4-8 Spieler Schlachten

Joined
May 6, 2008
Messages
2
Points
0
Hallo zusammen

Ich bin seit kurzem in CNC3: Tiberium Wars (ohne Addon) aktiv und habe auch bereits massenhaft Guides etc. gelesen und versucht umzusetzen. Die meisten davon zielen aber auf den Kampf gegen einen einzigen Gegner ab und sind in Schlachten mit bis zu 8 Spielern (keine Teams) kaum einsetzbar.
Hat jemand Tips für mich, wie man sich in einem solchen Spiel behaupten kann, wo man es eigentlich regelmässig mit mehr als einem Gegner zu tun hat?

Einerseits führt ein Rush eines Gegners dazu, dass man dann ungeschützt auf einmal von der anderen Seite von einem anderen Gegner attackiert wird, andererseits führt auch das einbunkern natürlich zu nicht allzu viel, da der Gegner dann ungestört arbeiten kann.

Es geht mir hier eher um allgemeine Strategien und Tips. Als Fraktionen bevorzuge ich eigentlich NOD (mit denen ich es gewohnt bin schnelle Spiele gegen nur 1 Gegner zu spielen) oder SCRIN.
 
naja, du solltest auf einheiten setzen, mit denen du dich schnell zurückziehen und dann gegebenfalls verteidigen kannst.. sprich setzte auf scorpions mit dozer und laser, und/oder venoms mit laser..
oder aber du bunkerst dich ein, und setzt auf harassment.. wie zB getarnte flametanks,
stealthtanks, venoms, shadowstriketeam etc.. erst gegen ende solltest
du dann mit schwerem geschütz auffahren, wie mass avatare mit mass rocketmen..

als verteidigung solltest du auf eine stealthed base setzen, und einigen rocketmen mit
antiinftowern..

scrin ist es ähnlich, spiel mit stormrider, t4 (fürs wurmloch, zum zurückziehn) etc pp..

aber eigtl hab ich keine ahnung.. warnnurn paar gedanken ..
*nochnie eine 4-8er ffa gespielt hat*
 
Danke, genau das ist es ja was ich mir wünsche, ein paar Gedanken bzw. allgemeine Tips von Spielern, die mehr Erfahrung haben. Ich weiß, dass nicht viele Leute derartige Games spielen (4,6,8 Spieler) und dass dafür Strategien Rarität sind.

Das Problem ist für mich einfach, einerseits Gegner mit Hit and Run Taktiken zu zermürben bzw. zu Beginn zu rushen und dann am Ende im Lategame immernoch eine Chance gegen andere Gegner zu haben, die sich zuvor eventuell eingebunkert haben und eben am Ende mit einer starken Armee aufwarten (vor allem GDI mit ihren Mammoths und Co). Da es unmöglich ist, alle Gegner zu harassen wäre es vielleicht sinnvoll mich auf die Gegner zu konzentrieren, die ich im Lategame als größte Gefahr erwarte? [könnte dann aber nach hinten losgehen wenn ich so z.B. unmittelbare Nachbarn vorerst ignoriere]
 
hmm.. joa..
evtl könntest du auchma ne towerrush methode versuchen..^^

sprich du baust noch 1, 2 MCVs, keine einheiten, und techst schnell,
und baust dich dann mit secret shrines,stasis chambers oder airfields vor,
und baust in reichweite deiner gegner die abwehrtürme, die ihn dann recht schnell zerfetzen,
nebenher bauste dann noch rafferanien, welche dann bei deinen jeweiligen angriffspunkten
noch ordentlich credits sammeln..
 
Grundsätzlich brauchst du einen guten Partner / m8.

Da gibts nun die älteste Strategie :
Ihr beide rusht einen Gegner. So dass ein 2 vs 1 wird.
 
Spiele auch viel mit Kran, aber achte darauf, dass du die höheren Kosten aufbringen kannst! (Zwei Gebäude gleichzeitig baun = zweimal so große ausgaben!)
 
würde mich erstmal versuchen aus dem Gröbsten rauszuhalten, versuch immer schnelle und flexible Einheiten zu bauen Scops / Venoms usw.

Attackiere nur Gegner die zu stark werden oder dich direkt angreifen. Wenn das nicht der Fall ist mach denjenigen Platt der Dir vielleicht nette Technonlogien oder Tib bringt, oder einfach nur weil er Dir am ehesten in die Suppe spucken könnte.

Ich persönlich versuche immer schnell "meinen Bereich" der Karte einzunehmen + Spikes. Versuche dann einigermaßen zu techen falls die Gegener es erlauben und dann gehts wenn mir bis dahin keiner krumm gekommen ist meist zum Nachbarn wg. Spike und Tiberium und wenn er Dich lässt schön noch ein paar TEchs klauen :D
 
Ich persönlich würde sagen das in einem FFA mit mindestens 4 spielern Skrin oder reaper die stärkste Fraktion ist der einfache grund die Lategame units sind am besten Tripots mothership Mechapede etc sowie der Wachstumsbeschleuniger bzw Stimmulator das heißt wenn du die dinger aucf dein tiberiumfeld setzt kannst du einfach zusehen das du in deiner Base eine große arme hast und dich mit der Verteidigst ich pesönlich bevorzuge dafür die Trägerschiffe und als reaper mass tripot und mas Meqachapede mit anti air segment. irgendwann sind von den die als GDI bzw NoD gespielt haben die tiberium felder lehr und du wirst sie dann rohstoffstechnisch einfach überlegen.
wenn man eine arme hat die wirklich ausreichend ist um andere Spieler anzugreifenund und auch zu besiegen sollte man versuchen einen zu besiegen dort nach möglichkeit noch technologien zu Stehlen als Skrin besonders Rocketman Mamutpanzer Vernom Läuterer sowie jenachdem welche skrinrasse man gewählt hat zu anfang noch etweder die Schilde sevemotoren Schiffe Wunderkind und wachstumsstimmulator. dannach sollte man einfach so vortfahren. noch ein Tipp bau solange du nicht stärker bist als der rest der noch daseienden spieler bu keine Superwaffe. der einfache grund sobald jemand einen Spaltgenerator Ionenkanonen Kotrollzenter oder tempel von NoD baut werden alleversuchen denjenigen zu besiegen, einfach aus angst sie können das opfer sein wenn du 2 superwaffenmöglichkeiten hast nutze sie besser auch es sei denn du möchtest den Tech stehlen. als beispiel 2 superwaffen die unmttelbar aufeinanderfolgen zerstören alles.
 
Also als Nod-Spieler würde ich empfehlen immer auf eine Stealth-Base zu setzen (heißt störsener platzieren)^^

erstma anfangs verteidigen bis zum tech

dann auf Flug ----> Vertigo Bomber setzen (aufpassen wenn der gegner aa-turrets macht gefahr für asynchron)

immer wieder wichtige gebäude des gegners oder units killen und natürlich versuchen mehr tiberium sichern

und auf Avatare später setzten vorher scorps mit lazer und dozer ein paar stealthtanks oder nod mods zum harrassen kannste auch noch machen
 
Solltest du GDI spielen, kannst du auch auf nen MARV gehen. Spiele dazu am Anfang defensiv, sichere deinen Teil der Karte und Rohstoffe. DAnn kannst du die SPikes der Gegner mit Ingi-BMTs einnehmen. Versuche wenn möglich früh zu techen und bau einen MARV, mit dem du die weiter entfernten Tibfelder abbaust. Dieser braucht etwas Geleitschutz. Mit Firehawks kannst du die Techgebäude der Gegner angreifen. Mit dem GEld von MARV baust du je nach Situation eine starke Armee auf, z.B. Mammuts + Juggernauts.
Nie vergessen zu scouten! Das ist 8 PLayern genauso wichtig wie bei 1vs1.
 
falls du ins late game kommst mit gdi und kein geld mehr hast

versuche mit orcas zu harrassen^^ und die sensoreinheit is auch ganz nett am tibfeld bei unsichtbaren sammler^^

somit kannst du auch unsichtbare sammler harrassen
 
Ich persönlich würde sagen das in einem FFA mit mindestens 4 spielern Skrin oder reaper die stärkste Fraktion ist der einfache grund die Lategame units sind am besten Tripots mothership Mechapede etc

stimmt der beitrag war von hannibal^^ hat mich irgendwie voll irritiert

dachte er kommt von ababab irgendwie
 
Für TW gibt's immer noch einen TW-Strategie-Bereich ;)
 
Back
Top Bottom