+ Antworten
Ergebnis 1 bis 15 von 15

4-8 Spieler Schlachten

Eine Diskussion über 4-8 Spieler Schlachten im Forum Strategien. Teil des Tiberium Wars & Kanes Rache-Bereichs; Hallo zusammen Ich bin seit kurzem in CNC3: Tiberium Wars (ohne Addon) aktiv und habe auch bereits massenhaft Guides etc. ...

  1. #1
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    06.05.2008
    Beiträge
    2

    4-8 Spieler Schlachten

    Hallo zusammen

    Ich bin seit kurzem in CNC3: Tiberium Wars (ohne Addon) aktiv und habe auch bereits massenhaft Guides etc. gelesen und versucht umzusetzen. Die meisten davon zielen aber auf den Kampf gegen einen einzigen Gegner ab und sind in Schlachten mit bis zu 8 Spielern (keine Teams) kaum einsetzbar.
    Hat jemand Tips für mich, wie man sich in einem solchen Spiel behaupten kann, wo man es eigentlich regelmässig mit mehr als einem Gegner zu tun hat?

    Einerseits führt ein Rush eines Gegners dazu, dass man dann ungeschützt auf einmal von der anderen Seite von einem anderen Gegner attackiert wird, andererseits führt auch das einbunkern natürlich zu nicht allzu viel, da der Gegner dann ungestört arbeiten kann.

    Es geht mir hier eher um allgemeine Strategien und Tips. Als Fraktionen bevorzuge ich eigentlich NOD (mit denen ich es gewohnt bin schnelle Spiele gegen nur 1 Gegner zu spielen) oder SCRIN.

  2. #2
    Oberfeldwebel
    Avatar von InsOp
    Registriert seit
    05.10.2006
    Ort
    BW/Heilbronn
    Alter
    26
    Beiträge
    2.344
    Name
    Marcel
    Nick
    InsOp
    Clans
    MMC
    naja, du solltest auf einheiten setzen, mit denen du dich schnell zurückziehen und dann gegebenfalls verteidigen kannst.. sprich setzte auf scorpions mit dozer und laser, und/oder venoms mit laser..
    oder aber du bunkerst dich ein, und setzt auf harassment.. wie zB getarnte flametanks,
    stealthtanks, venoms, shadowstriketeam etc.. erst gegen ende solltest
    du dann mit schwerem geschütz auffahren, wie mass avatare mit mass rocketmen..

    als verteidigung solltest du auf eine stealthed base setzen, und einigen rocketmen mit
    antiinftowern..

    scrin ist es ähnlich, spiel mit stormrider, t4 (fürs wurmloch, zum zurückziehn) etc pp..

    aber eigtl hab ich keine ahnung.. warnnurn paar gedanken ..
    *nochnie eine 4-8er ffa gespielt hat*

  3. #3
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    06.05.2008
    Beiträge
    2
    Danke, genau das ist es ja was ich mir wünsche, ein paar Gedanken bzw. allgemeine Tips von Spielern, die mehr Erfahrung haben. Ich weiß, dass nicht viele Leute derartige Games spielen (4,6,8 Spieler) und dass dafür Strategien Rarität sind.

    Das Problem ist für mich einfach, einerseits Gegner mit Hit and Run Taktiken zu zermürben bzw. zu Beginn zu rushen und dann am Ende im Lategame immernoch eine Chance gegen andere Gegner zu haben, die sich zuvor eventuell eingebunkert haben und eben am Ende mit einer starken Armee aufwarten (vor allem GDI mit ihren Mammoths und Co). Da es unmöglich ist, alle Gegner zu harassen wäre es vielleicht sinnvoll mich auf die Gegner zu konzentrieren, die ich im Lategame als größte Gefahr erwarte? [könnte dann aber nach hinten losgehen wenn ich so z.B. unmittelbare Nachbarn vorerst ignoriere]

  4. #4
    Oberfeldwebel
    Avatar von InsOp
    Registriert seit
    05.10.2006
    Ort
    BW/Heilbronn
    Alter
    26
    Beiträge
    2.344
    Name
    Marcel
    Nick
    InsOp
    Clans
    MMC
    hmm.. joa..
    evtl könntest du auchma ne towerrush methode versuchen.

    sprich du baust noch 1, 2 MCVs, keine einheiten, und techst schnell,
    und baust dich dann mit secret shrines,stasis chambers oder airfields vor,
    und baust in reichweite deiner gegner die abwehrtürme, die ihn dann recht schnell zerfetzen,
    nebenher bauste dann noch rafferanien, welche dann bei deinen jeweiligen angriffspunkten
    noch ordentlich credits sammeln..

