bitte um Hilfe, es laggt!

Joined
Feb 27, 2013
Messages
3
Points
0
Mahlzeit,

heute erst SC2 WoT zugelegt, installiert, dann gepatcht, los gehts...
hatte sofort laggs beim ersten match gg KI. aller 5-6 sekunden bleibt das bild kurz stehen.
das tritt ebenfalls auf als ich es coop vs ki ausprobiert hab.
einzig und allein bei der kampagne gab es keine laggs

folgendes habe ich schon an den settings geändert:
- alle grafiksettings so low wie möglich, auch die niedrigste auflösung ändert nichts
- wiederholungsrate ändert sowohl bei standard als auch bei 60 HZ nichts
- fps während des games immer über 100, bei connection steht gut/sehr gut
- habe dann in der variables.txt "frameratecap=60 etc..." eingefügt
- firewall und antivir sind auch aus
- ports sind auch alle drin

trotz alledem läuft es nicht

speedtest im i-net hat folgendes ergeben:
Download-Geschwindigkeit:
2.937 kbit/s
(367 kByte/s
Upload-Geschwindigkeit:
370 kbit/s
(46 kByte/s)

diese rate ist normal "für mich" ^^

zu meinem pc:
i3-350M, memory 4GB, win7, ati radeon hd5470 1GB DDR3

habt ihr ne idee? pc & i-net zu lahm?!

vielen dank!
 
Würd mal deinen Laptop generell in Rente schicken, am Internet liegts kaum.

Mach mal den Launcher auf und geh auf Verbindungsinformationen, wenn er das was runterlädt bzw unten steht "Daten eines kommenden Patches werden geladen", solltest das erstmal fertig ziehen.
(Wobei der ja eigentlich schon live sein sollte)
 
sofern möglich hau 8 gb ram rein statt 4 und dan passts
 
(Randinfo Müsli is unser sogenannter "Forentroll", egal was er schreibst das darfst nicht ernst nehmen.
Sieht man aber auch wunderschön an Signatur und Avatar)
 
(Randinfo Müsli is unser sogenannter "Forentroll", egal was er schreibst das darfst nicht ernst nehmen.
Sieht man aber auch wunderschön an Signatur und Avatar)

mal von deinem offtopic abgesehen, warum sind 8gb ram nicht sinvoll?
besonders bei sc2!

ein bienenschwarm an units vs nen ameisenhaufen an anderen units, da brauchts dan schon RAM, kann man sagen was man will

außerdem hab ich wegen früherer geldknappheit echt genug pc probleme und schlechte computer hinter mir, ich hab nicht viel ahnung, aber das ein oder andere hab ich mitgeschnitten

FAKT:

internet reicht, ddr, win 7, i3, das ist alles im rahmen solange man auf grafik verzichtet und keine 4 vs 4 startet

das es aber ruckelt (wie es früher hies) bzw. neumodisch "laggt", ist bei 4gb durcheis nachvollziehbar

außerdem: wenn er eine gb platine einbauen kann, zumindest geht das bei einigen laptops, und es bringt nix, na und! baut er sie halt in den nächsten PC ein, ist ja NICHTS verloren

und bevor du ewig rum überlegst, machs einfach, ist nicht teuer und auch kein wegwerf produkt

klappt das nicht, dan bestell dir bei mindfactory oder swisstec oder oder einen guten pc
kenn zwar keine gaming-maus details, und wie groß der bildschirm ist ist auch geschmacksache, aber werter leidensgenosse, ich weis wie man mit wenig budget viel rausholt und wen du an die 600-700 tacken hast lässt sich sicher ein gutes vorführungsmodel-bundle am monatsende/anfang ergattern

halt dich mal an die forumregeln lunak !

abschließend wär zu sagen, ob ich in einem dafür vorgesehen bereich des forums für andere schlechte witze bringe ist meine sache, wems nicht gefällt der muss es nicht lesen, gleiches in youtube
andere leute schwarz anmalen, schönes vorbild lunak
 
Da gabs mal sone Map die man laden sollte vorher weil das Game erst bestimmte Sachen lädt sobald sie im Game sind also kommt es zu unschönen lags sobald nee unit was neues macht.
Ansonsten ka Internet ist völlig in Ordnung und vom Pc her sollte es eigentlich auch laufen.
Sind denn auch die Temperaturen vom PC in ordnung ?
Kannste ja auch mal checken :)
 
Die Map heißt "Unit Preloader" - war gut, aber eigentlich sollte Blizzard die Problem mit den letzten Patches gelöst haben.

Ich würde mal den Offline-Modus einschalte - wenn es dann nicht mehr laggt, kann es schon am Internet liegen.
 
Die Map heißt "Unit Preloader" - war gut, aber eigentlich sollte Blizzard die Problem mit den letzten Patches gelöst haben.

Ich würde mal den Offline-Modus einschalte - wenn es dann nicht mehr laggt, kann es schon am Internet liegen.

stichwort ddos, 10.0.001(oderwie das heist) usw.
 
mal von deinem offtopic abgesehen, warum sind 8gb ram nicht sinvoll?
besonders bei sc2!

ein bienenschwarm an units vs nen ameisenhaufen an anderen units, da brauchts dan schon RAM, kann man sagen was man will

außerdem hab ich wegen früherer geldknappheit echt genug pc probleme und schlechte computer hinter mir, ich hab nicht viel ahnung, aber das ein oder andere hab ich mitgeschnitten

voll nicht! Auf meinem alten Rechner, 4gb ddr2 ram und ne hd 4350 lief sogar footmen FLÜSSIG (außer es waren extrem viele Units aufm Spielfeld). Aber 1v1, 2v2 und 3v3 liefen auch OHNE Probleme. Also am Ram liegts definitiv nicht. Und vorallem würds dann ja nicht sogar schon am Anfang gegen die CPU laggen.
 
Ich werde am Nachmittag mal ein Internet limitieren und gucken, ob das daran liegt.

Soweit ich weiß, hat Blizzard eine streaming- Technologie mit Patch 1.5 (oder 1.4?) eingeführt..
Prinzipiell sollte aber nichts mehr laggen, sobald du öfters gespielt hast.


Du spielst offensichtlich im Vollbild- modus.
Du kannst das ja mal unter dem Reiter "Grafik" auf "Fenstr - Vollbild" ändern.


Die FPS kannst du mit VSync begrenzen.
Das wird dann automatisch auf die FPS deines Bildschirms getrimmt.
Anders als in anderen Spielen (Crysis 3) hatt Blizzard VSync gut umgesetzt.


Als Flaschenhals würde ich die CPU bezeichnen.
Muss aber nicht zwingend sein.
Generell kannst du ja mal die Auslastung im Taskmanager überprüfen.
Ich weiß nicht warum aber SC2 zieht verdammt viel CPU power.
 
voll nicht! Auf meinem alten Rechner, 4gb ddr2 ram und ne hd 4350 lief sogar footmen FLÜSSIG (außer es waren extrem viele Units aufm Spielfeld). Aber 1v1, 2v2 und 3v3 liefen auch OHNE Probleme. Also am Ram liegts definitiv nicht. Und vorallem würds dann ja nicht sogar schon am Anfang gegen die CPU laggen.

mehr ram verbessern die performance früher oder später sowieso nötig
mag ohne 64bit nicht sehr viel bringen, ist aber eine klare verbesserung und ohnehin unausweichlich, irgendwan wird er eine neue brauchen
 
hab den vermeidlichen fehler gefunden

obwohl im startinterface 100% steht, lädt er im hintergrund noch. laut verbindungsansich ingesamt 13,9 GB -.-
 
mehr ram verbessern die performance früher oder später sowieso nötig

schon, ist trotzdem aber nicht der grund fürs laggen.
 
hab den vermeidlichen fehler gefunden

obwohl im startinterface 100% steht, lädt er im hintergrund noch. laut verbindungsansich ingesamt 13,9 GB -.-

Tja hatt ich ja gesagt, wirst dich aber freuen gibt ein komplett neues Interface^^
 
Back
Top Bottom