Blizzard: DRM bringt nichts

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Der Spieleentwickler Blizzard bezeichnet das Kopierschutz-Wettrennen mit Raubkopierern als einen Kampf, den man nicht gewinnen könne. Frank Pearce, einer der Mitgründer von Blizzard, sprach mit videogamer.com über verschiedene Kopierschutzmechanismen.

Digital Rights Management (DRM) » ist für uns bereits von vornherein eine verlorene Schlacht, weil die Community immer so viel größer ist. Die Anzahl der Menschen da draußen, die versucht unsere Technologie zu überwinden – sei es für Raubkopien oder nur aus Neugier -, wird immer größer sein als unsere Entwicklerteams. Unsere Teams sollen sich auf die Spielinhalte und coole Features konzentrieren, und nicht auf Anti-Piraterie-Technologie.«

Pearce ist der Hoffnung, dass die Mehrwerte, die das neue Battle.net bringt, genug Anreize für Spieler sind, sich den nächsten Blizzard-Titel Starcraft 2 legal zu kaufen. »Die beste Herangehensweise ist aus unserer Sicht, eine Plattform zu bieten, auf der die Leute spielen wollen, wo ihre Freunde und die Community sind.«
 
keine chanze :D wird man nicht gewinnen können das wie mit dem alk wenn der verboten ist kommt nen alcapone und schmuggelt was rein ...

aber schön das die hoffnung noch net gestorben ist :D
 
Naja, das neue Battle Net ist eh eine Form von DRM, wenn die den Singleplayer unabhänig vom Login in den Battle Net Account machen will ich nichts gesagt haben, momentan kann ich aber nicht spielen wenn die Leitungen aufallen oder meine Schwester selbst im Internet ist und Leistung zieht.
 
Man kann virtuell NICHTS sicher machen, es gibt immer Leute, die neue Wege finden und diese auch als Wettbewerb ansehen.
In der ersten Woche als die SC2 Beta rauskam, gab es auch schon einen Maphack => SC2 gehackt, gg.

Find den Artikel aber ziemlich nice.
 
Naja, das neue Battle Net ist eh eine Form von DRM, wenn die den Singleplayer unabhänig vom Login in den Battle Net Account machen will ich nichts gesagt haben, momentan kann ich aber nicht spielen wenn die Leitungen aufallen oder meine Schwester selbst im Internet ist und Leistung zieht.

Ja..
Auch wenn ich Blizzard eigentlich favoritisiere, hab ich doch das Gefühl, dass das alles ne ziemliche Verarsche ist. Ich meine man braucht keinen Kopierschutz aber online muss man sein. Es gibt keinen besseren Kopierschutz, da man so Keykontrolle hat. Ich komme mir deshalb bei solchen Aussagen immer so vor, als wolle man mich für dumm verkaufen.
 
DRM bringt nix und wird im Grossen Stil eingeführt.
Harch, wie ich diese Heuchelei mag. ^^
 
Ich glaube viel eher, das man den singleplayer ohne anmeldung spielen kann, also auch offline.
 
Damit gehen sie auf jeden Fall den richtigen Weg. :)
 
Ich glaube viel eher, das man den singleplayer ohne anmeldung spielen kann, also auch offline.

Du kannst offline spielen, aber du musst deine Version im Bnet einmal authentifizieren. (Ka, entweder bei nem Kumpel den Key in deinen Bnet Acc eingeben oder online anmelden.)

Danach kannst du offline spielen.
 
Naja was bringts,die Kampagne is nur nen(sehr guter)zusatz,auf dauer will man eh online spielen,klar wirds vllt. Lan hacks geben und so,aber das hat dann echt nurnoch mit geiz zu tun,wenn man geld hat um sich nen PC zu leisten wird man ja wohl auch mal geld haben um alle 2 Jahre wenigstens 1 sehr gutes spiel mal zu kaufen.-.-
 
sp wird 100% gehackt, das weiss blizzard, darum gehts ihnen auch nicht, eine online registrierung ist preiswerter als drm, darum benutzen sie es um bei den ungeduldigen abzukassieren

der online zwang soll verhindern das millionen menschen regelmässig über jahre hinweg ihre spiele illegal online zocken
 
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