Einstieg in Starcraft

Joined
Mar 21, 2009
Messages
846
Points
0
Hi ich möchte mir die Tage vileicht mal Starcraft kaufen doch ich habe zwar schon mal das erste gesehen (ist das nicht zwischen AR1 und Tib Sun rausgekommen?) aber hab keinen Plan worum es in den Spiel eigentlich geht. Es scheint ja doch um einiges anders zu sein als die CnC Reihe. Wie habt ihr eigentlich so in das Spiel gefunden und wie gefällt es euch?
 
In SC2 können alle Arbeiter Gebäude bauen. In Generäle konnte das doch nur der Doozer?
Außerdem kommt es auf die Rassen an:

Bei Terra: Ein WBF baut konstant das Gebäude fertig.
Toss: Gibt ein Gebäude in Auftrag und kann dann wiederverwendet werden
Zerg: Gibt ein Gebäude in Auftrag, wird aber danach verschwinden, weil es sich zu einem Gebäude morpht.
 
Also die Demo ist wirklich gut gemacht. Alles sehr einsteigerfreundlich erklärt.
Hat sogar mir bisschen Lust auf die Vollversion gemacht, obwohl ich kein wirklicher Starcraft Freund bin.
 
In SC2 können alle Arbeiter Gebäude bauen. In Generäle konnte das doch nur der Doozer?
ist eher mit der GLA zu vergleichen, wenn ich mich recht erinnere, da konnte jeder ressourcen sammeln und gebäude bauen, oder?
 
ja ist eher wie gla.
deine sammler sind auch deine builder.

gebäude sind im verhältniss zu einheiten günstig ( im vergleich zu zh ) und das spiel ist für mich viel mehr marco lastig als mirco lastig.
 
Habs mir heute gekauft und bin gerade mit Instalieren fertig geworden.

Ich habe da auch 2 solche Test Keys drin die ich Freunden geben kann was ich schon mal geil finde. Sowas hab ich von EA noch nie gesehen (und auch das Patchen geht bei einem Blizzard game anscheinend ohne probleme, im gegensatz zu anderen Spiele Herstellern).

Bin schon gespant wie das game so ist.
 
ich hatte auch nie SC1 gespielt und bin von generäle (ZH) zu SC2 gewechselt. also mir ist der einstieg eigentlich nicht schwer gefallen. wie Dr. schon gesagt hat ist bei SC2 das Macro (insbesondere der Ressourcenabbau) deutlich anspruchsvoller als bei CnC.

Am besten du suchst dir einfach die rasse aus die dir persönlich am meisten zusagt und zockst drauf los. Spiel aber auf keinen Fall diese Übungsliga sondern mach gleich deine Platzierungsmatches für die Ladder. Ansonsten wirste ziemlich schnellmerken das bei SC2 sehr viele Games gecastet werden die man sich dann auf z.b. youtube anschauen kann. Schau dir da ruhig einige games an um dich mit den gebräuchlichen Taktiken und BO´s vertraut zu machen. deutsche caster die nen channel auf youtube haben sind z.b. HomerJ, Take und Khaldor. Es gibt aber natürlich auch ne menge englische Casts. Hier kann ich dir in Hinblick auf Taktikschulung den channel von Day9 ans Herz legen
 
Back
Top Bottom