+ Antworten
Ergebnis 1 bis 15 von 15

Was haltet ihr für die beste 1on1 Taktik?

Eine Diskussion über Was haltet ihr für die beste 1on1 Taktik? im Forum Strategien. Teil des Alarmstufe Rot 3-Bereichs; Hallo, da ich keine Replays von esl.eu angucken kann(mehr dazu steht in einem Post im Abteil für Replays) stell ich ...

  1. #1
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    18.11.2008
    Alter
    26
    Beiträge
    8

    Was haltet ihr für die beste 1on1 Taktik?

    Hallo, da ich keine Replays von esl.eu angucken kann(mehr dazu steht in einem Post im Abteil für Replays) stell ich jetzt euch die Frage was ihr für die beste Strategie im 1on1 haltet.

    Ich spiel immer mit Japan und zwar:

    -Dojo-Kern, Ingeneure um Erzmienen ein zu nehmen
    -Kraftwerk
    -2 Rafinerien
    -Mech-Platformkern, 10 - 20 Mecha-Tenguns mit denen ich sobald ich 3 hab gegnerische Sammler angreife
    -mit weitern Rafinerien für genug erz sorgen
    -einen weiteren Mech-Platformkern, aufrüsten und dann Striker-VX produzieren
    -eventuell den Dojo-Kern aufrüsten und Rocket-Angle produzieren


    Was sagt ihr dazu udn wie macht ihr es oder habe ich damit schon die allgemein übliche und beste Strategie?

  2. #2
    Stabsunteroffizier
    Avatar von GerM4nLeG3nD
    Registriert seit
    07.03.2004
    Ort
    SumpF
    Beiträge
    977
    Name
    Harry
    Nick
    GerLeg3nD
    Clans
    B@SS
    es gibt eigentich keine beste strategie, das hängt wohl immer von mehreren faktoren ab:
    - Was macht mein gegner
    - Welche fraktion spiele ich bzw mein gegner
    - Welche map
    ...

    Klar gibt es einige standards (zB Allied -> air rush) aber die funktionieren auch nich immer

    Schau dir doch hier ein paar replays an oder auf http://www.gamereplays.org/redalert3/replays.php?game=6&& als anregung

  3. #3
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    18.11.2008
    Alter
    26
    Beiträge
    8
    Danke für die Seite.
    Nur wie schon gesagt kommt bei mir immer eine Fehlermeldung wenn ich mir fremde Replays angucken will.
    Du hast natürlich Recht das es von Faktoren abhängt aber bei Tiberium Wars war es ja bis Patch 1.04 ganz klar so das man mit NOD und ihren Scorpion Panzern und Venom Gleitern praktisch nicht verlieren konnte und das in der esl oder bei guten Internet Spielern nur diese Taktik umgesetzt wurde.
    Ab Patch 1.05 war dann Scrin mit Abstand am besten und irgentwann mal GDI bis dann mit Patch 1.08 endlich alles mehr oder weniger ausgeglichen wurde.
    Ich wollte halt nur wissen ob sich so ein Patentrezept zum gewinnen auch bei Alarmstufe Rot 3 rauskristallisiert.

  4. #4
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bavaria
    Alter
    27
    Beiträge
    23.607
    Name
    Flo
    Nick
    Lunak
    Clans
    MSF
    Ami -> Air Rush, allerdings nur auf kleinen Maps + nötigem Skill.

    Gegen Japan fast Instant Win gegen Russe braucht man schon etwas mehr Übung.

  5. #5
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    18.11.2008
    Alter
    26
    Beiträge
    8
    Bor Jungs(oder auch Mädchen) bezeichnet mich als dämlich aber ich bekomms nich auf die Reihe.
    Ich hab das mit den Alliierten versucht, also Kraftwerk und direkt danach nen Flughafen wo ich vier der Bomber produziere aber die machen nicht genug schaden um dem Gegner irgentwie Sammler zu zerstören bevor er Luftabwehr hat.
    Und sobald er dann ein Paar eigene Truppen hat bin ich ganz schnell am Ar***.

  6. #6
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bavaria
    Alter
    27
    Beiträge
    23.607
    Name
    Flo
    Nick
    Lunak
    Clans
    MSF
    Kraftwerk -> Flugfeld -> Raff
    sofort Flieger in Auftrag geben und zur gegnerischen Basis schicken.

    Und das Geheimprotokoll (links unten gelber Punkt) Verbesserte Luftwaffe freischalten.

    Dann Sammler und Kerne (bei Japanern) unter Beschuss nehmen.
    Is eigentlich idiotensicher

  7. #7
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    18.11.2008
    Alter
    26
    Beiträge
    8
    Oha das mit dem Geheimprotokoll war mir nicht klar. Damit läufts schonmal en Stück besser.

  8. #8
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bavaria
    Alter
    27
    Beiträge
    23.607
    Name
    Flo
    Nick
    Lunak
    Clans
    MSF
    Ich schreib eh grad 3 Threads drüber.

    Du bist nicht der einzige der die Bedeutung von Protokollen unterschätzt hat

  9. #9
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    18.11.2008
    Alter
    26
    Beiträge
    8
    Nicht unterschätzt^^ Schlicht und einfach nicht gekannt.

  10. #10
    Feldwebel

    Registriert seit
    15.07.2002
    Ort
    Passau
    Alter
    34
    Beiträge
    1.944
    Nick
    Brossea
    Zitat Zitat von GerM4nLeG3nD Beitrag anzeigen
    es gibt eigentich keine beste strategie, das hängt wohl immer von mehreren faktoren ab:
    - Was macht mein gegner
    - Welche fraktion spiele ich bzw mein gegner
    - Welche map
    ...

    Klar gibt es einige standards (zB Allied -> air rush) aber die funktionieren auch nich immer

    Schau dir doch hier ein paar replays an oder auf http://www.gamereplays.org/redalert3/replays.php?game=6&& als anregung
    Ami spielen

    Mass inf und air = 99% sicher win, wen richtig gespielt egal gegen welche andere army egal auf welcher map.

  11. #11
    Oberfeldwebel
    Avatar von StoffeLL
    Registriert seit
    08.02.2008
    Ort
    Bern
    Beiträge
    2.231
    Name
    sag ich nicht
    Nick
    StoffeLL
    Clans
    OKTRON
    Das macht den Spass am Spiel komplett zu Nichte. Sovjet mirrors machen Spass.

  12. #12
    Stabsunteroffizier
    Avatar von GerM4nLeG3nD
    Registriert seit
    07.03.2004
    Ort
    SumpF
    Beiträge
    977
    Name
    Harry
    Nick
    GerLeg3nD
    Clans
    B@SS
    Mass inf und air = 99% sicher win, wen richtig gespielt egal gegen welche andere army egal auf welcher map
    glaub ich net gegen nen guten sov ...

  13. #13
    Obergefreiter

    Registriert seit
    24.03.2004
    Ort
    Mülheim/Ruhr
    Alter
    46
    Beiträge
    298
    Nick
    Schnappi
    Clans
    -TLH-
    Zitat Zitat von StoffeLL Beitrag anzeigen
    Das macht den Spass am Spiel komplett zu Nichte. Sovjet mirrors machen Spass.
    mir macht das forum hier den spass zunichte.wenn ich deine beiträge hier lese sind sie zu 80% gegen den müsli.finde auch das der hier wech gehört,aber ich hab keine lust in jeden 2. thread was von euch und eurem geflame zu lesen.müsli sollte nen bann bekommen,aber du grenzt nahe dran.ebenso wenig mag ich hier nicht irgendwelche umfragen von leuten zu hören die..
    1.das spiel nicht haben
    2.das spiel auch noch kacke finden...
    und
    3.fragt doch eure mami...mein gott

    edit für off topic,aber das lag mir schon lange aufer seele

  14. #14
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bavaria
    Alter
    27
    Beiträge
    23.607
    Name
    Flo
    Nick
    Lunak
    Clans
    MSF
    Dito

    @ Mod bitte die ganzen flames löschen wenn welche zu sehen sind

    Alli is im frühen Spiel nunmal die überlegenste Fraktion, bekommt dann aber extrem schnell Probleme wenn dieser Vorteil nicht ausgespielt werden kann

  15. #15
    Feldwebel

    Registriert seit
    15.07.2002
    Ort
    Passau
    Alter
    34
    Beiträge
    1.944
    Nick
    Brossea
    Zitat Zitat von Lunak Beitrag anzeigen
    Dito

    @ Mod bitte die ganzen flames löschen wenn welche zu sehen sind

    Alli is im frühen Spiel nunmal die überlegenste Fraktion, bekommt dann aber extrem schnell Probleme wenn dieser Vorteil nicht ausgespielt werden kann
    Dieser vorteil kann immer auf jeder map ausgespielt werden bei den top alli spieler, da haben auch top sov spieler keine chance in dem Patch. :P Frag mal spieler die atm zu den besten gehören wie Wilko.... der wird dir genau das selbe sagen.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Was haltet ihr für die beste 3on3 taktik?
    Von HeidiDeluXe* im Forum Strategien
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.12.2008, 22:03
  2. Was haltet ihr von X2-Die bedrohung?
    Von Subseven im Forum Shooter
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.01.2005, 23:05
  3. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 26.12.2004, 14:16
  4. Was haltet ihr von der ESL ZH 1on1 ladder?
    Von sunrise im Forum Generals
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 10.12.2004, 16:44
  5. Was haltet ihr von Newbie Killer Clans?
    Von aCnCT4nk im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 27.08.2001, 12:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •