Erste Infos zu Patch 1.2 - Ladder Reset

Joined
Dec 2, 2001
Messages
24,863
Points
445
Während 1.1 kaum draußen ist, arbeitet Blizz auch schon an 1.2, ein paar Infos, welche Inhalte es haben soll, wurden schon verraten:

»Das nächste Update wird unser eSport-Patch. Ein großer Teil wird sich um die (bereits angekündigte - Anm. d. Red.) Umstellung auf Saisons bei den Ranglisten drehen und die damit verbundenen Saison-Resets. Es wird auch Änderungen bei der Balance geben und wir werden Fehler beheben. Der zweite große Punkt ist aber die Chat-Funktion, die wir überarbeiten werden. Außerdem wird der Editor aufgebohrt.«

Zudem äußerte man sich auch an die mangelnde Konkurenzfähigkeit der Zerg:

Sigaty äußerte sich im Rahmen des Interviews auch über die mangelhafte Konkurrenzfähigkeit der Zerg-Rasse, die von vielen Spielern angekreidet wird. Er selbst spiele auch nicht gern Zerg, weil er vom Larven-Management überfordert ist. Ob es konkrete Änderungen bei den Zerg geben wird, wollte der Lead Designer aber nicht bestätigen. Fest steht hingegen, dass der Patch 1.2 einige Anpassungen bei den Zwei-gegen-Zwei-Partien vornehmen wird, während die Eins-gegen-Eins-Matches wohl unangetastet bleiben.

Viele Infos sinds nicht, aber werden wohl noch kommen. Wann der Patch kommen soll, steht auch noch in den Sternen.

Quelle: Gamestar.de
 
Bin auf die Änderungen im 2v2 gespannt. Ich wünsche mir dort ein Änderungen bei den Maps, und zwar das die Startposi relativ nah bei einander sind. Auf bestimmten Maps kann man einen Rush (sprich 2v1) net abwehren, da man zu weit vom Mate entfernt ist.
 
wehe zerg wird weiter gebufft! dann fällt die gesamte balance wieder um.
 
Mag sein, dass Zerg aufwändig zu spielen ist, aber Protoss oder Terraner spielt man doch auch nicht mit einer Hand in der Hose. Is doch alles ne Frage der Übung. Im 2v2 müssen in der Tat Änderungen her. StyleLiga und ich haben, als wir angefangen haben 2v2 zu spielen, beide Protoss gespielt, was uns vor heftige Probleme gestellt hat. Man is einfach total auf sich gestellt, weil die Einheiten nicht schnell genug sind und es wird vor allem gegen Zerg sehr ätzend, wenn man eh nur 1-2 Berserker hat und dann dessen Teammate Einheiten nachschiebt. Kommt dann der Mate mit 2 Berserkern angeschlichen, kriegt der die nächsten Zerglinge rein. Auf Karten, wo man zusammen startet is das natürlich schon etwas besser. Ich frag mich aber, wies möglich sein soll, dass 2v2 zu beeinflussen, ohne dass das 1v1 beeinflusst wird.
Mit dem 1v1 bin ich nämlich sehr zufrieden. Klar is man immer der Meinung, dass beim andren alles leichter is, aber im Endeffekt ist es doch kein Vergleich zu dem, was in Command and Conquer abging. Dass die Liga schon resettet werden soll, find ich end schade, wo wir im 2on2 grad so gut sind :D
 
hm ... also mein 1on1 kann nur besser werden nach einem reset, aber um mein 2on2 (siehe sig) wirds mir schon ein bisschen leid sein. sind zwr noch immer in bronze und noch nicht aufgesteigen (warum auch immer) aber dominieren hier eigentlich recht klar.
 
alle beachten bei zerg nur das 1on1, aber würde zerg in 2on2 etc. gebuffed, dann hätte man gegen sie massive probleme.
 
Im 2v2 werden wir wohl speziell Änderungen an den Maps erleben.
 
Was hat es mit dem Ladder-Reset auf sich? Fängt dann jeder wieder mit den Platzierungsspielen an? Darauf hätt ich keinen Bock ...
 
Achso, der Designer is überfordert vom Gameplay der Zerg, passt, hat der schonmal SC1 gespielt??
 
Ich steh zwar noch ziemlich am Anfang, aber ich hab eig kaum bis keine Probleme mit dem Larvenmanagment, keine Ahnung was der da falsch macht :D. Könnte aber auch daran liegen, dass ich sämtliche nicht-Kampangen-Spiele mit Zerg gemacht hab. ^^ Muss aber auch sagen, dass ich noch fast gar nicht online gespielt hab. :D
 
2vs2 geht ja noch aber 4vs4 :S

ein 4vs4 wo alle gegner zerg haben kann man ja sogut wie nie gewinnen :S

1ner geht sofort drauf :S da sollten die sich was überlegen >.<
 
bei nem rts-game steht doch grundsätzlich das 1v1-spiel an erster stelle. wie sollen die alle möglichen matchups im 2v2, 3v3 und 4v4 balancen??? das ist schlicht und einfach nicht möglich
 
da is was dran, dennoch fände ich´s grässlich wenn zerg weiter gebuffed würde.
 
Ich bin vorallem auf die Balance Änderungen gespannt und hoffe dass meine Lieblingsrasse die Zerg endlich auf einer Augenhöhe mit den anderen konkurieren wird!

Ansonsten freu ich mich super auf den neuen Chat und die Lobbys (:
 
Hört sich interessant an, bin schon gespannt auf nähere Infos.
Ich hoffe aber, dass trotz des Resets meine Porträits etc nicht verschwinden xD
 
Ich gehe stark davon aus dass nur die Ladder resettet werden und sämtliche Erfolge (Kampagne, Prtraits...) gespeichert bleiben.
 
Das Problem ist, dass Zerg nicht wirklicht richtig zu schlecht ist.
Es sind einige kleine Punkte wie das Larvenmanagement, der Creep, oder die aus Wall-Ins resultierende reaktionäre Spielweise.
Im Prinzip nichts schlimmes, aber das läppert sich halt.
 
Wohoo, na Blizzard geht ja ab. Ein Patch nach dem anderen.

Was das balancing angeht kann ich nicht mitreden, ich verlier immo eh so gut wie jedes Spiel in der Ladder. Ich bin einfach (noch) zu schlecht :D

Das die Startposis auf den 2v2 usw-Karten teilweise bescheiden sind, das habe ich in diversen CoOp-Spielen auch schon festgestellt. Wenn man mal nicht rechtzeitig gescoutet hat und beide CPUs bei einem vor der Base stehen und anklopfen braucht der Mate erstmal ne ewigkeit bis er bei einem ist. Schon doof.
 
Back
Top Bottom