Was tun gegen Devourer + Korrupter und Orca + BloodhountRush?

Joined
May 7, 2007
Messages
3,065
Points
0
Titel sagt alles.

Spiele Nod V und verachte lamer die Tuniertechnisch mit sowas erfolg haben/werden.
Also kommt nicht in Frage das selbe zu tun.

Bin für jeden !sinnvollen! Tipp dankbar.
 
2 Seiten angriff,Scoprs+Raks,Scorps sind schnell und können die Korruptoren von hinten angreifen,Raks unterstützen die restlichen Scorps von vorne.

Beim Orca+BloodhountRush habe ich keine Ahnung.
 
Habe heute mit Apo recht viel probiert. Kam nichts allzu schlaues dabei raus. Mit GDI geht aber Pitbulls hinten rein wenn er die Base verlässt (er ist ja langsam) und dann plötzlich auftauchende Orcas die die Korruptoren wegmachen, danach mit Preds/rockets die Devs wegmampfen.
 
Hab vorhin gegen einen gedaddelt der Corrupter + Devs gehen wollte, er schien schon ziemlich gut zu sein vom Micro her, also ich hab ihn am Anfang mit Nod Mods in seiner Base gehalten und ihm die Corrupter weggesnipert, und weil ich immer in der Nähe war konnte er damit auch nicht angreifen da Devs zu slow sind, als er dann kam hatte ich schon genug Scorps um das von hinten aufzurollen, man muss einfach die Schnelligkeit ausnutzen.
Wenn man dann Tech hat sind die Devs gegen Avatare eh relativ nutzlos.

Hab das Game zwar am Ende verloren aber das lag an was anderem.
 
eine Frage zum thema: wenn einer Nod Mot Spam aus 2 Waff mit HQ sell macht und der andere Orca und Bloodhound - wer wird voraussichtlich gewinnen?

ich glaube, dass Devourer und Korruptoren, wenn kein Rush dagegen gefunden wird, das Spiel relativ weitgehend dominieren werden (aber es scheint ja net so rush anfällig zu sein)
ansonsten vielleicht Orcas gegen Devourer und Korruptoren (ja, mit v Nod geht das nicht, tut mir leid)
 
Last edited:
Also als Nodler kann man Nod Mods gegen Corrups und RPG'S gegen Devourer, ist aber nicht einfach. Gegen Orca rush, den müsste man scouten, dann schnell techen und AA bauen. Gegen den Bloodhound Drop Scorps.
Naja ist halt sehr Rush lastig geworden das Game ;)

MfG.
 
was meinst du mit 1vs1?
ja, ein Spieler gegen einen anderen^^

Optik spielt 1vs2 nur in seltenen Fällen ;)

ok
z.b wenn du MOK hast kannste die emp units nutzen gegen die Devu + corupter.


Als nod shadows bauen und spreng das Kraftwerk weg und versuch es ein zweites mal dann müsste gg sein.
oder geh schnell auf t2 und bau Recorder + Bh aber musste schnell als gegener.


gegen orcas
kannste

-inf bauen (roket )
-KEINE nod mods weil die nur down gehen und das ist geld verschwendung
-versuch auf venoms zu techen.
-tech dann auf t3 hoch und bau specter die sollen angeblichen mit
inf,oblisken und specters unschlagbar sein.

vielleich könnt ihr damit was anfangen ;):D:):O:top
 
Also gegen orca +bloodhaunt trupp hab ich eine sehr zuverlässige taktik, undzwar musst du am anfang den gegner mit einem raiderbuggi scouten sobald dieser angekommen ist kommt auch schon der erste orca raus, du musst sofort 4-5 raider buggis erstellen und auch 4-5 rockets, mit den rockets musst du die pitbulls zerstören sodass er dir nicht mehr deine sammler enttarnen kann und wenn geht natürlich auch die bmts meisten bau ich aber noch ein laserturm als verstärkung. Mit den buggies musste denn die orcas killen ,du wirst sie nicht gleich tod bekommen also fahr denen hinterher, man kann an dieser stelle auch noch welche nachbauen, da die orcas ja ihre munition erst aufladen müssen kannst du in aller ruhe diese auf der landeplattform zerstören.(meine gegner geben an dieser stelle dnn immer auf.
Für den anderen rush hab ich aber auch keine lösung außer dem all in nod mod rush.
 
Orca ist mehr oder weniger Zweitrangig, da gibts vieles und es kommt da nur auf den gescheiten Scout an.

Nur das mit den Bikes klappt net.
Er muss ja nur den angriff mit seinen 2 Devs und 2 Corrups durchziehen und hat gewonnen.

