Umfrageergebnis anzeigen: die attraktivste liga ist die:

Teilnehmer
23. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Bundesliga

    1 4,35%
  • Premiere league

    21 91,30%
  • Primera División

    0 0%
  • Serie A

    0 0%
  • sonstige

    0 0%
  • wayne

    1 4,35%
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 15 von 15

europäischer fußball - welcher liga dominiert?

Eine Diskussion über europäischer fußball - welcher liga dominiert? im Forum Sport Forum. Teil des Off Topic-Bereichs; die saison neigt sich dem ende hingegen. bayern ist mit deutlichem abstand deutscher meister - geld schießt eben doch tore. ...

  1. #1
    <3 BvB <3
    Avatar von Earthman
    Registriert seit
    29.07.2001
    Ort
    Münster
    Alter
    33
    Beiträge
    2.282

    europäischer fußball - welcher liga dominiert?

    die saison neigt sich dem ende hingegen. bayern ist mit deutlichem abstand deutscher meister - geld schießt eben doch tore. für mich macht das die bundesliga nicht gerade attraktiver. am liebsten schaue ich mir den englischen fußball an. die schiris lassen vielmehr laufen und die spieler reklamieren bei weitem viel weniger als es hier zu lande üblich ist. das spieltempo ist imo unvergleichlich. wie seht ihr das ?

  2. #2
    Wubmaster
    Avatar von tofa
    Registriert seit
    21.10.2002
    Ort
    Heidelberg
    Alter
    33
    Beiträge
    11.819
    Name
    Torsten
    Nick
    tofa
    Clans
    nope
    stimmt schon sehr attraktiv ist die deutsche liga nicht. ich finde auch das die in england am besten ist, die spielen noch richtig coolen fussball, mit viel tempo und einsatz. nicht so wie bei uns.

  3. #3
    Bewertender Leser
    Avatar von MrX'
    Registriert seit
    25.02.2006
    Alter
    32
    Beiträge
    8.760
    Immerhin sind unsere Stadien voll. ^^

  4. #4
    Braunbär
    Avatar von James
    Registriert seit
    09.03.2007
    Ort
    Rhoihesse
    Beiträge
    18.635
    Zitat Zitat von Earthman Beitrag anzeigen
    geld schießt eben doch tore. für mich macht das die bundesliga nicht gerade attraktiver. am liebsten schaue ich mir den englischen fußball an.
    Siehst du da nicht vielleicht einen kleinen Widerspruch?


    Finde auch England top, wobei es schade ist, dass alles durch das Geld dominiert wird.

    Italien finde ich spätestens seit dem Zwangsabstieg von Juve net mehr sooo toll.

    Spanien halte ich für die stärkste Liga.

    Deutschland ... naja, unsre Liga halt, deswegen schauen wir sie ja auch alle ^^

  5. #5
    UF Supporter
    Avatar von BseBear
    Registriert seit
    27.09.2003
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    31
    Beiträge
    3.945
    Name
    Michael
    Nick
    bsebear
    Ganz klar für mich England

  6. #6
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    Stärkste Liga ist für mich z.Z. England. Allerdings leiden die eigenen englischen Talente unter dem hohen Ausländeranteil. Das ist ja fast schon ein Vorteil für unsre Nationalelf. Das spielen mehrere auch mal direkt in einem Klub und können auch so zusammen ^^

    The night is dark and full of terrors.

  7. #7
    <3 BvB <3
    Avatar von Earthman
    Registriert seit
    29.07.2001
    Ort
    Münster
    Alter
    33
    Beiträge
    2.282
    Zitat Zitat von James_Bond Beitrag anzeigen
    Siehst du da nicht vielleicht einen kleinen Widerspruch?
    nein, sehe ich nicht. das problem ist einfach, dass der fc bayern den anderen vereinen um einiges vorraus ist was das finanzielle angeht. in england sinds 4 vereine denen sehr viel geld zu verfügung steht. demzufolge halt auch mehr konkurrenz

  8. #8
    Braunbär
    Avatar von James
    Registriert seit
    09.03.2007
    Ort
    Rhoihesse
    Beiträge
    18.635
    Das sind aber nicht nur diese 4 Vereine.
    Ich war ziemlich überrascht als ich vor ca. 2 Jahren mal gelesen habe, dass z.B. Southampton (damals untere Region) mehr geld hatte als Bremen. Das ist irgendwie scheiße^^

  9. #9
    <3 BvB <3
    Avatar von Earthman
    Registriert seit
    29.07.2001
    Ort
    Münster
    Alter
    33
    Beiträge
    2.282
    klar ist das scheisse. das is wettbewerbsverzug ohne ende. so läufts nunmal. in naher zukunft wird das wirtschaftliche sowieso mehr bedeutung bekommen als das sportliche. auch ein abramowitsch kann kein geld scheissen und erwartet auf lange sicht zumindest renditen. aber geld hin oder her. glaube kaum, das in england ,in den spielerverträgen drinsteht, dass die eine mindestanzahl an kilometern leisten müssen oder das sie nicht reklamieren dürfen drin steht. was dort gespielt wird ist, zumindest meistens, einfach viel schöner anzuschauen.

    Zitat Zitat von Die_Matrix Beitrag anzeigen
    Immerhin sind unsere Stadien voll. ^^
    weiß ich jetzt ned, wie das im vergleich ausschaut, aber so wie ich das mitbekomme ist bei den topclubs in england auch immer super stimmung
    was den vergleich zu italien und spanien angeht, ist deutschaland imo auf jeden fall weit vorn

  10. #10
    Feldwebel
    Avatar von knut[ante]
    Registriert seit
    23.09.2007
    Ort
    Reitmehring^^
    Alter
    27
    Beiträge
    1.465
    Name
    Bernhard
    Nick
    knut[ante]
    Clans
    -]FcC[-
    recht eindeutiges ergebnis, anscheinend ist geld auch attraktiv^^

  11. #11
    Braunbär
    Avatar von James
    Registriert seit
    09.03.2007
    Ort
    Rhoihesse
    Beiträge
    18.635
    Der englische Fußball war schon immer so

  12. #12
    Cristiano Ronaldo
    Avatar von aveiro messiah
    Registriert seit
    28.05.2002
    Ort
    Hessen / Kassel
    Alter
    29
    Beiträge
    1.958
    Nick
    Sayajin | Messi
    Clans
    ToNo - Top Notchers
    FCK Typ, meinst du das hat denen irgendwer in den Arsch geblasen... wie z.b irgend ein Scheich oder Öl Milliadär ?

    und wenn du schon auf alles wert legst es heist Premier League ;P ;D

    Auf jedenfall Barclays mit Abstand die beste Liga der Welt !

    Zu Spanien im Vergleich zu Deutschland. Ich denke da die Spanischen Topclubs. 1000000000000000000000000000 Plätze haben im Gegensatz zu den deutschen :P Camp Nou halb voll ist fast soviel wie München :P .
    Und attraktiverer Fussball wird dort auch gespielt.
    Deine Signatur verstößt leider gegen die Foren-Regeln.
    Halte dich bitte an die Foren-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

  13. #13
    Feldwebel
    Avatar von knut[ante]
    Registriert seit
    23.09.2007
    Ort
    Reitmehring^^
    Alter
    27
    Beiträge
    1.465
    Name
    Bernhard
    Nick
    knut[ante]
    Clans
    -]FcC[-
    jo des stadion in getafe is auch riesig^^

  14. #14
    Major
    Avatar von AbYsS
    Registriert seit
    11.02.2003
    Ort
    Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    9.157
    Name
    Michael
    Nick
    inaktiv
    Clans
    inaktiv
    Premier League, ich denk aber das die Bundesliga aufholen wird, durch neue TV-Verträge, Werbeverträge werden auch bald Top-Spieler erschwinglich werden, neben Premiera Division und Premier League wird Bundesliga wohl eine der besten Ligen in Europa sein

    Italiensche Liga hingegen wird weiter an Boden verlieren, man sieht schon das sich eigentlich nur noch wenige Clubs Top-Spieler leisten können, Inter, Juve, Milan, hat was mit den Randalen und den damit fehlenden Werbeeinnahmen zu tun, TV-Gelder gehn runter, Einnahmen durch Besucher fallen stetig

  15. #15
    Problembär
    Avatar von Blade
    Registriert seit
    01.01.2003
    Ort
    Shutter Island
    Alter
    28
    Beiträge
    7.224
    Clans
    GAHQ
    http://transfermarkt.de/de/basic/def...tartseite.html


    Soviel zu den Zuschauerzahlen im In- und Ausland...

    Spanien hat außer dem Camp Nou und dem Bernabeu nunmal auch nur standart-stadien die auch nicht immer voll sind...

    England hat von jeher "kleine" Stadien... ich glaube sie würden größere aber auch füllen können.. zumindest ist zum Beispiel an einer Anfield Road immer 100mal mehr Stimmung als in der Alianz-Arena... selbst wenn nur halbsoviel leute drinsitzen..

    Dass die Budgets der englischen Verreine sehr hoch sind ist kein geheimnis... Das liegt nicht nur an den Investoren (nicht jeder verrein liegt in der hand von so einem) sondern auch an den imens hohen tv-geldern und liga prämien die dort ausgezahlt werden... daher überrundet jeder mittelklassige verrein aus england jeden bundesligisten (außer bayern)...
    Wie schon oft gesagt wird in England meiner Meinung nach auch der beste Fußball gespielt... eben weil der Schiri nicht jeden scheiß pfeift... da wird auch mal gefightet und nicht nur geflogen mit einem mitleidssuchenden blick auf den schiri (was mir am meisten aufn sack geht in der BL)

    Alles in allem is England natürlich die stärkste Liga europas... dahinter folgt Spanien schon mit einigem abstand.... danach haben wir mittlerweile 3 gleichschlechte ligen mit italien, frankreich und deutschland... Italien is weit davon entfernt jemals wieder gut zu werden, skandale, randale, sinkende besucherzahlen, gekaufte spiele.... einfach schrecklich, Frankreich und Deutschland stellen jeweils nur ein Team, welches international erfolgreich sein KÖNNTE... auch wenn im Fußball immer viel passieren kann aber ich glaube in der Zukunft machen die englischen und spanischen teams die krone von europa unter sich aus (man schaue sich nur die diesjährige CL an)
    Zitat Zitat von FiX Beitrag anzeigen
    [...], da dem Mod wohl bekannt war, dass Blade kein normaler Bär und auch kein Schadbär, sondern ein Problembär ist und entsprechende Vorsorge daher hilfreich sein könnte.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.08.2010, 13:43
  2. In welcher Liga seid ihr?
    Von Zorg im Forum StarCraft 2
    Antworten: 119
    Letzter Beitrag: 21.07.2010, 13:36
  3. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 10.10.2004, 12:23
  4. Liga
    Von Enny im Forum Dune Emperor
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.09.2001, 00:52
  5. welcher prozzessor?
    Von blackcool im Forum United Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.08.2001, 23:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •