HotS Balance Update #10

Joined
Apr 15, 2010
Messages
4,464
Points
215

Hey everyone,

We will be bringing the beta down at 2:00 p.m. PST this afternoon to make the balance changes listed below. Thanks again for all the great feedback you've provided while testing Heart of the Swarm. We hope to see you testing these changes and sharing your input soon!

Terran

Medivac
The Caduceus Reactor upgrade now requires a Fusion Core before research can begin.

Widow Mine
Sentinel Missiles Primary target damage reduced from 160 to 125.

Protoss

Stalker
BlinkResearch time increased from 140 to 170 seconds.

Zerg

Infestor
Fungal GrowthRange increased from 8 to 10.Missile speed increased from 10 to 15.


So was haltet ihr davon ??
Ich sag absoluter bullshit fungal ist net zu dodgen bei einer geschwindigkeit von 15.
http://www.youtube.com/watch?v=GusEea9Jtis
 
Nicht schlecht, nicht schlecht.

Guter Balance Patch.
Frage mich allerdings wo der Killer- nerf für Terran bleibt. :o
 
Fungalgrowth ist jetzt wieder OP (du wirst aus ner Range gefungaled noch bevor du es sehen kannst das genau da ein Infestor steht und es ist jetzt undodgebar).

Widowmines sind jetzt wieder nutzlos. Sie onehitten nichts sinnvolles mehr, außer Zerglinge und da kann ich genauso gut Helions bauen für das Supply was die Dinger waysten...
Aber ich denke das man sie gegen Zerg trotzdem noch gut einsetzten kann, aber gegen Protoss sind sie jetzt nutzlos (außer als Immortalcounter).
Im TvT sind sie aber noch gute Dropkiller (weiß jetzt nicht genau wie viel HP Medivacs haben).
 
Glaub nen medivac überlebt eine widowmine .
Medivac 150hp widowmine 125dmg kann das sein ?
Widowmine aufjedenfall schwach gegen Protoss da jetzt Units wie Stalker net mehr geonehitted werden udn deshalb schwächer zum defenden sind.
Das Bluehealing generfed wurde war ja klar. Man konnte die Units ja kaum noch töten damit.
Fungal ist jetzt OP du kannst netmal die unit sehen und aufeinmal koimmt die kacke auf dich zu.
Blink ist völlig OK dann komme nent emhr soviele allins wie im PvT oder PvP.
Obwohl es im PvP find ich net so schlimm war wegen den 2gate robos ;).
 
Fungal braucht einen kompletten Rework. Der ganze Spell, ach was, die ganze beschissene Einheit gehört überdacht. Dieses rumdoktoren an den Werten bringt einfach nix.
 
Ok hab jetzt bissl getestet und muss sagen der neue Fungal ist immernoch schwächer als der in WoL also klappts noch.
Das einzige Prob ist das die Dinger sone mega range haben das echt Aufpassen musst wo hinläufst. Mit Blinkstalkern kann man die Dinger immernoch dodgen mit Marines teilweise.
 
das problem is eben das zerg mit fungal op sind und ohne voll am arsch. blizz versucht eben einiges und ich bin mir sicher das es am ende auch für alle rassen fairer sein wird.
 
Z ist ohne Fungal voll am Arsch wenn sie so spielen wie bisher. Nämlich 1A grade drauf und das am besten durch ne Engstelle. Konnte Z in BW auch nicht. Dagegen hilft in HotS auch schon die Viper (mit Blinding Cloud). Da braucht es nicht noch obendrauf ne Festhalte-Ability. Das ist nämlich einfach nur imba. Der Infestor ist einfach ein beschissener Ersatz der der alten Defiler. Das hat man z.T. ja auch eingesehen. Drum kommt ja auch die Viper.

Blinding Cloud kann dann halt wie Dark Swarm im Late Z super helfen. Aber dieser Bullshit von Infestor muss raus. Einfach raus. Dazu sind auch die Swarm Hosts scheisse. In kleinen Zahlen nutzlos - in großen wieder zu krank. Überall dieser scheiss Deathball Effect.
 
in großer stückzahl sind aber auch carrier imba...also so kannste da nich ran gehen
 
Bau dir mal soviele Carrier das die unbesiegbar sind ;-)
Es geht ja auch dadrum das man Infestor sehr einfach im Tech erreicht. Als T2,5 unit. Der Carrier ist super late t3,5 und hat glaub die längste Bauzeit von allen Units im Game.
Außerdem ist der Carrier garnet mehr so mega imba wenn auf einmal der Zerg anfängt die kleinen interceptoren zu fungalen und währendessen mit corruptern die wehrlosen carrier zerstört, einfach mit Corruptern von hinten angreifen während vorne die interceptoren gefungaled werden.
Wie Dezi aber auch gesagt hat, der Infestor war nen Defiler ersatz abner jetzt wo die Viper da ist, ist der Ifnestor eigentlich nicht mehr nötig. Außerdem ist die lategame combo von Viper und Infestor total Imba.
Blinding Cloud und Fungal das jegliches Micro verhindert. GG
 
Ok ich nehm alles zurück. Als Protoss kannste im Lategame nur verlieren alles andere ist total schwachsinnig.
Wie will man Broodlord Viper Infestor corrupter stoppen ?
Ohne mein Mamaschiff gehts net. Carrier reichen net weil gute Gegner fungalen die interceptoren und greifen mit Corruptern von der anderen Seite aus an...
 
Ok ich nehm alles zurück. Als Protoss kannste im Lategame nur verlieren alles andere ist total schwachsinnig.
Wie will man Broodlord Viper Infestor corrupter stoppen ?
Ohne mein Mamaschiff gehts net. Carrier reichen net weil gute Gegner fungalen die interceptoren und greifen mit Corruptern von der anderen Seite aus an...

ist aber nen problem von dem ich nicht genau weiß wie mans ändern kann :P wie kann man als toss überhaupt viper richtig KONTERN? einfach mit phönix suizid reinfliegen und so viel runterholen wie geht? klingt ja sehr geil :P
 
Ich hab jetzt länger kein HoTs mehr gespielt bzw. gesehen. Deshalb wollte ich fragen, ob die Mutas wieder aufgewertet wurden? Der Beschleunigungsbuff liest sich nicht schlecht, aber leider sind sie meist nur ein Mittel 2. Wahl in WoL. Ich hoffe die beste Einheit aus BW wird wieder aktiver gespielt. Zu dem Fungalremove kann ich nur sagen: finde ich okay. Auch weil die Dynamik mit dem Mothership (hoffentlich) behoben wurde.

Swarm Hosts finde ich btw auch den übelsten Shit. Leider bleiben die definitiv, aber sie passen so GAR NICHT zu zerg. Auch das ZvZ verliert dadurch total seine Dynamik...
 
Infestor wurde nicht removed Fungal wurde auch nicht removed.
Im Gegenteil der Fungal wurde auf 10er range gebuffed.
Mutas wurden btw auch overbuffed mit der Lifereg und dem extra Speed.
Son Muta harass wird wieder häufiger gespielt
 
sawrhost wird auch nicht mehr im ZvZ gespielt.....da gibts nurnoch muta spam
 
voidrays und oracles sind mMn auch irgednwie imba momentan. :(
 
Da wohl eher noch der Voidray.
Hab noch keinen Spieler spielentscheidend Dmg sehn nehmen durch das Oracle.
Aber Voidray is echt OP
 
Back
Top Bottom