist, gibt es sicherlich tools, womit du deine APM steigern kannst, ich hab vergessen, wie es in Broodwar heißt, jedoch gibt es immer einen Alarm, wenn deine APM unter 100 sinkt (einstellbar).
 
lol :D
find ich witzig ^^ dazu brauchts ja eiglt kein ingame tool sondern einfach n andre programm von außen dass alle eingaben zählt ^^.

ich find ja apm in wc3 wichtig
 
Back
Top Bottom