  5. #5
    Gefreiter

    Registriert seit
    27.04.2005
    Alter
    41
    Beiträge
    170
    Grundsätzlich brauchst du einen guten Partner / m8.

    Da gibts nun die älteste Strategie :
    Ihr beide rusht einen Gegner. So dass ein 2 vs 1 wird.

  6. #6
    Gefreiter
    Avatar von Arathor
    Registriert seit
    27.10.2007
    Alter
    25
    Beiträge
    176
    Name
    Paul
    Nick
    Arathor
    Clans
    =PMP=
    Spiele auch viel mit Kran, aber achte darauf, dass du die höheren Kosten aufbringen kannst! (Zwei Gebäude gleichzeitig baun = zweimal so große ausgaben!)

    - Mit explosiven Grüßen!

  7. #7
    Schütze
    Avatar von Localhorst127
    Registriert seit
    06.05.2008
    Alter
    33
    Beiträge
    71
    würde mich erstmal versuchen aus dem Gröbsten rauszuhalten, versuch immer schnelle und flexible Einheiten zu bauen Scops / Venoms usw.

    Attackiere nur Gegner die zu stark werden oder dich direkt angreifen. Wenn das nicht der Fall ist mach denjenigen Platt der Dir vielleicht nette Technonlogien oder Tib bringt, oder einfach nur weil er Dir am ehesten in die Suppe spucken könnte.

    Ich persönlich versuche immer schnell "meinen Bereich" der Karte einzunehmen + Spikes. Versuche dann einigermaßen zu techen falls die Gegener es erlauben und dann gehts wenn mir bis dahin keiner krumm gekommen ist meist zum Nachbarn wg. Spike und Tiberium und wenn er Dich lässt schön noch ein paar TEchs klauen
    Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    -Albert Einstein-

  8. #8
    Feldwebel
    Avatar von Hanniball478
    Registriert seit
    22.06.2008
    Alter
    25
    Beiträge
    1.046
    Name
    wie falls vorhanden
    Clans
    keiner
    Ich persönlich würde sagen das in einem FFA mit mindestens 4 spielern Skrin oder reaper die stärkste Fraktion ist der einfache grund die Lategame units sind am besten Tripots mothership Mechapede etc sowie der Wachstumsbeschleuniger bzw Stimmulator das heißt wenn du die dinger aucf dein tiberiumfeld setzt kannst du einfach zusehen das du in deiner Base eine große arme hast und dich mit der Verteidigst ich pesönlich bevorzuge dafür die Trägerschiffe und als reaper mass tripot und mas Meqachapede mit anti air segment. irgendwann sind von den die als GDI bzw NoD gespielt haben die tiberium felder lehr und du wirst sie dann rohstoffstechnisch einfach überlegen.
    wenn man eine arme hat die wirklich ausreichend ist um andere Spieler anzugreifenund und auch zu besiegen sollte man versuchen einen zu besiegen dort nach möglichkeit noch technologien zu Stehlen als Skrin besonders Rocketman Mamutpanzer Vernom Läuterer sowie jenachdem welche skrinrasse man gewählt hat zu anfang noch etweder die Schilde sevemotoren Schiffe Wunderkind und wachstumsstimmulator. dannach sollte man einfach so vortfahren. noch ein Tipp bau solange du nicht stärker bist als der rest der noch daseienden spieler bu keine Superwaffe. der einfache grund sobald jemand einen Spaltgenerator Ionenkanonen Kotrollzenter oder tempel von NoD baut werden alleversuchen denjenigen zu besiegen, einfach aus angst sie können das opfer sein wenn du 2 superwaffenmöglichkeiten hast nutze sie besser auch es sei denn du möchtest den Tech stehlen. als beispiel 2 superwaffen die unmttelbar aufeinanderfolgen zerstören alles.

  9. #9
    Jünger der Mützen
    Avatar von PeacenWarrior
    Registriert seit
    14.05.2008
    Ort
    Gersthofen
    Beiträge
    1.941
    Name
    Philipp
    Nick
    PeacenWarrior
    Clans
    Clanlos
    Also als Nod-Spieler würde ich empfehlen immer auf eine Stealth-Base zu setzen (heißt störsener platzieren)^^

    erstma anfangs verteidigen bis zum tech

    dann auf Flug ----> Vertigo Bomber setzen (aufpassen wenn der gegner aa-turrets macht gefahr für asynchron)

    immer wieder wichtige gebäude des gegners oder units killen und natürlich versuchen mehr tiberium sichern

    und auf Avatare später setzten vorher scorps mit lazer und dozer ein paar stealthtanks oder nod mods zum harrassen kannste auch noch machen

  10. #10
    Obergefreiter
    Avatar von LuTze79
    Registriert seit
    05.12.2007
    Beiträge
    266
    Nick
    HegirA
    Solltest du GDI spielen, kannst du auch auf nen MARV gehen. Spiele dazu am Anfang defensiv, sichere deinen Teil der Karte und Rohstoffe. DAnn kannst du die SPikes der Gegner mit Ingi-BMTs einnehmen. Versuche wenn möglich früh zu techen und bau einen MARV, mit dem du die weiter entfernten Tibfelder abbaust. Dieser braucht etwas Geleitschutz. Mit Firehawks kannst du die Techgebäude der Gegner angreifen. Mit dem GEld von MARV baust du je nach Situation eine starke Armee auf, z.B. Mammuts + Juggernauts.
    Nie vergessen zu scouten! Das ist 8 PLayern genauso wichtig wie bei 1vs1.

  11. #11
    Jünger der Mützen
    Avatar von PeacenWarrior
    Registriert seit
    14.05.2008
    Ort
    Gersthofen
    Beiträge
    1.941
    Name
    Philipp
    Nick
    PeacenWarrior
    Clans
    Clanlos
    falls du ins late game kommst mit gdi und kein geld mehr hast

    versuche mit orcas zu harrassen^^ und die sensoreinheit is auch ganz nett am tibfeld bei unsichtbaren sammler^^

    somit kannst du auch unsichtbare sammler harrassen

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.10.2007
    Alter
    23
    Beiträge
    218
    Name
    Felix
    Nick
    ich^ess^BLuMeN
    er hat kein kw..............

  13. #13
    Jünger der Mützen
    Avatar von PeacenWarrior
    Registriert seit
    14.05.2008
    Ort
    Gersthofen
    Beiträge
    1.941
    Name
    Philipp
    Nick
    PeacenWarrior
    Clans
    Clanlos
    Ich persönlich würde sagen das in einem FFA mit mindestens 4 spielern Skrin oder reaper die stärkste Fraktion ist der einfache grund die Lategame units sind am besten Tripots mothership Mechapede etc
    stimmt der beitrag war von hannibal^^ hat mich irgendwie voll irritiert

    dachte er kommt von ababab irgendwie

  14. #14
    Obergefreiter
    Avatar von LuTze79
    Registriert seit
    05.12.2007
    Beiträge
    266
    Nick
    HegirA
    Zitat Zitat von kingofkingz Beitrag anzeigen
    er hat kein kw..............
    Oh verdammt. Sorry, dachte es geht um KW Strats.

  15. #15
    Live to Win!
    Avatar von Wilko
    Registriert seit
    26.06.2007
    Ort
    Rothenburg o/T
    Alter
    27
    Beiträge
    7.480
    Für TW gibt's immer noch einen TW-Strategie-Bereich

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.10.2001, 16:16
  2. Ich suche SEHR Gute Ra2 Spieler für den Clan: @CnC@e
    Von aCnCT4nk im Forum Projekt Basar
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.09.2001, 01:59
  3. SEHR GUTE!!! CS SPIELER GESUCHT
    Von UNBREAKEBAL im Forum Projekt Basar
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 28.08.2001, 15:03
  4. Bester Spieler
    Von aKLTenchu im Forum United Talk
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 27.08.2001, 20:12
  5. Der beste Spieler...
    Von Dragon im Forum United Talk
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 04.08.2001, 00:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •