Thema geschlossen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 30

Scrin-Taktiken (1.05)

Eine Diskussion über Scrin-Taktiken (1.05) im Forum Strategien. Teil des Tiberium Wars & Kanes Rache-Bereichs; Die Scrin sind overpowered? - ich kann es leider noch nicht genau sagen, die von mir gespielte Taktik (noch nicht ...

  1. #1
    Schütze
    Avatar von c3po
    Registriert seit
    21.04.2007
    Ort
    Nbg.
    Alter
    29
    Beiträge
    96

    Scrin-Taktiken (1.05)

    Die Scrin sind overpowered? - ich kann es leider noch nicht genau sagen,
    die von mir gespielte Taktik (noch nicht gegen richtig gute Spieler getestet, um ehrlich zu sein)
    lässt jedoch viele Spieler einfach nur vor Frust schreien, wenn man die Takke erkennt, ist es meistens schon zu spät.

    Phase 1: Earlygame - Der Scrinspieler pumpt einige Buzzerschwärme und Dessis,
    die Buzzer vernichten gegnerische Ingenieure auf dem Weg zu ihren Tiberiumtürmen,
    die Dessis vernichten den gegnerischen Aussenposten, sofern einer vorhanden ist.

    Phase2: spätes Early - man stört den Gegner mit Blitzturm und evtl. Schwarm bei seinem
    sekundären Tiberiumfeld und lockt so die Einheiten weg - in dieser Phase techt der Scrin nebenbei so schnell wie möglich auf den Mastermind.

    Phase3: Middlegame, Finish: Der MM wird dann über einen Schleichweg (Kartenrand bzw.
    die deiner Meinung nach ungedeckteste Stelle der gegnerischen Base geführt und übernimmt das erstbeste Gebäude mit Bauradius. Der bereits fertig gebaute Signaltransmitter wird platziert,
    und die angesparten 5000 $ (wenn nötig, Gebäude verkaufen) sofort in das Mothership investiert.

    Wichtig: das Mothership erscheint über dem Signaltransmitter, also keine Zeit verlieren,
    um zu einem gegnerischen Gebäude zu fliegen, es geht eh alles hoch!!
    Mothership anwählen, STRG+Linksklick auf den Transmitter und innerhalb von 8-10 Sekunden
    ist die komplette Primärbasis des Gegners Schutt und Asche. (Zeitpunkt: 4-5 min nach Spielanfang)
    Sollte der Gegner eine Exe durchbekommen haben, finished man diese mit Shocktroopern+Tripods.

    Meiner Meinung nach imba, wenn der Gegner nich sofort Druck gegen den Scrin macht, was im Moment
    schwierig ist, da der Scrin mittlerweile ein sehr starkes Early hat.
    Spielt man gegen Scrin mit Nod, muss man eigtl. zwangsweise auf Shadows gehen, und mit diesen
    mindestens einmal das Forschungslab. zu zerstören - man muss nicht unbedingt einen ST-Rush spielen,
    es reicht, wenn die STs bei etwa 3-4min in der gegnerischen Base stehen.
    ST-Teams eignen sich auch wunderbar zum killen der Scrin-Inf und zur Sicherung der Base gegen den Mastermind

    GDI Spieler haben es ungleich schwerer - sie müssen eigtl. sehr schnell Orcas pumpen, um das Techlab. zu
    zerstören, dummerweise hat der Scrin gegen GDi eigtl. immer Antiair am Start..
    Pittbulls könnten es auch schaffen, aber 1500 in Dessis investiert um das Techlab lassen die Flitzer sehr schlecht aussehen..

    Eure Meinung, euer Feedback dazu?
    Ich werde baldmöglichst entsprechende Reps nachreichen.

    mfg c3po

    *UPDATE: Hier zwei Reps, die das Prinzip zeigen sollen
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    • 0
      1. Replay knuddeln
      2. APM
      3. Aktionen Beta
      4. M&M Beta
      Version: 1.05
      Spielart: Ranked 1on1
      Dauer: 04:39
      Tournament Arena
      Tournament Arena
      Fraktion Name Team
      GDI ZOCOM StormTrooper845 Team 1
      GDI ZOCOM -c3po- Team 2
      0
      1. Replay knuddeln
      2. APM
      3. Aktionen Beta
      4. M&M Beta
      Version: 1.05
      Spielart: Ranked 1on1
      Dauer: 04:40
      Pipeline Problems
      Pipeline Problems
      Fraktion Name Team
      GDI ZOCOM K1LL1 Team 1
      GDI ZOCOM -c3po- Team 2
      Dateityp: zip Mothership.zip (36,8 KB, 101x aufgerufen)
    Geändert von c3po (09.06.2007 um 00:14 Uhr) Grund: Post unvollständig - Reps nachgereicht
    -->
    Schöne Signatur, nur leider ist sie zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

  2. #2
    Hauptgefreiter
    Avatar von manok
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    Berlin
    Alter
    27
    Beiträge
    306
    ich bin mi net ganz sicher ... aber im grunde ist der einzigste unterschied nach diesme patch der, dass scrin hier schneller an das mothership kommt ... problem ist aber, der angriff von gdi/nod wurde nur etwas geschwächt, und inf gestärkt -> wenn der gegner angreift und du MM + transmitter pumpst biste trotzdem tot ... wenn der gegner nix macht, gibts kein unterschied zu 1.04 ... bloß dass MM schneller da ist... aber ich fände es schon komisch, wenn man als gdi oder nod garnix macht ... besonders, da bei gdi das railgun upgrade nun ja viel teurer ist ^^

  3. #3
    Feldwebel
    Avatar von CnCMoonX
    Registriert seit
    27.12.2002
    Ort
    Hammerfest
    Beiträge
    1.884
    Nick
    mmmhhhhhh
    Alter geil hammer taktik absolut imba,damit kommt man locker auf platz 1 im ladder.

    Das soll ja wohl ein scherz sein mit Scrin ist imba, dein gegner hat ja garnix gemacht.

    Da ist ja mehr los wen meien Oma eine tee Party gibt -_-


    Wen der gegner nix macht ist es wirklich schlecht zu beurteieln ob eine taktik nun gut oder schlecht ist.

  4. #4
    Obergefreiter
    Avatar von Augenblick
    Registriert seit
    06.04.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    251
    was mir am meisten aufgefallen ist:
    neuer ladebildschirm
    man sieht die gebäude des gegners nicht wenn man in deine ansicht geht
    und tiberiumtürme geben +25
    sonst naja
    1. game beide 10000$ staseshild kenn ma trotzdem nicht
    2. game naja 5 sammler mit 1 raff kan man immer gebrauchen
    ausßerdem was machst du wenn er 10 buggis baut und zu dir rüber fährt
    mir is aber ne gute abwehr methode eingefallen gegen mm als scrin: immer einen buzzerturm bereit halten und den vor die nase vom mm setzen :P

  5. #5
    Hauptfeldwebel
    Avatar von PurpleSkull
    Registriert seit
    23.04.2007
    Ort
    Bad Oeynhausen
    Alter
    29
    Beiträge
    3.330
    Name
    Raphael
    Nick
    Oyasumi
    Clans
    Z-21
    Die Mastermind-Mutterschiff taktik ist so alt wie C&C 3 selber! Nur weil das Mutterschiff jetzt mehr wumms macht, heißt das nicht das der Gegner nicht damit rechnet! Außerdem gibt es nun ne EVA-Nachricht wenn ein MAMI in Sichtweite is.

    Der Early rush mit Desintegratoren ist schwer konterbar als GDI, stimmt schon. Aber normalerweise stehen die Gegner nicht einfach herum und warten auf ihren Tod. So einfach in ein paar Minuten Techen und dann auch noch eben mal 5K Credits zur Seite legen, sowie genug Strom haben ist nicht einfach! Erfahrungsgemäß kommt GDI mit Infanterie und Pitbulls. Bei NOD ist es sogar noch schlimmer.

  6. #6
    Schütze
    Avatar von c3po
    Registriert seit
    21.04.2007
    Ort
    Nbg.
    Alter
    29
    Beiträge
    96
    nachdem ich jetzt selber auch andre Reps vorallem gesehen habe - die Taktik is eigtl. nur möglich wenn der Gegner ein Noob ist, da habt ihr wohl recht
    nagut, dann wird eben mit Tripods Stunk gemacht, die Viecher sind einfach unkaputtbar..
    -->
    Schöne Signatur, nur leider ist sie zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

  7. #7
    Feldwebel
    Avatar von CnCMoonX
    Registriert seit
    27.12.2002
    Ort
    Hammerfest
    Beiträge
    1.884
    Nick
    mmmhhhhhh
    Das Mutterschiff kann man in einem Lategame einsetzen aber nicht als rush taktik.so funktuniert das nicht.

    Der angrieff mit einen mutterschiff muss gut durchdacht sein,GDI und Nod können sehr schnell sehr viele flaks bauen und befor das mutterschiff feuern konnte ist es platt.

  8. #8
    Stabsgefreiter

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    462
    Mutterschiff nützt nur mit ner gleichzeitigen Bodenoffensive etwas. Derjenige Spieler muss gezwungenermaßen auf Ground- und Airdefence gehen, damit ihm nicht eins der beiden plättet.

    Aber allein aufs Mutterschiff zu setzen ist geldverschwendung .. es ist weder schneller gewordn noch hällt es mehr aus, wodurhc es genauso schnell putt ist wie früher.

  9. #9
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    11.04.2007
    Beiträge
    21
    Stimmt schon, zum Rushen ist es nicht wirklich geeignet.. obwohl die Schockwelle nun so extrem ist, das man schon beim Erscheinen des Mutterschiffs mit Strg auf den Boden schiessen kann und ein nicht unerheblicher Radius dem Erdboden gleich gemacht wird.. ggf. auch Anti-Air.. und zudem auch gegn. Flugeinheiten.

  10. #10
    Gefreiter
    Avatar von baenz
    Registriert seit
    28.04.2007
    Ort
    Ergersheim
    Beiträge
    141
    Name
    Patrick
    Momentan rufen manche noch MS ist imba, doch wie sieht es dann in Zukunft aus, wenn dann jeder vorbereit ist auf so ein MS? Klares NEIN zum imba. Es kommt auf den Spieler an wie gut er einen Scrin spieler auscoutet.
    Invasion led by other nations
    I feel fragile & lost, I have no patience
    Intervention is building up the tension
    Breaking the foundation

  11. #11
    Hauptgefreiter
    Avatar von Kan.Y.NOd
    Registriert seit
    07.04.2007
    Ort
    Franken
    Beiträge
    315
    Name
    Merlin
    Nick
    MerlinIL
    Clans
    --DiE PhIlOsOfFeN!-
    mothreship ownage!!!!!!!!!!
    auf redzone 2 fliegen mit einer klappe, lol
    http://youtube.com/watch?v=YT1NvnZzd-w
    ******YT1NvnZzd-w*******
    42

  12. #12
    jo aber der MAMI ist jetzt zb. Scrin gg Scrin sehr leicht zu kontern ,... buzzerschwarm auf MAMI = im Arsch

  13. #13
    Obergefreiter
    Avatar von Kyzu
    Registriert seit
    29.04.2007
    Alter
    26
    Beiträge
    216
    Wenn ich mal was sagen darf, ey so haben sich viele Scrinler gefühlt gegen Nod Shadow rusher/Scorp spamm

  14. #14
    Hauptfeldwebel
    Avatar von PurpleSkull
    Registriert seit
    23.04.2007
    Ort
    Bad Oeynhausen
    Alter
    29
    Beiträge
    3.330
    Name
    Raphael
    Nick
    Oyasumi
    Clans
    Z-21
    is wahr lol^^

    Einerseits is es scheiße das das Mutterschiff so extrem stark geworden ist, andererseits...ist schon irgendwie ne rache an die ganzen NOD spammer0

  15. #15
    Stabsgefreiter

    Registriert seit
    07.04.2007
    Beiträge
    441
    Wenn ich mal was sagen darf, ey so haben sich viele Scrinler gefühlt gegen Nod Shadow rusher/Scorp spamm
    Die EX-Nodler wechseln nun einfach zu Scrin und müssen sich erneut nicht schlecht fühlen .
    Also ich werde warscheinllich auch zu Scrin wechseln wenn sich herauskristtallisiert,dass sie Vorteile gegenüber den anderen Rassen haben.

    Aber auf jeden Fall ist die Stärke der Parteien zusammengerückt und Nod nicht mehr so im Voreil wie vor dem Patch.In Ligen ,Tunieren und Automatch hab ich alle Parteien mit etwas der selben häufigkeit gessehen.

    Am Scrin Mothership ,stört mich nichtmal die Stärke,sondern nur die Tatsache,dass er das Spiel zu 100% beendet und wenn er durchkommt der Gegner keine Chance mehr hat .
    Besser fände ich zB. das Gebäude, wie HQ und WFs stehen bleiben und der rest zerstört wird.das heisst das er den gegner extrem schwächt und das Spiel so gut verloren ist,aber reine winzige Chance sollte doch bleiben,einfach um etwas spannung zu gewährleisten.

    Grüße Sera

  16. #16
    Unteroffizier
    Avatar von SwissCommander
    Registriert seit
    27.03.2007
    Alter
    36
    Beiträge
    720
    Nick
    unreal_ch
    Clans
    Kung Fu
    Zitat Zitat von sera Beitrag anzeigen
    Die EX-Nodler wechseln nun einfach zu Scrin und müssen sich erneut nicht schlecht fühlen .
    Also ich werde warscheinllich auch zu Scrin wechseln wenn sich herauskristtallisiert,dass sie Vorteile gegenüber den anderen Rassen haben.

