+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Starcraft 2 balancing right now :D

Eine Diskussion über Starcraft 2 balancing right now :D im Forum StarCraft 2. Teil des Strategie-Bereichs; Hey leutz hier könnt ihr mal sehen wie gut sc2 eig gebalanced ist es ist nichts über 54% in keinem ...

  1. #1
    OP-Abuser:D
    Avatar von Mantaza
    Registriert seit
    15.04.2010
    Alter
    24
    Beiträge
    4.460
    Name
    Robin
    Nick
    Mantaza

    Starcraft 2 balancing right now :D

    Hey leutz hier könnt ihr mal sehen wie gut sc2 eig gebalanced ist es ist nichts über 54% in keinem der match ups derzeit
    http://www.teamliquid.net/forum/view...opic_id=291886

  2. #2
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    08.12.2011
    Beiträge
    46
    Nick
    startege
    Interessant. Hätte ja nicht gedacht, dass Z vs. P so klar vorne ist. Ich persönlich finde nämlich 54% zu 46% schon relativ deutlich. Ich finde es aber sehr gut balanced, weil es in den jeweils anderen Matchups quasi entgegengesetzt ist. Die Jungs von Blizzard machen das schon echt gut, auch wenn man ja selbser doch immer was zu meckern hat

  3. #3
    Major
    Avatar von Bandito
    Registriert seit
    19.08.2007
    Ort
    bei Berlin
    Alter
    33
    Beiträge
    9.713
    Name
    Sebastian
    Nick
    -Bandito-
    Clans
    SoDsW
    PvZ sollte man aktuel noch net auf die Goldwaage legen. Aktuell sind Protoss immer recht gut in Turnieren vertreten, von daher sollten wir vllt auf die nächste Ausgabe von dieser Statistik warten. Bin aber auch gespannt, wann Blizzard selbst wieder solche Zahlen veröffentlich, da mich zb auch die Zahlen auf Laddergames bezogen interessieren würde.

    Ansonsten kann man wohl sagen, das Blizzard bisher einen recht guten Job macht, was die Balance betrifft.


  4. #4
    Stabsgefreiter

    Registriert seit
    26.10.2003
    Alter
    32
    Beiträge
    440
    Nick
    ushouldscareme
    Clans
    [uZ']
    also aus meiner zeit vom pokern weiß ich noch das man bei datenbanken sagt das sie ab einer anzahl von 25.000 händen halbwegs aussagekräftig sind und da immer noch der zufall eine große rolle spielt....mit den statistiken von unter 10k spielen, kann man meiner meinung nach höchstens tendenzen vermuten. Sicher ist da gar nichts, es kann sein das so eine statistik von der realität um mehrere % punkte abweicht....

  5. #5
    OP-Abuser:D
    Avatar von Mantaza
    Registriert seit
    15.04.2010
    Alter
    24
    Beiträge
    4.460
    Name
    Robin
    Nick
    Mantaza
    das sind die statistiken aus den turnieren also ich denke das dass schon etwas aussagt vorallem weil die meisten spiele von Pros sind
    aber ist halt so das sc2 ansich schon eine sehr gute balance hat und aufem richtigen weg ist

  6. #6
    데르 외계
    Avatar von zokker13
    Registriert seit
    12.10.2008
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    6.660
    Name
    Philipp
    Nick
    cWc.zokker13
    Statistiken sagen auch, dass Atomkraftwerke tausende Jahre ohne kleinste Mucken machen können, wir kennen aber alle Tschernobyl und Fukushima, Paradebeispiele für menschliches Versagen.

  7. #7
    OP-Abuser:D
    Avatar von Mantaza
    Registriert seit
    15.04.2010
    Alter
    24
    Beiträge
    4.460
    Name
    Robin
    Nick
    Mantaza
    ja aber ich glaube das kann man nicht vergleichen -.-
    solche sachen haben ein restrisiko kann immer was passieren aber wenn etwas innem Pc spiel stimmt dann stimmt es halt außer man machts wieder kaputt mit patches in bw stimmts doch auch großteils

  8. #8
    데르 외계
    Avatar von zokker13
    Registriert seit
    12.10.2008
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    6.660
    Name
    Philipp
    Nick
    cWc.zokker13
    Naja es ging auch mehr um die Glaubhaftigkeit von Statistiken und nicht um die Thematik an sich.

  9. #9
    Stabsgefreiter

    Registriert seit
    26.10.2003
    Alter
    32
    Beiträge
    440
    Nick
    ushouldscareme
    Clans
    [uZ']
    laut prozentualer chance hat jede zahl bei einem würfel 16,6666 % chance geworfen zu werden. Wenn ich jetzt 6 mal einen würfel werfe und in eine statistic eintrage welche zahl wie oft gekommen ist, wird nicht jede zahl 16,66 % haben, wenn ich es 100 mal mache wird das ergebnis schon näher an den 16,666 % pro zahl sein....wenn ich es 10.000 mal mache, habe ich aber immer noch eine relativ große abweichung die bis zu mehreren % beträgt, erst ab 25.000 ist die statistic in der regel halbwegs aussagekräftig (aber selbst da gibt es natürlich noch abweichungen).

    Und ob ich das bei nem computerspiel oder beim pokern, oder bei atomkraftwerken, bei noobs oder pros mache, bei alkolenkerstatisticen oder was weiß ich was mache ist scheiss egal....tatsache ist nunmal das so eine statistik mit unter 10k datenstätzen einfach nicht aussagekräftig ist, vorallem wenn eine abweichung weniger prozent zwischen gebalanced und nicht gebalanced entscheidet.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. fd-nl, zzzzzz such a newb clan, now reconning
    Von ace1gold im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 02.06.2003, 02:28
  2. y0 im now in maodi
    Von KinGoWnEr im Forum MaoDi
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.12.2001, 21:48
  3. Starcraft Mod für Half-Life
    Von Thanis21 im Forum Mods & Maps
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.11.2001, 20:55
  4. SCI-FI [the furure is now] reconn!
    Von m@x im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19.09.2001, 12:26
  5. Antworten: 89
    Letzter Beitrag: 03.09.2001, 22:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •