+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 57

Erste Infos zu Patch 1.2 - Ladder Reset

Eine Diskussion über Erste Infos zu Patch 1.2 - Ladder Reset im Forum StarCraft 2. Teil des Strategie-Bereichs; Während 1.1 kaum draußen ist, arbeitet Blizz auch schon an 1.2, ein paar Infos, welche Inhalte es haben soll, wurden ...

  1. #1
    Brigadegeneral
    Avatar von ScHmiDi
    Registriert seit
    02.12.2001
    Alter
    27
    Beiträge
    24.598
    Nick
    ScHmiDi.711

    Erste Infos zu Patch 1.2 - Ladder Reset

    Während 1.1 kaum draußen ist, arbeitet Blizz auch schon an 1.2, ein paar Infos, welche Inhalte es haben soll, wurden schon verraten:

    »Das nächste Update wird unser eSport-Patch. Ein großer Teil wird sich um die (bereits angekündigte - Anm. d. Red.) Umstellung auf Saisons bei den Ranglisten drehen und die damit verbundenen Saison-Resets. Es wird auch Änderungen bei der Balance geben und wir werden Fehler beheben. Der zweite große Punkt ist aber die Chat-Funktion, die wir überarbeiten werden. Außerdem wird der Editor aufgebohrt.«
    Zudem äußerte man sich auch an die mangelnde Konkurenzfähigkeit der Zerg:

    Sigaty äußerte sich im Rahmen des Interviews auch über die mangelhafte Konkurrenzfähigkeit der Zerg-Rasse, die von vielen Spielern angekreidet wird. Er selbst spiele auch nicht gern Zerg, weil er vom Larven-Management überfordert ist. Ob es konkrete Änderungen bei den Zerg geben wird, wollte der Lead Designer aber nicht bestätigen. Fest steht hingegen, dass der Patch 1.2 einige Anpassungen bei den Zwei-gegen-Zwei-Partien vornehmen wird, während die Eins-gegen-Eins-Matches wohl unangetastet bleiben.
    Viele Infos sinds nicht, aber werden wohl noch kommen. Wann der Patch kommen soll, steht auch noch in den Sternen.

    Quelle: Gamestar.de

    Irgendwann erkennst Du, dass deine Vergangenheit länger geworden ist als deine Zukunft.




  2. #2
    Major
    Avatar von Bandito
    Registriert seit
    19.08.2007
    Ort
    bei Berlin
    Alter
    33
    Beiträge
    9.713
    Name
    Sebastian
    Nick
    -Bandito-
    Clans
    SoDsW
    Bin auf die Änderungen im 2v2 gespannt. Ich wünsche mir dort ein Änderungen bei den Maps, und zwar das die Startposi relativ nah bei einander sind. Auf bestimmten Maps kann man einen Rush (sprich 2v1) net abwehren, da man zu weit vom Mate entfernt ist.


  3. #3
    Stabsunteroffizier
    Avatar von b.mOvy
    Registriert seit
    27.02.2009
    Ort
    Halle, Reileck
    Alter
    25
    Beiträge
    801
    Name
    Franz
    Nick
    sG‡mOvy
    Clans
    Solid Gaming
    wehe zerg wird weiter gebufft! dann fällt die gesamte balance wieder um.

  4. #4
    Kritiker
    Avatar von Lester
    Registriert seit
    26.11.2003
    Ort
    Augsburg
    Alter
    28
    Beiträge
    6.765
    Clans
    OKTRON
    Mag sein, dass Zerg aufwändig zu spielen ist, aber Protoss oder Terraner spielt man doch auch nicht mit einer Hand in der Hose. Is doch alles ne Frage der Übung. Im 2v2 müssen in der Tat Änderungen her. StyleLiga und ich haben, als wir angefangen haben 2v2 zu spielen, beide Protoss gespielt, was uns vor heftige Probleme gestellt hat. Man is einfach total auf sich gestellt, weil die Einheiten nicht schnell genug sind und es wird vor allem gegen Zerg sehr ätzend, wenn man eh nur 1-2 Berserker hat und dann dessen Teammate Einheiten nachschiebt. Kommt dann der Mate mit 2 Berserkern angeschlichen, kriegt der die nächsten Zerglinge rein. Auf Karten, wo man zusammen startet is das natürlich schon etwas besser. Ich frag mich aber, wies möglich sein soll, dass 2v2 zu beeinflussen, ohne dass das 1v1 beeinflusst wird.
    Mit dem 1v1 bin ich nämlich sehr zufrieden. Klar is man immer der Meinung, dass beim andren alles leichter is, aber im Endeffekt ist es doch kein Vergleich zu dem, was in Command and Conquer abging. Dass die Liga schon resettet werden soll, find ich end schade, wo wir im 2on2 grad so gut sind
    In der Ruhe liegt die Kraft. Wer viel ruht, der viel schafft.

  5. #5
    Teebeuteltier
    Avatar von stone
    Registriert seit
    16.10.2007
    Ort
    at
    Alter
    32
    Beiträge
    21.962
    Clans
    SoDsW
    hm ... also mein 1on1 kann nur besser werden nach einem reset, aber um mein 2on2 (siehe sig) wirds mir schon ein bisschen leid sein. sind zwr noch immer in bronze und noch nicht aufgesteigen (warum auch immer) aber dominieren hier eigentlich recht klar.
    Огонь по готовности - Ogon po gotovnosti - Feuer frei!

  6. #6
    Stabsunteroffizier
    Avatar von b.mOvy
    Registriert seit
    27.02.2009
    Ort
    Halle, Reileck
    Alter
    25
    Beiträge
    801
    Name
    Franz
    Nick
    sG‡mOvy
    Clans
    Solid Gaming
    alle beachten bei zerg nur das 1on1, aber würde zerg in 2on2 etc. gebuffed, dann hätte man gegen sie massive probleme.

  7. #7
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    Im 2v2 werden wir wohl speziell Änderungen an den Maps erleben.

    The night is dark and full of terrors.

  8. #8
    Braunbär
    Avatar von James
    Registriert seit
    09.03.2007
    Ort
    Rhoihesse
    Beiträge
    18.635
    Was hat es mit dem Ladder-Reset auf sich? Fängt dann jeder wieder mit den Platzierungsspielen an? Darauf hätt ich keinen Bock ...

  9. #9
    데르 외계
    Avatar von zokker13
    Registriert seit
    12.10.2008
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    6.659
    Name
    Philipp
    Nick
    cWc.zokker13
    Achso, der Designer is überfordert vom Gameplay der Zerg, passt, hat der schonmal SC1 gespielt??

  10. #10
    Stabsunteroffizier
    Avatar von b.mOvy
    Registriert seit
    27.02.2009
    Ort
    Halle, Reileck
    Alter
    25
    Beiträge
    801
    Name
    Franz
    Nick
    sG‡mOvy
    Clans
    Solid Gaming
    10 controlgroups linge

  11. #11
    Gefreiter
    Avatar von mammut-panzer
    Registriert seit
    26.11.2008
    Beiträge
    165
    Nick
    [SQUAD-C]Pyro
    Ich steh zwar noch ziemlich am Anfang, aber ich hab eig kaum bis keine Probleme mit dem Larvenmanagment, keine Ahnung was der da falsch macht . Könnte aber auch daran liegen, dass ich sämtliche nicht-Kampangen-Spiele mit Zerg gemacht hab. ^^ Muss aber auch sagen, dass ich noch fast gar nicht online gespielt hab.

  12. #12
    Brigadegeneral
    Avatar von WhereIsTheLove
    Registriert seit
    28.10.2009
    Alter
    25
    Beiträge
    21.196
    2vs2 geht ja noch aber 4vs4 :S

    ein 4vs4 wo alle gegner zerg haben kann man ja sogut wie nie gewinnen :S

    1ner geht sofort drauf :S da sollten die sich was überlegen >.<

  13. #13
    ADM1N1STRATOR
    Avatar von BelokZok
    Registriert seit
    07.11.2007
    Ort
    Leipzig
    Alter
    35
    Beiträge
    2.715
    Nick
    egc.vm|BelokZok
    Clans
    vMc
    bei nem rts-game steht doch grundsätzlich das 1v1-spiel an erster stelle. wie sollen die alle möglichen matchups im 2v2, 3v3 und 4v4 balancen??? das ist schlicht und einfach nicht möglich

    Gesperrt bis 22.12.2011, ~01:00 wegen Beleidigungen und ständigen Provokationen

  14. #14
    Stabsunteroffizier
    Avatar von b.mOvy
    Registriert seit
    27.02.2009
    Ort
    Halle, Reileck
    Alter
    25
    Beiträge
    801
    Name
    Franz
    Nick
    sG‡mOvy
    Clans
    Solid Gaming
    da is was dran, dennoch fände ich´s grässlich wenn zerg weiter gebuffed würde.

  15. #15
    Schütze

    Registriert seit
    12.07.2008
    Alter
    25
    Beiträge
    90
    Ich bin vorallem auf die Balance Änderungen gespannt und hoffe dass meine Lieblingsrasse die Zerg endlich auf einer Augenhöhe mit den anderen konkurieren wird!

    Ansonsten freu ich mich super auf den neuen Chat und die Lobbys (:

  16. #16
    Stabsgefreiter
    Avatar von Pydrokan
    Registriert seit
    21.07.2008
    Beiträge
    491
    Nick
    Pydrokan
    Clans
    [F-C]
    Hört sich interessant an, bin schon gespannt auf nähere Infos.
    Ich hoffe aber, dass trotz des Resets meine Porträits etc nicht verschwinden xD

  17. #17
    OP-Abuser:D
    Avatar von Mantaza
    Registriert seit
    15.04.2010
    Alter
    24
    Beiträge
    4.460
    Name
    Robin
    Nick
    Mantaza
    jo das wär kacke wenn die erfolgspkt und so weg gehen würden

  18. #18
    Schütze

    Registriert seit
    12.07.2008
    Alter
    25
    Beiträge
    90
    Ich gehe stark davon aus dass nur die Ladder resettet werden und sämtliche Erfolge (Kampagne, Prtraits...) gespeichert bleiben.

  19. #19
    Your little Pony
    Avatar von Kutip
    Registriert seit
    18.04.2007
    Ort
    Dortmund
    Alter
    27
    Beiträge
    2.349
    Name
    Lukas
    Nick
    Kutip
    Das Problem ist, dass Zerg nicht wirklicht richtig zu schlecht ist.
    Es sind einige kleine Punkte wie das Larvenmanagement, der Creep, oder die aus Wall-Ins resultierende reaktionäre Spielweise.
    Im Prinzip nichts schlimmes, aber das läppert sich halt.
    Kutips StarCraft Daily

    "Why are you so good MC?" - "Good brain?"

  20. #20
    Stabsgefreiter
    Avatar von Mazzee4ever
    Registriert seit
    15.03.2008
    Ort
    Hedwig-Holzbein
    Alter
    29
    Beiträge
    410
    Name
    Mathias
    Nick
    Mazzee4ever
    Wohoo, na Blizzard geht ja ab. Ein Patch nach dem anderen.

    Was das balancing angeht kann ich nicht mitreden, ich verlier immo eh so gut wie jedes Spiel in der Ladder. Ich bin einfach (noch) zu schlecht

    Das die Startposis auf den 2v2 usw-Karten teilweise bescheiden sind, das habe ich in diversen CoOp-Spielen auch schon festgestellt. Wenn man mal nicht rechtzeitig gescoutet hat und beide CPUs bei einem vor der Base stehen und anklopfen braucht der Mate erstmal ne ewigkeit bis er bei einem ist. Schon doof.
    Diablo 3 ist endlich in Arbeit! Jetzt muss es nur noch schnell fertig werden!


+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •