Warum sieht man so wenige Raks?

Joined
Mar 1, 2007
Messages
5,372
Points
0
Warum sieht man so wenige Raks?
Habe einen großen Teil der EPS Spiele angesehen, weder DyNaMic noch Mr Yuri, ich glaube Zockergod auch, hat Raks gebaut
Dessis sah man öfter, aber vielleicht auch zu spät im late oder nur in der Defensive

Allgemein scheint es mir so zu sein, dass vor allem Devourer/Scorps und Preds gebaut werden, aber immer weniger Inf

Wieso?
Ist Inf wirklich zu nutzlos?
Braucht Inf zu viel Geld?
Braucht Inf zu viel Konzentration, sodass Panzer einfach sinnvoller sind?
Ist Inf nur in einer bestimmten Anzahl sinnvoll?

Ich selbst baue eigentlich gerne Inf, aber meine Stat ist deswegen keinesfalls gut^^

Vielleicht kann mir ja jemand Tipps zum Einsatz von Inf geben oder erklären, warum in der eps zB (auch andernorts) so wenig Inf gebaut wird
 
Spiel mal gegen Scorpspammer dann siehst du genug Raks :angel

Inf hilft schon in manchen Fällen, aber man braucht halt erstmal ne Rax dafür, das ist u.U. ein Hinderungsgrund.
 
Mr Yuri hat auf TR schon eine Kas gehabt, sie aber sofort verkauft, als ob er sich 100 % sicher war, keine Raks zu benötigen (hat am Anfang bei TR v.a. die eco aufgebaut)

hat nicht auch Zocker einmal seine Kas verkauft?
ich meine, so viel Geld bringt das doch nicht, ist das wirklich so wichtig, diese 300 Tib und die eine Inf mehr zu haben? besser als 3 Raks zu bauen?
 
Also ich bau die Rax spätestens nach der ersten Waff, meist früher. Ich verkauf sie aber nicht... Meist lass ich recht früh noch 5 Raktruppen raus und unterstütze auf eingen Maps damit die erste Angriffswelle meiner Panzer. Ganz besonders nützlich finde ich die Raks, wenn man von Engi-BMTs überfallen wird. Die kommen in den meisten Fällen erst gar nicht nah genug an meine Base ran, wenn man die Raktruppen gut genug microt... Inzwischen spar ich es mir sogar mit den ersten 2 Pitbulls großzügig zu scouten, da eigentlich auf fast allen Maps klar ist aus welchen Richtungen die Engi-BMTs kommen... Wenn dann doch keine BMTs kommen, kann man die Raks zu den Tanks mischen...
 
Raks sind definitiv Effektiv aber sie sind einfach zu langsam (nich dass sie schneller werden sollten^^).
Zu den Preds passen sie von der Geschwindigkeit her aber nich zu Skorps, Mods oder Seekern.
Da sie dann einfach nur einzelnd rumlaufen.
Bei Tier 1 Tanks faehrste nur durch die gegnerische Basis und willst schaden anrichten.
Die Einzelnen Raks werden von Abwehrtuermen gekillt und lohnen sich dann nich.

Sie sind aber sehr effektiv zum verteidigen usw.
Du kannst aber nich die gegnerischen Tanks aus der Basis locken und dann mit Raks grillen weil kein Gegner so dumm is und die Hilfe der Anti Inf Tuerme ignoriert.
Raks > Skorps halt ^^ .....
 
danke, Optik, das klingt sehr logisch

was mir jetzt einfällt ist, das zB auch Vertigos fast nie gebaut werden, obwohl ich finde, dass sie gegen Preds, Scorps, Inf und Mammuts sehr stark sind


wäre es vielleicht nicht doch besser, sagen wir 200 je grüne Ladung und 100 Tib pro blaue Ladung weniger zu bekommen? damit man noch etwas mehr Zeit und bessere Übersicht hat (ra2 Spieler würden sagen:; nein, das gehört dazu^^)
 
