+ Antworten
Ergebnis 1 bis 17 von 17

Scrin vs Scrin

Eine Diskussion über Scrin vs Scrin im Forum Strategien. Teil des Tiberium Wars & Kanes Rache-Bereichs; Was tun im SvS gegen den unholy Mastermind? Sämtliche Verteidigungstürme sind nutzlos, ausserdem sowieso viel zu immobil, die einzige Lösung ...

  1. #1
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum

    Scrin Scrin vs Scrin

    Was tun im SvS gegen den unholy Mastermind?

    Sämtliche Verteidigungstürme sind nutzlos, ausserdem sowieso viel zu immobil, die einzige Lösung scheinen Trips, welche jedoch zu langsam sind, oder Gunwalker zu sein.

    Ich hab es kürzlich erlebt, daß mein Gegner einfach nur Stupide auf seine Mami getecht hat und dann damit angerannt kam, ich hatte schon ein paar Gunwalker aber die Mami kam früher als ich dachte also waren die noch sonstwo, man muss wohl früh erkennen daß der Gegner auf Mami geht.

    Naja er hat sinnlose Gebäude bei mir eingenommen und SCs platziert aber am Ende hab ich gewonnen indem ich sein Tech mit nem eng gecaptured und Trips gebaut habe womit dann seine Base zerlegt wurde.

    Es kann doch nicht sein daß es im SvS nur darum geht wer schneller die Mami vorweisen kann oder?

    Rushes mit Seekern und Gunwalkern, welche dann den Mami abfangen können eventuell?

  2. #2
    hi ... also gestern im 2on2 hatte ich auch das Prob, dass er Mastermind hatte ich aber noch nicht ... also MG Walker wenn sie in seine Reichweite kommen sind eigentl. sehr nützlich bzw. Blitztürme o. Sturmsäulen ... es ist auch nützlich den Mastermind mit Staseschild einzufangen und dann die MG Walker drumstellen ... aber die Besten Möglichkeit nen Mastermind zu töten finde ich Devastoren Panzer o. Tripods

  3. #3
    Gefreiter

    Registriert seit
    10.05.2007
    Alter
    34
    Beiträge
    146
    ganz doofe idee, Buzzer? Brauchst aber viele

    Ansonsten, jo MG Walker, mehr Bullet/Sniper haben wir nicht mit den Scrin im Momment, der rest ist nur Beam/Missile und Beam ist wieder blah

    Die buzzer sind allerdings nen stück langsamer als der Mami, aber du kannst ja nen defensi buzzer spam machen, und sie verteilen, bzw gleich zum scouten abusen, eine Einheit braucht übrigens 7 sekunden für nen MaMi, ein MG Walker hingegen 9 Sekunden, bedenkt man den Preis = Buzzer, zumal ein geklauter MG Walker mehr nervt als ein geklauter buzzer

  4. #4
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Buzzer kannst du knicken, die fahren dem Mami die ganze Zeit nur hinterher, die sind vielleicht in der Theorie gut dagegen aber praktisch nicht zu gebrauchen.

    Devastator sind gut? Devastator sind aber keine Panzer, wahrscheinlich meinst du Devourer
    Ja die haben ne schöne Reichweite, das könnte dann was bringen.

    Aber das mit dem Stasis-Schild klingt noch am besten, also dann einfach schnell ne Armory bauen und sobald man die Mami sieht sie einfrieren, dann kann man seine Units hinzuziehen und müsste ihn eigentlich down bekommen.

    Dann hätte man auch Shock Trooper, ich glaube die helfen auch ganz gut.

  5. #5
    Gefreiter

    Registriert seit
    10.05.2007
    Alter
    34
    Beiträge
    146
    öhm ich sag ja nicht buzzer in der basis stehen haben und warten lassen ^^

    ich hab ja extra gesagt Buzzer spam und die dann an chokes verteilen, so dass der Mami an ihnen vorbei muss. Stasen schild halte ich für zu unpraktisch, da du ja immer das geld fürs schild auf der hohen kannte haben musst

  6. #6
    Gefreiter
    Avatar von Razia896
    Registriert seit
    30.04.2007
    Ort
    Magdeburg
    Alter
    26
    Beiträge
    190
    Nick
    Razia
    Clans
    [-dVb-]
    ja da kann mann nich viel machen aber krass geht auch ein fach 2-3 venoms und der is weg
    (muss ich leidr schon offt erleben )

  7. #7
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    11
    venoms im scrin gegen scrin? willichsehn

  8. #8
    Gefreiter
    Avatar von Razia896
    Registriert seit
    30.04.2007
    Ort
    Magdeburg
    Alter
    26
    Beiträge
    190
    Nick
    Razia
    Clans
    [-dVb-]
    ohe lol sry

  9. #9
    Schütze
    Avatar von Endrey
    Registriert seit
    03.05.2007
    Alter
    32
    Beiträge
    83
    die einhieten/türme die nen MM wegmachen können sind:

    devourer
    mg walker
    sturmsäulen
    pods
    anti tank turm
    shocks

    die walker eignen sivch aufgrund ihrer geschwindigkeit noch am besten dazu (gerade nachm patch) und man kann sich im mid game auch gegen den feind einsetzen falls kein MM kommt ( vs shocks/desis). alle anderen einheitensind einfach zu langsam. abgeshen davondas die mc fähigkeit mit 1.05 auf 30 sec gemaxt wird, is das dann ales in allem nich mher sooo schlimm.

    die zweite methode is natürlich schocks weil man die leichter spreaden kann und gerade mit update is deren dps auch vs mastermind nicht der schlechteste und mit ordentlich speedsind die dinger auch gesegnet


    das wichtigste ist aber scouting . denn mit beweglichen ( -> micro) buzzer kann man gut neine feindlich scrin base scouten
    From the G to the Wizzey

  10. #10
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.434
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Wie wärs mit Buzzer summon direkt auf den Mami drauf wenn er steht?

    Ansonsten: Nein er meint Devastator-Schiffe, denn die sind Inf-Killer...

  11. #11
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Mami und stehen schliessen sich aus Freezy.

    Devastator Schiffe schiessen beim Mami 10 Meter daneben so schnell wie der ist, ausserdem haben die nen ziemlichen Spread.

    Ich denke auch daß Shocks am besten sind, allgemein sind die glaube ich im SvS ziemlich stark, werd mir mal beim nächsten welche techen

  12. #12
    nee ich meinte "Devourer" ... wie gesagt wenn du Tripods hast die haun den auch gut weg aber wenn man so 3-4

  13. #13
    Feldwebel
    Avatar von Thoniel
    Registriert seit
    15.02.2004
    Ort
    bremen
    Alter
    29
    Beiträge
    1.016
    Name
    jaap
    kommt momentan dummerweise wirklich nur drauf an mehr und schneller tripods zu haben als der gegner. mit mastermind killt man dann halt die ganze zeit den techtree und da scrin eh nich viel dagegen hat (nichmal die türme..) ist es atm einfach das non plus ultra.

  14. #14
    Schütze

    Registriert seit
    28.04.2007
    Alter
    34
    Beiträge
    52
    MG-Walker könnten nach dem Patch das beste Mittel sein - momentan aber eher nicht wirklich. Sie halten zwar den MaMi auf, aber gegen Shocks sind sie trotzdem für eine Anti-Infantrie-Einheit erschreckend schwach.
    Devourer sind auch ganz brauchbar.

    Stasisfeld zum aufhalten ist immer gut, aber man braucht natürlich dann auch die Einheiten, um ihn danach zu erledigen.

    Am effektivsten erscheinen mir auch Shocktrooper zu sein, weil sie sowohl den MaMi ganz gut erledigen können, als auch später noch nützlich sind. Aber beim ersten Angriff des MaMi hat man auch noch nicht genug davon, um ihn schadlos abzuwehren.

    Tripods sind natürlich auch effektiv - aber wenn der Gegner einen typischen Mastermindrush macht, hat man noch nicht genug Tripods (ein einzelner Tripod reicht aus naheliegenden Gründen nicht).

    Ich spiele selbst im Scrin vs Scrin sehr oft Mastermindrush, und bisher hab ich das nur sehr selten gegen andere Taktiken verloren... und üblicherweise nur durch eigene Fehler, oder weil der Gegner einfach ein deutlich besserer Spieler war. Selbst einen Top-Spieler wie -Skynny- (schätze ich jedenfalls Top ein, und war zu dem Zeitpunkt Top 20) hab ich damit an den Rande einer Niederlage gebracht, und seitdem bin ich (hoffe ich) besser geworden. So traurig es ist: Eine echte Gegenstrategie hab ich noch nicht gesehen, gerade den ersten Mastermind kann man normalerweise nicht schadlos abwehren (und auch nicht durch einen Rush verhindern - der kann unglaublich schnell kommen).

    Ich werd in Zukunft mal ein paar Gegenstrategien ausprobieren, und versuchen, öfter auf den MaMi zu verzichten - vielleicht findet sich ja doch noch was.

  15. #15
    aka BiGFiSh
    Avatar von ZeeRo
    Registriert seit
    08.04.2007
    Ort
    Bern
    Alter
    26
    Beiträge
    1.099
    Name
    Claudio
    Nick
    ZeeRo
    Denke die beste lösung sind die sturmsäulen, leider auch die teuerste
    hab als scrin auch extrem probs mit dem mami.
    aber auch mit GDI ist es ziemlich schwer
    mit nod am einfachsten
    >

  16. #16
    Stahlnebel
    Avatar von WaLhaLLa^
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    Saarbrücken
    Alter
    30
    Beiträge
    1.723
    Nick
    WaLhaLLa^
    der mastermind is einfach imba in 1.4
    k und im 1.5 is er nur noch schrott

  17. #17
    Schütze

    Registriert seit
    28.04.2007
    Alter
    34
    Beiträge
    52
    Wenn man Sturmsäulen hat, sind sie die beste Möglichkeit, ja. Aber:
    Wer Mastermindrush spielt, hat üblicherweise schnellstmöglich das Forschungszentrum, und die erste fertige Sturmsäule dann, wenn er in der feindlichen Basis ankommt. Wenn der andere nicht die gleiche Strategie verfolgt, ist es praktisch ausgeschlossen, dann auch schon eine fertig zu haben - und da das Forschungszentrum das erste Ziel ist, wirds schwer danach noch damit zu arbeiten.

    GDI ist trotz besserer Abwehrmöglichkeiten (1 Wachturm pro Eingang reicht meistens schon) auch ein leichtes Ziel. Gegen Nod arbeite ich nie mit Mastermindrush, habs ein paar Mal probiert. Da hat man im Earlygame genug damit zu tun, sich zu verteidigen - Fasttech auf Mastermind ist gegen einen guten Spieler dann mit Spielaufgabe gleichzusetzen. Und wenn es mal klappt, war der Nod so schlecht, dass man auch ohne gewonnen hätte, weil man auch dann ins Lategame gekommen wäre.

    (Mastermind ist auch in 1.5 stark, denke ich zumindest. Aber er wird nicht mehr so überlegen sein... um pro Mind mehr als 1 Gebäude zu erwischen, muss man ihn schon ein bißchen steuern können. Ich denke, er wird dann eher im Lategame eine Rolle spielen, der Rush wird nicht mehr spielentscheidend sein.)

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Demo als Scrin spielen?
    Von stefros im Forum Tiberium Wars & Kanes Rache
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.02.2007, 15:10
  2. Designer Diary #5 - Introducing the Scrin
    Von Kasian im Forum Tiberium Wars & Kanes Rache
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.02.2007, 11:54
  3. 'SCRIN' ENTARNT - Was denkt ihr?
    Von RavenSiX im Forum Tiberium Wars & Kanes Rache
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 28.01.2007, 20:58
  4. Scrin Superwaffe??
    Von MrOmega im Forum Tiberium Wars & Kanes Rache
    Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 11.01.2007, 19:06
  5. Erste Scrin Bilder
    Von Shayol im Forum Tiberium Wars & Kanes Rache
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.12.2006, 20:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •