+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Map-Maße

Eine Diskussion über Map-Maße im Forum Strategien. Teil des Tiberium Wars & Kanes Rache-Bereichs; Weiß irgendjemand die Map-Maße? Mir würden die Maße für TA, TRift, TTower, TDeci, St USA, Barstow und TDust vorerst genügen ...

  1. #1
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von Predatory fish
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    ausm Ländle
    Beiträge
    5.372
    Name
    Andreas
    Nick
    ~Predatory_fish
    Clans
    MMC.eSports

    Map-Maße oder Zeitmaße für Maps

    Weiß irgendjemand die Map-Maße?
    Mir würden die Maße für TA, TRift, TTower, TDeci, St USA, Barstow und TDust vorerst genügen

    Es wäre wirklich interessant und ich hab keine Ahnung, wie ich es rausfnden soll.


    Perfekt wäre es, die Abstände zwischen den jeweiligen Startpiositionen zu messen - ich denke, dafür würde es dann auch eine Strategie Medaille geben.
    Geändert von Predatory fish (26.07.2008 um 21:09 Uhr)
    Es gibt nichts Gutes,
    außer man tut es.
    Erich Kästner

  2. #2
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von PaNz3r
    Registriert seit
    09.02.2008
    Ort
    Unterfranken
    Alter
    26
    Beiträge
    551
    Name
    Michael
    Nick
    PaNz3r^
    Clans
    Clanlos
    find ich irgendwie sinnlos, für was brauchste denn sowas? willste die geschwindigkeiten der units berechnen?^^ Maßeinheit ist auch unklar...


    mfg,

  3. #3
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von Predatory fish
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    ausm Ländle
    Beiträge
    5.372
    Name
    Andreas
    Nick
    ~Predatory_fish
    Clans
    MMC.eSports
    frag halt im ts

    irgendwie werden Maps gebaut - irgendeine Einheit gibts

    in einem Rundenstrategiespiel sinds glaube ich meistens Sechsecke

    ka wie das in cnc ist
    ich habe ja geschrieben, ich weiß nicht, wie


    und wenn jemand so freundlich ist und die Zeit stoppt, die eine Einheit braucht, um zum gegner zu gelangen, dann wär das auch sehr hilfreich (besser als die Map Maße)
    Es gibt nichts Gutes,
    außer man tut es.
    Erich Kästner

  4. #4
    Stabsunteroffizier
    Avatar von Gummibär
    Registriert seit
    03.04.2007
    Beiträge
    900
    Name
    Lars
    Nick
    -Gummibaer
    Zitat Zitat von GerWar 113 Beitrag anzeigen
    und wenn jemand so freundlich ist und die Zeit stoppt, die eine Einheit braucht, um zum gegner zu gelangen, dann wär das auch sehr hilfreich (besser als die Map Maße)
    bisse wieder auf cola und gummibärchen ?

  5. #5
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von Predatory fish
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    ausm Ländle
    Beiträge
    5.372
    Name
    Andreas
    Nick
    ~Predatory_fish
    Clans
    MMC.eSports
    ich weiß nicht, was du gegen Mathe hast, aber mich würde es interessieren
    Diagonalen lassen sich auch ausrechnen, wenn man die Map Maße hat
    wenn ich die Zeit einer Einheit habe und das Verhältnis der Geschindigkeit von 2 Einheiten, kann ich dann ruckzuck für jede wichtige Map ausrechnen, wie lange es braucht, bis Einheit x am ziel ist

    ich spiel lieber exakter als nach Gefühl


    wenns dich net interessiert, Gummi, musst du doch nicht ins Thema hineinschauen


    wenns keiner weiß, werd ichs wahrscheinlich selber machen, aber vllt. hatte ja schon mal jemand die Idee


    ich glaube, dass ein Mapper nicht lange braucht, bis er die Maße findet


    wenn ich hier aber Stunden rumdiskutier, dauerts länger, als wenn ichs selber teste

    also wart ich mal ab, ob einer Bescheid weiß
    Es gibt nichts Gutes,
    außer man tut es.
    Erich Kästner

  6. #6
    Stabsunteroffizier
    Avatar von Gummibär
    Registriert seit
    03.04.2007
    Beiträge
    900
    Name
    Lars
    Nick
    -Gummibaer
    Zitat Zitat von GerWar 113 Beitrag anzeigen

    ich spiel lieber exakter als nach Gefühl
    und was bringt dir wenn du weißt, das deine 2 devourer 15 sec auf ta in die gegnerrische base brauchen wenn in deiner base eh stanks deine sammler wegrocken ?

    ist mal wieder ne falscher ansatz zur skillverbessrung......

  7. #7
    Administrator
    Avatar von Kasian
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Munich/ ehem.Schweinfurt
    Alter
    27
    Beiträge
    16.387
    Name
    Benjamin
    Nick
    RoAdRuNnNeR
    Clans
    SoDsW, !BAMM!
    immer x * y
    TDust: 350*450
    TA: 400*300
    barstow: 400*260
    stusa: 300*300
    tt: 400*250
    pipeline: 300*480
    rift: 508*370
    tdeci: 375*375

  8. #8
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von Predatory fish
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    ausm Ländle
    Beiträge
    5.372
    Name
    Andreas
    Nick
    ~Predatory_fish
    Clans
    MMC.eSports
    vielen Dank, Kasi

    hier noch 2 ergänzende Berechnungen von mir:

    Diagonale auf TA: 500

    Diagonale auf ST USA: 424,3
    Es gibt nichts Gutes,
    außer man tut es.
    Erich Kästner

  9. #9
    Gefreiter

    Registriert seit
    27.11.2007
    Beiträge
    144
    Diagonale auf TDecision 504,87

  10. #10
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.446
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Achja, die Texturen werden als Tiles (Quadrate) gesetzt. Allerdings wird die Entfernung anders gerechnet, nicht nach tiles/Sechsecke usw., sondern sozusagen wirklich Millimetergenau ^^ Jedenfalls ändern sich die Koordinaten schin im Kommabereich wenn ich den Mauszeiger nur gaaaanz wenig beweg. Kann aber sein dass 1 tile auch 1 volle Längeneinheit is im Spiel, KA, gemessen wird aber kleiner ^^

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. WARNUNG! IM NEUEN MAP REVAL IST DER WURM DRIN!
    Von Dragon im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 05.04.2002, 15:40
  2. nexter map reveal cheater clan
    Von l3eowolf im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 26.08.2001, 14:31
  3. BASICS hat map reveal
    Von Snake im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 13.08.2001, 21:37
  4. *MuH* = RECONNER = MAP CHEATER
    Von Earthman im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.08.2001, 10:45
  5. Hier der Beweis, dass @CnC@ Map-Cheat benutzt!
    Von antigenom1 im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 02.08.2001, 01:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •