+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Athena Cannon Micro

Eine Diskussion über Athena Cannon Micro im Forum Strategien. Teil des Alarmstufe Rot 3-Bereichs; Hallo, seit einiger Zeit spiele ich gerne Allies, was auch gut läuft. Ab und zu baue ich auch einige Athena ...

  1. #1
    Obergefreiter
    Avatar von LuTze79
    Registriert seit
    05.12.2007
    Beiträge
    266
    Nick
    HegirA

    Athena Cannon Micro

    Hallo,

    seit einiger Zeit spiele ich gerne Allies, was auch gut läuft.
    Ab und zu baue ich auch einige Athena Cannons. Diese haben ja das Schild als
    Sekundärfähigkeit, was ich ganz nützlich finde. Ich baue z.B. gerne 2 Athenas, wovon eine den Gegner beharkt und die zweite den Schild aktiviert um meine Armee zu schützen.
    Habe das bisher aber bei kaum einem Gegner gesehen.
    Setzt ihr die Schildfunktion der Athenas ein? Wenn ja wie nutz ihr diese? Kann ich z.B. meine Einheiten durch gut getimten Schildeinsatz vor Vinicatorbomben schützen?

  2. #2
    Oberfeldwebel
    Avatar von InsOp
    Registriert seit
    05.10.2006
    Ort
    BW/Heilbronn
    Alter
    26
    Beiträge
    2.344
    Name
    Marcel
    Nick
    InsOp
    Clans
    MMC
    jop könntest du,
    aber je mehr damage das shield nimmt desto schneller gehts zurück,
    und da athenas sehr billig sind is das auch praktisch.
    was man aber machen kann wenn besetzte buildings von ne athena angegriffen werden:
    ständig einheiten rein udn raus, so kommt die athena nich zum feuern

  3. #3
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bavaria
    Alter
    27
    Beiträge
    23.611
    Name
    Flo
    Nick
    Lunak
    Clans
    MSF
    Außer man erzwingt einen Angriff auf das momentan unbesetzte Gebäude, dann dürfte es ihr egal sein. (ungetestet)

  4. #4
    Oberfeldwebel
    Avatar von InsOp
    Registriert seit
    05.10.2006
    Ort
    BW/Heilbronn
    Alter
    26
    Beiträge
    2.344
    Name
    Marcel
    Nick
    InsOp
    Clans
    MMC
    nope,
    denn sobald etwas seinen zustand verändert, hört die athena (oder andere) auf zu schießen
    (getestet mit javelier).
    passiert bei besetzten/unbesetzten gebäuden sowie mcvs/nanocores/sputniks/allieharvester/etc die unpacken/packen.. war auch in kw so - is bei sc zum glück nich so =)

  5. #5
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bavaria
    Alter
    27
    Beiträge
    23.611
    Name
    Flo
    Nick
    Lunak
    Clans
    MSF
    Zitat Zitat von InsOp Beitrag anzeigen
    nope,
    denn sobald etwas seinen zustand verändert, hört die athena (oder andere) auf zu schießen
    (getestet mit javelier).
    passiert bei besetzten/unbesetzten gebäuden sowie mcvs/nanocores/sputniks/allieharvester/etc die unpacken/packen.. war auch in kw so - is bei sc zum glück nich so =)
    Da kann man ja auch nix packen, nur schweben lassen^^
    (Abgesehen vom Belagerungspanzer)

  6. #6
    Oberfeldwebel
    Avatar von InsOp
    Registriert seit
    05.10.2006
    Ort
    BW/Heilbronn
    Alter
    26
    Beiträge
    2.344
    Name
    Marcel
    Nick
    InsOp
    Clans
    MMC
    joa n das feuer dieser protoss'schen beamcannons bleibt erhalten wenn etwas hochgeht,
    nid wie bei kw/ra3..(essiedenn man schießt mit den beamcannons auf das scrinsche mcv,
    in der abheb bewegung, dann bleibt der strahl auch in der luft erhalten) aber nu wirds OT.
    athenas sind praktisch, aber ich benutzte sie nich zur defence, sondern zum aushebeln,
    sobald du mit allie tier 3 bist, sitzte am längsten hebel =)

  7. #7
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bavaria
    Alter
    27
    Beiträge
    23.611
    Name
    Flo
    Nick
    Lunak
    Clans
    MSF
    Ich benutze sie Hauptsächlich um Streitmachten gegen Luftschläge und V4 zu schützen
    Hatte mal vor die Protokolle durch zu arbeiten um zu sehen was die Athena so abfängt, muss ich mal nachholen

  8. #8
    Oberfeldwebel
    Avatar von DyNaMic`
    Registriert seit
    09.01.2006
    Alter
    25
    Beiträge
    2.985
    Nick
    KhaoZ-
    Zitat Zitat von InsOp Beitrag anzeigen
    sobald du mit allie tier 3 bist, sitzte am längsten hebel =)
    du hast IMO vergssen ;-)

  9. #9
    Obergefreiter
    Avatar von LuTze79
    Registriert seit
    05.12.2007
    Beiträge
    266
    Nick
    HegirA
    Zitat Zitat von Lunak Beitrag anzeigen
    Ich benutze sie Hauptsächlich um Streitmachten gegen Luftschläge und V4 zu schützen
    Hatte mal vor die Protokolle durch zu arbeiten um zu sehen was die Athena so abfängt, muss ich mal nachholen
    Rückst du also mit deiner Armee unter dem Schild vor, bis du die V4 mit z.B. nem Panzer angreifen kannst? Dabei verlierst du deine Athenacannons oft, nehm ich an.

    Schon mal danke für eure posts.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Definition Micro/Macro und das Training dafür
    Von Shadow315 im Forum CCG/ZH Strategien
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 09.03.2005, 10:18
  2. Real MiCrO Gods
    Von genchamp im Forum 4H
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 02.07.2004, 12:13
  3. micro problem ! Need elp
    Von Maggy im Forum Technik Ecke
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.06.2004, 00:35
  4. I found the super-mini-gattling-cannon
    Von Raven23135 im Forum Generals
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.01.2004, 23:45
  5. [-a51-]2fast4u vs miCro (me)
    Von CrImInAl im Forum CCG/ZH Replay Center
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 29.10.2003, 19:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •