europäischer fußball - welcher liga dominiert?

die attraktivste liga ist die:

  • Bundesliga

    Votes: 1 4.3%
  • Premiere league

    Votes: 21 91.3%
  • Primera División

    Votes: 0 0.0%
  • Serie A

    Votes: 0 0.0%
  • sonstige

    Votes: 0 0.0%
  • wayne

    Votes: 1 4.3%

  • Total voters
    23
Joined
Jul 29, 2001
Messages
2,282
Points
0
die saison neigt sich dem ende hingegen. bayern ist mit deutlichem abstand deutscher meister - geld schießt eben doch tore. für mich macht das die bundesliga nicht gerade attraktiver. am liebsten schaue ich mir den englischen fußball an. die schiris lassen vielmehr laufen und die spieler reklamieren bei weitem viel weniger als es hier zu lande üblich ist. das spieltempo ist imo unvergleichlich. wie seht ihr das ?
 
stimmt schon sehr attraktiv ist die deutsche liga nicht. ich finde auch das die in england am besten ist, die spielen noch richtig coolen fussball, mit viel tempo und einsatz. nicht so wie bei uns.
 
geld schießt eben doch tore. für mich macht das die bundesliga nicht gerade attraktiver. am liebsten schaue ich mir den englischen fußball an.

Siehst du da nicht vielleicht einen kleinen Widerspruch? ;)


Finde auch England top, wobei es schade ist, dass alles durch das Geld dominiert wird.

Italien finde ich spätestens seit dem Zwangsabstieg von Juve net mehr sooo toll.

Spanien halte ich für die stärkste Liga.

Deutschland ... naja, unsre Liga halt, deswegen schauen wir sie ja auch alle ^^
 
Stärkste Liga ist für mich z.Z. England. Allerdings leiden die eigenen englischen Talente unter dem hohen Ausländeranteil. Das ist ja fast schon ein Vorteil für unsre Nationalelf. Das spielen mehrere auch mal direkt in einem Klub und können auch so zusammen ^^
 
Siehst du da nicht vielleicht einen kleinen Widerspruch? ;)

nein, sehe ich nicht. das problem ist einfach, dass der fc bayern den anderen vereinen um einiges vorraus ist was das finanzielle angeht. in england sinds 4 vereine denen sehr viel geld zu verfügung steht. demzufolge halt auch mehr konkurrenz ;)
 
Das sind aber nicht nur diese 4 Vereine.
Ich war ziemlich überrascht als ich vor ca. 2 Jahren mal gelesen habe, dass z.B. Southampton (damals untere Region) mehr geld hatte als Bremen. Das ist irgendwie scheiße^^
 
klar ist das scheisse. das is wettbewerbsverzug ohne ende. so läufts nunmal. in naher zukunft wird das wirtschaftliche sowieso mehr bedeutung bekommen als das sportliche. auch ein abramowitsch kann kein geld scheissen und erwartet auf lange sicht zumindest renditen. aber geld hin oder her. glaube kaum, das in england ,in den spielerverträgen drinsteht, dass die eine mindestanzahl an kilometern leisten müssen oder das sie nicht reklamieren dürfen drin steht. was dort gespielt wird ist, zumindest meistens, einfach viel schöner anzuschauen.

Immerhin sind unsere Stadien voll. ^^

weiß ich jetzt ned, wie das im vergleich ausschaut, aber so wie ich das mitbekomme ist bei den topclubs in england auch immer super stimmung :)
was den vergleich zu italien und spanien angeht, ist deutschaland imo auf jeden fall weit vorn :)
 
FCK Typ, meinst du das hat denen irgendwer in den Arsch geblasen... wie z.b irgend ein Scheich oder Öl Milliadär ?

und wenn du schon auf alles wert legst es heist Premier League ;P ;D

Auf jedenfall Barclays mit Abstand die beste Liga der Welt !

Zu Spanien im Vergleich zu Deutschland. Ich denke da die Spanischen Topclubs. 1000000000000000000000000000 Plätze haben im Gegensatz zu den deutschen :P Camp Nou halb voll ist fast soviel wie München :P .
Und attraktiverer Fussball wird dort auch gespielt.
 
Premier League, ich denk aber das die Bundesliga aufholen wird, durch neue TV-Verträge, Werbeverträge werden auch bald Top-Spieler erschwinglich werden, neben Premiera Division und Premier League wird Bundesliga wohl eine der besten Ligen in Europa sein

Italiensche Liga hingegen wird weiter an Boden verlieren, man sieht schon das sich eigentlich nur noch wenige Clubs Top-Spieler leisten können, Inter, Juve, Milan, hat was mit den Randalen und den damit fehlenden Werbeeinnahmen zu tun, TV-Gelder gehn runter, Einnahmen durch Besucher fallen stetig
 
http://transfermarkt.de/de/basic/default/2007/stadion/default/menue_vereine/startseite.html


Soviel zu den Zuschauerzahlen im In- und Ausland...

Spanien hat außer dem Camp Nou und dem Bernabeu nunmal auch nur standart-stadien die auch nicht immer voll sind...

England hat von jeher "kleine" Stadien... ich glaube sie würden größere aber auch füllen können.. zumindest ist zum Beispiel an einer Anfield Road immer 100mal mehr Stimmung als in der Alianz-Arena... selbst wenn nur halbsoviel leute drinsitzen..

Dass die Budgets der englischen Verreine sehr hoch sind ist kein geheimnis... Das liegt nicht nur an den Investoren (nicht jeder verrein liegt in der hand von so einem) sondern auch an den imens hohen tv-geldern und liga prämien die dort ausgezahlt werden... daher überrundet jeder mittelklassige verrein aus england jeden bundesligisten (außer bayern)...
Wie schon oft gesagt wird in England meiner Meinung nach auch der beste Fußball gespielt... eben weil der Schiri nicht jeden scheiß pfeift... da wird auch mal gefightet und nicht nur geflogen mit einem mitleidssuchenden blick auf den schiri (was mir am meisten aufn sack geht in der BL)

Alles in allem is England natürlich die stärkste Liga europas... dahinter folgt Spanien schon mit einigem abstand.... danach haben wir mittlerweile 3 gleichschlechte ligen mit italien, frankreich und deutschland... Italien is weit davon entfernt jemals wieder gut zu werden, skandale, randale, sinkende besucherzahlen, gekaufte spiele.... einfach schrecklich, Frankreich und Deutschland stellen jeweils nur ein Team, welches international erfolgreich sein KÖNNTE... auch wenn im Fußball immer viel passieren kann aber ich glaube in der Zukunft machen die englischen und spanischen teams die krone von europa unter sich aus (man schaue sich nur die diesjährige CL an)
 
Back
Top Bottom