Was haltet ihr für die beste 1on1 Taktik?

Joined
Nov 18, 2008
Messages
8
Points
0
Hallo, da ich keine Replays von esl.eu angucken kann(mehr dazu steht in einem Post im Abteil für Replays) stell ich jetzt euch die Frage was ihr für die beste Strategie im 1on1 haltet.

Ich spiel immer mit Japan und zwar:

-Dojo-Kern, Ingeneure um Erzmienen ein zu nehmen
-Kraftwerk
-2 Rafinerien
-Mech-Platformkern, 10 - 20 Mecha-Tenguns mit denen ich sobald ich 3 hab gegnerische Sammler angreife
-mit weitern Rafinerien für genug erz sorgen
-einen weiteren Mech-Platformkern, aufrüsten und dann Striker-VX produzieren
-eventuell den Dojo-Kern aufrüsten und Rocket-Angle produzieren


Was sagt ihr dazu udn wie macht ihr es oder habe ich damit schon die allgemein übliche und beste Strategie?
 
es gibt eigentich keine beste strategie, das hängt wohl immer von mehreren faktoren ab:
- Was macht mein gegner
- Welche fraktion spiele ich bzw mein gegner
- Welche map
...

Klar gibt es einige standards (zB Allied -> air rush) aber die funktionieren auch nich immer ;)

Schau dir doch hier ein paar replays an oder auf http://www.gamereplays.org/redalert3/replays.php?game=6&& als anregung
 
Danke für die Seite.
Nur wie schon gesagt kommt bei mir immer eine Fehlermeldung wenn ich mir fremde Replays angucken will.
Du hast natürlich Recht das es von Faktoren abhängt aber bei Tiberium Wars war es ja bis Patch 1.04 ganz klar so das man mit NOD und ihren Scorpion Panzern und Venom Gleitern praktisch nicht verlieren konnte und das in der esl oder bei guten Internet Spielern nur diese Taktik umgesetzt wurde.
Ab Patch 1.05 war dann Scrin mit Abstand am besten und irgentwann mal GDI bis dann mit Patch 1.08 endlich alles mehr oder weniger ausgeglichen wurde.
Ich wollte halt nur wissen ob sich so ein Patentrezept zum gewinnen auch bei Alarmstufe Rot 3 rauskristallisiert.
 
Ami -> Air Rush, allerdings nur auf kleinen Maps + nötigem Skill.

Gegen Japan fast Instant Win gegen Russe braucht man schon etwas mehr Übung.
 
Bor Jungs(oder auch Mädchen) bezeichnet mich als dämlich aber ich bekomms nich auf die Reihe.
Ich hab das mit den Alliierten versucht, also Kraftwerk und direkt danach nen Flughafen wo ich vier der Bomber produziere aber die machen nicht genug schaden um dem Gegner irgentwie Sammler zu zerstören bevor er Luftabwehr hat.
Und sobald er dann ein Paar eigene Truppen hat bin ich ganz schnell am Ar***.
 
Kraftwerk -> Flugfeld -> Raff
sofort Flieger in Auftrag geben und zur gegnerischen Basis schicken.

Und das Geheimprotokoll (links unten gelber Punkt) Verbesserte Luftwaffe freischalten.

Dann Sammler und Kerne (bei Japanern) unter Beschuss nehmen.
Is eigentlich idiotensicher :D
 
Oha das mit dem Geheimprotokoll war mir nicht klar. Damit läufts schonmal en Stück besser.
 
Ich schreib eh grad 3 Threads drüber. :z

Du bist nicht der einzige der die Bedeutung von Protokollen unterschätzt hat ;)
 
es gibt eigentich keine beste strategie, das hängt wohl immer von mehreren faktoren ab:
- Was macht mein gegner
- Welche fraktion spiele ich bzw mein gegner
- Welche map
...

Klar gibt es einige standards (zB Allied -> air rush) aber die funktionieren auch nich immer ;)

Schau dir doch hier ein paar replays an oder auf http://www.gamereplays.org/redalert3/replays.php?game=6&& als anregung

Ami spielen

Mass inf und air = 99% sicher win, wen richtig gespielt egal gegen welche andere army egal auf welcher map.
 
Das macht den Spass am Spiel komplett zu Nichte. Sovjet mirrors machen Spass.
 
Das macht den Spass am Spiel komplett zu Nichte. Sovjet mirrors machen Spass.

mir macht das forum hier den spass zunichte.wenn ich deine beiträge hier lese sind sie zu 80% gegen den müsli.finde auch das der hier wech gehört,aber ich hab keine lust in jeden 2. thread was von euch und eurem geflame zu lesen.müsli sollte nen bann bekommen,aber du grenzt nahe dran.ebenso wenig mag ich hier nicht irgendwelche umfragen von leuten zu hören die..
1.das spiel nicht haben
2.das spiel auch noch kacke finden...
und
3.fragt doch eure mami...mein gott:crack

edit:sorry für off topic,aber das lag mir schon lange aufer seele:)
 
Dito :top

@ Mod bitte die ganzen flames löschen wenn welche zu sehen sind

Alli is im frühen Spiel nunmal die überlegenste Fraktion, bekommt dann aber extrem schnell Probleme wenn dieser Vorteil nicht ausgespielt werden kann
 
Dito :top

@ Mod bitte die ganzen flames löschen wenn welche zu sehen sind

Alli is im frühen Spiel nunmal die überlegenste Fraktion, bekommt dann aber extrem schnell Probleme wenn dieser Vorteil nicht ausgespielt werden kann

Dieser vorteil kann immer auf jeder map ausgespielt werden bei den top alli spieler, da haben auch top sov spieler keine chance in dem Patch. :P Frag mal spieler die atm zu den besten gehören wie Wilko.... der wird dir genau das selbe sagen.
 
Back
Top Bottom