News StarCraft II: Wings of Liberty - Patch 1.0.2

Joined
Jul 26, 2007
Messages
31,669
Points
355
StarCraft II: Wings of Liberty - Patch 1.0.2

--------------------------------------------------------------------------------


Willkommen zu StarCraft II: Wings of Liberty! Um auf dem Laufenden zu bleiben und mit der Community zu interagieren, statten Sie doch unserer brandneuen "StarCraft II"-Webseite einen Besuch ab. Versäumen Sie auch nicht, einen Blick auf unseren Spiele-Guide zu werfen, um einen detaillierten Einblick in das Gameplay von StarCraft II zu erhalten. Wir wünschen Ihnen bei Ihren Reisen über die Schlachtfelder des Koprulu-Sektors alles Gute!

StarCraft II: Wings of Liberty - Patch 1.0.2

Behobene Fehler

Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Auslöser für Siegesbedingungen in Kampagnenmissionen nicht richtig ausgelöst wurden.
Es wurde ein Problem behoben, bei dem einige Spieler nicht auf Funktionen des Einzelspielermodus zugreifen konnten.
 
Nicht wirklich berauschend wenn auch notwendig. Irgendwas zu dem Überhitzungsproblem könnte mal kommen :o
 
jo ScHmiDi ich geb dir recht das is sinnlos
das überhitzungsproblem soll endlich mal gelöst werden^^
 
Seit Patch 1.02 habe ich folgenden Grafikbug:
SC2_102_bug.jpg

Von zerstörten Bunkern bleibt ein grüner Fleck übrig. Hat das sonst noch jemand?
 
nö grad beim ffa wurden tausende bunker zerstört und kein solcher grafikbug
 
Hab ich auch noch nie gesehen bowhl viele teraner bei mir die bunker verliren :D
 
Es wurde bestätigt, das im Hauptmenü, wenn man eine Zeit lang dort ist, die FPS-Zahl so hoch steigt, das manche Grafikkarten überhitzten und kaputt gehen.

http://www.gamestar.de/spiele/starcraft-2-wings-of-liberty/news/starcraft_2,43475,2316635.html

Ihr könnt das Problem folgendermaßen beheben :

Code:
frameratecapglue=30 
frameratecap=60

Das in die Textdatei, unter "C:/Dokumente/StarCraft II " hinzufügen, damit begrenzt ihr, das die maximale FPS 60 und die minimalste FPS 30 beträgt und eure Grafikkarte nicht den Bach runtergeht :D
 
Was für ein Überhitzungsproblem?

manche Grafikkarten haben erhebliche Hitzprobleme beim Menü von sc2...
es wird zwar nix großes berechnet, aber es gibt keine fps-grenze und dann haut die graka tausend fps raus und wird dabei wohl ziemlich warm ^^

in die variables.txt im "sc2" ordner im "eigene dokumente" - ordner von Win folgendes zeilen hinzufügen:
frameratecap=30
frameratecapGlue=30
... auch wenn ich bisher keine probleme hatte, hab ichs rein gemacht, nicht, dass meine graka hier hitze probleme bekommt ohne, dass ichs merk und die deswegen nimmer so lange hält... habs aber auf 40 gestellt, dürfte aber wayne sein...
 
vielleicht ne doofe frage, aber muss ich die zeilen alphabetisch in das .txt dokument einsortieren oder reicht es einfach ans ende zu packen?

und warum scheibst du

frameratecapglue=30
frameratecap=30

und gamestar sowie eaglyeye

frameratecapglue=30
frameratecap=60

was denn nu :ugly

Mit den Variablen-Einträgen wird die Framerate im Menü auf 30, während des Spielens auf 60, limitiert, was als vorübergehende Problemlösung geeigneter ist, als das Aktivieren von VSync.
 
30/60 ist standart, sry, hab ich mich entweder vertippt oder bissl geschielt beim ablesen (man kann die werte aber ruhig auch verändern)
edit: kannst ans ende packen oder alphabetisch sortieren oder mitten rein... dient lediglich der Übersicht für den leser ...
 
Da SC2 kein MotionBlur benutzt (afaik) würde ich das Cap auf 60 setzen. Damit hat man dann garantiert immer ein einwandfreies Bild.
Man kann das Cap natürlich auch auf 100 setzen aber spätestens ab 60 merkt man (optisch) keinen Unterschied mehr.
 
hart xD
die armen leute bei denen die graka putt gegangen ist :D
 
Naja die Graka geht nicht direkt putt, eher schaltet sie sich automatisch ab weil sie zu heiß wird, wenn man das allerdings öffters hintereinander macht, dann... tja dann kann man eigentlich keine Garantie mehr nehmen. Sicherlich gibts bei den Amis bald ein paar Klagen darüber. ^^
 
so mein ich's ja nicht das die graka sofort in arsch geht.
aber wenn das thema schon so verbreitet ist gibt es bestimmt einige leute bei denen sie kaputt gegangen ist
naja wayne ^^
 
Back
Top Bottom