+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Wo bleibt eigentlich die SC2 Klone Welle ?

Eine Diskussion über Wo bleibt eigentlich die SC2 Klone Welle ? im Forum StarCraft 2. Teil des Strategie-Bereichs; Jo , ich frag mich schon länger, weshalb von Starcraft 2 ,trotz seines Riesigen Erfolges keine Klone gemacht werden. Ist ...

  1. #1
    Oberfeldwebel
    Avatar von Starscream
    Registriert seit
    02.09.2009
    Ort
    Cybertron
    Alter
    36
    Beiträge
    2.615
    Name
    Starscream

    Wo bleibt eigentlich die SC2 Klone Welle ?

    Jo , ich frag mich schon länger, weshalb von Starcraft 2 ,trotz seines Riesigen Erfolges keine Klone gemacht werden.
    Ist es etwa so schwer ? An Grafik sollte schon mal nicht liegen und Teile von dem Gameplay kann man doch leicht bei einer Vorlage übernehmen.


    Seiner zeit sind Massenweise Klone erschienen wie z.b.

    Submarine Titans.
    http://en.wikipedia.org/wiki/Submarine_TITANS

    Priority Survive
    http://www.allegro.cc/depot/PrioritySurvive/

    Atrox
    http://www.pcgames.de/Atrox-PC-16758...t-Kopie-30986/

    Sun Age
    http://www.vertex4.com/sunage/

    und vieles mehr.



    Also, wieso wird das gute Zeugt nicht geklont ?

  2. #2
    데르 외계
    Avatar von zokker13
    Registriert seit
    12.10.2008
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    6.660
    Name
    Philipp
    Nick
    cWc.zokker13
    Weil Blizzard dich dann in die Steinzeit verklagen wird.

    Die haben ein Projekt gestoppt, mitdem man auf eigene Server spielen konnte und hat die Gruppe dicke verklagt...

  3. #3
    Oberfeldwebel
    Avatar von Starscream
    Registriert seit
    02.09.2009
    Ort
    Cybertron
    Alter
    36
    Beiträge
    2.615
    Name
    Starscream
    Na ich weiß ja nicht, einfach mal z.b. für Starship Troopers 4 das 2012 rauskommt, schnell mal ein RTS mit 2 Spielfraktionen zusammenschustern.

    http://www.moviejones.de/news/news-s...inos_8587.html
    Zitat Zitat von zokker13 Beitrag anzeigen
    Weil Blizzard dich dann in die Steinzeit verklagen wird.

    Die haben ein Projekt gestoppt, mitdem man auf eigene Server spielen konnte und hat die Gruppe dicke verklagt...
    Bei Armies of Exigo „totaler WC3/SC klone“ hatte Blizzard irgendwie nichts dagegen.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Armies_of_Exigo

  4. #4
    OP-Abuser:D
    Avatar von Mantaza
    Registriert seit
    15.04.2010
    Alter
    24
    Beiträge
    4.460
    Name
    Robin
    Nick
    Mantaza
    Naja weil die einen nicht verklagen können nur weil das Spielprinzip ähnlich ist-.-
    Es wird ja nicht direkt was von Blizzard geklaut sondern nur ähnliches Prinzip.
    Ich denke die meisten habens aufgegebn Starcraft zu Klonen weils so erfolgreich ist und kaum jemand umsteigen wird/will.

  5. #5
    Hauptfeldwebel

    Registriert seit
    30.09.2003
    Beiträge
    3.104
    weil es bei den 4234523 nicht blizzard rts nicht an grundideen sondern an der ausarbeitung, entwicklung und langjähriger unterschtützung dieser scheitert

    wenn man 5 jahre entwicklungszeit und 10 jahre support klont kommen dabei 5 jahre entwicklungszeit und 10 jahre support raus, ein für die meisten studios ungewolltes ergebnis

  6. #6
    Nature Boy
    Avatar von Triple3003
    Registriert seit
    18.09.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.176
    Name
    Andreas
    Nick
    Trip
    Clans
    Destiny Dealers
    @Eingangspost

    Weil heutzutage alles Crossplattform ist und Konsoleros nicht so gern RTS zocken.

    Neben dem Crossplattformtrend gibts dann noch den Free to Play Trend. Und da macht man lieber MMOs als RTS.
    Geändert von Triple3003 (21.11.2011 um 23:38 Uhr)

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Wo ist eigentlich die UBZ-Rangliste ?
    Von AbYsS im Forum United-BattleZone
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.05.2006, 20:31
  2. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 13.11.2004, 14:05
  3. Wo bleiben eigentlich die Audiocomments?
    Von Shadow315 im Forum Generals
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 13.05.2004, 15:45
  4. Wo bleibt Tom die alte OberMudder ??
    Von ZodiaXX im Forum -MUM-
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.05.2003, 17:32
  5. Was ist eigentlich die Ra2/YR BattleZone?
    Von t0bi im Forum Ra2/YR BattleZone
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.11.2002, 22:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •