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HotS - Die Neuen Einheiten: Terraner

Eine Diskussion über HotS - Die Neuen Einheiten: Terraner im Forum StarCraft 2. Teil des Strategie-Bereichs; Heute möchten wir euch die neuen Einheiten der Terraner in der Starcraft2 Erweiterung "Heart of the Swarm" vorstellen. Zum einen ...

  1. #1
    Teebeuteltier
    Avatar von stone
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    HotS - Die Neuen Einheiten: Terraner

    Heute möchten wir euch die neuen Einheiten der Terraner in der Starcraft2 Erweiterung "Heart of the Swarm" vorstellen. Zum einen den Hellbat und zum anderen die Widowmine.

    weiterlesen auf CnC-Inside.de


    ________________________________________


    Heart of the Swarm: Die Neuen Einheiten – Terraner

    Kurz vor dem Release, möchten wir hier nochmals die neuen Einheiten vorstellen, welche die Erweiterung zu Starcraft2 - Heart of the Swarm - am 12.03.2013 mit sich bringen wird.

    Als erstes werden wir die Terraner unter die Lupe nehmen.

    Kampfhellion

    Einleitung

    Auf Grund seiner Effektivität hat die Liga entschieden, den Hellion – dieses vielseitige Geländefahrzeug – zu verbessern. Der Hellion erhält nun einen Kampfmodus, was ihn zum Kampfhellion macht. Im Kampfmodus ist der Napalm speiende Flammenwerfer sofort einsetzbar, während ein massiver Hitzeschild unter dem Chassis ausgefahren wird, um sowohl Roboter als auch Fahrer zu schützen. Dies soll ihn auch in großen Schlachten zur wichtigen Speerspitze der Terraner machen.

    Daten (Stand 08.02.13)

    Kampfhellion (Hellbat)

    Trainiert in: Fabrik (benötigt Waffenlager) / kann aus Hellion transformiert werden.
    Bewaffnung: Flammenwerfer
    Aufgabe: Brutzeln von leichten Einheiten, harrassen.

    Baukosten: 100 0 Bauzeit: 30
    Supply: 2 Hitpoints: 135
    Panzerung: 0 (1, 2, 3) Einheitentyp: Leicht - Biologisch - Mechanisch
    Waffe: Napalmspray   
    Schaden: 18 Bonus: Leicht +12
    Reichweite: 2 Angriffsrate: 2

    Stark gegen: Zergling, Berserker, Worker
    Schwach gegen: Berstling, Hetzer, Marodeur

    _____________________________


    Arachnomine

    Einleitung

    Als Vorlage für die Arachnomine dient die schon lang eingesetzte Spinnenmine. Das vierbeinige Gerät wird ferngesteuert in einen umkämpften Bereich gebracht und automatisch aktiviert, sobald sich feindliche Einheiten nähern. Einmal ausgelöst feuert die Arachnomine eine Rakete ab, die bei der Explosion einen Feuersturm an Schrapnellen freisetzt und dabei das Primärziel sowie alle in der Nähe befindlichen Gegner ausschaltet.

    Daten (Stand 08.02.13)

    Arachnomine (Widowmine)

    Trainiert in: Fabrik
    Bewaffnung: Wächterraketen
    Aufgabe: Leichte Robotermine, die in einen getarnten und unbeweglichen Zustand übergeht, um Feinde anzugreifen.

    Baukosten: 40 25 Bauzeit: 40
    Supply: 2 Hitpoints: 90
    Panzerung: 0 (1, 2, 3) Einheitentyp: Leicht - Mechanisch
    Waffe: Wächterraketen   
    Schaden: 125 Bonus: +40 AOE
    Reichweite: 5 Angriffsrate: langsam (Abklingzeit 40)

    Stark gegen: Marodeur, Schabe, Unsterblicher
    Schwach gegen: Raven, Overseer, Beobachter

    _____________________________

    Anmerkung: Alle Daten sind aus der aktuellen Beta entnommen und können sich bis zum Erscheinen des Spiels noch ändern.

    Und nein: Ich hab mir nicht die bescheuerten deutschen Namen ausgedacht!
    Geändert von stone (14.02.2013 um 12:23 Uhr)
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  2. #2
    Teebeuteltier
    Avatar von stone
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    Es gibt nun ein kleines Update zum Hellbat:


    Terran

    Hellbat


    The cargo space required to transport a Hellbat has been increased from 2 to 4.

    Via: http://us.battle.net/sc2/en/forum/topic/7922982350


    Das soll wohl die imba Hellbat Drops entschärfen - obwohl: Wenn man gewusst hat wie, konnte die man sehr leicht abwehren. Nur eine 1 Rax FE war bisher schlicht unmöglich, wenn der Gegner nicht auch gleichzeitig expandiert hat.
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  3. #3
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
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    There are all these weird "rules" of hellbat when it transforms from hellion:

    It loses blue flame visually and functionally
    It gets a cargo space increase from 2 to 4
    It obtains a biological tag
    It receives the ability to be healed by medivac, because of the biological tag
    It can't go into bunkers even though all biological Terran units can get into bunker
    via: http://www.reddit.com/r/starcraft/co...es_of_hellbat/


    Ja, der Hellbat ist iwie ne Bastard Einheit ...

    The night is dark and full of terrors.

  4. #4
    King of Mech
    Avatar von ZxGanon
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    Bitte aktualisieren Stoni, danke.
    Ready to fight!
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  5. #5
    Teebeuteltier
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    Now that the highest skilled pro players have been playing the beta for a few weeks, we've been gathering pro level ladder data, pro feedback, as well as watching all the HotS tournaments/show matches that have been going on.

    Out of everything we're seeing and hearing from pro players, we think the most important issue we need to deal with rather quickly is early game ZvT.

    The biggest issue in the ZvT early game at the highest pro level seems to be the mass Hellion contain leading into the various potential mass Hellbat combinations right when the Armory comes into play. The time between Terran gaining full map control and then converting all their map control units into straight up power units looks to be too narrow.

    Even without this threat, Terran has plenty of early game strategies to utilize vs. Zerg. We're most likely going to add the Hellion to Hellbat transformation upgrade back to the Factory Tech lab with an Armory requirement. This will give Zerg more time to scout and prep against possible Hellbat based attacks when they see lots of Hellions in play.


    Via: http://us.battle.net/sc2/en/forum/topic/7923874068#1

    ______________________

    Machs gut, 8-Hellbat-Rush

    http://www.teamliquid.net/forum/view...opic_id=399536
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  6. #6
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
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    Oh ne nich Armory basteln, Techlab ja, aber nich nach Armory ....

  7. #7
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    Endlich wieder ein Terran-nerf beim ZvT.

  8. #8
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    Avatar von Mantaza
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    Naja Nerf war zwar nötig aber doch nicht so...
    Armory ist viel zuweit dann einfach techlab 120sec oder so.
    Das ist nen richtiger bullshit change good job blizzard.

  9. #9
    Teebeuteltier
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    Also das Build was ich oben verlinkt habe, war schon sehr lustig zu spielen.

    Zwar ein All-In ohne irgendein follow-up, aber lustig.

    Schade drum.
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