    Aber auf jeden Fall ist die Stärke der Parteien zusammengerückt und Nod nicht mehr so im Voreil wie vor dem Patch.In Ligen ,Tunieren und Automatch hab ich alle Parteien mit etwas der selben häufigkeit gessehen.

    Am Scrin Mothership ,stört mich nichtmal die Stärke,sondern nur die Tatsache,dass er das Spiel zu 100% beendet und wenn er durchkommt der Gegner keine Chance mehr hat .
    Besser fände ich zB. das Gebäude, wie HQ und WFs stehen bleiben und der rest zerstört wird.das heisst das er den gegner extrem schwächt und das Spiel so gut verloren ist,aber reine winzige Chance sollte doch bleiben,einfach um etwas spannung zu gewährleisten.

    Grüße Sera

    du bist aber fies! du willlst den gegner zuerst abschlagen und erst danach töten`?

  17. #17
    Stabsgefreiter

    Registriert seit
    07.04.2007
    Beiträge
    441
    du bist aber fies! du willlst den gegner zuerst abschlagen und erst danach töten`?
    Nein nein

    FirstDai hatte es im anderen Thread ganz treffend formuliert:

    Das game kann noch so mieß laufen wenn das Mutterschiff feuert ist game over, sowas darf nicht sein das eine Fraktion die möglichket hat das spiel mit einer einzigen kleinen aktion zu entscheiden.
    Es sollte schon stark und möglicherweise spielentscheidend sein,aber der dandere sollte noch eine chance haben.

    Wenn der Scrin so überhaupt keine Verteidgung/einheiten hat und nur diese eine taktik gefahren ist,soll er verlieren.Das macht das Game ganz einfach Vielschichtiger.

  18. #18
    ( ☞ 。◕‿‿◕。) ☞
    Avatar von DrFriedChicken
    Registriert seit
    08.04.2007
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    12.424
    Name
    Jan
    Nick
    DrFriedChicken
    Clans
    SoDsW
    Das MS ist ja traurigerweise nicht nur direkt aufgepowert worden. Ich denke es ist vor allem dadurch schlimmer geworden, dass Kraftwerke usw keinen Bauradius mehr geben. Dadurch ist die Base viel kompakter, und ein Treffer vom MS auf ein Gebäude reicht schon um die Kettenreaktion auf die gesamte Base auszuweiten... Scheiss EA, hab schon vorher ins Forum geschrieben, dass man diese Tower-Rush-Strategie nicht mit verkleinertem oder gar keinem Bauradius ausgleichen, sondern einfach die Kräne auf max. 2 begrenzen sollte... Aber nein die Affen juckt einfach nicht was im Forum steht, außer es steht ne Woche lang nur auf der ersten Seite, und 150.000 Spieler von den 150.081 Spielern regen sich drüber auf...

  19. #19
    aka BiGFiSh
    Avatar von ZeeRo
    Registriert seit
    08.04.2007
    Ort
    Bern
    Alter
    26
    Beiträge
    1.099
    Name
    Claudio
    Nick
    ZeeRo
    2 kräne würden auch genügen um zu towern. am besten gar keine kräne^^
    >

  20. #20
    Schütze

    Registriert seit
    09.06.2004
    Alter
    30
    Beiträge
    51
    Nick
    LazyBoNe
    Zitat Zitat von DrFriedChicken Beitrag anzeigen
    Das MS ist ja traurigerweise nicht nur direkt aufgepowert worden. Ich denke es ist vor allem dadurch schlimmer geworden, dass Kraftwerke usw keinen Bauradius mehr geben. Dadurch ist die Base viel kompakter, und ein Treffer vom MS auf ein Gebäude reicht schon um die Kettenreaktion auf die gesamte Base auszuweiten... Scheiss EA, hab schon vorher ins Forum geschrieben, dass man diese Tower-Rush-Strategie nicht mit verkleinertem oder gar keinem Bauradius ausgleichen, sondern einfach die Kräne auf max. 2 begrenzen sollte... Aber nein die Affen juckt einfach nicht was im Forum steht, außer es steht ne Woche lang nur auf der ersten Seite, und 150.000 Spieler von den 150.081 Spielern regen sich drüber auf...

    Sehr intelligenter freundlicher Kommentar... Bis ja auch der Einzige, der das so sieht...

Thema geschlossen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wer weis coole Taktiken Für Yuris
    Von Hotmann17 im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.12.2001, 18:55
  2. verschiedene Taktiken ! NOD - GDI
    Von CoooYote im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 28.11.2001, 16:45
  3. Yuri Taktiken
    Von raptorsf im Forum WOW & SWIZZ
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.10.2001, 19:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •