Trainer von Togo tritt zurück

FiX

Staff member
Administrator
UF Supporter
Joined
Dec 21, 2001
Messages
32,914
Points
410
kicker.de said:
Otto Pfister tritt zurück

Togos Trainer Otto Pfister ist vier Tage vor dem Auftaktspiel seiner Mannschaft wegen eines ungelösten Prämienstreits zurückgetreten. Der 68-jährige Deutsche hat das togoische Mannschaftsquartier in Wangen im Allgäu am späten Freitagabend verlassen.

Das bestätigte Togos Mannschaftsarzt Joachim Schubert am frühen Samstagmorgen. "Otto Pfister hat mit Co-Trainer Piet Hamberg das Hotel um 22.20 Uhr verlassen. Es ist sehr schade, dass es auseinander gegangen ist, weil es eine gute Geschichte war, Togo und Otto Pfister", sagte Schubert. "Aber die Situation war für den Trainer nicht mehr tragbar."

Pfister hatte die Mannschaft erst Ende Februar übernommen, nachdem sein Vorgänger Stephen Keshi nach dem desaströsem Auftritt beim Afrikacup entlassen worden war.

Wer Togo nun beim Auftaktspiel am Dienstag in Frankfurt/Main gegen Südkorea betreuen wird, ist völlig unklar.

Wußte ich gar nicht, dass die nen deutschen haben. Aber für Togo dürfte das wohl recht shlechte Auswirkungen haben jetzt 4 Tage vorm ersten Spiel ohne Trainer dazustehen...

Mal sehen wer da jetzt einspringt oder ob sie sich selbst traineren >_<
 
evtl. kann es auch positive Auswrkungen haben. Wenn auch die Mannschaft mit dem Trainer nicht richtig zurecht gekommen ist, dann stehen sie jetzt völlig "frei" sicherlich besser und motivierter da.
 
Aber anscheinend gings ja nur um nen Prämienstreit, was ja nicht heißt, dass die ansonsten nicht miteinander ausgekommen sind
 
"togoische Mannschaftsquartier" °_° das heißt togolesisches Mannschaftsquartier -.-

Naja find ich persönlich beschissen, dass man sich kurz vor der WM, wenn man schonmal dabei sein darf, wegen Uneinigkeiten noch so einen Stress machen muss.

Kann mir nicht vorstellen, das sich das positiv auf die Mannschaft auswirkt.

Btw wohne ich in Wangen im Allgäu und kann die Togolesen im Stadion beim Training immer von meinem Klassenzimmer aus beobachten :D
 
Hmm wegen Geld wies aussieht, naja ich mochte den Typ von Tag 1 an nicht als ich ihn gesehen habe...

Als ich gelesen hab dass die in Wangen sind musste ich auch sofort an Kassad denken :D
 
Hö??? Der Trainer hat die doch net wegen Geld verlassen. Die Spieler haben wegen Geld gestreikt... Und das hat den Trainer sehr verletzt, weil er mit Herz und Seele beim Fußball is und es ihm net ums Geld geht ^^ Also hat er unter Tränen das Quartier verlassen... So die News, und so hab ichs auch verstanden :D

Quelle: http://www.arcor.de/content/sport/wm/news/39176465.html

btw heißt es dort auch togoisch ^^ neue Rechtschreibung? :D
 
Last edited:
Winnie Schäfer übernimmt jetzt wohl :)

Somit ein deutsch <-> deutsch exchange. gl!

--

Update: (bundesliga.de)


FIFA WM 2006 | 12.06.2006 16:37 Uhr

Pfister zurück: 'Ich sitze auf der Bank'

Überraschende Wende in der Trainerfrage bei Togos Nationalmannschaft vor dem ersten WM-Spiel gegen Südkorea: Otto Pfister wird die Mannschaft doch betreuen.
 
Togo wollte streiken und morgen nicht spielen.
Die Spieler waren gestern und vorgestern bei uns im Freibad und haben da Autogramme gegeben und sich vergnügt, anstatt zu trainieren, war sehr cool :D

Aber da der Trainer wieder da ist, werden sie wohl auch spielen.
 
najo das togo die vorrunde nicht übersteht dürfte ja klar sein
aber wenn sie garnicht trainiern...gj :o
 
Winnie wollte sowieso nicht übernehmen, wie sich heute im ZDF Interview herausstellte. Also er würde schon gern, allerdings sind auch ihm die Zustände da zu chaotisch... Der Präsident von Togo hat ihn sogar angefleht... Nix da ^^ Glück, wenn Pfister da jetzt doch zurückkommt.
 
Back
Top Bottom