Map-Maße

Joined
Mar 1, 2007
Messages
5,372
Points
0
Map-Maße oder Zeitmaße für Maps

Weiß irgendjemand die Map-Maße?
Mir würden die Maße für TA, TRift, TTower, TDeci, St USA, Barstow und TDust vorerst genügen :D

Es wäre wirklich interessant und ich hab keine Ahnung, wie ich es rausfnden soll.


Perfekt wäre es, die Abstände zwischen den jeweiligen Startpiositionen zu messen - ich denke, dafür würde es dann auch eine Strategie Medaille geben.
 
Last edited:
find ich irgendwie sinnlos, für was brauchste denn sowas? willste die geschwindigkeiten der units berechnen?^^ Maßeinheit ist auch unklar...


mfg,
 
frag halt im ts

irgendwie werden Maps gebaut - irgendeine Einheit gibts

in einem Rundenstrategiespiel sinds glaube ich meistens Sechsecke

ka wie das in cnc ist
ich habe ja geschrieben, ich weiß nicht, wie


und wenn jemand so freundlich ist und die Zeit stoppt, die eine Einheit braucht, um zum gegner zu gelangen, dann wär das auch sehr hilfreich (besser als die Map Maße)
 
und wenn jemand so freundlich ist und die Zeit stoppt, die eine Einheit braucht, um zum gegner zu gelangen, dann wär das auch sehr hilfreich (besser als die Map Maße)

bisse wieder auf cola und gummibärchen ?
 
ich weiß nicht, was du gegen Mathe hast, aber mich würde es interessieren
Diagonalen lassen sich auch ausrechnen, wenn man die Map Maße hat
wenn ich die Zeit einer Einheit habe und das Verhältnis der Geschindigkeit von 2 Einheiten, kann ich dann ruckzuck für jede wichtige Map ausrechnen, wie lange es braucht, bis Einheit x am ziel ist

ich spiel lieber exakter als nach Gefühl


wenns dich net interessiert, Gummi, musst du doch nicht ins Thema hineinschauen


wenns keiner weiß, werd ichs wahrscheinlich selber machen, aber vllt. hatte ja schon mal jemand die Idee


ich glaube, dass ein Mapper nicht lange braucht, bis er die Maße findet


wenn ich hier aber Stunden rumdiskutier, dauerts länger, als wenn ichs selber teste

also wart ich mal ab, ob einer Bescheid weiß
 
ich spiel lieber exakter als nach Gefühl

und was bringt dir wenn du weißt, das deine 2 devourer 15 sec auf ta in die gegnerrische base brauchen wenn in deiner base eh stanks deine sammler wegrocken ?

ist mal wieder ne falscher ansatz zur skillverbessrung......
 
immer x * y
TDust: 350*450
TA: 400*300
barstow: 400*260
stusa: 300*300
tt: 400*250
pipeline: 300*480
rift: 508*370
tdeci: 375*375
 
vielen Dank, Kasi :wub

hier noch 2 ergänzende Berechnungen von mir:

Diagonale auf TA: 500

Diagonale auf ST USA: 424,3
 
Achja, die Texturen werden als Tiles (Quadrate) gesetzt. Allerdings wird die Entfernung anders gerechnet, nicht nach tiles/Sechsecke usw., sondern sozusagen wirklich Millimetergenau ^^ Jedenfalls ändern sich die Koordinaten schin im Kommabereich wenn ich den Mauszeiger nur gaaaanz wenig beweg. Kann aber sein dass 1 tile auch 1 volle Längeneinheit is im Spiel, KA, gemessen wird aber kleiner ^^
 
Back
Top Bottom