Frage an Hotkey-Profis

Joined
Jul 21, 2007
Messages
3
Points
0
Hallo,

ich wollte mal Fragen wie Ihr mit den Hotkeys arbeitet. Nutzt Ihr diese auch zum Bauen der Gebäude und Einheiten?

Wenn man mit einem Hotkey ein Gebäude baut (z.B. E + F1) und dieses fertig erstellt ist, dann wird es rechts in dem Menü farbig angezeigt. Gibt es eine Möglichkeit dieses Gebäude anzuwählen ohne es extra mit der Maus anzuklicken (würde mir gerne diesen Weg sparen)?
 
Als erstes Mal solltest du die Hotkeys umbelegen auf eine Konfiguration die dir logisch erscheint, die F-Tasten sind nicht wirklich geeignet.

Gebäude setzen geht wie bauen, also E - F1 und wenns fertig ist F1 und Rechtsklick und schwupps steht es da wo der Mauszeiger ist :o
 
Lies dich erstmal durch die Spielanleitung und durch das Forum durch, da findest du fast alle Antworten, die Interessant sind.

@Topic: Wenn das Gebäude fertig ist, wieder in das Baumenü mit und mit F1 das Kraftwerk dann auswählen... Die Maus an dem Zeitpunkt am besten schon auf der Baustelle bereithalten und nur noch klicken...
 
Gibt es egtl irgendeine Möglichkeit, nich für jede einzelne Einheit auf das Bild zu klicken?
Hab nämlich in n paar Replays gesehn, wo die Anzahl immer von 5 auf 10 auf 15 usw. gestiegn is...
 
Gibt es egtl irgendeine Möglichkeit, nich für jede einzelne Einheit auf das Bild zu klicken?
Hab nämlich in n paar Replays gesehn, wo die Anzahl immer von 5 auf 10 auf 15 usw. gestiegn is...

Klicken + shift, so baust du 5 Einheiten gleichzeitig ;)
 
Shift + Linksklick = 5 Einheiten

Shift + Rechtsklick = Alles sofort abgebrochen.
 
...so ich habe jetzt nach einigen Anfragen einfach mal eine kleine .rar File online gestellt auf nen
Server, da könnt ihr euch das Hotkey-System runterladen, außerdem habe ich noch eine Readme und ein paar Screenshots dazugefügt damit, man sich das System besser einprägen kann. In der Readme steht alles Wissenswerte!!!

Download-Link: http://thejoker88.kilu2.de/GeneralsZH_104.Hotkeys.rar

falls der Server down ist, oder es nicht funzt, könnt ihr euch an mich wenden, via PM
...solltet ihr anregungen oder Probleme haben natürlich auch!!!
 
^^naja...das prinzip is das gleiche...
hab mal ne grafik von meinen TW-keys fertig gemacht...[hoffe das ganze ist nicht absolut unübersichtlich geworden]


hotkeyskopieub1.jpg



mfg. Zany
 
Back
Top Bottom