Streetboarder hier ?

Joined
May 20, 2002
Messages
24,877
Points
375


auf meinem Zivilehrgang hatte einer ein Streetboard dabei, meine das war nen Warlord.

Naja, früher als die ersten Dinger mit der dünnen Plastikplate rauskamen fandsch das irgendwie scheisse, aber jetzt hab ich mich mal drauf gestellt und schion nach 10-15 Minuten hab ichs eingermaßen gerade vorwärts geschafft - und es funt wie sau @_@

werd mir jetzt wohl nen Flare 55 mit Soft-Bindings holen, oder nen NonFlare, aber mich hat das total infiziert.

Ist noch chilliger als Longboarden @_@

 
nochmal auf deutsch? o_O

was ist ein streetboard überhaupt ? o.O
 
Die heißen doch auch Snakeboard oder?
Also so Boards mit ner "dreiteiligen Stehfläche"?
 
Snakeboard.jpg


ich bleib aber beim guten alten skateboard ;)
 


na, heißen Streetboards.

Snakeboard ist ne eigene Marke und rechtlich geschützt und somit ein Hersteller von Streetboards :D

hier sieht man hübsch wie die Dinger früher aussahen (ziemlicher Mist :D) und wiese heute aussehen (wobei da noch Bindungen für die Füße drauf sind):
edit: Sojah hat ja schon nen altes gepostet. Die sind echt absoluter Mist und kannste inne Tonen hacken die Teile.

Old_School_Snakeboard_vs_Modern_Streetboard.jpg



Sind ne gute Mischung aus Long/Slalomboard und normalen Skateboards.
Man kommt durch Impulsbewegungen nach vorne und kann beachtliche GEschwindigkeiten erreichen.
Die Beweglichkeit ist sehr hoch und durch die großen Rollen kann man auch wunderbar entspannt und vorallem leise (!) auf der Straße/Bürgersteig fahren.
Tricks sind auch sehr gut möglich.
Verletzungsgefahr ist allerdings größer - NIE ohne Handgelenkschützer fahren wenn man die Schnallen festmacht, da man IMMER auf die Hände fliegt.
Hüftpolster sind auch praktisch *g*

Bei normalen Skateboards bekommt man ja jeden Kiesel mit und als Nahverkerhsmittel pusht man sich tot :D

Wird leider kaum gefahren, aber wenn ihr da irgendwie Interesse dran habt und mal jemanden seht auf sonem Teil --> Probierts aus.

Imho neber Slalomboard und Freeboard einer der schönsten Fortbewegungsarten.
Slalom hat den Vorteil dass man es als Fahrradersatz im Nahverkehr benutzen kann, Freeboard ist einfach wie echtes Snowbaordfahren, da man carven und sliden kann wie blöde (dafür braucht man aber halt ne Abfahrt) und Streetboard macht NUR Fun.

Meine Meinung :)

Ich find Skateboard (mal abgesehen davon dass ich mich am Anfang immer schön auffe Fresse gelegt hab :D) für was anderes als zum Tricks machen absoluten Müll.
 
öhm ... wtf ... Ich kann kaum was mitm Skateboard also ist sowas wohl auch dumm für mich ^^
 


wieso ?

abgesehen davon dass man mit nem streetboard auch Tricks machen kann hats mit nem Skateboard nich wirklich viel zu tun :D

 
ich glaub ich werd trotzdem die fingers von lassen... erinnere mich noch dran das ich mit 15 oder 16 mit nem skateboard von nem kumpel nen leicht abfallenden gehweg befahren hab dat ding mir unter den füßen weggeglitten is und über die befahrene straße rollte... akm zum glück heil auf der anderen seite an
 
Ich bin au ma geskatet bzw hab's versucht. Aber nach nem Ollie hab ich aufgehört. Fußball und Skaten, beides gut zu betreiben ist echt schwierig.:anime

Naja, als ehemaliger "normaler" Skater müsste ich Longbords und son Kram eig. gay finden. Diese Streetboard kenn ich net. Dieser Trend muss an mir vorbeigegangen sein. Falls je ein Trend von diesen Dingern existiert hat...:o
 
Naja, als ehemaliger "normaler" Skater müsste ich Longbords und son Kram eig. gay finden. Diese Streetboard kenn ich net. Dieser Trend muss an mir vorbeigegangen sein. Falls je ein Trend von diesen Dingern existiert hat...:o



Skateboarding wie man es heute kennt ist übrigens auch dem Longboarden entstanden... hüstel.. qalso wer ist jetzt gay ? :D

@Trend: in der Schweiz ist momentan ein Trend bei den Slalomboards zu verzeichnen. Wobei die eher ne Mischung aus Slalom und Longboard sind.
Also schöner Flex zum pumpen, gut wenig, aber nen Stück größer und laufruhiger als "normale" Slalomboards.

so eins hab ich mir jetzt auch bestellt ^^
 
LoL. So ein Slalomboard oda was für eins?

@gay: Egal, die haben sich dann halt zu normalen Dingern entwickelt!:D

Warst du au ma normal-skate-technisch unterwegs?:o
 


ich hab nen paar mal inne Pipe gestanden, aber ich war mehr der Inliner.

Mir wars damals auch schon wichtig, dass ich auch gut zu den Spots komme ohne dass mir die Füße abfallen :D

naja, zumindest war ich kein Mongo-Pusher :D
 
Hast du was gegen Mongo-pusher? Ich war/bin einer.:kek

Bei mir im Dorf wurd ein "Skatepark" gebaut, ironischer Weise habe ich zu der Zeit aufgehört zu skaten:anime
 


nix wirksames :D

na, ich finds... öh... naja, erstens verliert man Zeit und zweitens (was viel wichtiger ist) siehts in meinen AUgen nur derbst SCHEISSE aus :D

na im ernst, da kann einer nen supergeiles lineup haben, wenn der zwischendurch mongo-pusht (mal abgesehen von fake), dann verdirbt mir das alles..
 
LoL, ich hab mir des iwi so angewöhnt. Als ich in nem alten US-Skateboardbuch gelesen habe, dass dies falsch ist, hat's mich auch herzlich wenig gebockt.;)

So lang keiner meiner Kumpels Goofy fährt bin ich da sehr tolerant.:D
 


pfff, falsch nich, wie gesagt, die können schon was drauf haben, aber es sieht soooooo übelst aus :D

 
Ich reg mich über sowas nicht auf, nicht nur weil ich selber so gefahren bin:D.

Wer ist dein Lieblingsskater?
 
dieses 3teile system ist dafür da , durch ne reibung die man durch muskelkraft auf die räder überträgt vorwärts zu fahren...bzw rückwärts ^^.OHNE mit einem Fuss Abzusteigen.WObei die ohne Bindungen total mist sind!
 


@shine: jay adams. find den ungeheuer sympathisch und man merkt noch heute (wenn man denn mal was von ihm zu sehen bekommt ;)) den "old-skool" style :)

 
Einer meiner Lieblingsskater ist Rodney Mullen. Er hat unglaublich viele Tricks selber entwickelt und bescherrt die anderen Tricks auch... Er hat sich ein wenig an den neuen Style angepasst, fährt aber trotzdem eher oldskoll (soweit ich das beurteilen kann). Seinen großen Kontrahenten Daewon Song finde ich auch klasse, da er mir sehr sympathisch ist und seinen ganz eigenen Style hat. Er ist eher der "neuere" im Gegensatz zu Mullen. Er hat auch fette Manuals drauf, ohne mit der Wimper zu zucken.:wub

jay adams --> helf mir ma auf die Sprünge, ich glaub ich hab vorn paar Jahren was über den
gelesen, bin mir aber nicht sicher. Bin net so der Insider:D.
 
Back
Top Bottom