Leistungseinbußen seit dem neuen Patch

AmeRiZe

WERWURST!
Joined
Jan 30, 2008
Messages
26,800
Points
395
Lieblings C&C



Der SP bei mir stockt auf einmal seit dem neuesten Patch.... hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte?

System:

Gigabyte GA- MA790X- DS4 AMD790 Chipset
AMD PhenomX4 965 BE
4096MB Patriot PC2-6400 CL4 KIT Blue HS
ATI Radeon HD5970
OS: Windows 7 Ultimate 64 Bit
 
Ja klar du hast auch nicht wie ich einen AMD 1090T Hexa Core Cpu da kann es ja nur stocken ;)
Nein ganz im ernst vielleicht läuft ein Programm im Hintergrund wie Antivirus Komplett Durchsuchung oder ein Festplatten De-frag tool oder kann es auch im SP daran liegen das der Bilzzard Server lagt?
Ist man bei Starcraft nicht auch ständig Zwangsverbunden?
Ich würde einmal auf ein Programm im Hintergrund tippen ansonsten wird es wohl am Patch liegen.
Ich hab heute noch nicht gezockt werde dir aber später berichten ob es bei mir auch stockt.
Hab fast das gleiche System wie du nur halt einen AMD Phenom II X6 1090T Black Edition und ein Mainboard der neuen Klasse mit dem 890GX Chipsatz.
 
Ja anscheinend war es nur bei der Mission so o.O
 
So anscheinend stockt es immer nur am Anfang aber warum? o.O
 
Hmm also ich hab jetzt ein paar Stunden SP hinter mir und gestockt hat es kein einziges mal. Muss jetzt aber leider los falls mir noch etwas dazu einfällt gebe ich dir Bescheid.
 
So anscheinend stockt es immer nur am Anfang aber warum? o.O

Vielleicht liegts daran:

Ich vermute das erst dann die ganzen Einheiten und Scripts geladen werden die unter dem Nebel des Krieges ablaufen.
Ist bei mir genauso und das ändern der Grafikeinstellungen bessert es nur minimal. Von daher vermute ich das da nur eine bessere CPU Abhilfe schafft.
(Hab nen Core2Duo E8400)
 
also bei stockt es auch ganz gerne am anfang von missionen, vorallem wenn man irgendwohin reingeflogen wird ^^
ich vemrute auch, dass der da nboch irgendwas lädt... oder die programmierung ist so, dass am anfang die ganzen speichernotwendigkeiten fürs flexible ingame erstellt wird etc. (im mp stockt es ganz zu beginn manchmal auch ganz kurz, was abe rscho nerven kann...)
 
4 x 3,4GHz mit 8 MB Cache und ich brauch immer noch eine bessere CPU?!!!!!!!
 
Wenn du das Problem erst seit dem Patch hast, wird das ja wohl kaum am PC liegen...

Trotzdem, das schon versucht? :

1.ATI Catalyst™ 10.7 Suite
2. ATI Catalyst™ 10.7 Profiles Update (wegen deiner HD 5970)

Beide hier: http://game.amd.com/us-en/drivers_catalyst.aspx

3. Beta-Treiber 10.7a wobei dies eigentlich nur Vollbildkantenglättung ins Spiel bringt. Dürfte also dein Problem kaum verbessern,aber mit Kantenglättung macht das Spiel eh mehr Spass:
http://support.amd.com/us/kbarticles/Pages/ATICat107aBetaDriver.aspx


übrigens profitiert SC2 leider überhaupt nicht von mehr als zwei Kernen :P
Je höher der Takt, desto besser und da reicht der Phenom eigentlich dicke.
 
Last edited:
Ein CPU-Architekt von Intel oder AMD würde sagen: Diese faulen Programmierer!!!

Nya könnte ihn noch auf 4 GHz hochtakten aber das wollte ich eigentlich vermeiden...

Aber mal sehen ob der Catalyst was bringt.
 
Ich meinte was anderes. Im Worst-Cast Szenario wird der stärkste Prozessor stark ausgelastet und da brechen die FPS auch schön und gerne ein. Und deswegen ist es ja eigentlich behindert, keinen Multicore-Support zur Verfügung zu stellen.
Aber im normalen Spielverlauf ist der 3 GHz Prozessor schnell genug. Keine Angst.

Trotzdem, was du testen könntest:
Monitoring-Programme im Hintergrund laufen und die Auslastung der CPU/GPU und den Speicherverbrauch des Rams messen. Und wenns dann stockt, guckst mal nach, welche Komponente stark belastet wird.

Aber ist es in SC2 nicht möglich ältere Patches zu installieren? Könntest ja schauen, ob du mit dem älteren Patch auch diese Probleme hast.
 
Das es zu Beginn einer Mission ruckelt habe ich auch. Ich denke da wird noch was von Festplatte geladen. Das könnte man wohl nur mit einer SSD abstellen.
 
Der GraKa-Treiber hat es verbessert, zumindest ruckelt es nur ganz kurz und schwach am Anfang.;)
 
Na passt :-)
Mir wäre sonst noch eingefallen. Kühlt dein Lüfter gut genug, eventuell verstaubt?!
 
Back
Top Bottom