Inf macht lag und ist "schwul", schätze das ist ein Hauptgrund warum viele Pros keine/wenig baun, wenn man auf ecoboom geht und blocken muss sind sie hilfreich, in den meisten anderen Fällen gibt es aber Alternativen zur Inf
 
problem ist an der inf das die sich zu sehr an die ketten der tanks anschmiegen... da können unter umständen schonmal nen paar k platt gemacht werden im 2ten gang...

hab die tage auch sehr viel inf spammer gesehen im AM auch quakerxnc meinte scorps und raks in übelster masse zu spamen auf ta... hat ihm aber auch net viel gebracht ;)

lohnen sich meine rmeinung auch eher zum verteidigen.. da die beim angriff zu leicht zu überfahren sind und ungeschützt von jedem verpissten t1 turm genagelt werden...

vertigos habich schätzen gelernt die sind immer gut baue davon öfters welche... sidn halt gut gegen spam lästige türme und vorallem juggas... vertigos stellen meist die einziege möglichkeit dar mass juggas die von tanks verteidigt werden etc auszuschalten ohne in den tot zu rennen... sofern der minedrop nicht aviable is :)

mfg aMOk
 
Vertigos sind teurer und schlechter als Orcas -.- und man braucht Tech dazu.
 
danke für die Antworten

wieso schlechter als Orcas, optik?
gegen Einheiten schlagen sie doch stark zu und sind getarnt, und Orcas sind einfach andere Eiheiten, eine Schwarze Hand ist auch anders als ein Grenadier
als NOD kann man halt keine Orcas bauen ;)

aja, der NOD Kommando ist besser als viele denken, gerade gegen Jugger, hab mit einem einmal bestimmt zehn oder mehr Jugger gekillt - leider trotzdem verloren, war net mein Tag...
 
Vertigos sind teurer und schlechter als Orcas -.- und man braucht Tech dazu.

optik ich möchte mal sehen wie du mit nod orcas baust :D

ich finde den nod commando total fürn arsch... der kan nix... der gdi kan ja noch bissl rumjumpen was recht gut is aber der nod kannur net gesehenw erden wenn er nichts macht oO
 
ich finde das inf. nur zum Basic verteidigung gut ist und als Nod ist man imme rin bewegung mit den Tanks und die inf, sind sehr schwerig zu handtieren was auch dann auch Geld Koste und wenn man gegend Scrin spieler spielt und man die leicht verliert.


und seid dem Patch, investiere ich sie lieber in Tanks.
 
Ich hab schon mal als Nod Orcas gebaut :P ... ne also was ich mein ist.
3 Orcas > 1 Tripod
3 Vertigos > 0.8 Tripods ca.
Sie sind nur gut gg viele Tier 1 Tanks die aufm Fleck stehen. Zudem kommt der Bug dass sie manchmal nich explodieren wenn der gegnerische Tank sich bewegt und er nich getroffen wurde.

1.10 Flaechen schaden um paar % anheben und den Bug entfernen.

Nod Commando kann man gg Rak Spam benuzten. Hab mal aus Fun gg nen Kolleg auf der Lan mit einem Commando 100 Raks gebashed nachdem er sie nur angreifen lassen hat und kein Micro benutzt hat. Angreifen laufen usw ...

und Chan, die Raketentrooper helfen Nod in der Tat nicht beim angriff solange sie in Tier 1 und 2 sind.
Sobald Nod Tier 3 ist und mit langsamen Avataren kommt lohnt es. :)
 
Klar hast du recht Optik, aber NOD VS NOD ist ja wieder ein wenig anders BO und spielt weisse habe es nur allg. gemeint.


das es nur zu verteiligen gut sind, und ja die helfen gegend den klotz AVATARE ^^
 
Sie sind nur gut gg viele Tier 1 Tanks die aufm Fleck stehen. Zudem kommt der Bug dass sie manchmal nich explodieren wenn der gegnerische Tank sich bewegt und er nich getroffen wurde.

Ich hatte mir den Bug mal in meiner Mod angesehen und soweit ich das berurteilen kann ist das nur grafisch, der Schaden ist trotzdem da (ist auch bei ein paar GDI-Infanteristen so, das bei denen keien Effekte abgespielt werden, wenn sie getroffen werden)
 
Back
Top Bottom