@ Mammut: Nod V! Keine Emp kein nix. Ich will den Laser mit Venoms und Scorps im late haben und werde ich nicht wegen einigen lamershitnoobs die army wechseln.

Shadows kommen auch nicht in Frage weil das ein purer konnter ist und was mach ich wenn ich nicht gegen die Taktik spiele?

Trotzdem thx für die antowrten.
 
Ich denke wenn dum it Nod Mots um seine Base kurvst wird er dich nicht angreifen. Und wenn er dann etwas später angreift hast du ein überlegenes Eco aufgebaut.
Und ich weiss es klingt total behindert:

Stealth reckoner und Attentäter rein. Die Korruptoren Sprengen und die devs dann auch mit inf kilen.
Wenn ichs mir so überlege iss es auch behindert:-)
 
Ihr vergesst die ganze Zeit einen wesentlichen Punkt^^... wenn ihr sagt die devourer mit rpgs anzugreifen ----> Buzzerschwarm und die rockets sind tot hab ich alles probiert und schon so oft durch die devs verloren

falls die devs draufgehen kommt noch en blitzturm zur unterstützung und die repairbots von scrin

oh man scrin hat die übelsten specials und units

und wenn du mit nod mods um die base kreist macht er einfach sucher und bleibt damit in der base

mit devourer + Korruptor greift er an... = GG

mit Nod Vanilla hat man ohne tech keine chance gegen devs + korruptor da die skorps auch mit dozer viel zu schnell draufgehen

gegen den Orcarush denke ich ist das am besten

Also gegen orca +bloodhaunt trupp hab ich eine sehr zuverlässige taktik, undzwar musst du am anfang den gegner mit einem raiderbuggi scouten sobald dieser angekommen ist kommt auch schon der erste orca raus, du musst sofort 4-5 raider buggis erstellen und auch 4-5 rockets, mit den rockets musst du die pitbulls zerstören sodass er dir nicht mehr deine sammler enttarnen kann und wenn geht natürlich auch die bmts meisten bau ich aber noch ein laserturm als verstärkung. Mit den buggies musste denn die orcas killen ,du wirst sie nicht gleich tod bekommen also fahr denen hinterher, man kann an dieser stelle auch noch welche nachbauen, da die orcas ja ihre munition erst aufladen müssen kannst du in aller ruhe diese auf der landeplattform zerstören.(meine gegner geben an dieser stelle dnn immer auf.
Für den anderen rush hab ich aber auch keine lösung außer dem all in nod mod rush.

falls du irgendwann ma GDI zocken solltest gegen orcarush

mach 1 Kraft, 1 rax --> Engi, 1 Raf, 1 Waf, 4 Bmts und 4 rockets mit drinne

dann sammler und warten bis er kommt... die bmts mit rockets hauen alles weg^^
 
Last edited:
also gegen orcas und so ,halt scouten und wend du siehst der hat ne komandozentrale dan würd ich gleich rock´s pumpen weil die gut gegen die pittbulls und orcas.die bmts mit nod mods oder pitbulls und mit scrin sucher :D:D

korupter +devla halt orcas oder rockes auf korupter oder halt gans krass selber pumpen scorps ,sucher oder pit bitbulls um mit der mass die korupter zu schlagen

so machs ich immer :ugly:ugly:ugly
 
klappt aber nur wenn ihr gebäude habt.

hf beim gucken. Paar kleine anfangsfehler drin aber sonst i.O

P.S sry kitten aber ich wusste ja eh was kommt also ist es mir auch nicht schwer gefallen darauf zu reagieren :P
 

Attachments

  • vsdevs.zip
    128.8 KB · Views: 30
hab leider das erste replay net gespeichert :
wo du noch net so gut dagegen reagiert hast :)
 
beim ersten mal wusste ich nicht wie du spielst. Man kann sich aber easy drauf einstellen. Die Scrin Tacke ist zwar schon ein bisschen IMba aber nicht unaufhaltsam.
 
Small Town ist ein Fall für sich, Backstage (wegen den Häusern, die dir geholfen haben)

bei deiner bo kannst du ecomäßig einpacken, wenn der Gegner mehr Sammler baut

ich finde GDI sowieso up



interessanter finde ich diese Abwandlung von Liangs Strategie: http://www.united-forum.de/showthread.php?p=1514017#post1514017
war auch gegen einen starken Gegner^^

den Bauhof habe ich dort auch verkauft, dies wurde mir aber zum Nachteil
 
Back
Top Bottom