+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Basen als Ressourcentransporter

Eine Diskussion über Basen als Ressourcentransporter im Forum Strategien. Teil des Tiberium Alliances-Bereichs; Im späteren Spielverlauf taucht für Spieler, die für ihre Allianz arbeiten ein Problem auf. Die Transferkosten um Blau und Grün ...

  1. #1
    Administrator
    Avatar von Mooff
    Registriert seit
    02.08.2002
    Ort
    Mooff VI
    Beiträge
    25.425
    Nick
    Mooffs

    Basen als Ressourcentransporter

    Im späteren Spielverlauf taucht für Spieler, die für ihre Allianz arbeiten ein Problem auf. Die Transferkosten um Blau und Grün in die Zweitbasen zu transferieren steigen auf Grund der wachsenden Entfernung der Basen exponentiell an.

    Das Problem tritt selbstverständlich nicht auf, wenn man sich in der Allianz parasitär verhält und alle Basen auf einem Haufen klumpt, dann hat man nur geringe Transferkosten und die hier vorgestellte Strategie ist sinnbefreit.


    Für Spieler, die ihr Basen aber so verteilen, dass sie für die Allianz am besten stehen und nicht für sich persönlich ist es so gut wie unvermeidlich, dass die Entfernungen zwischen den Basen stark anwachsen.
    Denn die verschiedenen Basen müssen verschiedene Rollen ausfüllen. Die Farmbasen sind neben Tunneln, oder neben Farmen platziert, Creditbasen halten POIs oder stehen an der Front zu Gegnern und Armeebasen stehen im Krieg irgendwo ganz woanders. Die Basen sind also sehr weit verstreut, je nach Aufgabe.


    Das Problem:

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Transferkosten.jpg 
Hits:	30 
Größe:	42,9 KB 
ID:	86120

    - Transferkosten sind astronomisch hoch, wenn man mal 2G von der Farmarmee zur Kriegsbasis transferieren will. Hier am Beispiel meiner Basen in der Closed Beta 1.


    Die Lösung:



    - Man setzt Transporterbasen ein, die zwischen den einzelnen Basen pendeln und an den Farmbasen mit mehreren G Blau aufgeladen werden. Je nachdem wieviele Basen man dabei versorgen muss kann man mehrere Basen auf Reisen schicken.


    Dazu einige Gedanken:
    - lässt man das Basislevel des Transporter niedrig kann dieser schon nach wenigen Stunden erneut springen. Verteidigung in der Basis kann dabei trotzdem sehr hoch sein, da dies für die Sprungzeitberechnung nicht relevant ist. Ist das Basislevel niedrig genug reicht also eine Transportbasis um alles zu versorgen.
    - wichtig ist es, dass der Strom in den Zweitbasen nicht in den roten Bereich kommt. Es sollte dort also mind. ein sehr hoher Akku vorhanden sein.
    - reicht eine Transportbasis nicht aus um alle Zweitbasen zu versorgen, bevor der Stromspeicher dort in den roten Bereich gerät kann man mehrere Transportbasen einsetzen.

  2. #2
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von RCWhy
    Registriert seit
    26.03.2012
    Ort
    Region Bodensee
    Alter
    29
    Beiträge
    624
    Name
    Sebastian
    Nick
    RCWhy
    Clans
    Team White
    warum sollte der strom in der 2.Basis nicht in den Roten bereich kommen? Nur weil es sonst keinen zusätzlichen Strom gibt und dadurch sich nciht mehr so viele rohstoffe verbauen lassen oder hat es noch auf was anderes auswirkungen?
    Greets RC
    Leader der UF White

  3. #3
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Sobald er im roten Bereich ist wird dort kein Strom mehr produziert. Und da Strom in TA das mit Abstand knappste aller Güter ist möchte man darauf auf keinen Fall verzichten.

  4. #4
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.434
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    +1 Strategiemedaille für Mooff ^^

  5. #5
    Stierhoden
    Avatar von Lex_GER
    Registriert seit
    02.04.2010
    Ort
    Berlin
    Alter
    30
    Beiträge
    1.231
    Nick
    Lexxxon12
    also ganze ehrlich ich hau die Kolhe immer raus egal wie weit die Base ist. So verballere ich locker 1G Geld am Tag, aber was solls! Bei 21 Basen ist eh Schicht im Schacht.

    Also wenn man alle Basen voll hat kann man eh raff´s verkaufen und sammler und strom bauen! Und nur so viele lassen das man die laufende Kosten am Tag decken kann. Und Geld für ein update (Forschung wenn mal was kommt) ist ja immer da, da die ja in CB1 wirklich im Verhältnis low sind.

    Weil wenn ich erst ne Base nehmen würde mit der ich hin und her springen kann um Geld für den Transfer zu sparen. Rechnet sich eh nicht wirklich, den so habe ich ja erst mal eine Base weniger. Dann habe ich ja ein Speicher der Rot ist und kein ally Boni bringt. dann bin ich mit der Base ständig im Lockdown also keine Paket in form von strom oder wenn ne Geld Base dann kein Geldpaket.

    Warum macht man ne neue Base? Gibt ja nur 2 Gründe ne angriffsbase oder Geldbase. Wenn man alle 21 hat kann man ja ne Sammler Base machen.


    Und wenn es dann zum Armageddon kommt und die Base gekillt wird hat der Gegner extrem viel Blau oder es ist einfach weg.
    Also lieber in Echtzeit jeden Tag transen und dann ist gut.
    Geändert von Lex_GER (07.10.2012 um 18:12 Uhr)

  6. #6
    Feldwebel
    Avatar von Wake-Jamp-55
    Registriert seit
    17.03.2012
    Ort
    Franken ^^
    Alter
    28
    Beiträge
    1.637
    Nick
    Wake-Jamp-55
    Clans
    UF-Silver
    die transportbasen mussen aber gering gelevelt sein, damit sie eine geringe verlegegeneration hat. richtig?

  7. #7
    Administrator
    Avatar von Mooff
    Registriert seit
    02.08.2002
    Ort
    Mooff VI
    Beiträge
    25.425
    Nick
    Mooffs
    Ist von Vorteil wenn man sie schneller wieder bewegen kann, ich würd aber nicht von müssen reden.


    Blau im roten Bereich ist mir egal ob da jetzt der Allybonus wegfällt. Da hat man solange man raiden kann eh genug von. Denke auch nicht das der Paketverlust durchs bewegen in einem Verhältnis zu den Transferkosten steht die man sonst hätte. Die Transportbasis macht wohl so 1M/h an Paketen, also 41 Tage bis dadurch 1G Credits verloren gehen.

    Wenn man dann bei 21 angekommen ist braucht man die Transporter nimmer, dann gilt "Sesterze nichts mehr Wert sein".

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Was tun gegen viele Stinger Basen als GLA?
    Von -=Kyl!3-F4n=- im Forum CCG/ZH Strategien
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 31.08.2005, 20:36
  2. Verhalten als s c h e i ßcooler Hacker
    Von Conan010 im Forum OFF-Topic
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 21.08.2004, 19:52
  3. Mehr als einen PC? @clantreffen
    Von CybaYoda im Forum *GAHQ*
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.09.2001, 22:16
  4. Verhalten als sch eißcooler Hacker
    Von Conan010 im Forum BL00D+
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.09.2001, 10:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •