MoK Infranterie?

Joined
May 12, 2008
Messages
896
Points
0
Hallo, ich habe angefangen KW online zu spielen und da ich BH nicht mag wegen den heftigen Upgrades und mir Scrin unsympatisch sind,bin ich schlussendlich bei Marked of Kane stehen geblieben, welche ich durch die 3 neuen Infranterieeinheiten auch super finde, und da ich online aber auch eine Strategie verfolgen will welche mir gefällt, was wohl eine offensieve Infranteriestrategie mit nodmods zum Sammlerkicken und dann den Gegner mit der hochgetechten Infranterie zu vernichten.
Leider habe ich den Eindruck das es unmöglich ist, eine solche Strategie durchzuführen, da man gegen dieses Scrin Seeker, Kristallwalker gespamme damit nur wenige Chancen hat und es auch gegen Bh so schlecht aussieht, wollte ich euch fragen, ob ihr mir sagen könnt, ob es überhaubt möglich ist einen Gegner zu besiegen, wenn man auf Cyborgs und manchmal Venoms spielt, oder einfach nur sinnlos Scorpions gegenspammt.
Währe über Tipps, Ratschläge, Guides oder Replays sehr dankbar.
 
Last edited:
Auch wenn ich selbst erst wieder neu eingestiegen bin, würde ich sagen, ist es doch natürlich, dass man keine Chance hat, wenn man sich zu sehr auf eine feste Strategie versteift und nicht entsprechend gegenreagiert.

Wenn man MoK wählt, muss man auch damit rechnen, dass dein Gegner möglicherweise damit rechnet, dass du auf Infanterie gehst - ist ja schließlich mit eines der Hauptfeatures von MoK. Spätestens nachdem er deine erste Angriffswelle sieht, wird er versuchen, dagegen zu reagieren mit Anti-Infanterie-Einheiten, sofern er ebenfalls nicht stur sein Ding durchzieht.

Ein gutes Beispiel war ein Spiel von mir gestern. Ich spiele bis jetzt ausschließlich Random und mir wurde Black Hand zugelost, mein Gegner wählte GDI. Als er nur meine ersten Confessor-Cabals sah, wusste er natürlich, dass ich Black Hand habe. Da Black Hand-Spieler meistens Infanterie spammen, reagierte mein Gegner schon im Voraus mit BMTs, die ich früh gesehen habe. Anstatt nun Infanterie zu spammen, pumpte ich Scorpions aus 2 Waffenfabriken und übte Druck aus. Mein Gegner ging relativ schnell auf Mammut-Panzer, worauf ich dann mit dem vorher nicht durchgeführten Inf-Spam reagierte.

Soll heißen: auch wenn du MoK spielst und die Infanterie durchaus nützlich ist, solltest du dich nicht immer zu sehr darauf verlassen und im Zweifelsfalle auf des Gegners Taktik reagieren. Dass das nicht immer so ohne weiteres möglich ist, ist klar.
 
So nachdem ich seit den 2 tagen, die ich das Spiel besitze einige Onlineschlachten gespielt habe, habe ich eine geeignete Strategie für mich gefunden und meinen 2. Sieg gegen einen BH spieler gewonnen, auch wenn dieser nicht "der Beste" ist, habe ich mich versuchst mögliche Rushs zu kontern.
Es befinden sich im Anhang meine 2 Siege gegen :nodblack mit :nodmark
Hier sieht man auch meine Grundstrategie...
währe über Kommentare und Tipps dankbar.
 

Attachments

  • IMBA Black Hand.zip
    107.8 KB · Views: 3
  • BH-MoK.zip
    98 KB · Views: 2
Back
Top Bottom