Kran Taktik - Wie verhindern?

Joined
Apr 8, 2007
Messages
12
Points
0
Hallo,

kennt jemand eine Möglichkeit wie man die Kran Taktik verhindern kann? Ich finde die ist ziemlich schwer zu kontern wenn nicht sogar gar nicht. Die einzige Möglichkeit die ich sehe ist versuchen seinem Gegner den Geldhahn abzudrehen aber das muss auch erstmal klappen weil so schnell wie da irgendwo neue Raffs stehen kann man die gar nicht zerstören. Dazu kommt das wenn man ne Raff angreift sofort 3-4 Obelisken oder Sonic Emitters vor einem stehen. Wenn mans mit AirUnits probiert hat man halt nen Antiair Teppich unter sich.

Wäre für Ratschläge/Denkansätze echt dankbar da leider immer mehr Neueinsteiger in der ESL diese Taktik benutzen.
 
hmm was ist eine Kran Taktik? oder kannst vieleicht genauer sagen was dein problem ist. wenn er sich einbunkert helfen superwaffen viel :P
 
naja sind 7 kräne auch in 1v1 möglich allso mit möglich mein ich jetzt ob man "überleben kann" oder ob man da nicht weggeruscht wird. Falls es das aber nur in 3v3 oder 4v4 gibt kann ich dir nix sagen diese spiele laufen immer irgendiwe bunt. und mit diesen satz bin ich für heute weg :P
 
Also ich denke nicht daß die Taktik wirklich effizient ist.

Beamcannons, Devastator Warships und Juggernauts sind größer als jeder Kran.

Des weiteren früh scouten und effizient harassen.
 
Des weiteren früh scouten und effizient harassen.
also ich weiß nicht wie das zB auf rr im 2-2 ablaufen soll ?
ich baue kran (hoffe das darf man noch ohne das es gleich ein auto lose is) energie raff waff und direkt panzer und durch den verkauf der 2ten raff bekomme ich einen rekruten trupp zum scouten und sehe als nun er scheint auf kran rush zu gehen

bis ich dann 3-4 panzer habe kann ich eigentlich schon fast nirgend wo mehr angreifen - ich kille ein kraftwerk baut er auf der anderen seite schon 3 neue und dort wo meine panzer sind paar türme dann geht das so weite bis er nach kürzester zeit mitten in meiner base steht mit 20 kraftwerken überschuss und jeder menge towers

die umstellung auf units mit hoher reichweite dauert dann meist auch viel zu lange
 
außerdem musste für beamcanon und juggernauts ersma techen
und danach kannste ers bauen
d.h. wenn er keine einheiten hat er sein tech schneller
und is in deiner base.. dann haste vielleicht 2-3 juggs... aber 3-4 emitter in deiner base...
was willste da noch groß machen
 
diese Sonic Emitter machen das ganze Spiel kaputt -.-
mir ist kein einziges andere Spiel bekannt, wo man so einfach ein extrem overpowertes Verteidgungsgeschütz bauen kann, das alles weghaut, was es gibt und mit dem man ein Spiel gewinnen kann, ohne einen einzigen Panzer zu bauen
das Gebäude mit 2 Schüssen zerstört
noobiger gehts nicht, wenn man gegen solche Gegner spielt, kann man nur kotzen,...

man versucht ja diese non skill Maps, wo dies möglich ist, zu vermeiden, aber in Turnieren geht dies leider nicht einmal -.-


ein tower rush ist schön und gut, wenn man mit dem MBF in die gegnerische Bais fährt und vorher einen Kran gebaut hat - und normale Verteidigungstürme baut
da geht man ein Risiko ein und man kann diese Taktik kontern, aber Sonic Emitter sind "zensiert"
 
Gegen diese Strat ist nur ein Kraut gewachsen: Verdammt schnell rushen, mit den ersten 2-3 Panzern sofort in die Base rollen und Kräne killen. Sammler zerstören bringt nicht viel, da man bei dieser Strat von Anfang an fast ununterbrochen zuviel Geld hat, und 5-7 Raffs Ruck-Zuck aus dem Boden stampfen kann, ohne die Offensive/Defensive sehr zu beeinträchtigen... Wenn man zu spät die Panzer losschickt, kann man höchstens hoffen, dass der Gegner nur ein Techcenter hat, welches dann als erstes zerstört werden sollte, um zu verhindern, dass direkt neben den Panzern plötzlich 5-7 Obelisken auftauchen...

Jedesmal, wenn ich diese Strat anwende, kann der Gegner nur seinen Untergang abwenden, wenn er sofort angreift, und meine Kräne oder meine Barracke erwischt, so dass ich nicht mehr so schnell billige Abwehrtürme spammen kann... Und später das TechCenter zu suchen lohnt sich bei mir nicht, da ich sofort, sobald das erste platziert wurde ein zweites in Auftrag gebe... Wenn man die Strategie oft genug macht und wirklich mal besiegt wird, merkt man mit der Zeit wie man seine Kräne über die Map verteilen muss: So weit wie möglich weg von Tibfeldern und anderen Kränen...

Leider ist diese Strat nach einigen Siegen so was von Langweilig, und man will sie gar nicht mehr anwenden... Außerdem kommt man sich selbst die ganze Zeit wie ein Noob vor, weil man wirklich keinen Skill benötigt...
 
ein tipp wie man den kran einfach zerstören kann mit gdi:

es gibt ja diesen luftangriff mit 3 fliegern... diesen gezielt auf den kran und er ist weg ;)


Ausserdem, wer baut schon 7 kräne??? wenn man diese strategie anwendet baut man vielleicht 2 kräne... aber 7 ist dann doch eher selbstmord!
 
[Ausserdem, wer baut schon 7 kräne??? wenn man diese strategie anwendet baut man vielleicht 2 kräne... aber 7 ist dann doch eher selbstmord!/QUOTE]
3 oder 4 hab ich auf maps mit blauem tib schon oft gesehen :/
Leider ist diese Strat nach einigen Siegen so was von Langweilig, und man will sie gar nicht mehr anwenden... Außerdem kommt man sich selbst die ganze Zeit wie ein Noob vor, weil man wirklich keinen Skill benötigt...
:top
 
die einzigste Rasse wo man zum Gewinnen wenigstens bischen Skill braucht is Scrin :P
mir geht der Towerrush auch voll auf den Sack ... gestern im 2on2 4x hintereinander danach hatte ich und m8 keine Lust mehr naja jetzt nehmen wir ne andere Map wo der Dreck nicht mehr geht :P
 
Naja, also ich spiel denn Towerrush mit 8 Kränen jetzt schon öfter. Eigentlich Gaude halber ^^

Aber wenn der Gegner gleich mal losrusht, hast du auf einer kleinen Karte sofort verloren.

So schnell kann man nciht Kräne + raffs + abwehr bauen wie der mit paar Scorpions da ist und dich wegschießt.
 
Back
Top Bottom