Lehmann bei der WM die Nr 1

FiX

Staff member
Administrator
UF Supporter
Joined
Dec 21, 2001
Messages
32,914
Points
410
Bild said:
Freitag, 7. April 2006, 13.57 Uhr

Jens Lehmann hat sich im Torwart-Duell gegen Oliver Kahn (FC Bayern München) durchgesetzt. Der 36jährige, der zur Zeit bei Arsenal London unter Vertrag steht, wird bei der Weltmeisterschaft im Juni erster Torwart der deutschen Nationalmannschaft. Nach Informationen der BILD hat dies Nationaltrainer Jürgen Klinsmann Oliver Kahn heute mitgeteilt.

Ok, die Quelle ist zugegebenermaßen unzuverlässig, aber für eine Diskussion sollte es ja reichen :p

Meiner Meinung nach wäre dies die richtige Entscheidung. Lehmann spielt seit langer Zeit nun wirklich souverän - Kahn ist laufend verletzt und im besten Falle noch mit Lehmann gleichwertig.
 
Vorallem spielt lehmann den moderneren fußball, er ist sowas wie nen liebero hinten.... er hat viel einfluss auf die mannschaft, vorallem auf die abwehr....
 
Ganz klar bin ich auch für Lehmann. Kahn geht mir sowas von aufn Sack. Es gab mal nen netten Nick für Oliver Reck: (ehemaliger Werder und Schalketorhüter) Pannen-Olli, den kann man atm an Oliver Kahn abgeben :D
 
Wenn ich an Kahn denke, denke ich an Männer die ihre schwangere Frau für eine jüngere sitzen lassen^^. Aber finde den Lehmann ne gute Wahl, in der Champions League für 730 min ohne Gegentor ist schon eine beachtliche Leistung. Kahn ist einfach nichtmehr der Klasse Torhüter, bei dem man sagt der hält alles.
 
kann mich euch nur anschließen. Ich denke auch, dass Klinsmann Lehmann ins Tor stellen sollte, da er atm einfach die bessere Form hat und auch die Zeit eines Oliver Kahns läuft irgendwann mal ab...

Peinlich find ichs hingegen wie die Bayern zur Zeit auf die Debatte reagieren... Wieso müssen die sich einmischen, wenn es (laut ihnen) sowieso offensichtlich ist, dass Kahn der Bessere der beiden ist? Find ich komisch und gibt mir zu denken... Ich hab noch nie jemand von Arsenal sagen gehört, dass die Torwartdebatte der deutschen Nationalmannschaft sich negativ auf Jens Lehmann auswirkt...

Wäre Oli nich irgendwann zum "King-Kahn" usw geschlagen worden, wäre der "Fall" jetzt auch nicht so tragisch...Daran haben vorallem die Medien Schuld...

Zur Quelle : Du kannst sagen was du willst, aber im Sport-Teil (vorallem Fußball) ist die Bild top. Da steht immer zuerst drin wer wohin wechselt und meistens stimmt das ja sogar! Also so unzuverlässig ist das ja dann wohl nicht ;D

Mal abwarten
 
also bin gegen lehmann...

gut kahn hat jetzt 2, 3 fehler gemacht in der letzten zeit doch ist er trotzdem immernoch ein sehr guter torwart
nur weil lehmann in den letzten spielen ohne tor blieb heissts noch lang nit er sei der bessere.
in den letzten cl spielen hatte er ja nicht wirklich viel zu tun

ich erinner mich ja gerne immer an die ganzen schönen lehmann patzer aber nein er ist ja weltklasse :o
 
ich erinnere an die ganzen patzer von kahn...

Beide sind auf dem selben niveau... im tor sind beide eine klasse für sich... nur geht es darum wer besser für unsere abwehr ist... und da steht einiges für lehmann, der bei arsenal auch ne total junge abwehr hat... die auch nicht so toll ist...

Was auch entscheident ist, lehmann kann man mit nem rückpass anspielen und da kommt nen schöner ball zu den mitspielern, kahn brazzt meist nur nach vorne... ausserdem hat lehmann viel bessere abwürfe die ein spiel schnell machen können...
 
Mtze said:
Was auch entscheident ist, lehmann kann man mit nem rückpass anspielen und da kommt nen schöner ball zu den mitspielern, kahn brazzt meist nur nach vorne... ausserdem hat lehmann viel bessere abwürfe die ein spiel schnell machen können...

Naja das hab ich anders in Erinnerung...Bei Lehmann gehn teilweise sogar Abschläge ins Aus :sick
 
FiX said:
Ok, die Quelle ist zugegebenermaßen unzuverlässig, aber für eine Diskussion sollte es ja reichen :p

Kahn "maßlos enttäuscht"
Lehmann ist die neue Nummer eins

Jens Lehmann von Arsenal London steht bei der Fußball-WM im Tor der deutschen Nationalmannschaft. Diese Entscheidung gab Bundestrainer Jürgen Klinsmann am Freitag bekannt.
Oliver Kahm am Tag der Entscheidung; Rechte: dpa Oliver Kahn ließ seine Zukunft im DFB-Dress offen.

"Das war die schwierigste Entscheidung meiner Amtszeit", teilte Klinsmann mit. Der Bundestrainer hatte Kahn zuvor unter vier Augen seinen Entschluss erklärt.

Lehmanns Rivale Oliver Kahn vom FC Bayern München erklärte nach einer Unterredung mit der Führung seines Klubs: "Ich bin über diese Entscheidung von Jürgen Klinsmann sehr überrascht und maßlos enttäuscht. Ich werde mich nun in den kommenden Wochen voll auf meine Aufgaben beim FC Bayern, in der Bundesliga und im DFB-Pokal konzentrieren. Über meine weitere Zukunft in der deutschen Nationalmannschaft werde ich mir in den kommenden Wochen Gedanken machen und mich zu gegebener Zeit dazu äußern."

Der FC Bayern hält die Entscheidung von Klinsmann "für falsch", werde sie aber "dennoch akzeptieren".
Köpke: Nur minimale Unterschiede

Der Bundestrainer begründete die vorgezogene Entscheidung mit dem Druck, der in den vergangenen Tagen entstanden war. Klinsmann: "Nach dem Spiel gegen die USA haben wir die Entwicklung in den vergangenen 22 Monaten intensiv analysiert und nun eine Entscheidung getroffen."

Nach Aussagen von Torwart-Trainer Andreas Köpke gab es letzten Endes nur minimale Unterschiede in der Beurteilung von Jens Lehmann und Oliver Kahn. "Beide Torhüter haben außergewöhnliche Fähigkeiten. Wir sind jedoch davon überzeugt, dass Jens Lehmann besser zu unserer Spielphilosophie passt", sagt Andreas Köpke.

sid/dpa | Stand: 07.04.2006, 14:54 Uhr
Quelle:
sport.ard.de

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,druck-410282,00.html

;)
Ich denke auch, Lehmann ist der Bessere. Schon damals, 2002, als Kahn akündigte auch bei der WM 2006 spielen zu wollen, dachte ich mir nur: WTF?! Der wird bis dahin doch schlechter werden...
 
Last edited:
lool 2002 war kahn überhaupt DER beste
was heisst hier noch schlechter
 
halte kahn auch für den besseren torwart...aber als spieler würde mich seine art ankotzen...
da glaub ich is lehmann der bessere moralapostel :)
 
kahn steht nur unter ernsthafter debatte weil die bayern (zu) viel einfluss auf den dfb haben. das müsste sowieso mal geändert werden.
ich finde die besten keeper deutschlands sind eher leute wie hildebrandt oder enke, jüngere halt
lehmann ist auch noch ok, aber kahn ist nun wirklich nicht mehr ein guter torwart, wie er mit vielen pannen beweist, auch bei der letzten wm
 
bei der letzten wm machte er im finale einen fehler...
ohne kahn wären wir nie ins finale gekommen :o

hildebrandt hat in letzter zeit auch nachgelassen
 
Ich finds auch besser dass er sich jetzt für Lehmann entschieden hat, der hat´s echt mal verdient und Kahn sollte sowieso dann seine Karriere beenden...


 
Bin auf jeden Fall auch voll zufrieden mit der Entscheidung. Da hat das Trainergespann echt mal gezeigt, dass sie wissen, was Qualität ist :)
 
Die deutsche Mannschaft hat viele Probleme - der Torhüter ist keines davon. Ob nun Lehmann im Tor steht oder Kahn...ghupft wie ghatscht sagt man bei uns schätz ich =). Die anderen 10 Leute sind das Problem, lol.
 
naja ganz so schlimm isses net... unser mittelfeld ist noch ganz brauchbar aber denn wirds echt kritisch... aber wenn klose fit bleibt und podolski wieder normal spielt sieht es im sturm auch gut aus...
 
Bin mit der Entscheidung auch zufrieden.
Bloss weil der Kahn bei den Bayern spielt, hat er noch lange kein vorrecht
auf die Nr. 1 im Tor im DFB-Team.

Nach der WM sollten se aber den Hildebrandt ins Tor stellen. Wird Zeit das mal
ein junger Torwart aufgebaut wird für EMs und WMs.
 
Kahn ist raus

Das ist die grösste Fehlentscheidung seit der Schlacht um Stalingrad. Jetzt ist Deutschland am Ende.Das Team von Klinsmann moralisch demontiert. Aus in der Vorrunde.
 
Back
Top Bottom