+ Antworten
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 99

Formel 1 2010

Eine Diskussion über Formel 1 2010 im Forum Sport Forum. Teil des Off Topic-Bereichs; mal nen neuen thread aufmachen,da der andere ja ein rein schumacher thread ist. hier sind schonmal paar neue regeln drin ...

  1. #1
    本田技研工業株式
    Avatar von i-Vtec
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    FFO
    Alter
    29
    Beiträge
    23.124
    Nick
    Kaido_K24
    Clans
    T2D

    Formel 1 2010

    mal nen neuen thread aufmachen,da der andere ja ein rein schumacher thread ist.

    hier sind schonmal paar neue regeln drin
    http://www.pierre-markuse.de/2009/05...e-saison-2010/

    also paar find ich ganz gut aber bei manchen denk ich auch was fürn schwachsinn

  2. #2
    Braunbär
    Avatar von James
    Registriert seit
    09.03.2007
    Ort
    Rhoihesse
    Beiträge
    18.635
    Das Nachtanken wird verboten?
    Soll das ein schlechter Witz sein?

  3. #3
    wayne nachtanken

    budgetlimitierung ist diskussionsthema nummer 1

    http://www.pierre-markuse.de/2009/05...-piratenserie/

  4. #4
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    Mit der Verhinderung des Tankens wollen se halt die Stops ungefährlicher machen. Weiß aber auch nich was ich von halten soll ^^
    Stops gibts durch Reifenwechsel ja trotzdem noch. Werden dann wohl alle nur noch schneller und das schnellste Reifenwechselteam gewinnt. Wird aber auch interessant wer am wenigstens verbraucht. Seh schon viele Rennen die kurz vor Ende ne Wende nehmen weil der Führende leer is

    The night is dark and full of terrors.

  5. #5
    Langschläfer
    Avatar von Theis
    Registriert seit
    01.01.2009
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    9.465
    Name
    Mathias
    Es gab auch letztes Jahr einige Szenen, die arg schlimm hätten ausgehen können. Ich denke dabei an mitgerissene Tankschläuche, verletzte Personen, Unfälle beim einspuren zurück in die Boxengasse etc....und der Oberburner war ja, als Massas Auto (? war es Massa?) wegen dem McLaren Patzer kurz in Flammen aufging....

    da ich sowieso kein Motorsport-Sympathisant bin begrüsse ich die Neuerungen in der F1. Endlich findet auch bei denen ansatzweise ein Umdenken statt

  6. #6
    Problembär
    Avatar von Blade
    Registriert seit
    01.01.2003
    Ort
    Shutter Island
    Alter
    29
    Beiträge
    7.224
    Clans
    GAHQ
    auf der anderen seite isses aber sport - spitzensport! ... nicht das örtliche seifenkistenrennen, sondern ein spektakel, bei dem millionen angelockt und unterhalten werden sollen... klar könnten die besonderns umweldschonend auch in einem aufgemotzen smart fortwo fahren.... aber man muss sich ernsthaft fragen: wer will das sehen?!

    Wozu also dieses tankverbot? seit jeher wurde in der formel 1 getankt.... -.-
    Zitat Zitat von FiX Beitrag anzeigen
    [...], da dem Mod wohl bekannt war, dass Blade kein normaler Bär und auch kein Schadbär, sondern ein Problembär ist und entsprechende Vorsorge daher hilfreich sein könnte.

  7. #7
    Oberfeldwebel
    Avatar von ElDonoX
    Registriert seit
    01.09.2005
    Ort
    München
    Alter
    28
    Beiträge
    2.449
    Name
    Alex
    Nick
    ElDonoX
    Clans
    +BDG+ -TSS-
    verfolgt einer von euch die MotoGP? da ist es schon gang und gäbe dass der ein oder andere stehen bleibt weil sein tank leer ist. ist zwar "lustig" zu sehen wenn es den "richtigen" erwischt, allerdings find ich das dann bei der F1 nicht passt, seit es sie gibt wurde doch getankt oder? es gehört für mich einfach dazu.
    old school

  8. #8
    Administrator
    Avatar von Mooff
    Registriert seit
    02.08.2002
    Ort
    Mooff VI
    Beiträge
    25.425
    Nick
    Mooffs
    Mir wärs ja lieber gewesen sie hätten die Füllgeschwindigkeit der Tankgeräte erhöht, bzw. endlich diesen unfähigen Hersteller abgeschossen. Aber die positive Seite ist doch, dass jetzt das Team wieder ordentlich was leisten muss beim Boxenstopp. In den letzten Jahren hat ja selbst das langsamte Team nie länger zum Reifenwechsel gebraucht als zum tanken.

  9. #9
    UF-Sp@mcrew
    Avatar von Gangster6446
    Registriert seit
    03.09.2009
    Ort
    Spraitbach
    Alter
    22
    Beiträge
    7.097
    Name
    Oliver
    Nick
    Black Rain
    Clans
    Band of Evil
    das finde ich gut:
    Das minimale Startgewicht der Formel 1 Wagen wird von 605Kg auf 620Kg angehoben. Dies soll den Nachteil schwererer Fahrer ausgleichen, die das KERS nutzen.
    Ab 2010 dürfen 13 Teams antreten.

    das is doch echt scheiße:
    Um das Unfallrisiko zu reduzieren, aber auch um die Hersteller dazu zu bringen, möglichst treibstoffsparende Motoren zu entwickeln ist das Nachtanken während des Rennens verboten. Zudem sollen dadurch Transportkosten für die Tankanlagen gespart werden, deren Anzahl dadurch reduziert werden kann.

  10. #10
    Teebeuteltier
    Avatar von stone
    Registriert seit
    16.10.2007
    Ort
    at
    Alter
    32
    Beiträge
    21.974
    Clans
    SoDsW
    Zitat Zitat von dezi Beitrag anzeigen
    Werden dann wohl alle nur noch schneller
    Zitat Zitat von dezi Beitrag anzeigen
    Seh schon viele Rennen die kurz vor Ende ne Wende nehmen weil der Führende leer is
    klingt doch interessant
    Огонь по готовности - Ogon po gotovnosti - Feuer frei!

  11. #11
    Braunbär
    Avatar von James
    Registriert seit
    09.03.2007
    Ort
    Rhoihesse
    Beiträge
    18.635
    Es ist aber uninteressant, wenn jeder Fahrer die selbe Tankmenge zu jedem Zeitpunkt im Rennen hat.

  12. #12
    Oberfeldwebel
    Avatar von Junker
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    2.281
    Clans
    DKS
    Besteht die Regel immer noch, dass man mit beiden Reifensätzen (also die harten und die weichen) jeweils mindestens einmal gefahren sein muss im Rennen?

    Keine Kompromisse

  13. #13
    Zitat Zitat von crustcore Beitrag anzeigen
    is doch scheisse die,die kers haben ziehen an einen einem ohne locker vorbei und jetzt bekommen die ohne kers noch sowas aufgebrummt......oder versteh ich das jetz falsch
    kers wurde abgeschafft

    Zitat Zitat von James_Bond Beitrag anzeigen
    Es ist aber uninteressant, wenn jeder Fahrer die selbe Tankmenge zu jedem Zeitpunkt im Rennen hat.
    die balance dürfte sich ziemlich ändern während des rennens, nen paar sind am anfang schnell, nen paar am ende (und schumi natürlich immer )

  14. #14
    Administrator
    Avatar von Mooff
    Registriert seit
    02.08.2002
    Ort
    Mooff VI
    Beiträge
    25.425
    Nick
    Mooffs
    Yeah, nochmal die Punktevergabe ändern ohne wirklichen Grund! Das haben die Fans doch gerne.

  15. #15
    Braunbär
    Avatar von James
    Registriert seit
    09.03.2007
    Ort
    Rhoihesse
    Beiträge
    18.635
    Naja, so kann Schumi wenigstens seinen Punkte-Rekord überbieten

    Hätte mal wieder Lust auf die Formel 1 wie sie vor 7-8 Jahren noch war.
    Mit gescheiter Punktevergabe und gescheitem Qualifying.
    Und ohne Schwachsinnsregeln wie "keine Heizdecken ... keine Tankstops etc."

  16. #16
    Administrator
    Avatar von FiX
    Registriert seit
    21.12.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    32.912
    Name
    Nils
    Nick
    FiX
    Ja, vor allem mit gescheitem Quali wärs cool^^ Das alte System war einfach das beste, auch wenn die Leute dann teilweise nur die letzten 10 Minuten gefahren sind.

    Das mit dem Nachtanken finde ich persönlich jetzt nicht SO schlimm - gibts in vielen anderen Rennserien auch, da funktioniert es. Etwas schade ist es insofern, als dass es weniger taktische Möglichkeiten gibt - man kann wohl kaum noch mal die weichen Reifen drauftun und 10 Runden volle Power fahren und dadurch was rausreißen, weil man keinen Gewichtsvorteil mehr dazuholen kann. Dafür werden die Rennen - hoffentlich - wieder öfter auf der Strecke entschieden. Oftmals war es ja auch so, dass die Leute einfach nur auf die Stopps gewartet haben und alleine damit / mit einem kurzen Turn alles rausholen wollten.
    This message was brought to you by FiX
    There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
    >> United-Forum.de auf Facebook folgen <<

  17. #17
    Major
    Avatar von Bandito
    Registriert seit
    19.08.2007
    Ort
    bei Berlin
    Alter
    33
    Beiträge
    9.713
    Name
    Sebastian
    Nick
    -Bandito-
    Clans
    SoDsW
    Zitat Zitat von Mooff Beitrag anzeigen
    Yeah, nochmal die Punktevergabe ändern ohne wirklichen Grund! Das haben die Fans doch gerne.
    Na ja..seh ich net so. Das Punktesystem vom letzten Jahr war murks. Ein oder 2 Ausfälle konnten faktisch die ganze Saison beeinflussen, da zB ein Sieg kaum was Wert war und somit in vielen Fällen / Rennen die Fahrer lieber auf Sicherheit gefahren sind als zu überholen. Die Fahrer/Teams haben also lieber 2 Punkte weniger auf den Konto bekommen als durch ein missglücktes Überholmanöver entweder keine Punkte zu bekommen oder halt mehr Punkte zu verlieren.

    Wobei ich ehrlich gesagt, die alte Punktevergabe bevorzugt hätte (10, 6, 5 etc)


  18. #18
    Braunbär
    Avatar von James
    Registriert seit
    09.03.2007
    Ort
    Rhoihesse
    Beiträge
    18.635
    Zitat Zitat von Bandito Beitrag anzeigen
    Na ja..seh ich net so. Das Punktesystem vom letzten Jahr war murks. Ein oder 2 Ausfälle konnten faktisch die ganze Saison beeinflussen, da zB ein Sieg kaum was Wert war und somit in vielen Fällen / Rennen die Fahrer lieber auf Sicherheit gefahren sind als zu überholen. Die Fahrer/Teams haben also lieber 2 Punkte weniger auf den Konto bekommen als durch ein missglücktes Überholmanöver entweder keine Punkte zu bekommen oder halt mehr Punkte zu verlieren.
    Und diese Saison verliert ein auf Sicherheit fahrender Zweitplatzierter prozentual genauso viele Punkte auf den ersten wie letzte Saison, weil der Sieger 1,25 mal so viele Punkte bekommt wie der Zweitplatzierte (in beiden Fällen).

    Dass man bis zu Platz 10 oder so Punkte vergibt, weil mehr Fahrer an den Start gehen, ist für mich kein Argument, zumal ein Punkt für den Zehnten dann eh nur ein Haufen Dreck wert sein wird. Vor 15 Jahren sind auch immer ~24-26 Fahrer gestartet und es gab 10-6-4 Punkte für das Podium.

    Ein Sieg sollte viel mehr Gewicht haben.
    Frage mich was das soll, wenn man als Zweiter genauso viel Punkte gutmachen kann auf den Dritten wie es ein Erster auf den Zweiten machen kann (und zwar jeweils 5 Punkte).

  19. #19
    Major
    Avatar von Bandito
    Registriert seit
    19.08.2007
    Ort
    bei Berlin
    Alter
    33
    Beiträge
    9.713
    Name
    Sebastian
    Nick
    -Bandito-
    Clans
    SoDsW
    @ james

    Dein Quote ist unvollständig


  20. #20
    Braunbär
    Avatar von James
    Registriert seit
    09.03.2007
    Ort
    Rhoihesse
    Beiträge
    18.635
    Nein, es wird nur nicht deutlich, dass ich mich nur in meinem ersten Absatz auf deinen Post beziehe. ^^

    Außerdem gab es früher 4 Punkte für den Dritten und nicht 5

+ Antworten
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. analytische Formel
    Von XXXNA im Forum Hausaufgaben
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.11.2008, 18:30
  2. Formel gesucht
    Von toNn3r im Forum Hausaufgaben
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.11.2008, 21:29
  3. Formel-1 Regeländerungen
    Von FiX im Forum Sport Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.11.2005, 14:29
  4. Formel-1 2005
    Von FiX im Forum Sport Forum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02.05.2005, 16:19
  5. Formel 1-Thread
    Von asunflash im Forum Sport Forum
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 08.03.2004, 16:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •