Scrin-Taktiken (1.05)

Status
Not open for further replies.
Joined
Apr 21, 2007
Messages
96
Points
0
Die Scrin sind overpowered? - ich kann es leider noch nicht genau sagen,
die von mir gespielte Taktik (noch nicht gegen richtig gute Spieler getestet, um ehrlich zu sein)
lässt jedoch viele Spieler einfach nur vor Frust schreien, wenn man die Takke erkennt, ist es meistens schon zu spät.

Phase 1: Earlygame - Der Scrinspieler pumpt einige Buzzerschwärme und Dessis,
die Buzzer vernichten gegnerische Ingenieure auf dem Weg zu ihren Tiberiumtürmen,
die Dessis vernichten den gegnerischen Aussenposten, sofern einer vorhanden ist.

Phase2: spätes Early - man stört den Gegner mit Blitzturm und evtl. Schwarm bei seinem
sekundären Tiberiumfeld und lockt so die Einheiten weg - in dieser Phase techt der Scrin nebenbei so schnell wie möglich auf den Mastermind.

Phase3: Middlegame, Finish: Der MM wird dann über einen Schleichweg (Kartenrand bzw.
die deiner Meinung nach ungedeckteste Stelle der gegnerischen Base geführt und übernimmt das erstbeste Gebäude mit Bauradius. Der bereits fertig gebaute Signaltransmitter wird platziert,
und die angesparten 5000 $ (wenn nötig, Gebäude verkaufen) sofort in das Mothership investiert.

Wichtig: das Mothership erscheint über dem Signaltransmitter, also keine Zeit verlieren,
um zu einem gegnerischen Gebäude zu fliegen, es geht eh alles hoch!!
Mothership anwählen, STRG+Linksklick auf den Transmitter und innerhalb von 8-10 Sekunden
ist die komplette Primärbasis des Gegners Schutt und Asche. (Zeitpunkt: 4-5 min nach Spielanfang)
Sollte der Gegner eine Exe durchbekommen haben, finished man diese mit Shocktroopern+Tripods.

Meiner Meinung nach imba, wenn der Gegner nich sofort Druck gegen den Scrin macht, was im Moment
schwierig ist, da der Scrin mittlerweile ein sehr starkes Early hat.
Spielt man gegen Scrin mit Nod, muss man eigtl. zwangsweise auf Shadows gehen, und mit diesen
mindestens einmal das Forschungslab. zu zerstören - man muss nicht unbedingt einen ST-Rush spielen,
es reicht, wenn die STs bei etwa 3-4min in der gegnerischen Base stehen.
ST-Teams eignen sich auch wunderbar zum killen der Scrin-Inf und zur Sicherung der Base gegen den Mastermind ;)

GDI Spieler haben es ungleich schwerer - sie müssen eigtl. sehr schnell Orcas pumpen, um das Techlab. zu
zerstören, dummerweise hat der Scrin gegen GDi eigtl. immer Antiair am Start..
Pittbulls könnten es auch schaffen, aber 1500 in Dessis investiert um das Techlab lassen die Flitzer sehr schlecht aussehen..

Eure Meinung, euer Feedback dazu?
Ich werde baldmöglichst entsprechende Reps nachreichen.

mfg c3po

*UPDATE: Hier zwei Reps, die das Prinzip zeigen sollen
 

Attachments

  • Mothership.zip
    36.8 KB · Views: 101
Last edited:
ich bin mi net ganz sicher ... aber im grunde ist der einzigste unterschied nach diesme patch der, dass scrin hier schneller an das mothership kommt ... problem ist aber, der angriff von gdi/nod wurde nur etwas geschwächt, und inf gestärkt -> wenn der gegner angreift und du MM + transmitter pumpst biste trotzdem tot ... wenn der gegner nix macht, gibts kein unterschied zu 1.04 ... bloß dass MM schneller da ist... aber ich fände es schon komisch, wenn man als gdi oder nod garnix macht ... besonders, da bei gdi das railgun upgrade nun ja viel teurer ist ^^
 
Alter geil hammer taktik absolut imba,damit kommt man locker auf platz 1 im ladder.

Das soll ja wohl ein scherz sein mit Scrin ist imba, dein gegner hat ja garnix gemacht.

Da ist ja mehr los wen meien Oma eine tee Party gibt -_-


Wen der gegner nix macht ist es wirklich schlecht zu beurteieln ob eine taktik nun gut oder schlecht ist.
 
was mir am meisten aufgefallen ist:
neuer ladebildschirm
man sieht die gebäude des gegners nicht wenn man in deine ansicht geht
und tiberiumtürme geben +25
sonst naja
1. game beide 10000$ staseshild kenn ma trotzdem nicht
2. game naja 5 sammler mit 1 raff kan man immer gebrauchen
ausßerdem was machst du wenn er 10 buggis baut und zu dir rüber fährt
mir is aber ne gute abwehr methode eingefallen gegen mm als scrin: immer einen buzzerturm bereit halten und den vor die nase vom mm setzen :P
 
Die Mastermind-Mutterschiff taktik ist so alt wie C&C 3 selber! Nur weil das Mutterschiff jetzt mehr wumms macht, heißt das nicht das der Gegner nicht damit rechnet! Außerdem gibt es nun ne EVA-Nachricht wenn ein MAMI in Sichtweite is.

Der Early rush mit Desintegratoren ist schwer konterbar als GDI, stimmt schon. Aber normalerweise stehen die Gegner nicht einfach herum und warten auf ihren Tod. So einfach in ein paar Minuten Techen und dann auch noch eben mal 5K Credits zur Seite legen, sowie genug Strom haben ist nicht einfach! Erfahrungsgemäß kommt GDI mit Infanterie und Pitbulls. Bei NOD ist es sogar noch schlimmer.
 
nachdem ich jetzt selber auch andre Reps vorallem gesehen habe - die Taktik is eigtl. nur möglich wenn der Gegner ein Noob ist, da habt ihr wohl recht :(
nagut, dann wird eben mit Tripods Stunk gemacht, die Viecher sind einfach unkaputtbar..
 
Das Mutterschiff kann man in einem Lategame einsetzen aber nicht als rush taktik.so funktuniert das nicht.

Der angrieff mit einen mutterschiff muss gut durchdacht sein,GDI und Nod können sehr schnell sehr viele flaks bauen und befor das mutterschiff feuern konnte ist es platt.
 
Mutterschiff nützt nur mit ner gleichzeitigen Bodenoffensive etwas. Derjenige Spieler muss gezwungenermaßen auf Ground- und Airdefence gehen, damit ihm nicht eins der beiden plättet. ;)

Aber allein aufs Mutterschiff zu setzen ist geldverschwendung .. es ist weder schneller gewordn noch hällt es mehr aus, wodurhc es genauso schnell putt ist wie früher.
 
Stimmt schon, zum Rushen ist es nicht wirklich geeignet.. obwohl die Schockwelle nun so extrem ist, das man schon beim Erscheinen des Mutterschiffs mit Strg auf den Boden schiessen kann und ein nicht unerheblicher Radius dem Erdboden gleich gemacht wird.. ggf. auch Anti-Air.. und zudem auch gegn. Flugeinheiten.
 
Momentan rufen manche noch MS ist imba, doch wie sieht es dann in Zukunft aus, wenn dann jeder vorbereit ist auf so ein MS? Klares NEIN zum imba. Es kommt auf den Spieler an wie gut er einen Scrin spieler auscoutet.
 
jo aber der MAMI ist jetzt zb. Scrin gg Scrin sehr leicht zu kontern ,... buzzerschwarm auf MAMI = im Arsch
 
Wenn ich mal was sagen darf, ey so haben sich viele Scrinler gefühlt gegen Nod Shadow rusher/Scorp spamm
 
is wahr lol^^

Einerseits is es scheiße das das Mutterschiff so extrem stark geworden ist, andererseits...ist schon irgendwie ne rache an die ganzen NOD spammer0
 
Wenn ich mal was sagen darf, ey so haben sich viele Scrinler gefühlt gegen Nod Shadow rusher/Scorp spamm

Die EX-Nodler wechseln nun einfach zu Scrin und müssen sich erneut nicht schlecht fühlen ;).
Also ich werde warscheinllich auch zu Scrin wechseln wenn sich herauskristtallisiert,dass sie Vorteile gegenüber den anderen Rassen haben.

Aber auf jeden Fall ist die Stärke der Parteien zusammengerückt und Nod nicht mehr so im Voreil wie vor dem Patch.In Ligen ,Tunieren und Automatch hab ich alle Parteien mit etwas der selben häufigkeit gessehen.

