Urgesteine der Bundesliga

Joined
Feb 26, 2002
Messages
2,810
Points
0
Wer war denn das, die von Gründung der Bundesliga an dabei waren ?
Ich glaube Hamburg, Berlin und Bielefeld :?
 
meinst welche von anfang an bis jetzt immer dabei waren?
wenn ja,kanns die arminia ja nu nicht sein...

also kölle war von anfang an dabei,glaub gladbach auch und wie schon gesagt,der hsv,mehr weiss ich net
 
nur der HSV, der Rest ist schonmal abgestiegen oder kam erst später.
 
die frage war doch,welche mannschaften in der ersten buli-saison dabei waren un net,wer von anfang an immer dabei ist,oder?
 
ahso sry
irgendwo hab ich das doch, hmm mal suchen brb
k, hier isses...

also, es waren dabei: (ab dem Neustart der Bundesliga im Jahre 1963)
-1. FC Köln
-Meidricher SV (heute MSV Duisburg)
-Eintracht Frankfurt
-Borrussia Dortmund
-VfB Stuttgart
-Hamburger SV
-TSV 1860 München
-SV Schalke 04
-1. FC Nürnberg
-SV Werder Bremen
-Eintracht Braunschweig
-1. FC Kaiserslautern
-Hertha BSC Berlin
-Preußen Münster
-1. FC Saarbrücken
 
y0 die newbz haben in der BL auch eigentlich nix zu suchen :kek
 
Es war mal im Gespräch eine Meisterliga (europäisch) zu gründen, so mit Real, Bayern, Manchester usw.
Weiß aber ncith mehr, wie das funktionieren sollte. Aber dann hat UEFA beschlossen daß Champions League reicht.
 
Original geschrieben von MZNINJA
Es war mal im Gespräch eine Meisterliga (europäisch) zu gründen, so mit Real, Bayern, Manchester usw.
Weiß aber ncith mehr, wie das funktionieren sollte. Aber dann hat UEFA beschlossen daß Champions League reicht.


is auch richtig so :) die sollen net alles am fussball kaputt machen die säcke...

schade das h96 net dabei :D

wenigstens waren wir schon 2 ma deutscher meister :D :D
 
naja, die Meisterliga gibt es nicht, aber dafür EMs und WMs für Vereine... Da nehmen allerdings nur ganz wenig europäische Top-Mannschaften teil, der größte Teil des Feldes besteht aus südamerikanischen Mannschaften...
 
Back
Top Bottom