Banished

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Lieblings C&C



Der ein oder andere kennt vllt schon die folgende kleine Aufbauperle die am 18. Februar erscheinen soll:
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Über das Spiel
In this city-building strategy game, you control a group of exiled travelers who decide to restart their lives in a new land. They have only the clothes on their backs and a cart filled with supplies from their homeland.

The townspeople of Banished are your primary resource. They are born, grow older, work, have children of their own, and eventually die. Keeping them healthy, happy, and well-fed are essential to making your town grow. Building new homes is not enough—there must be enough people to move in and have families of their own.

Banished has no skill trees. Any structure can be built at any time, provided that your people have collected the resources to do so. There is no money. Instead, your hard-earned resources can be bartered away with the arrival of trade vessels. These merchants are the key to adding livestock and annual crops to the townspeople’s diet; however, their lengthy trade route comes with the risk of bringing illnesses from abroad.

There are twenty different occupations that the people in the city can perform from farming, hunting, and blacksmithing, to mining, teaching, and healing. No single strategy will succeed for every town. Some resources may be more scarce from one map to the next. The player can choose to replant forests, mine for iron, and quarry for rock, but all these choices require setting aside space into which you cannot expand.

The success or failure of a town depends on the appropriate management of risks and resources.
via: http://store.steampowered.com/app/242920/

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Altes Preview auf PC Games: http://www.pcgames.de/Indie-Games-T...wicklers-Jetzt-Wuselfaktor-bestaunen-1067162/
Auszug said:
Für Fans von Aufbaustrategie auf dem PC ist der Indie-Titel Banished ein vielversprechender Titel. Die Optik und das Straßenbausystem erinnern an Anno, der Wuselfaktor an die Siedler-Reihe. Außerdem können die Siedler im Spiel eigene Familien gründen, Nachkommen bekommen und sogar sterben, was wiederum an Cultures erinnert. Zudem müssen harte Winter, Dürren im Sommer und Katastrophen wie Krankheitsepidemien überstanden werden, was Survival-Aspekte in das Spiel einbringt. Wenn der Spieler seine Siedlung zu rasch expandieren lässt, drohen Hungersnöte, was eine vorausschauende Lebensmittelversorgung verlangt.

http://www.youtube.com/watch?v=Ls8FBFFjMxk
offizielle Seite: http://www.shiningrocksoftware.com/
 
lol rennt der da einfach durchn stein durch....sieht cool aus aber noch zuwenig um dafür mein sauer verdientes geld rauszuwerfen ^^
 
[...]mein sauer verdientes geld[...]
gleich 3 Fehler: MEIN, SAUER und dann auch noch VERDIENT :D

Nicht mehr lange nun bis zum Release. Mal schaun wenn dann paar mehr Previews und Reviews eintrudeln :)
 
Bump wegen Release vor 3 Tagen. Auf Youtube gibts schon einige Gameplay-Videos. Sieht gut aus.
 
Bei Twitch sind ja auch immer Streams, sieht schon gut aus aber muss man sich wohl gut einarbeiten.
 
Ja dachte ich mir. Gibts ein Tutorial? Oder ist das genauso schlimm wie bei Dwarf Fortress? xD
 
Ich habs schon - ist vom Aufbaufaktor her wirklich anspruchsvoll wie ich finde, auch die Balance halten mit mehr Bevölkerung die sich versorgen muss sehr interessant.
Wem die paar Euro nicht weh tun, und wer gern auf solche Spiele steht (Siedler/Anno) kann sich das meiner Meinung nach bedenkenlos anschauen.
 
Es gibt keine Demo oder Testversion oder sowas nehme ich an? Hab jedenfalls nichts gefunden. Würde es mir lieber in einer Steam oder GOG Aktion holen.
Wenn mans auf der Seite für US Dollar kauft ist es aber auch noch etwas günstiger.
 
ich kann dir coopy's stream empfehlen, wenn er morgen wieder ab ~18 uhr streamt spielt er bestimmt auch wieder banished
er nimmt immer der höchsten schwierigskeitgrad und muss sich höllisch anstrengen, dass seine dorfbewohner nicht immer sterben ^^

http://www.twitch.tv/coopmine
 
Es gibt keine Demo oder Testversion oder sowas nehme ich an? Hab jedenfalls nichts gefunden. Würde es mir lieber in einer Steam oder GOG Aktion holen.
Wenn mans auf der Seite für US Dollar kauft ist es aber auch noch etwas günstiger.



Hey... das dingen koste 15€? ..... ^^
 
Nach paar Stunden ist's halt immer das gleiche. Keine Abwechslung. Beachtlich, dass es einer allein entwickelt hat aber naja, kein Triple A Titel.
 
Alle Spiele sind immer das gleiche.. und bei Banished kann ich zumindest NOCH nicht davon sprechen das alles immer das gleiche sein soll...
Ich kämpf noch immer regelmäßig um jeden Einwohner (790/19/24 aktuell) um das sensible Balancing nicht zu zerstören... und bei jedem Einwohner sinds auch immer die gleichen Fragen... "Kann ich mirs leisten noch 1-2 Häuser zu bauen? Oder erst neue Versorgung... und wenn welche.. und wo.... kann ich den Förster abreißen um nen Sammler da aufzubauen oder fehlt mir dann mein Feuerholz... muss ich vielleicht dafür wieder mehr Steinhäuser bauen und damit leben das mir im Jahr 4-5 Leute wegsterben weil sie von Steinen erschlagen werden?"
 
Ja habs mir auch gekauft auf Steam für 19€. (Wo kostet das denn 15?) Hatte ne gute Wirtschaft, alle waren zufrieden und hatte überproduktion. Dann hab ich zu schnell Expandiert und die halbe Stadt ist mir verhungert. Hab dann ganz schnell versucht das Ruder noch irgendwie herumzukriegen (noch ein fisher, noch ein gatherer, Steine und Wolle gegen Obst beim fahrenden Händler getauscht). Hab das Ruder jetzt wieder in der Hand, aber 2 Friedhöfe sind voll ^^. Ist hald ein typisches Aufbaustrategie spiel. Das Argument "immer das gleiche" kann man nicht einfach so vom Tisch wischen, denn mit der zeit wirds wirklich eintönig. Aber gerade zu Beginn (Schwierigkeitsgrad Hard) ist es wirklich Anspruchsvoll. Man kämpft um jeden Siedler und plant seine bauten im Jahr minutiös. Das macht schon Spaß.

Was mich zum Kauf überredet hat waren 1. der Preis und 2. dass das Spiel nur von einem Mann entwickelt wurde. Ich finde so eine Leistung hat es verdient unterstützt zu werden. Bei Anno hatte ich nicht soviel Spaß, weil die Siedler einfach nicht sterben. Das ist ein nicht zu unterschätzender Spaß-Faktor. Man kann bei Anno eigentlich nicht "verlieren" auch wenn man sich noch so blöd anstellt. Wenn hier mal die Hälfte vom Dorf wegstirbt, weil es wieder mal nicht schnell genug geht, hat man danach den tollen Lerneffekt, der so Spaß macht.
 
15€ grob wenn dus z.B. bei GOG kaufst für 18,99$. Dann im Humble Store auch für 14,49€ oder so zu kriegen.
Das mit der Überproduktion kenn ich... eines der Probleme die einem so begegnen.. :D
Überproduktion dann mit vermehrung abgebaut.. und dann das hauptproblem aktuell vom spiel: Die Warenlogistik ist eingebrochen.. die Wege werden zu weit, gerade weil du nicht einstellen kannst wer wo wie Rohstoffe nach wo transportieren soll usw.. irgendwann werden die Wege leider so weit das die Infrastruktur zusammenbrechen kann weil alle nur noch ewig weit rennen müssen...
Oder auch das Automatische zuweisen der Arbeiter... was nutzt es mir wenn der Arbeiter aus dem Haus ausgewählt wird, das am weitesten von seiner Arbeitsstelle weg ist? ^^

Perfekt ists nicht, ich kann aber nur sagen das es tierisch fun macht trotz der ganzen kleineren Probleme und des wirklich harten Schwierigkeitsgrades ^^
 
Ein Haus hat Feuer gefangen und das ganze Dorf ist abgebrannt inkl Kirche, Town Hall und Markt.... obwohl ich einen Brunnen hatte! FUCK THIS!!!!
 
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