vorhandene Offensive optimieren

Joined
Sep 13, 2012
Messages
20
Points
0
Hallo!

Ich bin mit der aktuellen Schlagkraft meiner Armee nicht wirklich zufrieden und hoffe, dass mir ein erfahrener General helfen kann :)

Meine Main-Base + Army sieht wie folgt aus:
http://cncopt.com/0ED

Noch nicht erforschte Einheiten:
- Avatar
- Salamander

Es sind 164M Credits und 186M FP vorhanden. Ich könnte also beides erforschen wenn es sinnvoll wäre (sonst halt auf 6te Base sparen).

Ich freue mich auf eure Vorschläge wie ich meine Armee umbauen sollte.

MfG Onder


PS Es werden Vergessenen Basen im Bereich 30-35 geraidet.
 
Nun zunächst solltest du mal dein Defense Level auf die gleiche Stufe wie deine Offensive bringen da renn tman ja mit ne 18er Armee locker durch.

Dann sollte deine Defense Facility nicht so offen rechts stehen, die wäre bei einem Strategen beim ersten Angriff (erste Welle) weg.

Construction Yard und Defense Facility sollten immer geschützt werden, hinter soviel Defense und Buildings wie möglich.

Wenn deine Defense Facility fällt ist der Kampf für dich schon verloren.

Dann hast du Flugabweh eher nur auf der rechten Seite mit Predators (GDI) oder Schwarze Hand (NOD) würde viele deiner Scorpions pulverisieren.

Hier wären evtl. noch Beam Cannons von Vorteil usw.

Also deine Defens eist an vielen Stellen sehr mangelhaft.

Auch solltest du zusehen das die Einflussradien von Luftabwehr z.B. die Fahrzeugzerstörer optimal decken.
 
"TOP"^^
Nach 150 Hits und 3 Tagen bekomme ich eine Antwort zu einer Frage die ich nicht gestellt habe -.-
Die Def ist absolut nebensächlich momentan und warum? Im Umkreis von 200 Feldern ist kein möglicher Angreifer^^
 
Das du keine Antwort bekommst liegt daran, das die meisten Spieler des UF auf Welt1/CB1 aktiv sind. Auf diesen welten gibt es keine NOD :P
 
Erstmal :welcome im United Forum

Nod Experten haben wir leider noch keine, aber da du ja schon ziemlich weit bist wäre es super, wenn du ein paar Nod Strategien posten könntest. :) Bzw. sobald du dich entschieden hast wie du weiterforscht dann postest ob du mit der erforschten Einheit zufrieden bist.

Wir haben zwar ein paar Ideen was klappen könnte, insbesondere mit dem Stealth Zeug, aber können nichts ausprobieren weil wir keine Nod Basen haben.
 
Erstmal danke für die Antworten. Mit meinen "Strategien" muss ich mal sehen, denn als Pro würde ich mich nicht bezeichnen...
Hab mir jetzt eh erstmal die 6te Base geholt und werd evtl. die Tage mal paar Sachen schreiben.
 
Offensive optimieren

Mit welchen Offensivkräften Du spielst ist eigentlich in erster Linie Spielstilabhängig.
Alle Einheiten haben Vor- und Nachteile. Wichtig ist in erster Linie, dass Deine Armee
ausgewogen ist. Grade bei den Truppen von NOD bietet es sich an, stark auf Aircraft
zu setzen. Sehr früh im Spiel erforscht man bereits den Venom, gegen den zu Beginn
kein Kraut gewachsen ist. Wenig später kommen dann die Vertigo und die Kobra dazu
ehe man am Ende den Salamander erforschen kann. Setzt man jetzt rein auf die
Flugeinheiten passieren zwei Dinge:

1) Man kann in höheren Leveln nur noch wenige Lager, Vorposten und Basen angreifen,
weil eine reine Armee mit Flugeinheiten sehr anfällig gegen jede Luftabwehr
(Vergessener, Raketenfaust, MG, Raketentrupp, Mammut, Flak, SAM) ist.

2) Die Repzeit steigt überproportional stark an. Ich war mit meiner damals 23 Off bei
überwiegendem Einsatz von Flugeinheiten bei über 10 Std. RepZeit. Da macht das
Spielen dann nicht mehr wirklich Spass.

Du solltest eine gesunde Mischung aus Aircraft, Fahrzeugen und Infanterie wählen.
Hast Du dann Deine Off - Gebäude immer vier Stufen über der Stufe der jeweils
höchsten Einheit, solltest Du mit ca. 4 Std 30 min RepZeit total hinkommen.

Der Vorteil hierbei liegt klar auf der Hand:

Szenario1 Du hast überwiegend Flugeinheiten im Einsatz:
Du greifst mit Deinen Fliegern eine der wenigen für "nur" Flugeinheiten angreifbaren
Basen an, kassierst am Ende eine Repzeit von 09:00 Stunden. Jetzt hast Du (wenn
Du kein Funds Spieler bist) noch einen Angriff, um die Basis zu fällen. Wenns nicht
klappt, war der Angriff umsonst, denn RepZeit hast Du keine mehr. Außerdem ist
davon auszugehen, das Du zwar vielleicht alle Infanteristen kaputt hast, nicht aber
die Fahrzeuge.

Szenario 2 Du hast eine gemischte Armee:
Du kannst nun mit allen Dir zur Verfügung stehenden Einheiten angreifen, da ja nur
die einheitengebunden-höchste RepZeit zum Tragen kommt. Bsp.: 3:20 für Inf,
2:40 für Fahrzeuge, 4:10 für Aircraft. Deine maximale RepZeit beträgt dann 4:10.
Ein weiterer Vorteil ist, dass Du natürlich so aufgestellt, die Basis weiter abräumen
kannst, was Dir den zweiten Angriff leichter macht und Du hast auf jeden Fall noch
Repzeit für einen dritten und vierten Angriff falls nötig (vorausgesetzt Du hast mit
vollem RepZeitTimer angefangen.

Es spricht nichts dagegen, bis ca. Lvl. 20 nur auf Aircraft zu setzen, spätestens
dann aber sollte man umbauen, da einen die RepZeit sonst lahm legt.

2 Venoms, 2 Kobras mit Schild und zwei Vertigos sollten aber auf jeden Fall zur
Offens - Grundausrüstung zählen :)

Gruß
Balko
 
Back
Top Bottom