Hotkeys Umstellen?

Joined
Oct 5, 2006
Messages
2,348
Points
275
Hey,
hat jmd ne Ahnung wie ich Hotkeys einer anderen SC2 Version annehme?
Dh ich hab den englishen client mit englishen hotkeys, und hätte aber gerne
die deutschen hotkeys.
 
Kannst nur den deutschen Client ziehen.
 
Kannst nur den deutschen Client ziehen.

Hab ich auch gemacht
Als ich gemerkt hab, dass ich die deutsche Version runtergeladen habe, hab ich sie gleich gelöscht und die Englische runtergeladen (auch wenn's mich massig Überwindung gekostet hat, da ich ja seit 30 Monaten auf die Beta gewartet hab :ugly)
 
also beim englishencilent sind das qwert bis yxcvbn und so ... aber nen paar sachen sind nen bissel weiter ab denke das is aber bei der deuschen ähnlich^^ z.b is pratrulieren auf p denke da man sowas ehe net beutzt isses wayne ..

wie genau isses denn bei der deutschen?!
bzw bei der englishen?!
 
ich will verfickt nochmal customkeys ey ^^

english language <3, aber english hotkeys :/
 
Ist y und z vertauscht oder wie? eigtl sollten das ja die Gleichen sein. :)
 
also beim englishencilent sind das qwert bis yxcvbn und so ... aber nen paar sachen sind nen bissel weiter ab denke das is aber bei der deuschen ähnlich^^ z.b is pratrulieren auf p denke da man sowas ehe net beutzt isses wayne ..

wie genau isses denn bei der deutschen?!
bzw bei der englishen?!
Nochmal zum Mitschreiben für alle: Es gibt in SC2 ein Befehlsblock unten rechts der 5 Spalten und 3 Zeilen umfasst. Die erste Zeile hat die Hotkeys QWERT. Die 2te: ASDFG und die 3te halt: YXCVB.

Diese Hotkeys gelten für alle Rassen, alle Einheiten, alle Worker, Gebäude ...
Etwas ab vom Schuss für den gewohnten Spieler liegt Angriff mit T. Aber man kann auch mit Strg + Rechtsklick diesen Befehlt geben. Das ist sogar schneller.

SC1 Veteranen hadern damit weil sie um ihre APM künstlich zu pushen ständig Strg + Zahl drücken um ihre Einheiten neu auf ne Taste zu legen. Wenn sie dabei noch Befehle wie n Truppenrückzug befehlen latschen die natürlich nicht wegen sondern nehmen Strg + Rechtsklick als Angriffsbefehl.

Was lernen wir daraus? Künstliches APM pushen war und ist Scheisse und wird nun mal bestraft. Alle Umsteiger/Neueinsteiger kommen mit dieser Belegung sehr gut zurecht. Vorallem das Bauen geht so sehr schnell von der Hand.

Zu diesen Tasten kommen noch z.B. Shift (für Befehlsketten) und ALT (für HP Anzeige - sollte man aber in den Optionen auf dauer-AN stellen).
 
alt hat noch nie zur apm gezählt.
aber darum gehts im dem topic nid,
ich will die deutschen hotkeys mit dem englishen client.

un ich hab auch nichts gg künstliches apm pushen, so wie du es bezeichnest,
es gibt spieler die wärmen sich auf, und halten sich damit warm;
wie es mein bruder in CS bzeichnen würde, der wuselt auch ständig mit der maus rum
un sieht aus wie n aimbot, dabei hält er sich nur warm
 
Angreifen mit T? Muss man etwa immer strg drücken wenn man etwas angreifen will? Automatische Zielerkennung FTW!!!

Aber mal im ernst, ist z und y vertauscht in den Hotkey? Das wäre echt dämlich.
 
Die Windowsnutzer können dann doch einfach zur englischen Tastatur switchen und gut ist.
(alt+shift)
Bei den MAClern geht es sicher auch.
Und wie schon mehrfach erwähnt: Die Angriffstaste brauchst du nicht mehr. Rechtsklick und Srg+Rechtsklick lösen sie ab.
 
Angreifen mit T? Muss man etwa immer strg drücken wenn man etwas angreifen will? Automatische Zielerkennung FTW!!!

Aber mal im ernst, ist z und y vertauscht in den Hotkey? Das wäre echt dämlich.
Wenn Du Deine Einheiten nur von A nach B schickst dann laufen die da auch nur hin. Nix anderes wie in C&C also. Da bewegt man ja auch vieles per Attack-Move. Wenn die Einheiten stehen kämpfen die auch ganz normal wie es sich gehört.
 
Achso attack move. Also wenn man sie mit strg irgendwo hin schickt dann ballern die dort nicht auf den Boden sondern auf alles feindliche was nicht niet & nagelfest ist? Das ist natürlich sehr praktisch!
 
bei kw war es genauso mit strg konnte man dauer att machen auf den punkt wo man es befehlt und mit a halt alles pownen was übern weg läuft
wenn ich mich richtig entsinne dann is das bei sc2 nicht vorhanden mit dem strg aber auch nicht notwendig da man ja keine tanks hat die einfach immer daneben schießen :D
 
Back
Top Bottom