+ Antworten
Ergebnis 1 bis 16 von 16

Kran Taktik - Wie verhindern?

Eine Diskussion über Kran Taktik - Wie verhindern? im Forum Strategien. Teil des Tiberium Wars & Kanes Rache-Bereichs; Hallo, kennt jemand eine Möglichkeit wie man die Kran Taktik verhindern kann? Ich finde die ist ziemlich schwer zu kontern ...

  1. #1
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    08.04.2007
    Alter
    34
    Beiträge
    12
    Name
    Benjamin
    Clans
    ex a-Losers

    Kran Taktik - Wie verhindern?

    Hallo,

    kennt jemand eine Möglichkeit wie man die Kran Taktik verhindern kann? Ich finde die ist ziemlich schwer zu kontern wenn nicht sogar gar nicht. Die einzige Möglichkeit die ich sehe ist versuchen seinem Gegner den Geldhahn abzudrehen aber das muss auch erstmal klappen weil so schnell wie da irgendwo neue Raffs stehen kann man die gar nicht zerstören. Dazu kommt das wenn man ne Raff angreift sofort 3-4 Obelisken oder Sonic Emitters vor einem stehen. Wenn mans mit AirUnits probiert hat man halt nen Antiair Teppich unter sich.

    Wäre für Ratschläge/Denkansätze echt dankbar da leider immer mehr Neueinsteiger in der ESL diese Taktik benutzen.

  2. #2
    Obergefreiter
    Avatar von Augenblick
    Registriert seit
    06.04.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    251
    hmm was ist eine Kran Taktik? oder kannst vieleicht genauer sagen was dein problem ist. wenn er sich einbunkert helfen superwaffen viel :P

  3. #3

  4. #4
    Obergefreiter
    Avatar von Augenblick
    Registriert seit
    06.04.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    251
    naja sind 7 kräne auch in 1v1 möglich allso mit möglich mein ich jetzt ob man "überleben kann" oder ob man da nicht weggeruscht wird. Falls es das aber nur in 3v3 oder 4v4 gibt kann ich dir nix sagen diese spiele laufen immer irgendiwe bunt. und mit diesen satz bin ich für heute weg :P

  5. #5
    Gefreiter
    Avatar von NoNpLUsULTra
    Registriert seit
    26.08.2004
    Ort
    Saarbrücken
    Alter
    24
    Beiträge
    187
    Nick
    NoNpLUsULTra
    Clans
    SoDsW
    schnell scouten , mehr kann man dazu nicht sagen ^^
    Super Smash Brothers Brawl FC : 3007-9555-5506

  6. #6
    Stabsunteroffizier
    Avatar von GerM4nLeG3nD
    Registriert seit
    07.03.2004
    Ort
    SumpF
    Beiträge
    977
    Name
    Harry
    Nick
    GerLeg3nD
    Clans
    B@SS
    schnell scouten , mehr kann man dazu nicht sagen ^^
    nützt nix, mehr kann man dazu nicht sagen ^^

  7. #7
    King of Kingz
    Avatar von RushCabal
    Registriert seit
    03.01.2003
    Ort
    Saarbrücken
    Beiträge
    3.916
    Nick
    Fre3win
    Clans
    vMc.
    mehr kann ich dazu nicht sagen...
    wer zuerst techt gewinnt fertig

  8. #8
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Also ich denke nicht daß die Taktik wirklich effizient ist.

    Beamcannons, Devastator Warships und Juggernauts sind größer als jeder Kran.

    Des weiteren früh scouten und effizient harassen.

  9. #9
    Stabsunteroffizier
    Avatar von GerM4nLeG3nD
    Registriert seit
    07.03.2004
    Ort
    SumpF
    Beiträge
    977
    Name
    Harry
    Nick
    GerLeg3nD
    Clans
    B@SS
    Des weiteren früh scouten und effizient harassen.
    also ich weiß nicht wie das zB auf rr im 2-2 ablaufen soll ?
    ich baue kran (hoffe das darf man noch ohne das es gleich ein auto lose is) energie raff waff und direkt panzer und durch den verkauf der 2ten raff bekomme ich einen rekruten trupp zum scouten und sehe als nun er scheint auf kran rush zu gehen

    bis ich dann 3-4 panzer habe kann ich eigentlich schon fast nirgend wo mehr angreifen - ich kille ein kraftwerk baut er auf der anderen seite schon 3 neue und dort wo meine panzer sind paar türme dann geht das so weite bis er nach kürzester zeit mitten in meiner base steht mit 20 kraftwerken überschuss und jeder menge towers

    die umstellung auf units mit hoher reichweite dauert dann meist auch viel zu lange

  10. #10
    King of Kingz
    Avatar von RushCabal
    Registriert seit
    03.01.2003
    Ort
    Saarbrücken
    Beiträge
    3.916
    Nick
    Fre3win
    Clans
    vMc.
    außerdem musste für beamcanon und juggernauts ersma techen
    und danach kannste ers bauen
    d.h. wenn er keine einheiten hat er sein tech schneller
    und is in deiner base.. dann haste vielleicht 2-3 juggs... aber 3-4 emitter in deiner base...
    was willste da noch groß machen

  11. #11
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von Predatory fish
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    ausm Ländle
    Beiträge
    5.372
    Name
    Andreas
    Nick
    ~Predatory_fish
    Clans
    MMC.eSports
    diese Sonic Emitter machen das ganze Spiel kaputt -.-
    mir ist kein einziges andere Spiel bekannt, wo man so einfach ein extrem overpowertes Verteidgungsgeschütz bauen kann, das alles weghaut, was es gibt und mit dem man ein Spiel gewinnen kann, ohne einen einzigen Panzer zu bauen
    das Gebäude mit 2 Schüssen zerstört
    noobiger gehts nicht, wenn man gegen solche Gegner spielt, kann man nur kotzen,...

    man versucht ja diese non skill Maps, wo dies möglich ist, zu vermeiden, aber in Turnieren geht dies leider nicht einmal -.-


    ein tower rush ist schön und gut, wenn man mit dem MBF in die gegnerische Bais fährt und vorher einen Kran gebaut hat - und normale Verteidigungstürme baut
    da geht man ein Risiko ein und man kann diese Taktik kontern, aber Sonic Emitter sind "zensiert"

  12. #12
    ( ☞ 。◕‿‿◕。) ☞
    Avatar von DrFriedChicken
    Registriert seit
    08.04.2007
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    12.424
    Name
    Jan
    Nick
    DrFriedChicken
    Clans
    SoDsW
    Gegen diese Strat ist nur ein Kraut gewachsen: Verdammt schnell rushen, mit den ersten 2-3 Panzern sofort in die Base rollen und Kräne killen. Sammler zerstören bringt nicht viel, da man bei dieser Strat von Anfang an fast ununterbrochen zuviel Geld hat, und 5-7 Raffs Ruck-Zuck aus dem Boden stampfen kann, ohne die Offensive/Defensive sehr zu beeinträchtigen... Wenn man zu spät die Panzer losschickt, kann man höchstens hoffen, dass der Gegner nur ein Techcenter hat, welches dann als erstes zerstört werden sollte, um zu verhindern, dass direkt neben den Panzern plötzlich 5-7 Obelisken auftauchen...

    Jedesmal, wenn ich diese Strat anwende, kann der Gegner nur seinen Untergang abwenden, wenn er sofort angreift, und meine Kräne oder meine Barracke erwischt, so dass ich nicht mehr so schnell billige Abwehrtürme spammen kann... Und später das TechCenter zu suchen lohnt sich bei mir nicht, da ich sofort, sobald das erste platziert wurde ein zweites in Auftrag gebe... Wenn man die Strategie oft genug macht und wirklich mal besiegt wird, merkt man mit der Zeit wie man seine Kräne über die Map verteilen muss: So weit wie möglich weg von Tibfeldern und anderen Kränen...

    Leider ist diese Strat nach einigen Siegen so was von Langweilig, und man will sie gar nicht mehr anwenden... Außerdem kommt man sich selbst die ganze Zeit wie ein Noob vor, weil man wirklich keinen Skill benötigt...

  13. #13
    Unteroffizier
    Avatar von SwissCommander
    Registriert seit
    27.03.2007
    Alter
    36
    Beiträge
    720
    Nick
    unreal_ch
    Clans
    Kung Fu
    ein tipp wie man den kran einfach zerstören kann mit gdi:

    es gibt ja diesen luftangriff mit 3 fliegern... diesen gezielt auf den kran und er ist weg


    Ausserdem, wer baut schon 7 kräne??? wenn man diese strategie anwendet baut man vielleicht 2 kräne... aber 7 ist dann doch eher selbstmord!

  14. #14
    Stabsunteroffizier
    Avatar von GerM4nLeG3nD
    Registriert seit
    07.03.2004
    Ort
    SumpF
    Beiträge
    977
    Name
    Harry
    Nick
    GerLeg3nD
    Clans
    B@SS
    [QUOTE][Ausserdem, wer baut schon 7 kräne??? wenn man diese strategie anwendet baut man vielleicht 2 kräne... aber 7 ist dann doch eher selbstmord!/QUOTE]
    3 oder 4 hab ich auf maps mit blauem tib schon oft gesehen :/
    Leider ist diese Strat nach einigen Siegen so was von Langweilig, und man will sie gar nicht mehr anwenden... Außerdem kommt man sich selbst die ganze Zeit wie ein Noob vor, weil man wirklich keinen Skill benötigt...

  15. #15
    die einzigste Rasse wo man zum Gewinnen wenigstens bischen Skill braucht is Scrin :P
    mir geht der Towerrush auch voll auf den Sack ... gestern im 2on2 4x hintereinander danach hatte ich und m8 keine Lust mehr naja jetzt nehmen wir ne andere Map wo der Dreck nicht mehr geht :P

  16. #16
    Hauptgefreiter
    Avatar von JohnDS
    Registriert seit
    02.03.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    369
    Naja, also ich spiel denn Towerrush mit 8 Kränen jetzt schon öfter. Eigentlich Gaude halber ^^

    Aber wenn der Gegner gleich mal losrusht, hast du auf einer kleinen Karte sofort verloren.

    So schnell kann man nciht Kräne + raffs + abwehr bauen wie der mit paar Scorpions da ist und dich wegschießt.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Taktik Frage - Wie angreifen?
    Von praetor86 im Forum Strategien
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 22.03.2012, 00:08
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.11.2008, 04:01
  3. Wie kann man den game.dat error /eps dat error verhindern?
    Von Predatory fish im Forum Technischer Support
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.05.2008, 21:10
  4. Wie kann man den game.dat error /eps dat error verhindern?
    Von Predatory fish im Forum Fairplay
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.04.2008, 20:32
  5. Mothership Bug ! Wie verhindern ?
    Von Katza im Forum Strategien
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 03.08.2007, 17:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •