+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

vorhandene Offensive optimieren

Eine Diskussion über vorhandene Offensive optimieren im Forum Strategien. Teil des Tiberium Alliances-Bereichs; Hallo! Ich bin mit der aktuellen Schlagkraft meiner Armee nicht wirklich zufrieden und hoffe, dass mir ein erfahrener General helfen ...

  1. #1
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    13.09.2012
    Beiträge
    20

    vorhandene Offensive optimieren

    Hallo!

    Ich bin mit der aktuellen Schlagkraft meiner Armee nicht wirklich zufrieden und hoffe, dass mir ein erfahrener General helfen kann

    Meine Main-Base + Army sieht wie folgt aus:
    http://cncopt.com/0ED

    Noch nicht erforschte Einheiten:
    - Avatar
    - Salamander

    Es sind 164M Credits und 186M FP vorhanden. Ich könnte also beides erforschen wenn es sinnvoll wäre (sonst halt auf 6te Base sparen).

    Ich freue mich auf eure Vorschläge wie ich meine Armee umbauen sollte.

    MfG Onder


    PS Es werden Vergessenen Basen im Bereich 30-35 geraidet.

  2. #2
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    26.07.2012
    Beiträge
    37
    Nun zunächst solltest du mal dein Defense Level auf die gleiche Stufe wie deine Offensive bringen da renn tman ja mit ne 18er Armee locker durch.

    Dann sollte deine Defense Facility nicht so offen rechts stehen, die wäre bei einem Strategen beim ersten Angriff (erste Welle) weg.

    Construction Yard und Defense Facility sollten immer geschützt werden, hinter soviel Defense und Buildings wie möglich.

    Wenn deine Defense Facility fällt ist der Kampf für dich schon verloren.

    Dann hast du Flugabweh eher nur auf der rechten Seite mit Predators (GDI) oder Schwarze Hand (NOD) würde viele deiner Scorpions pulverisieren.

    Hier wären evtl. noch Beam Cannons von Vorteil usw.

    Also deine Defens eist an vielen Stellen sehr mangelhaft.

    Auch solltest du zusehen das die Einflussradien von Luftabwehr z.B. die Fahrzeugzerstörer optimal decken.

  3. #3
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    13.09.2012
    Beiträge
    20
    "TOP"^^
    Nach 150 Hits und 3 Tagen bekomme ich eine Antwort zu einer Frage die ich nicht gestellt habe -.-
    Die Def ist absolut nebensächlich momentan und warum? Im Umkreis von 200 Feldern ist kein möglicher Angreifer^^

  4. #4
    Hauptgefreiter

    Registriert seit
    19.03.2012
    Ort
    Berlin
    Alter
    28
    Beiträge
    395
    Name
    Hendrik
    Das du keine Antwort bekommst liegt daran, das die meisten Spieler des UF auf Welt1/CB1 aktiv sind. Auf diesen welten gibt es keine NOD :P

  5. #5
    Administrator
    Avatar von Mooff
    Registriert seit
    02.08.2002
    Ort
    Mooff VI
    Beiträge
    25.425
    Nick
    Mooffs
    Erstmal im United Forum

    Nod Experten haben wir leider noch keine, aber da du ja schon ziemlich weit bist wäre es super, wenn du ein paar Nod Strategien posten könntest. Bzw. sobald du dich entschieden hast wie du weiterforscht dann postest ob du mit der erforschten Einheit zufrieden bist.

    Wir haben zwar ein paar Ideen was klappen könnte, insbesondere mit dem Stealth Zeug, aber können nichts ausprobieren weil wir keine Nod Basen haben.

  6. #6
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    13.09.2012
    Beiträge
    20
    Erstmal danke für die Antworten. Mit meinen "Strategien" muss ich mal sehen, denn als Pro würde ich mich nicht bezeichnen...
    Hab mir jetzt eh erstmal die 6te Base geholt und werd evtl. die Tage mal paar Sachen schreiben.

  7. #7
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    30.11.2012
    Beiträge
    1

    Offensive optimieren

    Mit welchen Offensivkräften Du spielst ist eigentlich in erster Linie Spielstilabhängig.
    Alle Einheiten haben Vor- und Nachteile. Wichtig ist in erster Linie, dass Deine Armee
    ausgewogen ist. Grade bei den Truppen von NOD bietet es sich an, stark auf Aircraft
    zu setzen. Sehr früh im Spiel erforscht man bereits den Venom, gegen den zu Beginn
    kein Kraut gewachsen ist. Wenig später kommen dann die Vertigo und die Kobra dazu
    ehe man am Ende den Salamander erforschen kann. Setzt man jetzt rein auf die
    Flugeinheiten passieren zwei Dinge:

    1) Man kann in höheren Leveln nur noch wenige Lager, Vorposten und Basen angreifen,
    weil eine reine Armee mit Flugeinheiten sehr anfällig gegen jede Luftabwehr
    (Vergessener, Raketenfaust, MG, Raketentrupp, Mammut, Flak, SAM) ist.

    2) Die Repzeit steigt überproportional stark an. Ich war mit meiner damals 23 Off bei
    überwiegendem Einsatz von Flugeinheiten bei über 10 Std. RepZeit. Da macht das
    Spielen dann nicht mehr wirklich Spass.

    Du solltest eine gesunde Mischung aus Aircraft, Fahrzeugen und Infanterie wählen.
    Hast Du dann Deine Off - Gebäude immer vier Stufen über der Stufe der jeweils
    höchsten Einheit, solltest Du mit ca. 4 Std 30 min RepZeit total hinkommen.

    Der Vorteil hierbei liegt klar auf der Hand:

    Szenario1 Du hast überwiegend Flugeinheiten im Einsatz:
    Du greifst mit Deinen Fliegern eine der wenigen für "nur" Flugeinheiten angreifbaren
    Basen an, kassierst am Ende eine Repzeit von 09:00 Stunden. Jetzt hast Du (wenn
    Du kein Funds Spieler bist) noch einen Angriff, um die Basis zu fällen. Wenns nicht
    klappt, war der Angriff umsonst, denn RepZeit hast Du keine mehr. Außerdem ist
    davon auszugehen, das Du zwar vielleicht alle Infanteristen kaputt hast, nicht aber
    die Fahrzeuge.

    Szenario 2 Du hast eine gemischte Armee:
    Du kannst nun mit allen Dir zur Verfügung stehenden Einheiten angreifen, da ja nur
    die einheitengebunden-höchste RepZeit zum Tragen kommt. Bsp.: 3:20 für Inf,
    2:40 für Fahrzeuge, 4:10 für Aircraft. Deine maximale RepZeit beträgt dann 4:10.
    Ein weiterer Vorteil ist, dass Du natürlich so aufgestellt, die Basis weiter abräumen
    kannst, was Dir den zweiten Angriff leichter macht und Du hast auf jeden Fall noch
    Repzeit für einen dritten und vierten Angriff falls nötig (vorausgesetzt Du hast mit
    vollem RepZeitTimer angefangen.

    Es spricht nichts dagegen, bis ca. Lvl. 20 nur auf Aircraft zu setzen, spätestens
    dann aber sollte man umbauen, da einen die RepZeit sonst lahm legt.

    2 Venoms, 2 Kobras mit Schild und zwei Vertigos sollten aber auf jeden Fall zur
    Offens - Grundausrüstung zählen

    Gruß
    Balko

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Ideen um das vorhandene Spiel zu verbessern
    Von AbYsS im Forum Tiberium Wars & Kanes Rache
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 23:32
  2. Ping Optimieren?
    Von Contempt im Forum Technik Ecke
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.01.2007, 02:21
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.12.2006, 18:33
  4. Ranghierarchie und vorhandene Avatare<--erneuern
    Von auRiuM im Forum Häufig gestellte Fragen
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 08.10.2004, 19:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •