2v2, 3v3, oder 4v4 auf zufällig

Joined
Jul 26, 2007
Messages
31,669
Points
355
Juten Abend liebe Sc2ler:)

Spielt man da nur gegen welche die auch z.B. 2v2 auf zufällig spielen oder sogar gegen eingespielte Teams?

Mir kommt es manchmal so vor, dass die sich kennen und ein eingespieltes Team sind:awesome:


Was wisst ihr?
 
Mir kommt das auch des öftern vor das die anderen Teams einfach besser hamonieren... oder auch das noobs im eigenen Team sind die nichtmal nen Rush abwehren können >-< aber ob das Zufalls Teams gegen feste Teams sind weis ich nich
 
Ich mein auch, das RT gegen AT spielen! Wenn man sich nachher die zusammenfassung anschaut, und dann die einzelnen Spieler anklickt, sieht man wenn die schon mehrere Spiele zusammen gemacht haben, oder halt nicht!
 
Last edited:
ist aber gay als RT gegen AT -.-

mir kommt im 4v4 sowieso vor das ich nur mit noobs spiele :S
 
Als Random kriegste öfter mal feste Teams.Kannste nach dem Spiel im Profil der Spieler nachlesen welche Teammates sie haben.
Das mit den Noobs kann ich nur bestätigen,lassen sich alle Sonden mit 4 Zerglingen Zerstören.........das kostet dann immer Nerven.
 
Ich hab viel 2v2 Random gespielt. Es bis nach Gold geschafft und irgendwann wieder abgestiegen. Das System bei 2v2 Random ist teilweise einfach nur Scheiße. Man spielt mit einem Bronze und selber ist Gold gegen Diamant und Gold zum Bespiel und gilt als Favorisiert. Teilweise einfach nur krank welche Kombinationen die da entstehen und faire Teams entstehen dabei nicht.

Mit Fair mein ich jetzt nicht gleichstarg sondern, wenn Bsp. damit es klarer wird 2 Diamant Spieler in Team 1 gegen 1x Gold und 1x Bronze Team 2 spielen so gut wie nicht gewinnbar für das schwächere Team ist. Wenn 2x Diamant dann auch 2x Gold, so dass nicht zwei Pro Spieler auf einen mittelmäßigen und einen schlechten Spieler treffen. Diese Games führen meistens zum Lost und davon hatte ich viele.
 
Ach das ist auch so scheiße, ich bin auch in 2v2 zufällig in der Gold. Mit Bandito bin ich zusammen in der Bronze, lol und wir haben gestern auch erstmal Diamant und Platin abbekommen:awesome:

Also so ganz haut das ganze System nicht hin, Hauptsache man hat die 50% Stats wa, da wird mal halt auch mal gebasht:o
 
Zum Teamamtchmaiking hab ich eh shcon im SoDsW-Internen geweint :(

Doch Arranged VS Random Team kann ich eigneltich nur sagen, das ich mit meinem Kumpel zu 80% Arrangend Teams zugewiesen bekommen haben ....
 
Es stimmt auf jeden fall, dass man auch gegen Teams zockt. Hatte grad nen game und die haben mich gedoppelt am Anfang.

Nach dem game habe ich mal nachgeschaut und die beiden spielen öfter zusammen.

Was ich aba gegenüber den Randomspieler echt unfair finde :awesome:

Naja trotzdem habe ich mit mein Randompartner gewonnen, so kanns gehen haha:p
 
Generell ist die Idee nicht schlecht ein AT aus Bronze gegen RT aus Silber und Gold laufen zu lassen - dass dürfte sogar relativ spannend sein. Momentan wird aber seitens des Matchmaking Systems die Suche beständig erweitert, je länger der Quickmatch Suchlauf dauert. Wird ein solches Matchup nicht nach X Minuten/Sekunden gefunden, kommt es momentan durchaus vor, dass die am Ende ein AT aus Bronze gegen ein RT mit Diamant/Platin läuft. Durchschnittliche Diamant-Liga-Spieler haben APM weit jenseits der 100 am Start, Platin kaum weniger während Bronze-Casuals meist noch kaum die Hotkeys kennen oder einen 6-Pool kontern können.

Derlei Matchups sind nicht die Regel, sollten jedoch vom System ausgeschlossen werden. Ich denke, die meisten Spieler warten lieber 2-3 Minuten länger statt als Bronze-Team von Diamond/Platin-Zockern abgefrühstückt zu werden. Diese Problematik ist Blizzard bereits bekannt und man feilt derzeit noch stark am Matchmaking. Die ersten Änderungen im 1v1-Quickmatch sind ja bereits zum Besseren gepatched.
 
Back
Top Bottom