Zidanes Rücktritt

Joined
Jun 6, 2002
Messages
8,732
Points
0
habs grad erst auf t-online gelesen

"L'Èquipe": Zidane tritt aus der Nationelf zurück


Es ist eine kleine Sensation: Frankreichs Fußball-Idol Zinedine Zidane wird laut der französischen Sportzeitung "L'Equipe" an diesem Donnerstag seinen Rücktritt aus der Nationalmannschaft bekannt geben. Das Blatt berief sich dabei auf Informationen aus dem direkten Umfeld des Mittelfeld-Regisseurs. Dieser Schritt des ehemaligen Welt- und Europameisters wird seit dem Viertelfinal-Aus des Titelverteidigers bei der EM-Endrunde in Portugal erwartet. Dort waren die Franzosen mit 0:1 am neuen Titelträger Griechenland gescheitert.

Bereits gegen Bosnien-Herzegowina nicht dabei
Zidane werde seine Entscheidung in einem in Madrid aufgezeichneten Interview mit dem Fernsehsender Canal+ öffentlich machen, hieß es in dem Zeitungsbericht. Der bei Real Madrid tätige, 93-malige Auswahlspieler hatte sich in der Vorwoche bereits mit dem neuen Nationaltrainer Raymond Domenech getroffen. Domenech gibt am Donnerstag sein Aufgebot für das Testspiel gegen Bosnien-Herzegowina in der kommenden Woche bekannt. Auch dort wird der 32-jährige Mittelfeldakteur bereits fehlen. Zidane hatte 1998 in seinem Heimatland zwei Kopfballtore zum 3:0-Sieg im WM-Finale über Brasilien beigesteuert, zwei Jahre später führte er die Auswahl der "Blauen" auch zum EM-Titel.
 
Meiner MEinung nach hat er zu spät aufgehört...ich hätte ihm ans Herz gelegt direkt nach der EM aufzuhören. Dann hätte er seine Karriere in der Equipe Tricolore mit dem WM und dem darauffolgenden EM TItl gekrönt. Na gut, hätten sie jetz die EM wieder gewonnen, wäre der Zeitpunkt wohl genauso gut gewesen...
 
Wurde jetzt zumindest Zeit. Er ist ja nicht wirklich mehr der jüngste, eigentlich könnte es jetzt immer nur noch schlechter werden.

Vielleicht kann er im Vereinsfußball noch etwas reißen, dann aber auch nur, wenn er sich da jetzt voll drauf konzentriert.
 
Er spielt trotz seines Alters besser als so mancher 25-jährige :o
Ihr tut grad so, als wäre er sau schlecht.
 
Original geschrieben von Figo
Er spielt trotz seines Alters besser als so mancher 25-jährige :o
Ihr tut grad so, als wäre er sau schlecht.

Das stimmt...aber das mit dem Sau schlecht halte ich für ein Gerücht. In meinem Post war es anders gemeint...

Ich mein, klar ist er alt, das soll aber net heißen das er schlecht ist. Jeder weiß das wenn er fit ist, jeden schlagen kann. Es geht halt einfach darum das man wissen muss wann die Zeit kommt einfach "Good Bye" zu sagen und den jüngeren eine Chance zu geben!
Genau darin liegt der Punkt:
Man sollte als erfahrener Spieler, der schon alles erreich hat, nach einer gewissen Zeit den jüngeren die Chance geben, sich in der Nationalelf zu beweisen!
 
den jungen eine chance geben, gut und recht, wenn frankreich nicht gerade ein "loch" an potenzielen guten jungen hätte...

deshalb wollten die franzosen ihn noch 1-2 jahre haben, damit die zeit besser überbrückt werden kann
 
Back
Top Bottom