Prob beim Ausloggen bzw Spiel verlassen

.P.A.T.

Clanforum-Moderator
Joined
May 29, 2009
Messages
26,086
Points
315
Bei mir besteht das Prob, das wenn ich das Spiel ausmachen will und auf "Spiel verlassen" klicke mein Rechner sich aufhängt oder ~5min braucht um das Spiel zu beenden.
Ist bei jedem Beenden des Spiels so, und das nervt schon gewaltig :/ hab nämlich keine Lust ständig Rechner neustarten zu müssen -.-

btw bei nem Kumpel von mir dauerts auch lang eh das Spiel beendet ist


Weiß jmd woran das liegt?

Gruß
 
Also bei mir dauert das beenden nach längeren Sessions recht lange da SC2 den RAM ziemlich vollknallt.
Würde da eventuell nach dem Problem suchen.
 
Welches OS?
RAM?
CPU?
GPU?

Mit einfachen Hilfeschreien kann man schlecht helfen. :/
 
Oder einfach nen Leistungsfähigeren PC zulegen, oder deine Hard und Software ist nicht gut genug optimiert. Probiere mal die neusten Treiber. Oftmals löst das schon die kniffligsten Probleme!
 
könnte womöglich wie schon gesagt am ram liegen.

bei mir gehts z.B. recht flott.
ich hatte probleme beim alt-tab switchen, habe SC2 nun aber auf Windowed 8also in nem fenster) laufen (einstellbar bei grafik options, costum is fullscreen), versuch mal ob das vllt. auch dazu führt, dass man das Spiel schneller beenden kann.

ansonsten, strg+alt+entf und dort sc2.exe beenden ist ein beliebtes mittel wenns mal schneller gehen soll ;) (würde mich jedenfalls wundern, wenns so genauso lang braucht)
 
das problem gabs schon in der beta.........sc2 kann es nicht leiden wenn man es beendet während der ACC noch eingeloggt ist.das heisst im klartext bevor du das spiel beendest musst du dich ausloggen und dann das spiel closen.dann müsste er das spiel ohne aufhängen relativ schnell beenden können.

Ps: das hardware gequatsche hier kannste erstma ausser acht lassen hier.neuen pc kaufen lol -_-
 
Welches OS?
RAM?
CPU?
GPU?

Mit einfachen Hilfeschreien kann man schlecht helfen. :/

Win7HP
4GB
intel quad 4x3ghz
nvidia gforce 8800gtx


€: auch wenn ich mich auslogge durts lang -.-

und wenn ich strg+alt+entf hängt er sich ja grad uff
 
Last edited:
durts lang? heisst das er stürzt net mehr ab?^^ wenn ja ham wa doch schon was erreicht ^^
 
durts lang? heisst das er stürzt net mehr ab?^^ wenn ja ham wa doch schon was erreicht ^^

von sagen wa 14 mal spiel ausmachen
hab ich mich ~5 mal manuel ausgeloggt
und von den 5 mal is mei rechner 2 mal abgeschmiert und 3 mal hats extrem lang gedauert

btw die restlichen 9 hats eig nur lang gedauert... hab da dann aber nach 5+min task-manager-->beenden
wobei den task manager aufzurufen auch nochmal ewig gedauert hat

:/
 
passt zwar nicht ganz zum thema, aber der entsprechende thread wurde schon zu gemacht. einloggen dauert imo sehr lange, mp spiele können auch nicht gestartet werden. habt ihr imo auch ähnliche probs?

@Mods
warum nicht einen beständigen thread einrichten für b-net probleme? wird nicht das erste und letzte mal gewesen sein, das es damit probleme gibt. so kann man sich vergewissern das es ein allgm. problem gibt und es nicht an einem selber liegt. thx
 
Momentan ist scheinbar der Euro-Realm down. Konnte mich vorhin nicht einloggen. Inzwischen komm ich wieder rein, aber mein Profil wird nicht geladen und kann keine Games hosten oder joinen...
 
ich komm net on ...
aber exakt wie bei friedchicken.
vll kommsch nachher noch on
 
Inzwischen kann man wieder zocken, aber Achievements wurden erstmal deaktiviert.

Edit: Zocken geht nur unregelmäßig. Manchmal steht man sozusagen für ein Spiel an...
 
Last edited:
Back
Top Bottom