eine Version - alle Sprachen

Joined
Jul 28, 2001
Messages
2,281
Points
0
Nachdem ihr StarCraft II zu eurem Battle.net-Account hinzugefügt habt solltet ihr in der Lage sein, die unterschiedlichen Sprachversionen eurer Region herunterzuladen. Auch wenn ihr das Spiel in Deutsch gekauft habt, solltet ihr auf Wunsch in englischer Sprache spielen können.
Das Bestellen in England usw bringt demnach nichts. Zudem muss man folgendes bedenken:
Es ist wichtig anzumerken, dass jede Region ihre eigene Rangliste haben wird. Solltet ihr euch dazu entscheiden eine Kopie oder Lizenz von StarCraft II für eine Region zu erwerben, in der ihr nicht wohnhaft seid und in der Rangliste aufsteigen, werdet ihr nicht für den Wettbewerb in dieser Region zugelassen. Das liegt daran, dass die Zulässigkeit für solche Wettbewerbe oft von dem Land abhängt, in dem ihr wohnhaft seid. Wenn ihr euch für offizielle Turniere von Blizzard Entertainment qualifizieren wollt, solltet ihr dies in eurer eigenen regionalen Rangliste tun. Wir wollen die Besten der Besten aller Regionen für einen globalen Wettkampf zusammen bringen und wir sind uns sicher, in den bevorstehenden Monaten und Jahren großartiges spielerisches Können bewundern zu dürfen. Wir freuen uns darauf, euch an der Spitze wieder zu sehen. Möge der beste Spieler gewinnen!
 
Alle die im Ausland bestellt haben sollten das also jetzt stornieren!
 
Das finde ich gut, denn nachdem ich einmal bei ESL.TV die englische Sprache im Multiplayer gehört hab, wollte ich auch unbedingt damit spielen :D
Dann wird nach der Kampagne auf Englisch gespielt!

Finde ich gut, dass sie sowas machen!
 
Hab auf Deutsch bestellt, aber einfach den englischen Clienten schon runtergeladen. Brauche also nur noch Key zum battle.net account hinzufügen, installieren und spielen! :)
 
Alle die im Ausland bestellt haben sollten das also jetzt stornieren!

Wie in einem anderen Thread bereits erwähnt, sollte das nur für Spiele aus EU-Fremden Ländern gelten. Die meisten haben es sich aber bestimmt bei Amazon.co.uk bestellt, was ja kein Problem darstellt.
 
Heißt das ich kann jederzeit wechseln oder wie bei den anderen Spielen das ich mich einmalig festlegen muss?
 
Vermutlich wirst du dich vor der Installation festlegen müssen, oder musst im Battlenet einfach den Wunschclient laden. Bei WoW funktioniert das so: In die Accountverwaltung, Umwandeltool laden/gleich den richtigen Client laden, installieren.
Ich glaube nicht, dass alle Sprachversionen gleichzeitig installiert werden, weil das doch einiges mehr an Speicherplatz verbrauchen würde.
 
Ah okay, bei WoW gibts da mittlerweile ein offizielles Tool für?
Kenn das halt nur von SC1, D2 etc. Da legt man ja ein mal die Sprachversion fest und dann muss man damit leben.
 
Ah okay, bei WoW gibts da mittlerweile ein offizielles Tool für?
Kenn das halt nur von SC1, D2 etc. Da legt man ja ein mal die Sprachversion fest und dann muss man damit leben.

Ne, bei SC1 konnte man Sounds runterladen und einfach in den Ordner schieben. Schon hatte man es in Englisch^^
 
Alle die im Ausland bestellt haben sollten das also jetzt stornieren!

So weit ich weiß werden die Keys nur in US und EU unterteilt, bzw. vllt noch für andere Kontinente.

Ich denke nicht, dass deutsche Spieler Probleme bekommen wenn sie einen englischen (EU) Key nutzen.
 
Dann bin ich mal gespannt, da ich meins UK bestellt habe. Ich glaube aber mit Region ist Europa - Asien - Amerika gemeint. Das Wort Land wäre sonst wesentlich zutreffender und nur gegen Deutsche spielen kann ich mir schlecht vorstellen, wenn alles nur auf nationaler Ebene erfolgen würde.

http://eu.battle.net/sc2/de/blog/30526
Nächste Woche wird StarCraft II: Wings of Liberty weltweit veröffentlicht und die Vorfreude auf konkurrenzbetontes Spielen auf den Ranglisten steigt an. Im selben Maß sind die Fragen zu eSports und Zulässigkeit gestiegen. Während es bezüglich dieses Themas eine Menge zu besprechen gibt (was wir in naher Zukunft auch angehen wollen), wollen wir uns in diesem Moment auf eine ganz spezielle Frage konzentrieren, die sich um regionale Ranglisten dreht. Es ist wichtig anzumerken, dass jede Region ihre eigene Rangliste haben wird. Solltet ihr euch dazu entscheiden eine Kopie oder Lizenz von StarCraft II für eine Region zu erwerben, in der ihr nicht wohnhaft seid und in der Rangliste aufsteigen, werdet ihr nicht für den Wettbewerb in dieser Region zugelassen. Das liegt daran, dass die Zulässigkeit für solche Wettbewerbe oft von dem Land abhängt, in dem ihr wohnhaft seid. Wenn ihr euch für offizielle Turniere von Blizzard Entertainment qualifizieren wollt, solltet ihr dies in eurer eigenen regionalen Rangliste tun. Wir wollen die Besten der Besten aller Regionen für einen globalen Wettkampf zusammen bringen und wir sind uns sicher, in den bevorstehenden Monaten und Jahren großartiges spielerisches Können bewundern zu dürfen. Wir freuen uns darauf, euch an der Spitze wieder zu sehen. Möge der beste Spieler gewinnen!

Das klingt jetzt nicht so als wäre alles fürn Popo.
 
Auch bei WoW schnappt sich Blizzard immer gleich die Event-Gesetzrechte, wie man es auch nennen will, von ganz Europa. Die machen nicht extra "das gild für Deutsche und das für Franzosen", sondern hauen alle Europäer mit einem Wisch in den Topf und schreiben gegebenfalls "Land X darf nicht teilnehmen und in Land y muss man 21 anstatt 18 sein" oder so.
 
Wechseln geht nicht, sondern du musst den englischen Client herunterladen, wenn ich das richtig verstehe.
 
hab die deutsche version installiert und ne tgesehn wie man wechseln kann, 3 stunden später dann deinstalliert und die englische drauf ^^
allerdings kleiner tipp:
nimmt die sc2 dvd zuvor raus ^^ bei mir wollte er beim installieren der eng-version von der dvd installieren, was aber wohl nicht ging,weshalb ich ungefähr 10x das installationsfenster bei 1% mit task-manager beenden musste, weils au nimmer reagieren wollte...
 
Die deutsche Synchro ist grottenschlecht. Da ist man ja gezwungen die englische Version zu ziehen :p
 
Naja, also im Gegensatz zu manch anderem Spiel fand ich die von SC2 durchaus angenehm. Nicht überall perfekt, aber insgesamt gut.
 
Die deutsche Synchro ist grottenschlecht. Da ist man ja gezwungen die englische Version zu ziehen :p

Jo, die deutsche Sprachausgabe (und auch eine Einheitennamen) sind richtig schlecht! ^^

Vor allem die SCV sprechen wie die letzten Halbaffen. Gestern Nacht ist der englische Client fertig geworden, seitdem ist wieder alles gut! :D
 
Back
Top Bottom