Heynckes "Auf Schalke" entlassen!

Joined
Aug 17, 2003
Messages
3,478
Points
0
Schalke trennt sich von Trainer Jupp Heynckes

Glesenkirchen (dpa/WEB.DE) - Der FC Schalke 04 hat sich von Trainer Jupp Heynckes getrennt. Wie der Fußball-Bundesligist bestätigte, wurde die am 17. Juni 2003 begonnene Zusammenarbeit sofort beendet.

"Wir haben in vielen Gesprächen mit allen Beteiligten den Eindruck gewonnen, dass das Verhältnis zwischen Trainer und Mannschaft nicht intakt war", teilte Manager Rudi Assauer mit.

Vorerst sollen die Co-Trainer Eddy Achterberg und Oliver Reck das Team betreuen.

Einen Tag vor dem UEFA-Cup-Heimspiel gegen den lettischen Club Metalurgs Liepaja brach Assauer seinen geleisteten Treueschwur für den 59 Jahre alten Fußball-Lehrer. Ausschlaggebender Grund für den Stimmungswandel war ein Gespräch des Managers mit der Mannschaft. Danach einigte er sich in einem Gespräch mit Heynckes auf das Ende der Zusammenarbeit.

Bei der Suche nach einem Nachfolger für den vermeintlichen Heilsbringer Heynckes will sich Assauer Zeit lassen: "Wir setzen uns nicht unter Druck, sondern werden in Ruhe nach Lösungen für die Zukunft suchen." In einer kurzfristig anberaumten Pressekonferenz um 13.00 Uhr wollte Assauer Stellung nehmen.

(Quelle: www.web.de)

Was meitn ihr dazu, war das gerechtfertigt? Sind nicht sie Spieler schuld?
 
Ich persönlich konnte Heynckes nocvh nie so sonderlich gut leiden.
ICh finde es wurde Zeit das die Ihn rauswerfen.
Schalke04 ist stärker als die zuletzt gezeigten Leistungen der Mannschaft.
Rudi Assauer sollte nun nix überstürzen und einen guten Trainer holen und sich nicht auf "irgendeinen" vorerst einigen.
Ich denke auch das am Donnerstag die Mannschaft zeigt das "die" es auch gewollt haben und bringen eine gute Leistung.

Es sprach der FC Bayern Fan,
asunflash :D
 
wurde zeit,der passte weder zu schalke,noch zu assauer,noch zur mannschaft,noch zum POTT
also bin ich froh dass er wech is
 
schade das er weg ist, vielleicht gewinnt schalke jetzt wieder mal :(
 
Der Assauer hätt sich gleich mit feuern sollen, wobei ich auch nichts von Heynckes halte, aber nach 4 Spieltagen ???
 
Back
Top Bottom