Starcraft 2 balancing right now :D

Interessant. Hätte ja nicht gedacht, dass Z vs. P so klar vorne ist. Ich persönlich finde nämlich 54% zu 46% schon relativ deutlich. Ich finde es aber sehr gut balanced, weil es in den jeweils anderen Matchups quasi entgegengesetzt ist. Die Jungs von Blizzard machen das schon echt gut, auch wenn man ja selbser doch immer was zu meckern hat ;)
 
PvZ sollte man aktuel noch net auf die Goldwaage legen. Aktuell sind Protoss immer recht gut in Turnieren vertreten, von daher sollten wir vllt auf die nächste Ausgabe von dieser Statistik warten. Bin aber auch gespannt, wann Blizzard selbst wieder solche Zahlen veröffentlich, da mich zb auch die Zahlen auf Laddergames bezogen interessieren würde.

Ansonsten kann man wohl sagen, das Blizzard bisher einen recht guten Job macht, was die Balance betrifft.
 
also aus meiner zeit vom pokern weiß ich noch das man bei datenbanken sagt das sie ab einer anzahl von 25.000 händen halbwegs aussagekräftig sind und da immer noch der zufall eine große rolle spielt....mit den statistiken von unter 10k spielen, kann man meiner meinung nach höchstens tendenzen vermuten. Sicher ist da gar nichts, es kann sein das so eine statistik von der realität um mehrere % punkte abweicht....
 
das sind die statistiken aus den turnieren also ich denke das dass schon etwas aussagt vorallem weil die meisten spiele von Pros sind :O
aber ist halt so das sc2 ansich schon eine sehr gute balance hat und aufem richtigen weg ist
 
Statistiken sagen auch, dass Atomkraftwerke tausende Jahre ohne kleinste Mucken machen können, wir kennen aber alle Tschernobyl und Fukushima, Paradebeispiele für menschliches Versagen.
 
ja aber ich glaube das kann man nicht vergleichen -.-
solche sachen haben ein restrisiko kann immer was passieren aber wenn etwas innem Pc spiel stimmt dann stimmt es halt außer man machts wieder kaputt mit patches in bw stimmts doch auch großteils :O
 
Naja es ging auch mehr um die Glaubhaftigkeit von Statistiken und nicht um die Thematik an sich.
 
laut prozentualer chance hat jede zahl bei einem würfel 16,6666 % chance geworfen zu werden. Wenn ich jetzt 6 mal einen würfel werfe und in eine statistic eintrage welche zahl wie oft gekommen ist, wird nicht jede zahl 16,66 % haben, wenn ich es 100 mal mache wird das ergebnis schon näher an den 16,666 % pro zahl sein....wenn ich es 10.000 mal mache, habe ich aber immer noch eine relativ große abweichung die bis zu mehreren % beträgt, erst ab 25.000 ist die statistic in der regel halbwegs aussagekräftig (aber selbst da gibt es natürlich noch abweichungen).

Und ob ich das bei nem computerspiel oder beim pokern, oder bei atomkraftwerken, bei noobs oder pros mache, bei alkolenkerstatisticen oder was weiß ich was mache ist scheiss egal....tatsache ist nunmal das so eine statistik mit unter 10k datenstätzen einfach nicht aussagekräftig ist, vorallem wenn eine abweichung weniger prozent zwischen gebalanced und nicht gebalanced entscheidet.
 
Back
Top Bottom