Vierte Rasse im Add-On

Joined
Jul 28, 2001
Messages
2,281
Points
0
Frank Pearce (Executive Vice President of Product Development, and also co-founder of Blizzard Entertainment) hat eine nette Info in einem Interview platzen lassen. Hoffentlich stimmt dies auch und man darf sich auf eine vierte Rasse im Add-on freuen.
Blizzard co-founder Frank Pearce reckons you might be getting a fourth StarCraft II race “in the event” of an expansion to the RTS sequel.


“We don’t have the resources or time to add a fourth race to the launch of StarCraft II, but I’m sure in the event that we decide to do an expansion set it’s a feature that’ll come up for discussion,” the company boss told VG247.

StarCraft II will feature the three races from the first game - the Terrans, the Zerg and the Protoss - but a fourth had been considered early on in development.

“We talked about the possibility of a fourth race early on, but we felt like we had a finite amount of great ideas and wanted to make sure we focused all the cool, best ideas on the existing three races rather than diluting those ideas across four races,”
Pearce added.

Quelle: VG247
 
Und was soll das bitte für ne Rasse sein? Xel'Naga? Die müssten ja total imba sein. Protoss-Zerg-Hybriden? Auch imba...
 
Hm Protoss Zerg Hybrid, warum sollte die gleich Imba sein oO
Die Untoten in WC3 waren mit der Brennenden Legion auch imba
ugly.gif

für den SP kann man was anderes drehen und in der expansion eben für den mp balancen
 
Ich kann mir für SC nur schwer ne 4. Rasse vorstellen.
Die 3 Vorhandenen decken eigentlich alle bereiche ab,
vor Rush, High-Tec bis Stealth...
 
Hm Protoss Zerg Hybrid, warum sollte die gleich Imba sein oO
Die Untoten in WC3 waren mit der Brennenden Legion auch imba
ugly.gif

für den SP kann man was anderes drehen und in der expansion eben für den mp balancen
Geißel der Untoten =!= Brennende Legion

Und Hybriden wären deshalb imba, weil sie die Reinheit der Essenz mit der Reinheit der Form vereinen. Darum hat ja der Overmind auch immer danach gestrebt, die Protoss zu assimilieren, die entstandenen Hybriden wären unbesiegbar.
 
Na ja ungleich? Sie haben denen geholfen, außerdem sind die Untoten von ihrer Art, die Macht über die Toten, im Prinzip auch Imba.

Also von der logischen Seite kann man das sicherlich nicht sehen,
auch wenn die Units der Hybriden stark wären, könnte man sie dennoch angreifen
außerdem kann es ja ne ganz andere rasse sein -_-

[spoil=Spoiler]

Menschenfressende Aliens oder so @_@
ach ne, dass sind schon die zerg

[/spoil]
 
Na ja ungleich? Sie haben denen geholfen, außerdem sind die Untoten von ihrer Art, die Macht über die Toten, im Prinzip auch Imba.
Der Lichkönig hat letztlich aber entscheident zur Niederlage der Legion beigetragen
grntongue.gif

Ner'zhul hat von Anfang an geplant, sich der Legion zu entledigen, darum will Kil'jaeden ihn in TFT auch tot sehen.

Also von der logischen Seite kann man das sicherlich nicht sehen,
auch wenn die Units der Hybriden stark wären, könnte man sie dennoch angreifen
außerdem kann es ja ne ganz andere rasse sein -_-

[spoil=Spoiler]

Menschenfressende Aliens oder so @_@
ach ne, dass sind schon die zerg

[/spoil]
Die Frage ist ja, welche Rasse kommt in Frage, ohne storymässig total imba zu sein. Starcraft 2 wird ja schlieslich auch nen SP haben, wenn man da Hybriden einbauen würde, würden die alles ausradieren -__-
UED? Wäre auch nur nen Terranerclon.
 
Cool wäre es allein schon aus der Sicht der Story. Die neue Rasse könnte schon immer irgendwie anwesend gewesen sein (Xel´Naga) oder eine komplett neue, die versucht durch massive Expansion in dieser Region des Weltalls neue Territorien zu erobern.
Für den Multiplayer wird es ebenfalls interessant, da mit einer neuen Rassen auch eine weitere Rasse hinzukommen muss irgendwie, die sich total zu den anderen dreien unterscheidet. Allein das macht StarCraft ja irgendwie aus.
Aber Blizzard hatte ja vom Release von BroodWar bis jetzt 10 Jahre Zeit sich darüber Gedanken zu machen.
grntongue.gif

Die werden schon wissen, was sie machen, und was man besser sein lässt.
winkie.gif
 
UED? Wäre auch nur nen Terranerclon.
Jop, zumal "Terraner vs Erdlinge" wohl nicht so ideal wäre :P
AUßerdem war das UED in Brood War den Terraner ziemlich ähnlich, würde nicht viel Sinn machen wenn sie nun total andere Einheiten hätten
3Dsad.gif
 
wens ausbebalanced ist dann gerne. sonst nicht.



-Menschen

-Zukunftsdinger

-Aliens


was könnte noch kommen ?=

Mutanten?
 
Xel Naga Core? Psycho und Quaker? ^^

Naja was könnte noch kommen, Roboter? Die eigens der Menschlichen Zivilisation entsprungenen Widersacher.
Oder Menschen von einem fernen Planeten die sich vor 10.000 Jahren entzivilisiert haben?
 
Niemals kommt ne 4te Rasse, maximal ne Minikampagne aber nicht im MP!

@sef
Deiner 2ter Vorschlag = Terra ^^
Roboter wären ne Idee aber passen einfach nicht so wirklich.

Xel'Naga

Ich bin wie gesagt atm eher gegen ne 4te Rasse. Einfach weil die Unterschiede der Parteien schon drastisch sind und nur noch weiter ausgearbeitet wurde. Wo will man da mit ner 4ten ansetzen ohne die Balance ganz zu gefährden Oo

Das die Xel in der Kamp kommen könnten wird ja schon lange spekuliert. Vllt hebt man sich das halt erst fürs Addon auf und hat so ne 4te Rasse. Aber im MP oO Mir fiele da gar kein Bausystem mehr ein ^^
 
Back
Top Bottom