Am Scrin Mothership ,stört mich nichtmal die Stärke,sondern nur die Tatsache,dass er das Spiel zu 100% beendet und wenn er durchkommt der Gegner keine Chance mehr hat .
Besser fände ich zB. das Gebäude, wie HQ und WFs stehen bleiben und der rest zerstört wird.das heisst das er den gegner extrem schwächt und das Spiel so gut verloren ist,aber reine winzige Chance sollte doch bleiben,einfach um etwas spannung zu gewährleisten.

Grüße Sera
 
Die EX-Nodler wechseln nun einfach zu Scrin und müssen sich erneut nicht schlecht fühlen ;).
Also ich werde warscheinllich auch zu Scrin wechseln wenn sich herauskristtallisiert,dass sie Vorteile gegenüber den anderen Rassen haben.

Aber auf jeden Fall ist die Stärke der Parteien zusammengerückt und Nod nicht mehr so im Voreil wie vor dem Patch.In Ligen ,Tunieren und Automatch hab ich alle Parteien mit etwas der selben häufigkeit gessehen.

Am Scrin Mothership ,stört mich nichtmal die Stärke,sondern nur die Tatsache,dass er das Spiel zu 100% beendet und wenn er durchkommt der Gegner keine Chance mehr hat .
Besser fände ich zB. das Gebäude, wie HQ und WFs stehen bleiben und der rest zerstört wird.das heisst das er den gegner extrem schwächt und das Spiel so gut verloren ist,aber reine winzige Chance sollte doch bleiben,einfach um etwas spannung zu gewährleisten.

Grüße Sera


du bist aber fies! du willlst den gegner zuerst abschlagen und erst danach töten`? :D
 
du bist aber fies! du willlst den gegner zuerst abschlagen und erst danach töten`?

Nein nein :)

FirstDai hatte es im anderen Thread ganz treffend formuliert:

Das game kann noch so mieß laufen wenn das Mutterschiff feuert ist game over, sowas darf nicht sein das eine Fraktion die möglichket hat das spiel mit einer einzigen kleinen aktion zu entscheiden.

Es sollte schon stark und möglicherweise spielentscheidend sein,aber der dandere sollte noch eine chance haben.

Wenn der Scrin so überhaupt keine Verteidgung/einheiten hat und nur diese eine taktik gefahren ist,soll er verlieren.Das macht das Game ganz einfach Vielschichtiger.
 
Das MS ist ja traurigerweise nicht nur direkt aufgepowert worden. Ich denke es ist vor allem dadurch schlimmer geworden, dass Kraftwerke usw keinen Bauradius mehr geben. Dadurch ist die Base viel kompakter, und ein Treffer vom MS auf ein Gebäude reicht schon um die Kettenreaktion auf die gesamte Base auszuweiten... Scheiss EA, hab schon vorher ins Forum geschrieben, dass man diese Tower-Rush-Strategie nicht mit verkleinertem oder gar keinem Bauradius ausgleichen, sondern einfach die Kräne auf max. 2 begrenzen sollte... Aber nein die Affen juckt einfach nicht was im Forum steht, außer es steht ne Woche lang nur auf der ersten Seite, und 150.000 Spieler von den 150.081 Spielern regen sich drüber auf...
 
2 kräne würden auch genügen um zu towern. am besten gar keine kräne^^
 
Das MS ist ja traurigerweise nicht nur direkt aufgepowert worden. Ich denke es ist vor allem dadurch schlimmer geworden, dass Kraftwerke usw keinen Bauradius mehr geben. Dadurch ist die Base viel kompakter, und ein Treffer vom MS auf ein Gebäude reicht schon um die Kettenreaktion auf die gesamte Base auszuweiten... Scheiss EA, hab schon vorher ins Forum geschrieben, dass man diese Tower-Rush-Strategie nicht mit verkleinertem oder gar keinem Bauradius ausgleichen, sondern einfach die Kräne auf max. 2 begrenzen sollte... Aber nein die Affen juckt einfach nicht was im Forum steht, außer es steht ne Woche lang nur auf der ersten Seite, und 150.000 Spieler von den 150.081 Spielern regen sich drüber auf...
:ugly
Sehr intelligenter freundlicher Kommentar... Bis ja auch der Einzige, der das so sieht...
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom