+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 22

Anfänger Grundlagen - Economy

Eine Diskussion über Anfänger Grundlagen - Economy im Forum Strategien. Teil des Tiberium Wars & Kanes Rache-Bereichs; Ressourcen: Beim Aufbau einer Economy sollte "in etwa" folgendes Verhältnis eingehalten werden: Überschüssige Raffinerien sollten verkauft werden, falls ein Feld ...

  1. #1
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    31
    Beiträge
    62.018
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum

    Tiberium Wars Anfänger Grundlagen - Economy

    Ressourcen:
    Beim Aufbau einer Economy sollte "in etwa" folgendes Verhältnis eingehalten werden:



    Überschüssige Raffinerien sollten verkauft werden, falls ein Feld abgeerntet ist genügt dort folgende Anordnung:



    Um eine Waffenfabrik dauerhaft zu versorgen und nebenbei noch ein bischen was zum bauen übrig zu haben benötigt man in etwa:



    Raffinerien müssen IMMER in Richtung des Tiberiumfeldes ausgerichtet sein (neben das Feld klicken, festhalten, Mauszeiger Richtung Feld ziehen, loslassen) und möglichst dicht am Tiberiumfeld stehen.

    Aufbau:

    Wenn man mit einem Kran spielt sollten die Sammler über Raffinerien die dann wieder verkauft werden erzeugt werden, beim spielen ohne Kran müssen 2-3 Sammler in der trainiert werden.

    Dies alles basiert auf grünem Tiberium.

    Tiberium:
    Es gibt 2 verschiedene Arten von Tiberium: Blaues und Grünes.

    grünes Tiberium: 1400 pro Sammlerladung
    blaues Tiberium: 2800 pro Sammlerladung

    Logischerweise gilt somit für blaues Tiberium:



    Tiberium Spikes:
    Ein Tiberium Spike produziert pro Sekunde 25 Credits, dies ist nicht viel kann aber auf lange Sicht entscheidend sein.
    Bei der Eroberung durch einen erhält man zudem einmalig 750 Credits.
    Somit lohnt es sich falls ein Tiberiumspike in unmittelbarer Nähe der eigenen Basis ist diesen gleich zu Beginn einzunehmen:

    Dies ist beispielsweise auf Smalltown USA realisiert wenn man die Barracke in Richtung eines der Spikes baut.
    Inklusive Barracke und Capturen macht man hier erstmal einen Verlust von -50$ welcher dann aber nach wenigen Sekunden ausgeglichen ist, einzig die Bauzeit für die Barracke fällt negativ ins Gewicht.
    Damit ein Tiberium Spike auch regelmäßig Geld liefert wird übrigens eine Raffinerie benötigt.

    Wird ein Tiberium Spike zerstört so entsteht ein, im späteren Spielverlauf doch recht wertvolles Tiberiumfeld, überlegt euch daher lieber 2 mal gegnerische Spikes zu zerstören wenn diese sich in der Nähe der feindlichen Basis befinden, vielleicht gibt es da noch sinnvollere Gebäude.


    Earlygame Economy:
    Die Economy zu Beginn hängt von der gewählten Taktik ab, siehe dazu Taktiken-Sektion.

    Midgame Economy:
    Im Midgame sollte man keine Economy Probleme haben, überschüssige Sammler zu den Expand-Feldern schicken und dort ernten lassen wenn das Hauptfeld leer ist.

    Lategame Economy:
    Im Lategame treten starke Economy Probleme auf.
    Hier ist es sehr wichtig Spikes zu übernehmen und unnötige Gebäude (Raffinerien, überschüssige Waffenfabriken) zu verkaufen und sehr auf seine Einheiten zu achten.
    Die besitzen im Lategame einen kleinen Vorteil, nämlich den
    Hiermit können Tiberium-Münder bestückt werden und spucken somit etwas schneller Tiberium aus, diese sollten allerdings schon im späten Midgame gebaut werden da sie sehr teuer sind.

    Mit kann man im Lategame auch ein bischen mehr Tiberium haben wenn man regelmäßig vor den eigenen Raffinerien benutzt, dies benötigt allerdings vorher eine für $3000
    ----------------------------------

    Alle hier erwähnten Grundlagen gelten natürlich auch für und

    Dieser Guide richtet sich an Anfänger, Verbesserungsvorschläge bitte gerne noch hier posten.
    Geändert von Mooff (26.11.2007 um 23:04 Uhr)

  2. #2
    Hauptgefreiter
    Avatar von manok
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    Berlin
    Alter
    24
    Beiträge
    306
    du schreibst:

    Wird ein Tiberium Spike zerstört so entsteht ein, im späteren Spielverlauf doch recht wertvolles Tiberiumfeld, überlegt euch daher eventuell lieber erstmal gegnerische Spikes zu zerstören wenn diese sich in seiner Basis befinden, vielleicht gibt es da noch sinnvollere Gebäude.

    wenn ich mich garnicht mit dem spiel auskenne, kann es sein, dass ich es falsch verstanden hätte, denn da steht "überlegt euch daher eventuell lieber erstmal gegnerische Spikes zu zerstören wenn diese sich in seiner Basis befinden,"

    sollte vllt eher heißen: "überlegt euch daher lieber 2 mal, ob ihr die gegnerishen spikes in seiner basis zerstören wollt"

    ansonsten... *THUMBS UP*

  3. #3
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    31
    Beiträge
    62.018
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Ja, das stimmt, wurde ge-updated.

    Danke

  4. #4
    Feldwebel
    Avatar von santa
    Registriert seit
    31.01.2007
    Beiträge
    1.816
    Nick
    morgainelefay
    erwähne noch die wachstumsbeschleuniger kurz wenn du von scrin redest

  5. #5
    Major
    Avatar von ReLaX
    Registriert seit
    06.02.2004
    Ort
    Duisburg
    Alter
    31
    Beiträge
    9.829
    Name
    Markus
    Nick
    ReLaX
    grünes Tiberium: 2400 pro Sammlerladung
    blaues Tiberium: 4800 pro Sammlerladung
    Einfach too much btw.
    2000/3000 wären da schon ausreichend, aber das ist ein anderes Thema.

    4 Sammler an 2 verschiedenem bl. Tib und ich kann aus mehr als 4 WF's spamen.
    Kommt mir etwas wenig vor irgentwie. 5 WF's kann ich so auch betreiben oder nicht?
    http://www.abload.de/image.php?img=darksoldierjjos.jpg

  6. #6
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    31
    Beiträge
    62.018
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    k Beschleuniger geadded.

    Ich habe mit eingerechnet daß man nebenbei noch Gebäude bauen will Raven, klar könnte man wenn man SO viel blaues sammelt vielleicht auch locker 5 betreiben

  7. #7
    Stabsunteroffizier
    Avatar von sunrise
    Registriert seit
    09.02.2004
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    879
    Nick
    shockwave^
    oder 6, siehe Tournament Tower

  8. #8
    Feldwebel
    Avatar von TarLanc
    Registriert seit
    20.03.2007
    Ort
    bremen
    Beiträge
    1.106
    Name
    Chris
    Nick
    TarLanc
    Clans
    Rocking, e2, eXc
    da sammelst du auch net mit 2 sammlern sonsdern mit vier oder 5^^

  9. #9
    Major
    Avatar von AbYsS
    Registriert seit
    11.02.2003
    Ort
    Mannheim
    Alter
    38
    Beiträge
    9.153
    Name
    Michael
    Nick
    inaktiv
    Zitat Zitat von ReLaX Beitrag anzeigen
    Einfach too much btw.
    2000/3000 wären da schon ausreichend, aber das ist ein anderes Thema.

    4 Sammler an 2 verschiedenem bl. Tib und ich kann aus mehr als 4 WF's spamen.
    Kommt mir etwas wenig vor irgentwie. 5 WF's kann ich so auch betreiben oder nicht?
    wäre interessant, das mal als mod zu testen, wie sich das auswirkt

  10. #10
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von DarkZeroX
    Registriert seit
    31.05.2003
    Ort
    Bayern
    Alter
    26
    Beiträge
    561
    Name
    Michael
    Nick
    Xan
    Clans
    nix
    Hab mal ne Frage zu den Sammlern... Wann liefern die in einer Bestimmten Raffinerie ab?

    Muss ich dazu nur in der Nähe das Sammeln befehlen oder muss ich befehlen, dass er es bei der best. Raf abliefert... und wo sammelt er dann weiter???

    Also bei mir ham die Sammler schon paar mal sehr komische Sachen gemacht ^^

  11. #11
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    31
    Beiträge
    62.018
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Er liefert immer bei der nächsten freien ab von dort aus wo er gerade gesammelt hat.


    Wenn die besetzt ist hängt es glaube ich vom Ladezustand des Abladenden und von der Entfernung zur nächsten ab ob gewartet wird oder er zur anderen fährt.

  12. #12
    Feldwebel
    Avatar von santa
    Registriert seit
    31.01.2007
    Beiträge
    1.816
    Nick
    morgainelefay
    es gibt maximal distanzen die der sammler nicht fährt. er rechnet wohl auch die zeit die er braucht um zu dieser raff zu gelangen und vergleicht mit der wartezeit.

  13. #13
    Hauptgefreiter
    Avatar von manok
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    Berlin
    Alter
    24
    Beiträge
    306
    ich fänds gut, wenn man einstellen könnte, dass er nur in bsetimmte geht (also, dass man auch 2 raffs oder so als "erlaubt" makiert), wenn diese zerstört sind stellt er sich wieder automatisch auf standart ... weil bei mir kommts manchmal vor, dass die zu nem anderem tib feld fahren wollen, dort ist dann ein anderer voler sammler , der eigentlich in diese raff rein fahrn sollte, fährt dorthin, woher der andere sammler kommt -.-

  14. #14
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von Polex2
    Registriert seit
    02.05.2007
    Beiträge
    44
    man könnte auch noch hinzufügen das nod diese Fähigkeit hat ein bißchen Tiberium abzulassen per Flugzeug... weiß jetzt nich wie die heißt...

  15. #15
    Your little Pony
    Avatar von Kutip
    Registriert seit
    18.04.2007
    Ort
    Dortmund
    Alter
    25
    Beiträge
    2.349
    Name
    Lukas
    Nick
    Kutip
    das ist die tiberiumsaat...
    und was meinst du genau ??

    und zu den sammlern...
    da man als scrin sowieso ein paar raffs pro feld mehr hat als bei gdi oder nod,
    hab ich das problem eigentlich weniger.
    dennoch hab ich mir angewöhnt meine sammler ab und zu ml zu kontrollieren was sie machen und notfalls auhc etwas zu microen.
    Kutips StarCraft Daily

    "Why are you so good MC?" - "Good brain?"

  16. #16
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von Polex2
    Registriert seit
    02.05.2007
    Beiträge
    44
    Mhm naja was ich damit meine ist, sobald man die Fähigkeit hat sollte man sie, wenn man keine andere taktische Verwendung (evtl. Tiberiumsaat+Katalyst , hab ich aber nicht ausprobiert), immer wenn sie fertig ist vor die eigenen raffs schiessen. Sie kostet zwar 500, aber das Tiberium was man dafür bekommt ist wesentlich mehr... Wenn man das konsequent durchzieht kann das schon nen Vorteil bringen....


    (und da hier auch der Wachstumsbeschleuniger der Scrin als Vorteil genannt wurde, fiel mir des halt als Vorteil von Nod ein, wenns ums Tiberium geht...)

  17. #17
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    31
    Beiträge
    62.018
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Ja da hat Polex Recht, das sollte man auf jeden Fall einfügen

  18. #18
    Schütze
    Avatar von ReggaeGandalf
    Registriert seit
    19.04.2007
    Alter
    27
    Beiträge
    96
    Tiberium Spikes:
    Ein Tiberium Spike produziert pro Sekunde 15 Credits, dies ist nicht viel kann aber auf lange Sicht entscheidend sein.
    bringen die mich mittlerweile 25 ?
    Ignorieren von Modanweisungen. Verwarnung!
    http://www.united-forum.de/showpost....5&postcount=18

  19. #19
    Schütze
    Avatar von chuGGy0r
    Registriert seit
    10.08.2007
    Ort
    Hagen
    Beiträge
    90
    Name
    Dennis
    Nick
    iamchuggy^
    jap die bringen 25

  20. #20
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    31
    Beiträge
    62.018
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Updated!!!

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Anfänger-Grundlagen: Seeker
    Von stefros im Forum Strategien
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 14.07.2008, 15:15
  2. -$$$- = liebe anfänger :D
    Von Dr. Dre im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.04.2003, 00:48
  3. [crew of ra2] =reconner liebe anfänger!@%
    Von Dr. Dre im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 21.04.2003, 13:42
  4. Ich will GW Grundlagen leernen.WIll das au spielen!
    Von CrImInAl im Forum Spiele allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.09.2002, 13:30
  5. Tipps und Tricks für Anfänger
    Von Hecht(arbeit) im Forum Spiele allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.10.2001, 17:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •