- Joined
- Apr 21, 2007
- Messages
- 96
- Points
- 0
Die Scrin sind overpowered? - ich kann es leider noch nicht genau sagen,
die von mir gespielte Taktik (noch nicht gegen richtig gute Spieler getestet, um ehrlich zu sein)
lässt jedoch viele Spieler einfach nur vor Frust schreien, wenn man die Takke erkennt, ist es meistens schon zu spät.
Phase 1: Earlygame - Der Scrinspieler pumpt einige Buzzerschwärme und Dessis,
die Buzzer vernichten gegnerische Ingenieure auf dem Weg zu ihren Tiberiumtürmen,
die Dessis vernichten den gegnerischen Aussenposten, sofern einer vorhanden ist.
Phase2: spätes Early - man stört den Gegner mit Blitzturm und evtl. Schwarm bei seinem
sekundären Tiberiumfeld und lockt so die Einheiten weg - in dieser Phase techt der Scrin nebenbei so schnell wie möglich auf den Mastermind.
Phase3: Middlegame, Finish: Der MM wird dann über einen Schleichweg (Kartenrand bzw.
die deiner Meinung nach ungedeckteste Stelle der gegnerischen Base geführt und übernimmt das erstbeste Gebäude mit Bauradius. Der bereits fertig gebaute Signaltransmitter wird platziert,
und die angesparten 5000 $ (wenn nötig, Gebäude verkaufen) sofort in das Mothership investiert.
Wichtig: das Mothership erscheint über dem Signaltransmitter, also keine Zeit verlieren,
um zu einem gegnerischen Gebäude zu fliegen, es geht eh alles hoch!!
Mothership anwählen, STRG+Linksklick auf den Transmitter und innerhalb von 8-10 Sekunden
ist die komplette Primärbasis des Gegners Schutt und Asche. (Zeitpunkt: 4-5 min nach Spielanfang)
Sollte der Gegner eine Exe durchbekommen haben, finished man diese mit Shocktroopern+Tripods.
Meiner Meinung nach imba, wenn der Gegner nich sofort Druck gegen den Scrin macht, was im Moment
schwierig ist, da der Scrin mittlerweile ein sehr starkes Early hat.
Spielt man gegen Scrin mit Nod, muss man eigtl. zwangsweise auf Shadows gehen, und mit diesen
mindestens einmal das Forschungslab. zu zerstören - man muss nicht unbedingt einen ST-Rush spielen,
es reicht, wenn die STs bei etwa 3-4min in der gegnerischen Base stehen.
ST-Teams eignen sich auch wunderbar zum killen der Scrin-Inf und zur Sicherung der Base gegen den Mastermind
GDI Spieler haben es ungleich schwerer - sie müssen eigtl. sehr schnell Orcas pumpen, um das Techlab. zu
zerstören, dummerweise hat der Scrin gegen GDi eigtl. immer Antiair am Start..
Pittbulls könnten es auch schaffen, aber 1500 in Dessis investiert um das Techlab lassen die Flitzer sehr schlecht aussehen..
Eure Meinung, euer Feedback dazu?
Ich werde baldmöglichst entsprechende Reps nachreichen.
mfg c3po
*UPDATE: Hier zwei Reps, die das Prinzip zeigen sollen
die von mir gespielte Taktik (noch nicht gegen richtig gute Spieler getestet, um ehrlich zu sein)
lässt jedoch viele Spieler einfach nur vor Frust schreien, wenn man die Takke erkennt, ist es meistens schon zu spät.
Phase 1: Earlygame - Der Scrinspieler pumpt einige Buzzerschwärme und Dessis,
die Buzzer vernichten gegnerische Ingenieure auf dem Weg zu ihren Tiberiumtürmen,
die Dessis vernichten den gegnerischen Aussenposten, sofern einer vorhanden ist.
Phase2: spätes Early - man stört den Gegner mit Blitzturm und evtl. Schwarm bei seinem
sekundären Tiberiumfeld und lockt so die Einheiten weg - in dieser Phase techt der Scrin nebenbei so schnell wie möglich auf den Mastermind.
Phase3: Middlegame, Finish: Der MM wird dann über einen Schleichweg (Kartenrand bzw.
die deiner Meinung nach ungedeckteste Stelle der gegnerischen Base geführt und übernimmt das erstbeste Gebäude mit Bauradius. Der bereits fertig gebaute Signaltransmitter wird platziert,
und die angesparten 5000 $ (wenn nötig, Gebäude verkaufen) sofort in das Mothership investiert.
Wichtig: das Mothership erscheint über dem Signaltransmitter, also keine Zeit verlieren,
um zu einem gegnerischen Gebäude zu fliegen, es geht eh alles hoch!!
Mothership anwählen, STRG+Linksklick auf den Transmitter und innerhalb von 8-10 Sekunden
ist die komplette Primärbasis des Gegners Schutt und Asche. (Zeitpunkt: 4-5 min nach Spielanfang)
Sollte der Gegner eine Exe durchbekommen haben, finished man diese mit Shocktroopern+Tripods.
Meiner Meinung nach imba, wenn der Gegner nich sofort Druck gegen den Scrin macht, was im Moment
schwierig ist, da der Scrin mittlerweile ein sehr starkes Early hat.
Spielt man gegen Scrin mit Nod, muss man eigtl. zwangsweise auf Shadows gehen, und mit diesen
mindestens einmal das Forschungslab. zu zerstören - man muss nicht unbedingt einen ST-Rush spielen,
es reicht, wenn die STs bei etwa 3-4min in der gegnerischen Base stehen.
ST-Teams eignen sich auch wunderbar zum killen der Scrin-Inf und zur Sicherung der Base gegen den Mastermind
GDI Spieler haben es ungleich schwerer - sie müssen eigtl. sehr schnell Orcas pumpen, um das Techlab. zu
zerstören, dummerweise hat der Scrin gegen GDi eigtl. immer Antiair am Start..
Pittbulls könnten es auch schaffen, aber 1500 in Dessis investiert um das Techlab lassen die Flitzer sehr schlecht aussehen..
Eure Meinung, euer Feedback dazu?
Ich werde baldmöglichst entsprechende Reps nachreichen.
mfg c3po
*UPDATE: Hier zwei Reps, die das Prinzip zeigen sollen
Attachments
Last edited: